Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Unter MvA werde ich mir auch kein Spiel mehr geben, da nützt dann auch kein Sensations 0:1 in Regensburg mit mehr Glück als Verstand (siehe OS). Diese Gurken haben jeglichen Kredit verspielt bei mir. Und ich hab ne Menge Vorschuß geleistet....


    Bei Ziege war von Anfang klar, dass das nix werden kann bei dem damaligen Kader. Aber diese Truppe hier.... sorry, damit muss man nicht Letzter sein.
    Das geht ganz klar auf die Kappe des Trainers.


    Und auf die Laberei von Herrn Weber in irgenwelchen Medien... egal :)
    Der Herr täte gut daran mal auf der aoJHV aufzutreten als Redner.
    Diese Zeitungszitate nerven nur noch und ich gebe da nix drauf (in diesem Fall zum Glück).

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich kann dieses Kastendenken überhaupt nicht leiden, zumal vermeintliche Charaktereigenschaften stark durch sportlichen Erfolg oder Miserfolg geprägt werden, ohne dass die Person großartig anders austritt. In Zeiten des Erfolges wurde z.B. van Gaal als charismatischer Trainer mit Durchsetzungsvermögen bewundert. Im Miserfolg wurde ihm Engstirnigkeit und Dickköpfigkeit als Charaktereigenschaften zugewiesen. Ähnliches ließe sich auch über Rehhagel sagen.


    Deine Sezierfähigkeiten in allen Ehren, lieber jögi. Ich wollte aber mit dem Text und in der knapp bemessenen Zeit eine allgemein verständliche Aussage zu der Trainerauswahl bei Arminia, und insbesondere eben zu der in den letzten Jahren machen. Dabei bin ich meiner Meinung nach und in meinem Denken fernab in den von dir kritisierten Kategorisierungen oder Schubladen unterwegs gewesen. Wie solll deiner Meinung nach eine Auswahl getroffen werden, wenn nicht nach Typen, Konzepten, Besessenheit, Leidenschaft etc.?Dahingehend stelle ich halt die These auf, dass insbesondere ein Verein wie Arminia einen bestimmten Typus als Trainer vertragen kann, um maximal möglichen Erfolg zu haben. Ich persönlcih glaube z.B., dass es durchaus Städte und Vereine geben wird, wo auch ein Trainer Frontzeck/Ziege oder von Ahlen erfolgreich wirken kann. In Bielefeld setzt man nun seit Jahren (Ewald Lienen mal ausgenommen) immer und immer wieder auf Trainer, die allesamt ähnlich daherkommen/wirken/beschrieben werden - Frontzeck, Geideck, Ziege, von Ahlen. Ruhig, sachlich, freundlich, bieder und bescheiden sind durchaus angenehme Eigenschaften. Auf der Trainerbank der Arminia sind sie nun aber recht offensichtlich nicht erfolgversprechend. Trotzdem greift man immer wieder zielsicher daneben. Dass auch deshalb die Probleme in der Führungsebene behaftet sind, liegt für mich auf der Hand.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das Festhalten am Trainer kann man nur so interpretieren, daß Gerry Weber keine Lust hat Geld nachzuschießen. Eine erneute Beurlaubung nach 6-7 Spieltagen wäre außerdem die totale Bankrotterklärung der führungslosen Führung des Vereins. Nach oben geht nichts mehr und den Klassenerhalt kann vielleicht sogar ein Markus von Ahlen mit viel Glück noch schaffen. Und 3000 Dauerkartendeppen als Zuschauer ist doch auch schon ein Erfolg.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Das Festhalten am Trainer kann man nur so interpretieren, daß Gerry Weber keine Lust hat Geld nachzuschießen. Eine erneute Beurlaubung nach 6-7 Spieltagen wäre außerdem die totale Bankrotterklärung der führungslosen Führung des Vereins. Nach oben geht nichts mehr und den Klassenerhalt kann vielleicht sogar ein Markus von Ahlen mit viel Glück noch schaffen. Und 3000 Dauerkartendeppen als Zuschauer ist doch auch schon ein Erfolg.


    Ich gehe mal davon aus, du besitzt auch eine...oder?

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Das Festhalten am Trainer kann man nur so interpretieren, daß Gerry Weber keine Lust hat Geld nachzuschießen. Eine erneute Beurlaubung nach 6-7 Spieltagen wäre außerdem die totale Bankrotterklärung der führungslosen Führung des Vereins. Nach oben geht nichts mehr und den Klassenerhalt kann vielleicht sogar ein Markus von Ahlen mit viel Glück noch schaffen. Und 3000 Dauerkartendeppen als Zuschauer ist doch auch schon ein Erfolg.


    Wenn Weber an seiner Aussage festhält das Arminia nicht "untergeht" und man den letzten Intervies glauben kann, dann MUSS er Geld nachschiessen, ob er dazu Lust hat oder nicht ! Und zwar viel Geld !!! Denn unsere Einnahmenseite in Liga 3 ist verglichen mit den Verbindlichkeiten und daraus resultierenden Ausgaben sicherlich nicht ausreichend. Und daran wird auch keine Stadionausgliederung etwas ändern.
    Die Ausgaben für MvA und /oder Arabi sind da wohl eher kleinere Beträge. Bei Schnitzel gings ja auch.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • solange der dauerklatschende schlafwagen-frußball trainer naoch "unser" trainer ist, werde ich kein spiel mehr von arminia besuchen. 20 € kann ich besser verballern!


    fußball das grauens haben wir in den letzten jahren zur gnüge bekommen. belogen hat er uns vor der saison ebenfalls, genau wie gerstner und ziege!

  • @
    AlexBlue


    Ich war letztes Jahr der Depp. Dieses Jahr nicht mehr. Und ich bin die ersten Spiele noch hingegangen. Aber der Punkt ist erreicht wo Schluß ist. Und viele die am letzten Samstag diese Beerdigung verfolgt haben werden nicht anders denken.

  • Ich war am Anfang der Saison nach der letzten Horrorsaison jetzt unter dem neuen Trainer MvA, total euphorisiert! Ich habe sogar gegen dem Widerstand meiner Frau das große NW-Mannschaftsposter in mein Arbeitszimmer gehängt! Und habe mich einfach auf die neue Saison gefreut, mit einer meinerMeinung nach durch Arabi und Mva gut zusammen gestellten Mannschaft. Es fing auch gut an mit den Vorbeitungsspielen, und auch das Sunderland-Spiel hat mir gut gefallen. Aber dann nach der unglücklichen Niederlage gegen Stuttgart II lief überhaupt nichts mehr zusammen. Die Krönung waren die letzten Heimspiele gegen Aalen und jetzt Wiesbaden. Da lief überhaupt nichts mehr zusammen, keine Struktur und Konzept erkennbar. Der Trainer totat hilflos am Seitenrand. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir gute Spieler im Team haben. Die im oberen Tabellendrittel mitspielen könnten, aber dann müßten sie auch richtig vom Trainer auf- und eingestellt werden. Wenn ich Ackermann sehe, der bei seinen letzten Stationen immer Tore geschossen hat, wird hier überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Und dafür ist einfach der Trainer zuständig, ohne Wenn und Aber! Wenn MvA wirklich Trainer bleibt, und auch gegen Regensburg keine positive spürbare Veränderung gibt, werde ich auf jeden Fall gegen Erfurt zu Hause bleiben!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • ich renne auch schon seit vielen Jahren mit einer Dauerkarte auf die Alm, aber ich habe auch keine Lust mehr auf so ein anti Fussball.Wenn sich nicht noch was entscheidenes ändert,schenke ich mir das nächste Spiel.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich war am Anfang der Saison nach der letzten Horrorsaison jetzt unter dem neuen Trainer MvA, total euphorisiert! Ich habe sogar gegen dem Widerstand meiner Frau das große NW-Mannschaftsposter in mein Arbeitszimmer gehängt! Und habe mich einfach auf die neue Saison gefreut, mit einer meinerMeinung nach durch Arabi und Mva gut zusammen gestellten Mannschaft. Es fing auch gut an mit den Vorbeitungsspielen, und auch das Sunderland-Spiel hat mir gut gefallen. Aber dann nach der unglücklichen Niederlage gegen Stuttgart II lief überhaupt nichts mehr zusammen. Die Krönung waren die letzten Heimspiele gegen Aalen und jetzt Wiesbaden. Da lief überhaupt nichts mehr zusammen, keine Struktur und Konzept erkennbar. Der Trainer totat hilflos am Seitenrand. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir gute Spieler im Team haben. Die im oberen Tabellendrittel mitspielen könnten, aber dann müßten sie auch richtig vom Trainer auf- und eingestellt werden. Wenn ich Ackermann sehe, der bei seinen letzten Stationen immer Tore geschossen hat, wird hier überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Und dafür ist einfach der Trainer zuständig, ohne Wenn und Aber! Wenn MvA wirklich Trainer bleibt, und auch gegen Regensburg keine positive spürbare Veränderung gibt, werde ich auf jeden Fall gegen Erfurt zu Hause bleiben!



    So siehts aus!!!!! und die Pause nach dem Regensburg Spiel sollte man nutzen---für einen Trainerwechsel....
    Das hat noch alles fatale Auswirkungen mit MvA:
    -immer weniger Zuschauer, sprich Einnahmen
    -noch mehr Fans, die sich abwendem, Austritte.
    Ein neuer Trainer kostet zwar, aber es wird sich rechnen, im Sportlichen wie im Finanziellen!!!!

  • Sollten die Sponsoren (inkl. Weber) nicht richtig Geld in die Hand nehmen wollen/tun oder können, geht der DSC entgültig unter. Ob MvA nun Trainer oder Peng. Die Flickschusterrei seitens GW u. der Sponsoren in den letzten Jahren hat absolut nichts gebracht, sorry ich glaube dem Herrn Weber nicht mehr so richtig. Der Patient Arminia liegt im Koma und wird nur am Leben gehalten, aufwecken könnten ihn nur die Sponsoren, nur die versuchen es nur halbherzig oder haben keinen Plan von der "Medizin Fussball". Sollte nicht ein kleines Wunder geschehen war es das. Es muß gehandelt werden, nicht gelabbert. Hoffentlich täusche ich mich...

  • Wenn ich das hier so lese, hab ich etwas Angst vor der Zuschauerzahl beim nächsten Heimspiel...


    Ich bleib dabei, bis zum bitteren Ende.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wenn ich das hier so lese, hab ich etwas Angst vor der Zuschauerzahl beim nächsten Heimspiel...


    Ich bleib dabei, bis zum bitteren Ende.





    jeder der beim letzten heimspiel war und realist ist, wird unter diesem trainer kein spiel mehr sehen wollen! da schließe ich mich an!!!!

  • Das muss ja echt schlimm gewesen sein. Da war ich zugegebenermaßen wirklich verhindert. Vorher war's aber auch schon enttäuschend genug.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Das muss ja echt schlimm gewesen sein. Da war ich zugegebenermaßen wirklich verhindert. Vorher war's aber auch schon enttäuschend genug.


    vor der saison war ich voller hoffnung, gegen sunderland, ok, gegen stuttgart da dachte ich mir, ok müssen sich erst einspilen unglücklich.


    aalen: da viel mir der dauerklatschende und das bei desolaten aktionen mva mir erstmal auf, gruselspiel.


    gegen wehen dann der höhepunkt der harmlosigkeit und leidenschaftslosigkeit.


    so nicht mehr!

  • Zitat

    Original von Arminin
    Liest das denn hier niemand von offizieller Seite????????


    vielelicht wollen die es sich auch nicht engestehen, die nächste fahrkarte mit mva geschossen zu haben.7
    heute wird man sich gegen rischenau einen abquälen und am sa gegen regensburg knapp verlieren. danach wird es heißen: ein duell auf augenhöhe, was knapp verloren ging

  • Ob Weber wirklich ab MvA festhält? Was soll er vor dem Regensburg Spiel anderes sagen? Ein dummes Ultimatum? Der Trainer wird dann in Frage gestellt, wenn die Alternative bereit steht.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von no-frills
    heute wird man sich gegen rischenau einen abquälen und am sa gegen regensburg knapp verlieren. danach wird es heißen: ein duell auf augenhöhe, was knapp verloren ging


    So oder so ähnlich wird es kommen!
    Mir fehlt der völlig der Glaube, daß wir gegen Regensburg auch nur den Hauch einer Chance haben, zudem hat Jahn mit Klauß und Schweinsteiger einen Sturm, der den Namen auch redlich verdient hat. Keine Ahnung wie unsere Defensive da standhalten soll. Rennen sich wahrscheinlich wieder gegenseitig über den Haufen :nein:


    Sollte MvA seine Koffer packen müssen, wünsche ich mir eine richtige Drecksau auf der Trainerbank, so einen wie Lorant oder Middendorp. Einer, der den Spielern mal ´nen richtigen Tritt in den Hintern gibt wenn sie etwas verbocken und laufen lässt bis zum Erbrechen!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • ich fand gegen Wiesbaden erschräckend,das die Fan´s 80 min vollgasgeben und vom Rasen kam nichts herüber und dann waren sie nach 70 min wieder platt und ohne Idee.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!