Alles zu Fabian Klos

  • Was in unserem Verein immer noch fehlt, ist sportliche Kompetenz in den Gremien.


    Bitte? Wir haben keine sportliche Kompetenz? Arabi, Trainer und Team würfeln nur so aus, wer denn kommt... Und Fabi durchbricht dann endlich diese Schwelle der Unwissenheit...
    Scheiße, was trinkt ihr? Ich will das auch....

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Bitte? Wir haben keine sportliche Kompetenz? Arabi, Trainer und Team würfeln nur so aus, wer denn kommt... Und Fabi durchbricht dann endlich diese Schwelle der Unwissenheit...
    Scheiße, was trinkt ihr? Ich will das auch....

    Wer in den GREMIEN hat denn Deiner Meinung nach sportliche Kompetenz? Zu Deiner Info: Weder die Position des GF, noch die des Trainers ist ein Gremium. Hierbei geht es um Wirtschaftsrat, Aufsichtsrat und Präsidium. Stichwort Thomas Helmer.
    Und jetzt mach Dich mal wieder locker.

  • [Wer in den GREMIEN hat denn Deiner Meinung nach sportliche Kompetenz? Zu Deiner Info: Weder die Position des GF, noch die des Trainers ist ein Gremium. Hierbei geht es um Wirtschaftsrat, Aufsichtsrat und Präsidium. Stichwort Thomas Helmer.
    Und jetzt mach Dich mal wieder locker.


    Und was soll Fabi mit diesen "Gremien" zu tun haben? Wie soll er da rein? Hä? Soll der von nix auf gleich nen sesselpupsender, grauhaariger Krückstockschlurfer werden?
    Und wozu brauchen diese senilen Teerunden ne sportliche Kompetenz?

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Und was soll Fabi mit diesen "Gremien" zu tun haben? Wie soll er da rein? Hä? Soll der von nix auf gleich nen sesselpupsender, grauhaariger Krückstockschlurfer werden?
    Und wozu brauchen diese senilen Teerunden ne sportliche Kompetenz?

    Oh mein Gott, Du bist ja völlig daneben! Informier Dich erstmal, bevor Du so eine Scheiße ablässt. Häh!

  • Umgekehrt, was soll Fabi in so'nem Gremium? Das erklär mir mal...
    Der will noch aktiv sein...


    Ich hab's überspitzt, aber dein Ansatz war doch echt etwas... nun ja...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Sorry, daß ich das so aggressiv beantwortet habe, aber das Gute bei uns ist doch gerade, daß die Gremien, egal ob kompetent oder nicht, sich nicht einmischen. Im Gegensatz zu einigen Vereinen unserer Konkurrenz... Man muß die Gremien nicht aufwerten, die haben ihren Kompetenzbereich und damit ist's gut.
    Was Fabi damit zu tun haben sollte...? Ich weiß es nict!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Sorry, daß ich das so aggressiv beantwortet habe, aber das Gute bei uns ist doch gerade, daß die Gremien, egal ob kompetent oder nicht, sich nicht einmischen. Im Gegensatz zu einigen Vereinen unserer Konkurrenz... Man muß die Gremien nicht aufwerten, die haben ihren Kompetenzbereich und damit ist's gut.
    Was Fabi damit zu tun haben sollte...? Ich weiß es nict!

    Okay, Schwamm drüber. Ich will gerne versuchen, Dir den Ansatz zu erklären. Erstmal geht es um die Zeit nach Fabis Karriereende. Wenn er noch einige Jahre spielen will, dann danach. Dann sollen sich die Gremien auch weiterhin nicht einmischen, sondern sie sollen ihre Entscheidungen auch unter Einbeziehung sportlicher Kompetenz treffen. Wirtschaftlich sind wir da bestens aufgestellt, aber aus sportlicher Sicht besteht aus meiner Sicht durchaus Beratungsbedarf bei diversen Themen rund um den Verein. Jeder Spielertransfer wird dort entschieden, es gibt strategische Themen, wie 2. Mannschaft, Trainingsgelände etc. Selbst die Philosophie „Ausbildungsverein“ kann dringend etwas sportlich orientierte Unterstützung gebrauchen und sollte nicht nur von Wirtschaftsexperten getroffen werden.


    So, nun soll es auch gut sein, hinterher kommt es alles anders. War nur eine Idee.

  • Was die Zeit "danach" angeht, ist ja noch überhaupt nichts sicher und es gibt auch keinerlei Spekulationen.


    Erst einmal will Fabian Klos seinem Kind ein guter Vater sein, was bedeutet, dass er vor Ort ist, dort wo seine Partnerin lebt.


    Dazu will er noch ein bisschen Profifußball spielen und das nicht als Stürmer Nummer 3 aus nostalgischen Gründen, sondern er traut sich offenbar zu, in einer anderen Liga eine gute Rolle zu spielen und viele Tore zu schießen.


    Dass er all das vom Wohnort Köln aus macht, wo auch die Sporthochschule ist, an der man so ziemlich alles für "danach" studieren kann, bietet sich aus genannten Gründen 3fach an.


    Klos selbst geht mit keiner Silbe Groll oder Ähnlichem, sondern wird nicht müde zu betonen, was im Stadt und Verein bedeuten.


    Alles Weitere ist pure Spekulation, befeuert vom Nachkarten eines Spielers aus der breiten Riege derer, die nach und nach für zu schlecht befunden wurden, aber gerne geblieben wären. Junglas und Co. lassen ebenfalls grüßen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klos hat gerade auf der Pressekonferenz verlauten lassen, dass er nicht ab Sommer in der Nähe von Köln spielen muss. Das wirft in meinen Augen ein paar Fragen auf.

    Klos ist ein freier Mensch. Primär scheint für ihn zu sein, irgendwo Stammspieler sein zu können. Ist doch in Ordnung, dass er so abwägt und entscheidet. Und in Liga 1 kann er eine solche Rolle nicht mehr spielen. Eine solche Einschätzung hat er für sich offenbar selbst auch vorgenommen. Manchmal muss man Dinge (oder Menschen) gehen lassen, damit sie zu einem zurückkommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • das Interview in der NW liest sich so, dass er noch gar nichts unterschrieben habe und auf Angebote wartet. Er will auch keine Statue, ein Zufahrtsweg benannt würde auch reichen :lol:

  • Klos' Aussagen sind auch im kicker nachzulesen:


    https://www.kicker.de/klos-zie…lbst-sehen-891419/artikel


    Wenn man das so liest, kann man dem Verein überhaupt keinen Vorwurf machen.
    Fabi will noch 2 oder 3 Jahre spielen. Und da dies hier nicht mehr möglich sein wird, ist ein Vereinswechsel alternativlos. Wie hier bereits erwähnt, wird dies nicht zwingend in der Kölner Region sein. Möglicherweise verschlägt es ihn also doch nochmal ganz woanders hin und er kickt demnächst für einen Club, den wir hier gar nicht auf der Rechnung haben.
    Und da Klos sich auch noch nicht festgelegt hat, was er nach der aktiven Karriere überhaupt machen will, kann Arminia ihn auch jetzt noch nicht einbinden. Wobei Fabi eine spätere Rückkehr aber auch nicht ausschließt. Und ich denke auch mal, dass ihm dafür hier keiner die Tür zuschlagen wird.


    edit:
    Ich habe gerade mal in den Podcast reingehört. Was Schuppan da für Vermutungen anstellt, finde ich total daneben. Der weiß gar nichts! Und der Vergleich, was Bayern mit Exspielern macht, hinkt völlig, die haben auch da ganz andere Möglichkeiten. Wenn es sein muss, schaffen sie noch (unnötige) Jobs für solche Spieler. Sowas kann Arminia sich nicht leisten.
    Aber was ich von Schuppan grundsätzlich halte, das gehört hier auch nicht weiter ausgeführt. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Ich habe gerade mal in den Podcast reingehört. Was Schuppan da für Vermutungen anstellt, finde ich total daneben. Der weiß gar nichts! Und der Vergleich, was Bayern mit Exspielern macht, hinkt völlig

    Auf welche Aussagen beziehst du dich genau?


    Schuppan hat mit Klos zusammengespielt. Er vermutet, dass Fabi seinen neuen Verein noch nicht kennt, was sich nach den neuesten Interviews doch wohl bestätigt hat.


    Weiter sagt Schuppan, dass zu einer Einbindung von Klos zwei Seiten benötigt werden und schon in den vergangenen zwei Jahren die ewigen Diskussionen, ob Fabi bleibt oder nicht, aus seiner Sicht unnötig waren. Den zähen Prozess haben wir doch alle mitbekommen, auch wenn wir die Forderungen nicht kennen. Wenn aber ein Verein so lange nicht auf einen so verdienten Spieler wie Klos zugeht, sagt das etwas. Auch stimme ich Schuppan darin zu, dass ein Verein solche Spieler, wegen derer die Menschen ins Stadion kommen, möglichst einbinden sollte. Als DNA des Vereins.


    Die Aussage, dass Klos auch unbequem ist, wir aber gerade Typen wollen, die z.B. nicht vor den Mikros nur allgemeines Blabla von sich geben, sehe ich ebenfalls genauso.


    Der Vergleich mit den Bayern hinkt sicherlich, allerdings bringt dieses Beispiel gar nicht Schuppan, sondern der Interviewer. Im Übrigen geht es ja nicht um irgendwelche Repräsentanten, die in Katar auf Vereinskosten Austern schlürfen um mit Schampus nachzuspülen, sondern um eine echte Einbindung. Hier sagt Fabi im jüngsten Interview ja gerade, dass er sich vorstellen kann, mal ins Trainergeschäft einzusteigen oder in die Pressearbeit. Also Offenheit für eine Arbeit im Fußballumfeld. Soetwas sollte Arminia nutzen. Das ist ein besseres Signal als einen Hinterhof nach ihm zu benennen oder eine Statue aufzustellen, die dann immer wieder angesprüht und angepisst wird. Meine Meinung.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich finde die Aussage von Klose bemerkenswert dass er sich gefreut hat, dass sowohl sa als auch FK glaubhaft nicht nur Freude bei seiner Ankündigung ausgelöst hätten. Lässt tief blicken.

  • Ich finde die Aussage von Klose bemerkenswert dass er sich gefreut hat, dass sowohl sa als auch FK glaubhaft nicht nur Freude bei seiner Ankündigung ausgelöst hätten. Lässt tief blicken.


    Hmm, also laut NW hat Klos Folgendes gesagt:
    "Es hat mich gefreut, dass die Reaktionen auch von ihnen positiv waren."
    Und das passt nunmal gar nicht zur Deutung von El Armino. Ich finde, man muss hier gut aufpassen mit den Aussagen, die man Klos zuschreibt. Ansonsten werden hier noch ziemlich schräge Legenden gebildet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja ist ein schmaler Grat. Es ist mindestens unglücklich geschrieben. Das lässt ein bisschen Inzerpretationsspielraum, ob nun gewollt oder nicht...
    Genaues Wortlaut im kicker wie folgt :


    "Die Reaktion vom Trainer und von Sportchef Samir Arabi war positiv. Sie haben mir das Gefühl gegeben, es auch mit einem weinenden Auge aufzunehmen. Das hat mich in einer gewissen Weise bestärkt, dass der Moment der richtige ist."

  • Danke für das Kicker-Zitat, El Armino. Deine Deutung ist dann nun doch haltbar. Interessant, wie unterschiedlich einzelne Medien Klos zitieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!