Alles zu Fabian Klos

  • Man möge auf dem offiziellen Arminia Tube Kanal sehen. Da ist die komplette PK drauf. Ich habe sie komplett gesehen und keinerlei negative Schwingungen vernommen. Fabis Worte waren durchweg positiv. Sowohl in Richtung SA als auch FK.

    Your passion can be your prison.

  • Man merkt: da ist jemand mit sich und seinem Umfeld im Reinen. Und das Thema Klos-Abscheid sollte somit bis zum letzten Spieltag auch erst einmal ruhen. Das lenkt nur vom großen Ziel, was es noch zu erreichen gilt, ab. Aber so habe ich die Aussagen von Klos in der PK auch verstanden.

  • Und dass es in der Vergangenheit auch mal negative Schwingungen zwischen Klos und der Geschäftsleitung bzw. Kramer gegeben hat, ist doch wohl normal. Die haben halt unterschiedliche Interessen. Man sollte das nicht überbewerten.

  • Momo


    Damit liegts Du wohl genau richtig.
    Wer auf ein längeres Berufsleben zurückblickt, kann wohl auch bestätigen, dass es immer mal Unverständnis, Meinungsverschiedendenheiten oder gar Querelen mit seinem Vorgesetzten oder Arbeitgeber gab.


    Also ist das kein ungewöhnliches Vorkommnis was so auch zwischen Vereinsführung und Spieler immer mal wieder passiert.

    Zitat
  • Am meisten tut es mir für Fabian Klos leid. Was wird das für ein bitterer Abgang, wo man die letzten 11 Spiele nur noch verprügelt wurde :-/


    Man versteht nun aber auch, warum er hier nicht mehr bleiben möchte.

  • Mit ein bisschen Abstand muss man sich nun tatsächlich fragen, was man mit diesem öffentlich inszenierten frühzeitigen Abschied erreichen wollte? Wirklich Ruhe für den Endspurt?


    Im Prinzip hat man Stand jetzt mit der Nummer gefühlt eigentlich alles falsch gemacht.


    1) Dass er sportlich in Liga 1 nur noch bedingt helfen kann, ist wohl unstreitig. Folglich wäre bei Klassenerhalt eine Trennung nachvollziehbar, aber wäre auch später ohne Gesichtsverlust für beide Seiten zu kommunizieren gewesen. In Liga 2 dagegen könnte er bei Abstieg sowohl sportlich noch helfen, als auch der letzte Anker sein, um in Sachen Identifikation die Fans bei der Stange zu halten. Ortega, Pieper sind dann weg und Kramer wird dies nie gelingen. Prietl alleine wird nicht reichen.


    2) Durch den sicheren Abgang scheint ein Macht Vakuum entstanden bzw zumindest die Hierarchie geschädigt worden zu sein. Sollte man sich erhofft haben, dass nun andere Spieler diese Lücke füllen, sucht man diese zumindest auf dem Platz bei den letzten Auftritten vergeblich. Wer soll diese Truppe nun noch führen? Ortega, Pieper, Brunner scheinen sich eher anderweitig umzuschauen, Prietl ist nach Corona ein Schatten seiner selbst, Klos kann es nach diesem Jahr egal sein. Wer geht sichtbar voran? Auch hier... Der Trainer sicher nicht! Kein Anker mehr da.


    3) Dass Klos nun selbst befreit aufspielt, ist auch nicht erkennbar.


    4) Trotz der gelöst wirkenden PK wird das Demontage Geschmäckle immer im Hintergrund bleiben. Wenn auch nur gefühlt.


    Fazit, zu gut gedacht und am Ende zumindest aktuell nur Verlierer. Verein, Fans, Mannschaft und bei Abstieg Klos selbst.


    Ich weiß, ich bin einer der etwas größeren Kritiker hier, bitte seht es als Diskussionsanstoß und nicht als Schwarzmalerei oder das Haar in der Suppe suchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ziel war sicherlich, dass Thema dieses Mal frühzeitig abzuräumen, um nicht noch im März, April, Mai ständig die Fragen nach der Zukunft von Klos beantworten zu müssen. Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe bestand zudem die Hoffnung, dass Serra Fuß fasst und die Offensive insgesamt funktioniert. Vielleicht hat die gute Phase rund um Weihnachten über einiges hinweg getäuscht, dazu der wochenlange Ausfall von Serra. Wer sich da nun verschätzt hatte oder ob gar Klos die frühzeitige Bekanntgabe wollte ist im Ergebnis egal. Als Anführer ist er jetzt zahnlos.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe keine signifikante Auswirkung auf die Leistung der Mannschaft hatte. Die Frage ist eher, welches Standing ein Führungsspieler in der Mannschaft hat, der auf dem Platz kein Führungsspieler mehr ist. Und beim Mannschaftskapitän Prietl ist das vermutlich noch ein größeres Problem. Und dazu holt man dann im Winter einen weiteren (vermeintlichen) Führungsspieler (Castro), der auf dem Platz auch nur enttäuscht. Pieper war in der letzten Saison auch Führungsspieler, da kommt momentan auch nicht viel. Ortegas Art ist, wenn er enttäuscht ist, vermutlich auch nicht leistungsfördernd für junge Spieler.

  • Ich denke bei Klos war das so oder so abzusehen und es ist jetzt projiziert sich die aktuelle sportliche Talfahrt ein Stück weit auf ihn. Dabei steht er nur sinnbildlich für das Problem in dieser Saison bzw. der aktuellen Phase. Die Spieler, die als Führungsspieler im Kader sind, füllen diese Rolle nicht oder nicht ausreichend aus. Die ganzen jungen Spieler müssten DANK Leuten wie Prietl, Klos, Pieper, Brunner, Nilsson und auch Schöpf und Castro glänzen können. Es ist leider aber irgendwie anders herum. Durch die teils sehr guten Leistungen von Leuten wie Okugawa, Wimmer und Anfang der Rückrunde auch Serra fallen die mehr als mäßigen Leistungen der Führungsspieler nicht so auf. Konstant gut ist eigentlich nur Ortega, Schöpf und Nilsson mit jeweils viel Licht aber dann auch wieder ner Menge Schatten und Brunner ist konstant, aber eben auf seinem (ausreichenden) Level, nur eben keiner, der aus der Mannschaft plötzlich ne Bundesligatruppe zaubert.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich habe das Spiel heute nicht gesehen. Aber zunächst einmal gute Besserung.


    Komm gut und folgenlos durch. ;) Das Ergebnis ist mir persönlich und unter diesen Umständen zunächst einmal nebensächlich.

    Your passion can be your prison.

  • Das wird ihn auch nicht umhauen. Die Legende wird wiederkommen. Vielleicht nicht mehr bei Arminia. Sein Abschiedsspiel wird er bekommen. Insgeheim hoffe ich dass er bei Abstieg doch noch bleibt. Ansonsten kann ich mehr als gut verstehen, dass er sich das hier nicht mehr antun möchte.

  • Gegenüber munkelt der User Ugolini, ohne Quelle, von einem Schädelbruch. Die Verletzung damals in Kaiserslautern war ja auch sehr ähnlich... Nochmal auch in diesem Thread, alles gute, Fußballgott

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Gegenüber munkelt der User Ugolini, ohne Quelle, von einem Schädelbruch. Die Verletzung damals in Kaiserslautern war ja auch sehr ähnlich... Nochmal auch in diesem Thread, alles gute, Fußballgott

    Durchaus möglich so wie das aussah und da ist es dann auch vollkommen egal ob es dann sein letztes Spiel für uns war oder nicht. Hauptsache er kommt ohne Folgeschäden aus der Sache raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!