Die Unsinnige Umfrage V

  • Hallo allerseits!


    Angesichts des heutigen DSC4ever-Treffens möchte ich Euch mal fragen, welche Küche Ihr bevorzugt - was ganz exotisches, oder doch lieber gutbürgerlich...?


    EDIT: Scheiß Browser! Keine Ahnung, warum der das halbfertig abgeschickt hat! Die Optionen sollten lauten:


    1.) Deutsch gutbürgerlich
    2.) Italienisch
    3.) Griechisch
    4.) Spanisch
    5.) Chinesisch
    6.) Tex-Mex
    7.) Fast Food
    8.) Was vollkommen anderes
    9.) Ich esse grundsätzlich alles
    10.) Ich esse nur bei Mama


    EDIT 2: Vielen Dank an Andy für die Korrektur! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Erinnerst du dich noch an meine "momo-umfrage", da hatte ich genau denselben scheiß, blos lag es wohl daran, dass ich aus Versehen auf "enter" gekommen bin!


    Also ich muß sagen, der Chinese heute hat mich überzeugt...

  • Ich esse gerne Chinesisch (Ente süß-sauer) und Französisch (Tournados à la Rossini), auch Gyros beim Griechen und Pizza beim Italiener kommen immer wieder gut, ebenso wie ein Spargelgericht in deutschen Küchen. Ich bin also nicht wirklich auf eine bestimmte Küche festgelegt, nur die Engländer haben nicht viel drauf außer Cream Tea (Kuchen & Tee). Eine Option fehlte übrigens noch: Selber kochen. Da gibt es bei mir dann von selbstgemachten Pizzen über Aufläufen bis hin zu Rouladen und Gulasch auch so ziemlich alles.



    Wieviel ich wiege?


    Halb so viel, wie ihr jetzt denkt.. :D

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Eine Option fehlte übrigens noch: Selber kochen. Da gibt es bei mir dann von selbstgemachten Pizzen über Aufläufen bis hin zu Rouladen und Gulasch auch so ziemlich alles.


    Aha, noch so ein Hobby-Koch! Also ich koche auch sehr gerne selbst. Dabei auch oft und gerne exotisch. Zum Beispiel mexikanische Tortillas, oder aber auch öfters chinesisch, beispielsweise eine eigene Suppen-Kreation nach chinesischem Vorbild. Mein kanarischer Eintopf ist unter Kennern fast schon legendär... :D Aber auch die gutbürgerliche Variante kriege ich meistens ganz gut hin. Na ja, als Single lernt man das notgedrungen, wenn man sich nicht damit zufriedengeben will, ständig nur Fertigprodukte zu sich zu nehmen... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • seit dem ich vor 3 jahren das erste mal in der türkei war und ich da alle möglichen leibspeisen probieren durfte, bin ich sehr grosser fan der türkischen küchen ! ! !

  • Also Grundsätzlich esse ich erstmal alles. Hab jedoch für Griechisch gestimmt, da mir das am besten schmeckt.


    Wenn es darum geht, dass zu Hause gegessen wird, dann schmeck es bei Oma immer noch am besten! :bigok:

  • Griechisch ist schon was feines. Insbesondere bei Zagros in Schildesche.
    Vielleicht sollte man noch "belgisch" ergänzen. Die machen die besten Fritten und haben klasse Saucen dazu.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hey, Feinschmecker!


    Kennt Ihr schon den Anatolen gegenüber vom Schloßhof (auf der anderen Seite des Teiches)? Montag war ich da zum ersten Mal - und sicherlich auch nicht zum letzten Mal, denn das war auch wirklich lecker! Und vor allem mal was anderes als das, was man so gewohnt ist... ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ich habe gelernt, das zu essen was auf den Tisch kommt*gg*
    Somit habe ich erstmal "alles" angekreuzt. Jedoch mit dem Hinweis, dass ich es mir vorher lieber erst einmal anschaue und beim nächsten Mal meine Wahl treffe.


    Also irgendwie habe ich unter chinesischer Ente etwas anderes erwartet, aber Fichte und Flori scheinen sie genossen zu haben. Nehm' ick nächstes Mal auch*gg*


    Gruss
    x-man

  • Du hast "indisch" vergessen zu erwähnen Toto *grml* :D Aber macht ja nix. Ich müsste, wenn dann auch alles ankreuzen. Ich essen nämlich auch alles, was auf dem Tisch kommt. Wie heißt es noch: Erst probieren, dann studieren.
    Hat mir mein Papi beigebracht :rolleyes: :D

  • ALso X-men ich habe dich ja gleich drauf angesprochen Ente zu nehmen! Ein deutsches Huhn ist nämlich keine chinesische Ente; Ente ist vieeeeeeel besser;)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Du hast "indisch" vergessen zu erwähnen Toto *grml* :D Aber macht ja nix. Ich müsste, wenn dann auch alles ankreuzen. Ich essen nämlich auch alles, was auf dem Tisch kommt. Wie heißt es noch: Erst probieren, dann studieren.
    Hat mir mein Papi beigebracht :rolleyes: :D


    Indische Küche hab ich nie probiert. Machatman da viel Curry rein, vermute ich mal?

  • Zitat

    Original von Indernet
    Du hast "indisch" vergessen zu erwähnen Toto


    Leider gibt es hierzulande ja nicht allzu viele indische Restaurants. Insofern habe ich mich auf das beschränkt, was man hier relativ oft findet. Schließlich konnte ich ja nur zehn Auswahlmöglichkeiten eingeben. Die indische Küche weiß ich durchaus sehr zu schätzen.


    Zitat

    Original von Eddie666
    Indische Küche hab ich nie probiert. Machatman da viel Curry rein, vermute ich mal?


    Nein. Curry gibt es in Indien eigentlich gar nicht. Curry ist eine englische Erfindung, die zur Kolonialzeit für den heimischen Markt zusammengestellt wurde. Die indische Küche verwendet zahlreiche Gewürze und Mischungen, aber das, was wir als Curry kennen, gehört eigentlich nicht dazu. Frage an Indernet: Heißt Curry nicht eigentlich einfach nur sowas wie "Gewürz"...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • hab mich mal für chinesisch entschieden... wobei ich eigentlich vieles gerne esse, zum beispiel auch deutsch, italienisch und und und, nur so fettiges fleisch nicht so, vielleicht sollten wir lieber ne umfrage machen was wir nicht mögen :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Nein. Curry gibt es in Indien eigentlich gar nicht. Curry ist eine englische Erfindung, die zur Kolonialzeit für den heimischen Markt zusammengestellt wurde. Die indische Küche verwendet zahlreiche Gewürze und Mischungen, aber das, was wir als Curry kennen, gehört eigentlich nicht dazu. Frage an Indernet: Heißt Curry nicht eigentlich einfach nur sowas wie "Gewürz"...?


    Ciao, Toto


    Mhhh gute Frage. Leider kann ich die nicht beantworten.
    Aber ich kann mich ja mal schlau machen. Wenn ich was finde teile ich es dir mit.



    Zitat

    Original von Eddie666
    Indische Küche hab ich nie probiert. Machatman da viel Curry rein, vermute ich mal?


    Kommt drauf an, was für ein Gericht es ist. Aber das meiste ist schon mit Curry. Da hast du recht.


  • Siehste, Toto!!! :baeh: :baeh: :baeh:


    Hm, als absoluter Fan von Curryreis mit Pilzen denke ich, die indische Küche könnte mir gefallen. Ganges mal, dass Du mich zum Essen einlädst, Indernet? *g*

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Siehste, Toto!!! :baeh: :baeh: :baeh: [/size]


    :thefinger: Das kommt davon, wenn Du den einzigen Inder fragst, der keine Ahnung von indischer Küche hat! :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!