Westfalen-Pokal

  • Der Westfalenpokalsieger, hört hört, bekommt einen Pokal!
    Das ist ein richtiger, offizieller Titel!


    Jup, kann man sich schön in die Vitrine stellen. Auch im MAFA kann man die Pokale von 2012 & 1991 "bewundern". Mag das jetzt für Arminia nicht die allergrößte Bedeutung haben, da eigentlich Amateure-Pokal, so ist so eine Trophäe für kleine Vereine imo nicht ganz nebensächlich. OK, der SCW hat den erst vor 2 Jahren gewonnen.


    Die Drittligameisterschaft hat auch keine weitere Bedeutung, dennoch wäre ich gerne Samstag Erster geworden.


    Wir sollten jeden Pokal mitnehmen, den wir kriegen können ;)

  • Dafür hat Arminia einen Titel mehr auf Konto.


    Wir sind nicht grade dafür berühmt viele Titel zu holen.Von daher freut euch doch einfach über den Titelgewinn und stellt nicht diesen Unsinn in den Raum das man ein Finale nicht spielen müsste.


    Es wäre schwachsinnig nur das Halbfinale zu spielen egal ob es noch um was geht oder nicht.

  • Ähm, da steht doch nur, dass beide Vereine nicht daran interessiert sind das Finale wegen der Kosten auszurichten, nicht dass beide Vereine nicht spielen wollen. Oder habe ich da was überlesen?

  • Irgendwie schon traurig, dass man einem Titel so wenig Wertschätzung 'rüber bringt.
    :/:
    Mag sein, dass dies schon wieder die Arroganz des Neu-Zweitligisten ist, aber man sollte mMn der öden Drittligazeit neben dem schnellen Ende noch das Beste abgewinnen und diesen Cup zum zweiten Mal einsacken.


    Aber angesichts des geringen Interesses an diesem Finale, sollte der Verband vielleicht mal überlegen, es den Bayern nachzumachen.
    Die vergeben seit dieser Saison nur noch einen DFB-Pokal-Platz über den Verbandspokal und den anderen über die Liga.


    Für Westfalen wäre es dann halt nicht die RL sondern die Oberliga.
    Und das Pokalendspiel würde damit um einiges aufgewertet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Also ganz im Ernst. Westfalen-Pokal. Das ist doch kein Titel? Das ist ja eher peinlich. Der Wettbewerb ist für Teams aus der Oberliga oder der RL interessant. Für Wiedenbrück z.B., aber anscheinend ja auch nicht für die. :nein:


    Wir haben 20 Jahre Bundesliga gespielt. Da hänge ich mir kein Poster der Arminia auf, wo sie stolz den Westfalen-Pokal präsentiert.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Wir haben 20 Jahre Bundesliga gespielt. Da hänge ich mir kein Poster der Arminia auf, wo sie stolz den Westfalen-Pokal präsentiert.


    Die alten Poster sind leider alle schon vergilbt. Und für ein Meisterbild in der 3. Liga hat es ja leider nicht gereicht.

  • ...so langsam zieht wieder die Überheblichkeit und Arroganz in die ostwestfälischen Gemäuer! Weswegen ist mir allerdings ein Rätsel...


    Sehr bedauerlich... :rolleyes:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was hat denn das mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun!? :lol:


    Westfalenpokal. Sorry, aber das war und darf nie unser Maßstab werden. :nein:


    ...ich erinnere an letzte Saison. Da war der Westfalenpokal ein highlight für uns! Eintrittskarte für starke Spiele im DFB Pokal.


    Wir befinden uns immer noch in der aktuellen Drittligasaison, der Pokal gehört dazu. Man sollte das dann auch anständig beenden.


    Und wie der ein oder andere mit diesem Thema umgeht und sich über den Wettbewerb äußert, zeigt mir, wo hier schon wieder die Anspruchschraube gedreht wird und vor allem: wie vergesslich man wird! Änderungen der Regularien oder ähnliches könnten uns früher treffen, als dem ein oder anderen lieb sein könnte! Dann wäre es ziemlich bitter und die Jammerei wäre groß... Und ob das unser Maßstab oder nicht ist: die Realität sollte uns eines besseren belehrt haben! Wir sollten lernen demütiger zu sein...


    Und unser Anspruch sollte sein, alles mitzunehmen (ob Drittliga Meister oder Westfalenpokal) was wir kriegen können...punkt! Das zeugt lediglich gegenüber einer gesunder Grundeinstellung...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:


  • Das mag auf dich vielleicht zutreffen, auf mich nicht. Der Westfalenpokal war für mich noch nie ein Highlight. Der mag ein notwendiges Übel gewesen sein, aber echt kein Highlight. Ich fand es z.T. schon schwer, das Gebolze in Liga 3 anzuschauen. Wenn das nicht Arminia wäre, würde ich auch mit Sicherheit keine Spiele in der 3. Liga gucken.


    Das hat auch überhaupt nichts mit Ansprüchen zu tun. Ich bin und war schon immer Realist. Und als solcher sehe ich uns mit unseer Vergangenheit und auch den mittelfristigen Möglichkeiten in echt nicht im Wettbewerb mit Regional- oder Oberligisten. Nicht mal Wiedenbrück scheint sich sonderlich für das Teil zu interessieren. In dem Punkt jedenfalls kennt meine Demut wirklich ihre Grenzen. :P

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das mag auf dich vielleicht zutreffen, auf mich nicht. Der Westfalenpokal war für mich noch nie ein Highlight. Der mag ein notwendiges Übel gewesen sein, aber echt kein Highlight. Ich fand es z.T. schon schwer, das Gebolze in Liga 3 anzuschauen. Wenn das nicht Arminia wäre, würde ich auch mit Sicherheit keine Spiele in der 3. Liga gucken.


    Das hat auch überhaupt nichts mit Ansprüchen zu tun. Ich bin und war schon immer Realist. Und als solcher sehe ich uns mit unseer Vergangenheit und auch den mittelfristigen Möglichkeiten in echt nicht im Wettbewerb mit Regional- oder Oberligisten. Nicht mal Wiedenbrück scheint sich sonderlich für das Teil zu interessieren. In dem Punkt jedenfalls kennt meine Demut wirklich ihre Grenzen. :P


    ...ich lasse ich es mal so stehen! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Also, wenn man in so einem Wettbewerb angetreten hat, dann sollte man das auch ordentlich und ernsthaft zu Ende bringen. Basta. Alles andere ist wirklich überheblich.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Also, wenn man in so einem Wettbewerb angetreten hat, dann sollte man das auch ordentlich und ernsthaft zu Ende bringen. Basta. Alles andere ist wirklich überheblich.


    Das ist klar. Aber nen Highlight ist echt was anderes. :P

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das ist klar. Aber nen Highlight ist echt was anderes. :P


    ...die Eintrittskarte in den DFB Pokal... nicht nur winken , sonder auch mal lesen! :rolleyes:


    Denn ohne diesen Lichtblick wäre die Saison nämlich nur brutal scheisse verlaufen!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • ...streiche Winken (das tue ich ja) und setze "Zunge raustrecken"! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Ah okay.. ich hatte dich falsch verstanden. Der DFB Pokal ist was anderes. Aber ich glaube Gänsehaut hatte auch im Spiel gegen Lotte kaum jemand. :)


    Ist ja auch egal, das Thema ist jetzt eh so gut wie Geschichte in nächster Zeit.. :arminia:

  • Zitat

    Original von almöi
    Also, wenn man in so einem Wettbewerb angetreten hat, dann sollte man das auch ordentlich und ernsthaft zu Ende bringen. Basta. Alles andere ist wirklich überheblich.


    Das sehe ich auch so, das gebietet die sportsmännische Ehre.


    Und im Gegensatz zu vielen hier, fand ich den Westfalenpokal auch immer dufte. Klar, die Spiele waren nicht sonderlich attraktiv, aber man hat mal ein paar neue Vereine gesehen, für die ein Pflichtspiel gegen Arminia ein echtes Highlight war und die sich immer extrem viel Mühe gegeben haben.


    Dazu dann noch Erlebnisse wie das Regenspiel in Rischenau, die Zittersiege gegen Gütsel und Lotte - das sind schon Erinnerungen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Armina Bielefeld, der SC Wiedenbrück und der FLVW als Ausrichter haben sich auf einen Termin für das Finale um den Kromabacher Westfalenpokal geeinigt.


    Gespielt wird am Dienstag, 09. Juli im Jahnstadion Wiedenbrück. Anstoß ist um 19 Uhr.


    Quelle: reviersport.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Bevor es hier ganz vergessen wird: Arminia kann am Dienstag noch nen Titel gewinnen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!