Kader 2011/12

  • Mein absoluter Wunschkandidat wäre in diesem Zusammenhang auch ein T.Stratos, dessen Werdegang konnte ich in den letzten Jahren noch besser verfolgen.


    Aber alles steht und fällt mit dem GF Sport, ansonsten braucht man hier keine Trainer-Diskussion zu führen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zu Walpurgis habe ich mir mal seine Stationen und Daten auf Transfermarkt angeschaut. Und da erschließt sich mir (erst mal) nicht, warum er für den Aufbau in der dritten Liga der Richtige sein soll. Also Westerenger und Gütersloh sind ja nun nicht die Referenzen, die ihn sonderlich qualifizieren. Seine relativ erfolgreiche Zeit in Lotte sehe ich schon, aber aus meiner Sicht wäre da ein Thomas Stratos schon die bessere Wahl. Er hat zumindest zwei Aufstiege hingelegt und kennt die 1. und 2. Liga als Spieler. Da würde ich ggf. auch in Kauf nehmen, das er montags und dienstags auf Trainerlehrgang ist.


    Die des GFS und Traners sollte schnellst möglich gelöst werden. Wenn dies aber noch bis Ende Marz bzw. April dauert kann man aber durchaus schon Verträge mit dem ein oder anderen Nachwuchsmann abschließen. Als da wären z. B. Demme, Appiah, Kerr, Quaner...
    Diese Spieler stehen am Anfang ihrer Karriere, brauchen Spielpraxis(die sie bei uns wahrscheinlich bekommen) und werden auch nicht so teuer sein wie die später zu verpflichtenden " erfahrenen Spieler". Denn diese "Korsettstangen" brauchen wir unbedingt, damit wir nicht wieder so struktur- und planlos agieren wie in dieser Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Mein absoluter Wunschkandidat wäre in diesem Zusammenhang auch ein T.Stratos, dessen Werdegang konnte ich in den letzten Jahren noch besser verfolgen.


    Aber alles steht und fällt mit dem GF Sport, ansonsten braucht man hier keine Trainer-Diskussion zu führen.


    für mich nicht. Ich glaueb das Er noch nicht der richtige ist um einen Neuaufbau vorranzutreiben. Und diese hat auch mit seinem Lehrgang zutun.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wollt ihr 'ne Elf mit (Spieler)Trainern stellen oder wieso nutzt ihr für die Trainerdiskussion diesen Thread?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Der oder die, die jetzt für den Kader 2011/2012 verantworlich sind, müssen sich doch "nur" die Kickerberichte aus der 3. Liga sansehen. Jeder Stürmer, der mehr als 6,7 Tore geschossen hat und jünger als 25 ist, muß doch geholt werden. Analog muß man mit dem offensiven Mittelfeld und Abwehr umgehen. Für das Tor und defensives Mittelfeld sollten Leute in ausreichenden Qualität und Quantität da sein.


    EM hat in seinem ersten Oberligajahr schon eine recht ordentliche Truppe zusammen gehabt (Eigenrauch, Stratos, Bode,...). Daran wird sich der nächste Trainer messen lassen müssen.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Arminia05


    für mich nicht. Ich glaueb das Er noch nicht der richtige ist um einen Neuaufbau vorranzutreiben. Und diese hat auch mit seinem Lehrgang zutun.



    Für diesen Neuaufbau, sportliche Weiterentwicklung und eine fußballerische Philosophie beim SC Wiedenbrück steht der Name T.Stratos !


    Aber ist schon klar, jeder der nicht auf den gängigen, durchgelutschten und ausgekauten, üblichen Kandidatenlisten steht bzw. noch nicht als Profi-Trainer früher oder später gescheitert ist, passt nicht ins Anforderungsprofil. Trainer unterhalb von Liga 3 sind alles nur blutige Anfänger, die ja Hobbymannschaften trainieren. Nee, da werden lieber solche Kandidaten gehandelt, die regelmäßig den Karren vor die Wand setzen und noch nie langfristig etwas aufgebaut haben.
    Die Kandidaten des Grauens mit der Referenz, früher oder später entlassen worden zu sein, in regelmäßigen Abfolgen, W.Frank, W.Wolf oder P.Dotchev. Alle drei Beispiele haben noch nie etwas langfristig aufgebaut oder über einen längeren Zeitraum eine sportliche Entwicklung erkennen lassen. Das ist ein Fakt !
    Na dann passen sie ja wunderbar ins Raster unserer einzigartigen Erfolgsgeschichte und sportlichen Weitsicht.


    Verstehe bis heute nicht, warum ein C.Heidel einen T.Tuchel zum Cheftrainer gemacht hat oder warum der SC Freiburg den Regionalligatrainer R.Dutt(Stuttgarter Kickers) verpflichtet hat.


    Klar der Trainerlehrgang, Montags und Dienstags sind ein Hindernis, bloß alle Eventualitäten ausschließen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Mein absoluter Wunschkandidat wäre in diesem Zusammenhang auch ein T.Stratos, dessen Werdegang konnte ich in den letzten Jahren noch besser verfolgen.


    Aber alles steht und fällt mit dem GF Sport, ansonsten braucht man hier keine Trainer-Diskussion zu führen.


    Können wir uns überhaupt einen GF Sport leisten? Ich sehe das vom finaz. Standpunkt aus. Wenn die 8 Mio (Ges.) Budget stimmen und wenn die Zinslast 5 Mio beträgt, können wir uns kaum einen GF Sport leisten, der 150 k€ verdient bzw. kostet.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge


    Können wir uns überhaupt einen GF Sport leisten? Ich sehe das vom finaz. Standpunkt aus. Wenn die 8 Mio (Ges.) Budget stimmen und wenn die Zinslast 5 Mio beträgt, können wir uns kaum einen GF Sport leisten, der 150 k€ verdient bzw. kostet.


    glaube kaum, dass ein Maul so viel verdient... wir werden uns sicher keinen TvH leisten können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • :nein: :pillepalle: :pillepalle:


    Du kanst weiter deine lobeshymen auf Stratos abgeben, das ändert trotzdem nichts daran das Ich mit ihm Bauchschmerzen habe. Und es hat auch damit zutun das Er zum Trainingslehrgang gehen muss, und das in der ganz wichtigen phase der Vorberitung. Da kann Er immer behaupten das es kein Problem ist, aber Er wird nicht die ruhe und den Einsatz für Arminia bringen können der in dieser Zeit wichtig ist.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Kai


    glaube kaum, dass ein Maul so viel verdient... wir werden uns sicher keinen TvH leisten können.


    In einer "normalen'" Gmbh verdient ein GF 90-130 k€plus Boni. Saftig hat 450 k€ (?) verdient. Okay das war BL und trotzdem wahnsinn aber das wird bei einem ExBulli keiner unter 100 machen (wollen).

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge


    In einer "normalen'" Gmbh verdient ein GF 90-130 k€plus Boni. Saftig hat 450 k€ (?) verdient. Okay das war BL und trotzdem wahnsinn aber das wird bei einem ExBulli keiner unter 100 machen (wollen).



    Vermutlich wird es R. Maul als möglicher GF Sport (oder auch ein anderer) auch nicht unter 100.000 Euro per anno machen. Wenn man als Verein die Kohle nicht hat, muss man es eben mit einem " Sport Kompetenzteam" probieren. Dürfte dann vermutlich nur einen Bruchteil davon kosten. Beinhaltet aber eben auch die bekannten Risiken. Wäre aber immer noch besser als die jetzigen Lösungen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ewald schaut nach Spielern?
    Entweder denkt er immernoch, wir schaffen den Klassenerhalt, oder er bleibt doch in der 3. Liga.


    Was ist wahrscheinlicher? Denke er wollte nur mal zuschauen...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ewald schaut nach Spielern?
    Entweder denkt er immernoch, wir schaffen den Klassenerhalt, oder er bleibt doch in der 3. Liga.


    Was ist wahrscheinlicher? Denke er wollte nur mal zuschauen...


    Oder er macht den Sportdirektor. Letztendlich wurde bisher immer geschrieben, dass er keine Trainer in der 3 Liga wird :)

  • Zitat

    Original von zachdi


    Oder er macht den Sportdirektor. Letztendlich wurde bisher immer geschrieben, dass er keine Trainer in der 3 Liga wird :)


    Ewald als Sportdirektor und Stratos als Trainer.
    Mit dem Paket könnte ich leben.
    Aber ich glaube kaum daß Ewald den GFS geben wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ewald als Sportdirektor und Stratos als Trainer.
    Mit dem Paket könnte ich leben.
    Aber ich glaube kaum daß Ewald den GFS geben wird.


    Wäre aber ein starkes Team Beides Arminen! Ewald mit seine sportlichen Kompetenz und Thomas mit der Erfahrung in den unteren Ligen. Na ja… träumen darf man ja. :arminia:

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Ewald schaut nach Spielern?
    Entweder denkt er immernoch, wir schaffen den Klassenerhalt, oder er bleibt doch in der 3. Liga.


    Was ist wahrscheinlicher? Denke er wollte nur mal zuschauen...


    Nein, er hat sich ein Fußballspiel !!! angeschaut. Das hat er auf der ALM ja bisher noch nicht gesehen :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Um noch mal auf das Thema Kader zurückzukommen:


    Auch ich würde Demme, Appiah, Kerr, Quaner gern weiter bei uns sehen. Nur sollten wir uns nicht vormachen, dass wir irgendeinen dieser Spieler halten können, sobald auch nur irgendein anderer Verein bei denen anklopft.


    Dass Demme und Appiah diese Saison ordentliche Auftritte hatten und billig zu haben sind, haben sicher nicht nur wir bemerkt.


    Über Spieler wie di Gregorio, Eilhoff, wohl auch Müller oder Feick brauchen wir uns m.E. auch nicht den Kopf zerbrechen. Die werden mehr oder minder leicht einen Klub in der Zweiten Liga finden und schneller weg sein, als wir gucken können. Gilt eigentlich auch für Bolle, nur hat der eine derart üble Saison gespielt, dass er vielleicht nicht so leicht was findet.


    Einen Vertrag hat außer Hernandez auch keiner, und ob man manchen Spielern wie z.B. Lense oder Schulle einen neuen anbieten soll, würde ich mir als neuer Sportdirektor/Trainer dreimal überlegen.


    Daraus folgt für mich, dass wir personell vor einem noch größeren Umbruch stehen als zu Anfang der Ära Ziege. Es wird eine Stunde Null geben, vergleichbar mit der damaligen Situation in der ersten Oberliga unter Ernst. Der und seine Spieler waren damals ein Glücksgriff. Das kann wieder klappen, aber eine Garantie gibt es nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.



  • darum sollte man JETZT schon einen Sportdirektor haben holen der sie schon um Neue Spieler kümmert

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    darum sollte man JETZT schon einen Sportdirektor haben holen der sie schon um Neue Spieler kümmert


    Ich bin mir inzwischen schon nicht mehr sicher, ob der von allen geforderte GF Sport kommen wird. Die Andeutungen "interne Lösungen" gehen ja in die Richtung. Und man muss dann auch einfach sagen, wenn echt kein Geld dafür da ist, müssen wir es eben mit dem Sportkompetenzteam probieren. Wäre für mich auch eine gangbare Lösung.
    Mit den genannten Talenten kann man auch jetzt schon einen Vertrag abschließen und sollte dies auch tun. Ein gewisses Grundgerüst an "jungen" und "erfahrenen" Spielern muss man eh haben. Von den erfahrenen würde ich ggf. mit Rübe und Bollmann in die neue Saison gehen. Mit Schuler würde ich (wahrscheinlich) nicht mehr verlängern. Auch wenn es "nur " die dritte Liga ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!