Ex-Armine Christian Müller

  • ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Habe auch oft den Eindruck als wenn er nur mit angezogener Handbremse spielt. In Bochum hat er aber wie schon des öfteren bewiesen, dass in ihm einiges steckt. Hoffentlich kann er diese Leistung konservieren und noch einige Male in die Waagschale werfen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Kleiner Nachtrag als Boxxumfrxxnd:
    Auch ich rege mich über generische Torschützen auf die vor dem Heimblock jubeln und das seit Zaubermaus-Stinkefingerzeiten.


    Besten Dank Christian!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Keine Ahnung was du gesten gesehen hast, aber ich habe eine Bochumer Mannschaft gesehen, der es kaum mal gelungen ist, uns defensiv unter Druck zu setzen.
    Vom allgemeinen Druck aufgrund der prekären Tabellen-Situation, habe ich überhaupt nicht geredet.

    Dann hab ich das falsch verstanden :hi:


    Obwohl wir durchaus mal unter Druck standen, zumindest zu Beginn des Spiels und nach dem Anschluss. Aber stimmt schon, die Leistung der Bochumer war desolat. Stellt sich die Frage, ob die jetzt alle mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, oder obs an unserer Leistung lag?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Dann hab ich das falsch verstanden :hi:


    Obwohl wir durchaus mal unter Druck standen, zumindest zu Beginn des Spiels und nach dem Anschluss. Aber stimmt schon, die Leistung der Bochumer war desolat. Stellt sich die Frage, ob die jetzt alle mit dem falschen Fuß aufgestanden sind, oder obs an unserer Leistung lag?


    Ich denke schon, daß es auch die ersten Früchte von Meiers Arbeit sind, die wir jetzt anfangen zu ernten.
    Eine Mannschaft kombiniert ja nicht plötzlich gut, oder Laufwege passen aufeinmal, nur weil der Gegber nen schlechten Tag erwischt hat.
    Und dieses gute Kombinationsspiel hat es auch unter Krämer nie gegeben.
    Klar lief wenig bei Boxxum zusammen. Das lag aber auch am guten Spiel unserer Truppe.
    Und da es hier um Christian Müller geht, möchte ich betonen, daß er für mich ein ganz starkes Spiel gemacht hat.
    Wobei das auch nicht von gestern auf heute gekommen ist.
    Die Leistungssteigerung war in den letzten Wochen schon von Spiel zu Spiel zu erkennen.
    Ich denke, daß er sehr davon profitiert, daß wir unter Meier endlich wieder Fußball SPIELEN.


    Ich habe Christian Müller in der Hinrunde sehr oft kritisiert. Und das auch zu Recht.
    Ich bin aber der letzte, der gute Leistungen ignoriert.
    Ob Müller das endlich mal über längere Zeit abrufen kann, weiß ich nicht.
    Wirklich dran glauben kann ich kaum, obwohl ich es ihm wünschen würde.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • @Rechtsaußen
    das hervorragende Spiel unser Blauen lag sicher nicht nur an der Schwäche des Gegners. Absolut richtig und auch ein Verdienst des Trainers. Aber diese Leistung muss kompensiert werden und darf keine Eintagsfliege bleiben. Nur dann ist es ein Erfolg des Trainers. Müllers starkes Spiel ist insofern auch bemerkenswert, da er als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive keine einfache Aufgabe hatte und diese mit Bravour erledigt hat. Wenn Müller mal mehrere Spiele so stabil spielen würde, wäre auch eine Vertragsverlängerung für mich keine Frage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @Rechtsaußen
    das hervorragende Spiel unser Blauen lag sicher nicht nur an der Schwäche des Gegners. Absolut richtig und auch ein Verdienst des Trainers. Aber diese Leistung muss kompensiert werden und darf keine Eintagsfliege bleiben. Nur dann ist es ein Erfolg des Trainers. Müllers starkes Spiel ist insofern auch bemerkenswert, da er als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive keine einfache Aufgabe hatte und diese mit Bravour erledigt hat. Wenn Müller mal mehrere Spiele so stabil spielen würde, wäre auch eine Vertragsverlängerung für mich keine Frage.


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieses Erfolgserlebnis am Freitag den Jungs richtig gut getan hat.
    Gut gespielt haben sie auch in den davorigen Spielen. Zumindest haben sie gut angefangen und wirkten dann zunehmend angespannter, weil trotz der vorhandenen Möglichkeiten der Torerfolg ausblieb.
    Das war in Boxxum ganz anders. Die Mannschaft hat sofort die erste Chance genutzt und hat sich danach auch nicht durch den verschossenen Elfer oder das 3:1 vom Weg abbringen lassen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In dieser Form, unverzichtbar fürs Team, einige der wenigen Konstanten in letzter Zeit.
    Bitte unbedingt verlängern!


    CM, bitte bleib verletzungsfrei, wohin auch immer Dein Weg Dich führt, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
    Hoffe allerdings sehr, das Du hier bei/mit uns Deine Karriere beendest, aber erst in 3 Jahren bitte ;)


    Du bist gleich hinter König Artur mein lieblings Armine!!!

  • Müller spielt jetzt immer konstanter, auch ein Erfolg von Meier? Zumindest wird er nicht mehr durcheinander eingesetzt, sondern spielt ja jetzt meistens mittig, da wo er am stärksten ist.

  • Es war ja schon letztes Jahr so, daß er in der Schlußphase der Saison die besten Spiele gemacht hat.
    Vielleicht braucht er einfach diesen Druck...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Starke Leistung von Christian Müller. Leitete mit seinem technisch sauberen Tor den Sieg ein. Deshalb darf er gerne auch nächste Saison das blaue Trikot tragen.Super Christian.!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wirklich hervorragende Leistung, wie schon in den letzten Spielen. War heute zusammen mit Klos der beste Armine auf dem Platz. :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Wenn wir den Sack zu machen, dann ist Müller hauptverantwortlich für den Klassenerhalt. Ich fand die Kritik oft extrem ätzend, wir können froh sein den Mann bei uns zu haben. Seit Meier wird er noch mehr gefordert und das macht er grandios.

  • Hut ab Herr Müller!


    Gehöre sonst zu Ihren größten Kritikern aber die letzten Wochen sind famos. Im Moment unverzichtbar.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Keine Ahnung, ob schon in einem anderen Thema etwas dazu geschrieben wurde, aber ich greife mal kurz das Thema Müller hier auf:


    Beim Aufwärmen wurde er schon vor der Südtribüne gedehnt, da habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Als er dann auch noch ausgwechselt wurde und Schönfeld für ihn rein kam, wurde mich richtig übel. Meiner Meinung nach war das gestern der erste richtige Rückschlag, das inoffizielle 0:1.


    Über weite Teile der Saison habe ich ihn spielerisch nicht gerade gemocht, was dann aber in den letzten Wochen von ihm kämpferisch und auch spielerisch kam, das hat bei mir alles in den Schatten gestellt. Er hat sich in den letzten Spielen als einer der allerwichtigsten im Mittelfeld herausgestellt. Ich wünsche mir, dass wir seinen Vertrag verlängern.

  • Keine Ahnung, ob schon in einem anderen Thema etwas dazu geschrieben wurde, aber ich greife mal kurz das Thema Müller hier auf:


    Beim Aufwärmen wurde er schon vor der Südtribüne gedehnt, da habe ich schon das Schlimmste befürchtet. Als er dann auch noch ausgwechselt wurde und Schönfeld für ihn rein kam, wurde mich richtig übel. Meiner Meinung nach war das gestern der erste richtige Rückschlag, das inoffizielle 0:1.


    Über weite Teile der Saison habe ich ihn spielerisch nicht gerade gemocht, was dann aber in den letzten Wochen von ihm kämpferisch und auch spielerisch kam, das hat bei mir alles in den Schatten gestellt. Er hat sich in den letzten Spielen als einer der allerwichtigsten im Mittelfeld herausgestellt. Ich wünsche mir, dass wir seinen Vertrag verlängern.


    Sehe ich ähnlich. Christians Problem ist allerdings bekannt: seine Verletzungsanfälligkeit.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Der war mir hier die meiste Zeit zu locker unterwegs. Man sollte sich nicht nur an die guten letzten 6 Wochen erinnern, davor stand er des öfteren zu recht in der Kritik. Unter Krämer konnte er sich eh alles erlauben, weil er der Trainerliebling war. Er hat hier viel Scheiß zusammen gespielt, kam damit aber immer durch weil er mit so viel Talent gesegnet ist. Aber jetzt als es um die Wurst ging, machte der Körper recht schnell dicht, weil vermutlich ohne ordentliche Basis die Belastung zu hoch wurde. Ich bin skeptisch was eine Weiterverpflichtung angeht.

  • Der war mir hier die meiste Zeit zu locker unterwegs. Man sollte sich nicht nur an die guten letzten 6 Wochen erinnern, davor stand er des öfteren zu recht in der Kritik. Unter Krämer konnte er sich eh alles erlauben, weil er der Trainerliebling war. Er hat hier viel Scheiß zusammen gespielt, kam damit aber immer durch weil er mit so viel Talent gesegnet ist. Aber jetzt als es um die Wurst ging, machte der Körper recht schnell dicht, weil vermutlich ohne ordentliche Basis die Belastung zu hoch wurde. Ich bin skeptisch was eine Weiterverpflichtung angeht.

    Trotzdem wäre er in der Form der letzten Zeit richtig wichtig für die Mannschaft gewesen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Trotzdem wäre er in der Form der letzten Zeit richtig wichtig für die Mannschaft gewesen.


    Ich würde mit Mü verlängern. Er hat in letzter Zeit sehr gute Spiele gemacht. Für die dritte Liga auf jeden Fall ein guter Mann. Wir brauchen erfahrene Spieler wie ihn und können nicht alle Positionen mit neuen Spielern besetzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde mit Mü verlängern. Er hat in letzter Zeit sehr gute Spiele gemacht. Für die dritte Liga auf jeden Fall ein guter Mann. Wir brauchen erfahrene Spieler wie ihn und können nicht alle Positionen mit neuen Spielern besetzen.


    Es ist wohl unübersehbar, daß sich Müller aufgrund Krämers Spielweise nie richtig ins Spiel einbringen konnte.
    Für die dritte Liga sicherlich ein guter Mann, wenn man ihn richtig einsetzt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!