Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Basti884
    Wenn ich nach der guten Leistung gegen Bochum mit "Absteiger"-Rufen bedacht werde, wie groß wird die Motivation dann wohl sein, weiterhin gute Leistungen abzurufen, wo der Abstieg doch schon besiegelt ist? Jeder Wald- und Wiesen-Psychologe kennt die Antwort.


    Die sollen ihren beschissenen Job machen und sich nicht wegen irgendwelcher Leute auf den Schlips getreten fühlen. Die kriegen Geld dafür das die unten rumstolpern und 2 Mal am Tag trainieren. Die sollen froh sein das die ihr Hobby zum Beruf machen konnten und damit ganz sicher kein schlechtes Geld verdienen! Die müssen auch einstecken können, sonst haben die Helden trotz allem ihren Beruf verfehlt! Punkt!


    Alle kreischen, weil nach dem Boxxum-Spiel "Absteiger-Rufe" kamen. Na und? Was war denn die anderen 20 Spieltag wo nur Grütze kam? Wie lange hat der Bielefelder Fußballpöbel die Schnauze gehalten und die Mannschaft immer unterstützt. Gedankt wirds einem mit diesem Antifußball und hohlen Phrasen von wegen "wir kämpfen für die Fans". Nen Scheiss tun die. Das einzige was die machen ist ihre Eier spazieren zu tragen!


    Dieses ewige "der böse Fan" Gelaber ist nicht zum aushalten! Wenn die ihren Job wenigstens anständig mit Kampf machen würden, in jedem Spiel, dann würden solche Rufe vermutlich auch nicht kommen. Das wir nur Antifußballer im Kader haben weiß jeder, aber wenn die 20 Spieltage mit einer Null-Bock Einstellung auf dem Platz rumtraben darf man die da unten nicht mal ankacken? Traurig.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • V-Mann


    Zitat

    Und dieses Motiv müssen auch wir Fans ihnen liefern. Und darum ist die Veranstaltung vom Mittwoch für mich so eminent wichtig. Bitte, bitte kommt in Scharen, dieser Appell von mir gilt genauso der Local Crew - obwohl ich deren Absteiger-Geschrei komplett Schiet fand - wie auch allen anderen, die mehr auf meiner Linie liegen.


    Genau. Kommt in Scharen zur Geschäftsstelle von Verein und KGaA, schnappt euch die Verantwortlichen, teert und federt sie und anschließend werden sie aus der Stadt gejagt. Der Aufruf gefällt mir. ;)


    Zitat

    Noch einmal: Wer will, dass Arminia zurückkommt, der muss sich schon jetzt als bedingungsloser Fan zeigen.


    Bezieht man oben stehendes Kommentar mit ein, fehlt jetzt eigentlich nur noch die Warnung, dass wenn wir nicht kommen, das Erbe jener verraten, die diesen Verein aufgebaut haben oder das irgendwas schlimmes passiert wie der Aufmarsch von Hooligans oder ähnliches.


    Dann hätten wir ganz ähnliche subtile Totschlagargumente, mit denen man das Wahlvolk alle Jahre wieder vor die Urne zwingt. Der einzige Unterschied: in der Politik kann man sich wenigstens aussuchen, wer im Namen des Wählers versagt.

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

  • Die "Absteiger"-Rufe waren ja auch absolut berechtigt, lediglich der Zeitpunkt war völlig falsch. Da muss man nach so einem Spiel auch mal von seinem Plan abrücken und der Mannschaft für das in diesem Spiel gezeigte Applaus spenden. Nach der besten Saisonleistung ausgebuht zu werden, ist für die Motivation bezüglich der weiteren Spiele nicht wirklich förderlich. Die Aktion heute, nach dem 0:3 den Block zu verlassen, fand ich viel sinnvoller und war auch eben dem aktuellen Spiel angepasst. Das sollte den Spielern zu denken geben. Aber wenn wir den Spielern den Anschein geben, dass selbst gute Leistungen von uns Fans nicht gewürdigt werden, ist das für mich kontraproduktiv.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • ich möchte das arminia wieder zurück in die zweite liga kommt und werde sie bedingungslos unterstützen! allerdings nicht mehr in dieser saison!!!


    so verarscht wurde man lange nicht, für diese mannschaft werde ich keinen cent mehr ausgeben. ich trage arminia in mir, aber mit dieser mannschaft und deren einstellung kann und will ich mich nicht mehr identifizieren!


    ich hoffe auf eine schlagkräftige truppe mit charakter im nächsten jahr, wer nur halbwegs gescheit ist, kann diesen sauhaufen weder live im stadion, noch vor dem fernseher doch nicht mehr ertragen!

  • Eben noch mal die Zusammenfassung bei Sport1 gesehen.


    Unglaublich: Verhalten bei Eckbällen wie gegen Hertha in der ersten Hlabzeit.. kein Mann an den Spielern des Gegners an der Strafraumgrenze!
    Ob die Spieler da beißen?
    Anders ist diese fluchtartige Reaktion vor den Gegenspieern ja wohl nicht zu erklären.
    Gegen Hertha gab es da schob Lücken von an die 10m.
    Nur wurde da der freie Spieler nicht angespielt.


    Und vorne: Wohl nicht ein Schuss, der auf das Tor kam.

  • Mir ist unbegreiflich wie man immer wieder nach 2 Minuten das erste Tor kassieren kann und dann nach 20 Minuten fast uneinholbar zurückliegt. Es fehlt jegliches Selbstvertrauen und es passieren die dümmsten Anfängerfehler. EL hat mit Sicherheit die Standardsituationen x-mal üben lassen und dann kommt sowas dabei heraus. Wir haben die langen Kerle dahinten drin, aber niemand übernimmt die Deckungsarbeit bzw. die Aufgabenverteilung. Genau nach einer Minute und 58 Sekunden das erste Gegentor. Da war das Spiel doch schon wieder gelaufen....
    Es sollten hinsichtlich der Trainerfrage jetzt schnellstens Nägel mit Köpfen gemacht werden, damit klar wird , wer von den Spielern in der dritten Liga bleibt oder geht. Laut dem Resporter auf Sky sollen ja wohl nächste Woche die Gespräche mit Lienen stattfinden.
    Um wieder Selbstvertrauen zu bekommen, hilft nur ein Sieg gegen Paderborn. Ich bin jedenfalls mal wieder restlos bedient und enttäuscht. Diese Saison fordert mal wieder das ganze Arminenherz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    EL hat mit Sicherheit die Standardsituationen x-mal üben lassen


    das frag ich schon die ganze Zeit hier:


    Warst du beim Training und gesehen, dass er das x-mal üben lassen hat?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    ich möchte das arminia wieder zurück in die zweite liga kommt und werde sie bedingungslos unterstützen! allerdings nicht mehr in dieser saison!!!


    so verarscht wurde man lange nicht, für diese mannschaft werde ich keinen cent mehr ausgeben. ich trage arminia in mir, aber mit dieser mannschaft und deren einstellung kann und will ich mich nicht mehr identifizieren!


    ich hoffe auf eine schlagkräftige truppe mit charakter im nächsten jahr, wer nur halbwegs gescheit ist, kann diesen sauhaufen weder live im stadion, noch vor dem fernseher doch nicht mehr ertragen!


    Hingehen werde ich, aber nicht wegen des Fußballs. Der einzigen zwei Gründe warum ich da noch hingehe sind die vorhandene Dauerkarte und das man jedes Mal nen Haufen guter Freunde trifft. Ansonsten zieht mich da aktuell nichts mehr hin. Das Fußballspiel ist so ne Art Nebengeräusch was mich derzeit schon gar nicht mehr wirklich interessiert.


    Und wer sich mit diesem Sauhaufen identifizieren kann der mag auch die Fettwurst auf Schalke :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Felipe
    Einfach zur Tagesordnung übergehen und sagen "Sie können es nunmal nicht besser" halte ich auch nicht für angebracht. Dass ein Großteil unserer Spieler nicht in der Lage ist den Ball fehlerfrei anzustoppen und weiterzuspielen ist das eine. Aber bei nahezu jedem Eckball meterweit vom Mann wegstehen ist kein Unvermögen mehr. Das ist einfach fehlende Einstellung und mangelnder Wille. Und es wird umso schlimmer durch die permanenten Bekundungen jetzt für die Fans spielen zu wollen etc. Einem Teil der Spieler ist das hier einfach scheißegal und die Berufsauffassung ist unter aller Sau.


    Eben das ist der Punkt. Die haben doch alle keinen Vertrag für die 3. Liga. Warum denn dann noch kämpfen. Wenn sie absteigen, scheixx egal. Bin ich aus dem vertrag raus :D


    Ich bin aber gespannt, wer ausser dem FC Arbeitslos noch ernsthaftes Interesse an diesen Rumpelkickern haben wird. Auch unser Top-Verdiener im Tor hat doch nur noch untere 2.-Liga-Qualität.


    Generell bleibe ich dabei. Die Truppe kann es nicht besser. Schuld sind aber diejenigen, die sich sowas zusammen gesammelt haben. Totaler Realitätsverlust in der Funktionärsebene.


    Und die Spieler sollten sich jedesmal fragen, wie wohl der Fan reagiert, wenn es keine 15 Minuten braucht, bis es das erstemal heißt: Gegner EIIINNSSS....ARMINIA NUUUUULLLLL heute 140 Sekunden !!! Und ob man jedesmal in der Presse als Vollpfosten mit 6- bewertet werden will?


    Zum Fan-Thema: ist doch klar, dass man teilweise für seine sauer verdiente Kohle im Stadion (mind. 20 EUR (Aktionen und Süd mal aussen vor gelassen) auch mal etwas Gegenwehr und Fights erwartet.


    Letztes Mal gegen Bochum war mal ein leichtes Aufflackern zu erkennen, aber das reissen sie sich selber durch sowas wie heute wieder ein. Die 150 Mann, die sich da den Hintern abgefroren haben, haben doch noch recht lange ausgehalten.


    Den Fans kann man bzw. darf man hier eigentlich keinen Vorwurf machen. Die hatten schon genug Geduld. Jetzt steht der Abstieg fest, und da brechen eben einige Dämme.


    Schaun wir doch alle einfach mal, wie sich die Truppe die erste Viertelstunde am Samstag so zeigt.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Basti884
    Die "Absteiger"-Rufe waren ja auch absolut berechtigt, lediglich der Zeitpunkt war völlig falsch. Da muss man nach so einem Spiel auch mal von seinem Plan abrücken und der Mannschaft für das in diesem Spiel gezeigte Applaus spenden. Nach der besten Saisonleistung ausgebuht zu werden, ist für die Motivation bezüglich der weiteren Spiele nicht wirklich förderlich. Die Aktion heute, nach dem 0:3 den Block zu verlassen, fand ich viel sinnvoller und war auch eben dem aktuellen Spiel angepasst. Das sollte den Spielern zu denken geben. Aber wenn wir den Spielern den Anschein geben, dass selbst gute Leistungen von uns Fans nicht gewürdigt werden, ist das für mich kontraproduktiv.


    100% Zustimmung !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich war in Aue und bin stinksauer über die mangelnde Einstellung der Truppe!
    Wenn ich am Saisonende arbeitslos werde, muß ich mich doch wenigstens für andere Vereine anbieten, aber pustekuchen!Damit fangen die warscheinlich erst an, wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind!
    Das war ganz großer Mist heute!
    Einzig der Nudeltopf im Stadion war heute genießbar.

  • mich stört es, dass diese spieler, die bei uns im team sind, noch relativ viel geld verdienen. für mich ist wenig (nein, ich bin ehrlich: gar kein) unterschied spürbar zu spielen in liga 4. und jeder, der ab und an mal auf diesem niveau spiele sieht, wird mir zustimmen.
    DAS ist für mich ein großes rätsel. die spieler verhalten sich nicht im ansatz wie profis. jeder "normale" arbeitgeber schmeißt solche leute raus. angestellt, die zig mal die gleichen fehler machen, werden abgemahnt und dann -wenn das nicht hilft- entlassen.


    wenn wir uns ansehen müssen, dass arminia 3 tore nach ecken bekommt und selbst bei der 3. ecke kommt wieder ein gegenspieller VÖLLIG FREI zum torabschluß, dann empfinde ich das als pure verarschung.
    ich stelle mal die these auf: SO SCHLECHT KÖNNEN SELBST DIESE SPIELER NICHT SEIN! DAS IST AUCH AUF MANGELHAFTE BERUFSAUFFASSUNG ZURÜCKZUFÜHREN.
    und mir soll keiner kommen mit: "die sind doch schon abgestiegen usw!"
    ich habe auch schon andere teams, die fix als absteiger waren, gesehen und die haben nicht so desolat gespielt.


    und wenn ich dann lese, dass "arminia den ball gut laufen ließ", dann krieg ich hier ausschlag! natürlich läuft der ball gut! wenn man schon wieder aussichtslos zurück liegt und der gegner nur das nötigste tut, dann kann er arminia ganz in ruhe kommen lassen und somit kräfte schon. und dann kann man 3-4 mal kontern und der ofen ist aus...
    so läuft es seit dem 1. spieltag!



    ARMINIA IST NUR NOCH WIE EINE FRAU DIE STÄNDIG FREMDGEHT, EINEN BETRÜGT UND TROTZDEM SCHÖN AUF MEINE KOSTEN LEBT... UND DIE FRAU VERSICHERT MIR IMMER WIEDER "ICH ÄNDERE MICH WIRKLICH! VERTRAU MIR!" UND MAN SELBST IST SO BLÖD UND ZAHLT UND HOFFT UND ZAHLT UND HOFFT UND ZAHLT UND HOFFT...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Exteraner: Wieso nicht? Was anderes haben diese Hampelmänner aufm Platz gar nicht verdient! 23 Spieltag Arbeitsverweigerung gepaart mit völligem Unvermögen und da soll ich noch höflich klatschen? Wohl kaum.


    Wer sagt denn, dass du klatschen musst. Aber Unmutsäußerungen gegenüber einer toten Mannschaft machen für mich absolut keinen Sinn.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wer sagt denn, dass du klatschen musst. Aber Unmutsäußerungen gegenüber einer toten Mannschaft machen für mich absolut keinen Sinn.


    Sind aber der Realität tausendmal angepaßter als dieser hirnlose Dauersingsang. Warum so etwas mit tollem Fanverhalten in Verbindung gebracht wird, ist mir eh schleierhaft. ?( :nein:

  • Zitat

    Original von Alm Eagle
    Hat jemand Interesse an einer Folgekarte für das Freundschaftsspiel
    gegen die Paddelnasen ??? Block 3




    Kennst du den Film: Geschenkt ist noch zu teuer?


    :lol:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Alm Eagle
    Hat jemand Interesse an einer Folgekarte für das Freundschaftsspiel
    gegen die Paddelnasen ??? Block 3


    wird wahrscheinlich schwer werden die an den mann zu bringen! vielleicht noch nen 10 er oben drauf.


    was ist nur aus diesem verein geworden?


    man könnte heulen

  • Zitat

    Original von Richie
    Muss man eigentlich verstehen, wieso die Mannschaft, die gegen Bochum gut gespielt hat, wegen des Ausfalls eines Rechtsverteidigers auf gleich 6 Positionen umgestellt und durchgewürfelt wird?



    Das habe ich mich auch gefragt. Hätte doch gereicht, einfach Bollmann auf rechts und gut ist. Warum bis auf Eilhoff und Niombe alle wieder auf anderen Positionen spielen lassen? Verstehe ich gar nicht. Ich weiss auch nicht, ob EL der Trainer für ein Neuanfang wäre..

  • Ich glaube bei dem Haufen ist es ziemlich egal, woe EL sie aufstellt. Die laufen so plan- und lustlos rum, die könnten auch mit letzter Mann macht Hand spielen...


    Man, was gehen mir manche Kunden und Kollegen mit ihrer Häme auf den Sack! :wall:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!