Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Zitat

    Original von Speedy




    Auch das wäre ein Schritt in die richtige Richtung!



    das wäre wo ich Beifall klatschen würde mal eine gute id

  • Reden wir hier von Beraten im Sinne von einmal treffen und gut ist's, oder reden wir hier von dauerhafter Beratung,ausgeführt in Form einer festen "Position"? - sprich sportlicher Berater oder gar Präsident?

  • Sollte sich ein T. Helmer wirklich dafür "opfern" uns zu helfen, dann könnte es mit einem gehobenen Zuschauerschnitt sicherlich etwas werden, da wieder eine "Aufbruchstimmung" sich breit machen würde.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Und wie sieht das aus? Wird nach jeder Sendung der Spieltagsanalyse auf Sport 1 noch das Arminia Spiel analysiert, aufgezeichnet, auf CD gebrannt und an unseren Trainer geschickt?


    Oder kommt er einmal zum Training, sagt dann: "Du musst mehr über Aussen laufen lassen" und fertig?


    Oder kommt er öfters? Kriegt er ein offizielles Amt? Fragen über Fragen.


    Vielleicht haben wir ja auch Ziege als Berater zurück geholt :P

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von WildboyVielleicht haben wir ja auch Ziege als Berater zurück geholt :P


    Nee, aber Frontzeck wurde schon in der Melanchtonstraße gesichtet... :P

    SWB-Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

  • Ich glaube eher, dass jetzt ein Sportrat eingeführt wird!
    Erstbesetzung: Uli Stein, Ansgar Brinkmann, Matze Hain und Jörg Böhme! Damit die vier sich nicht ständig ans Leder gehen, wird der Sportrat paritätisch mit Personenschützern der Fa. Prodiac besetzt! :lol:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Helmer in irgendeiner Form in den Verein einbinden, wäre natürlich eine sehr gute Sache. Da er in Hamburg wohnhaft ist und ja auch seinen Job beim Sportfernsehen hat, kann ich mir seine Mitarbeit als Präsident nur schwer vorstellen. Ehr schon in der Form eines sportlichen Beraters, der im Prinzp nach Aufwand und Erfolg bezahlt werden würde. Da von Ahlen und Helmer ja beide aus Hamburg kommen, könnte es ja zumindest sein, dass die beiden sich auch persönlich kennen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    ...Da von Ahlen und Helmer ja beide aus Hamburg kommen, könnte es ja zumindest sein, dass die beiden sich auch persönlich kennen.


    Und nicht zu vergessen, das "Matze" auch noch in HH wohnt... ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Wenn ich mich recht erinnere ist ein Thomas Helmer hier im Forum schon einmal gegrillt worden.......


    Und auf einmal wird er zum Heilsbringer um es mal überspitzt zu formulieren.
    Erst steinigt ihn rufen und dann hosianna schreien. Ich meine mich daran zu erinnern das so einige Posts über ihn dann doch gnadenlos daneben waren.
    Um es mal freundlich zu formulieren.


    Hier jetzt eine Verbindung zwischen ihm und von Ahlen aufzubauen macht mir die Sache nicht wirklich einfacher......
    Nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich habe damals nicht verstanden warum er hier so niedergemacht worden ist.Ich würde mich auch freuen wenn er sich in welcher Form auch immer in den Verein einbringen würde...



    Andererseits dachte ich aber das es hier um Von Ahlen ginge...............
    Und da traue ich ihm auf Grund seines Typs der er als Spieler war durchaus zu hier etwas auf die Beine zu stellen. Zumal er ja vom HSV Chaos gewohnt ist.
    Das dann zwar auf einer anderen Ebene.
    Aber da wird er wohl auch schon so einiges mitbekommen haben.


    Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück, eine besonders Dicke Haut bezüglich dessen was noch so auf ihn zukommen wird und hoffe er weiß worauf er sich hier einlässt.

  • Trainer und Sportdirekter beides also junge Hüpfer, das riecht nach russisch Roulette!!!


    Das kann ganz großes Kino werden, aber auch komplett nach hinten losgehen.


    Zumindest könnte man auch sagen:


    Das sind zwei Leute die von den Gremien leicht geleitet und gelenkt werden können, Marionetten also....


    Aber vielleicht geht es auch gut und sie bringen uns schönen und schnörkellosen Fußball zurück. Leider das CZ gezeigt das alle Ansätze nicht nutzen wenn das Team das man kaufen durfte der Liga nicht gewachsen ist.


    Ich wünsche unserem neuen Coach alles Glück und ein breites Kreuz..


    Gas geben....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich bin bin selber auch sehr gespannt wie unsere neue sportliche Führung sich so schlägt.Im Prinzip finde ich es gut auf frische und unverbrauchte Leute zu setzen.Leider hat Arminia da bisher kein glückliches Händchen bewiesen.Dann wollen wir diesmal das Beste hoffen.
    Was mich hier immer wundert.Warum glauben immer alle das junge Trainer leicht beeinflussbar sind und wenig Rückrat besitzen.Genausogut könnten das doch auch junge Wilde mit neuen Ideen sein.Während alte Trainer doch einfach nur stur und egoitisch sein könnten.Was ich sagen will,das Alter ist mir egal...

  • Ganz einfach darum weil sie froh sind überhaupt eine solche Chance erhalten zu haben und darum diese auch behalten wollen.


    Das macht sie angreif und lenkbar .......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ganz einfach darum weil sie froh sind überhaupt eine solche Chance erhalten zu haben und darum diese auch behalten wollen.


    Das macht sie angreif und lenkbar .......


    Die Chance auf eine Zukunft in diesem Beruf haben aber diese jungen Leute nur durch sportliche Erfolge.

    Für immer Arminia!

  • Das sind Klischees und Vorurteile.Das kann natürlich auch zutreffen,ich würde das aber nicht pauschal so sehen.
    Was soll ein Trainer mit ausgeprägtem Selbstvertrauen und breitem Kreuz denn bei Arminia derzeit ändern?Mehr Geld bekommt er auch nicht zur Verfügung.Ich brauche hier auch keinen Trainer der sich hier selber in Szene setzt.Mir ist es lieber wenn er unspektakulär,dafür aber erfolgreich seinen Job macht.Akzeptanz muss er sich in erster Linie in der Mannschaft erarbeiten.Von den Gremien muss er natürlich auch akzeptiert werden.
    Wenn wir hier einen Trainer hätten der sich ständig an den Gremien reibt werden wir wohl kaum eine sportlich erfolgreiche Zukunft erleben.Nicht das ich unsere aktuelle Vereinsführung für besonders kompetent und symphatisch halte,aber das sie sich eine sportliche Führung holen mit der sie hoffen gut zusammen arbeiten zu können,ist völlig legitim.Mit unseren finanziellen Möglichkeiten hat von Ahlen eh keinen großen Handlungsspielraum.So what!?Vielleicht haben wir ja auch mal einen Glückstreffer.Viele Chancen haben wir aber leider nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Roque
    Das sind Klischees und Vorurteile.Das kann natürlich auch zutreffen,ich würde das aber nicht pauschal so sehen.
    Was soll ein Trainer mit ausgeprägtem Selbstvertrauen und breitem Kreuz denn bei Arminia derzeit ändern?Mehr Geld bekommt er auch nicht zur Verfügung.Ich brauche hier auch keinen Trainer der sich hier selber in Szene setzt.Mir ist es lieber wenn er unspektakulär,dafür aber erfolgreich seinen Job macht.Akzeptanz muss er sich in erster Linie in der Mannschaft erarbeiten.Von den Gremien muss er natürlich auch akzeptiert werden.
    Wenn wir hier einen Trainer hätten der sich ständig an den Gremien reibt werden wir wohl kaum eine sportlich erfolgreiche Zukunft erleben.Nicht das ich unsere aktuelle Vereinsführung für besonders kompetent und symphatisch halte,aber das sie sich eine sportliche Führung holen mit der sie hoffen gut zusammen arbeiten zu können,ist völlig legitim.Mit unseren finanziellen Möglichkeiten hat von Ahlen eh keinen großen Handlungsspielraum.So what!?Vielleicht haben wir ja auch mal einen Glückstreffer.Viele Chancen haben wir aber leider nicht mehr.


    du hast doch bestimmt mitbekommen was EL bei seiner Einstellung raus geschlagen hat ,
    auch wenn er nicht die richtigen Spieler bekommen hat

  • Zitat

    Original von Roque
    Das sind Klischees und Vorurteile.Das kann natürlich auch zutreffen,ich würde das aber nicht pauschal so sehen.
    Was soll ein Trainer mit ausgeprägtem Selbstvertrauen und breitem Kreuz denn bei Arminia derzeit ändern?Mehr Geld bekommt er auch nicht zur Verfügung.Ich brauche hier auch keinen Trainer der sich hier selber in Szene setzt.Mir ist es lieber wenn er unspektakulär,dafür aber erfolgreich seinen Job macht.Akzeptanz muss er sich in erster Linie in der Mannschaft erarbeiten.Von den Gremien muss er natürlich auch akzeptiert werden.
    Wenn wir hier einen Trainer hätten der sich ständig an den Gremien reibt werden wir wohl kaum eine sportlich erfolgreiche Zukunft erleben.Nicht das ich unsere aktuelle Vereinsführung für besonders kompetent und symphatisch halte,aber das sie sich eine sportliche Führung holen mit der sie hoffen gut zusammen arbeiten zu können,ist völlig legitim.Mit unseren finanziellen Möglichkeiten hat von Ahlen eh keinen großen Handlungsspielraum.So what!?Vielleicht haben wir ja auch mal einen Glückstreffer.Viele Chancen haben wir aber leider nicht mehr.


    Gerade das fehlende Geld wird zu einer schweren Hypothek für die neue sportliche Leitung!


    Wir haben bisher nur Hernandez unter Vertrag! Ich denke, dass einige aus dem aktuellen Kader auch mit in die 3. Liga gehen werden. Aber sind das die Richtigen? Gebrauchen könnten wir erfahrene Spieler in vernünftigem Alter und möglichst nicht so verletzungsanfällig. Da fallen mir aus dem jetzigen Kader nur di Gregorio, Bollmann, Müller, Feick, Guela, Heidinger, Berisha, Tadic und Fort ein! Leider befürchte ich, dass von denen höchsten Bollmann,Heidinger, Berisha und Fort realistischerweise bei uns bleiben könnten. Aber auch die werden kräftige Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Di Grigorio, Müller, Feick, Guela und Tadic werden weiter in der 2. Liga kicken. Kauf, Lense und Schuler sind entweder verletzungsanfällig oder im Falle Schuler über seinen Zenit hinaus!


    Das bedeutet, dass wir in dem Segment 'erfahrene Spieler' neue Spieler holen müssen! Dafür braucht's aber Kohle! Nur mit jungen Spielern wie z.B. Quaner, Demme, Appiah, Fischer, Abelski, Rodenberg, Studtrucker, Toure, Baykan oder Marzullo wirds nicht gehen!


    Bei einem quantitativ abgespeckten Kader von 19 Feldspielern, wird man sich 3x überlegen müssen, ob Lense und Kauf wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit einen Vertrag geben kann! So sehr ich glaube, dass gerade Rübe Kauf (falls er gesund bleibt) der Mannschaft entscheidend weiterhelfen könnte!


    Ach, Bölstler habe ich übersehen, aber nach seiner gerichtlichen Auseinandersetzung mit Arminia wird er wohl gehen müssen. Ob Delura noch einmal auf die Beine kommt wird man sehen müssen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • hast ja in einigen absolut recht nur bei den Spieler da sehe ich einige anders


    R. Kauf würde ich so oder so behalten wenn er es will auch wenn er nicht mehr der jüngste und sich mit Verletzungen rum plagen muss


    bei Müller habe ich gehört ( glaube Ra. Bi. war es ) das er auch bleiben will


    das wären schon 2 die einer Mannschaft in der 3 Liga gut tun jetzt noch einen im der Abwähr

    bei Fort er ist sich nicht sicher kann auch sein er geht zurück in die Heimat
    zu den andere ???

  • Zitat

    Original von Speedy


    Ach, Bölstler habe ich übersehen, aber nach seiner gerichtlichen Auseinandersetzung mit Arminia wird er wohl gehen müssen. Ob Delura noch einmal auf die Beine kommt wird man sehen müssen!


    Ist er eigentlich wieder im Aufbautraining? Vor 3 Wochen ist er zwar wieder ins Aufbautraining reingekommen, war aber Anfang der Woche wieder in der Reha, weil das Knie wieder dick war. Er wäre wohl auch bereit in der 3. Liga zu spielen.


    Lense ist immer wieder neu am Knie verletzt. Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Aber Kauf würde ich schon noch behalten, und auf seiner Position einen jungen Spieler aufbauen.

  • @Neu Armin


    Müller würde ich sofort mit Kusshand behalten. Aber ist das realistisch?
    Kauf ist in meinen Augen ein spezieller Fall! Wenn er sich auf einen einsatzbezogenen Vertrag einlassen würde, dann sofort! Aber für ihn einen Teil des Etats zu blocken ohne zu wissen, ob er nicht noch einmal eine halbe Saison ausfällt? Ich weiss nicht, ob ich ein solches Risiko eingehen würde! Warten wir es ab!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!