Ex-Armine Eric "Erich Ackermann" Agyemang

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich sehe das nicht so. In diesem 4-1-4-1 haben wir derzeit oft das problem, dass wir bei eigenem Spielaufbau die Räume kaum nutzen. Hernandez ist in meinen Augen ein Spieler, den man mit Pässen in den Raum füttern muss. Das ist so ein schneller Mann, aber er bekommt die Bälle immer in den Rücken gespielt. Da wären wir für ein Spiel, das auf Konter und schnelle Balleroberung ausgelegt ist super besetzt. Links sehe ich da eher ein Problem, weil Hille ein Noteinkauf war, der eigentlich gar nicht richtig in die spielweise passt. Wenn Du dann in der Mitte einen spieler hast, der zentral drauf geht, aber bei schnellen Gegenstößen auf das Sturmzentrum besetzt, hast Du mit Agyemang genau den richtigen.


    Zumal das 4-1-4-1 nämlich genau den Nachteil hat, den Du beschrieben hast. Der zweite 6er muss kompensiert werden, so dass Schönfeld sich immer wieder tief fallen lassen muss, was ihn seiner Stärken in der Offensive meist beraubt, weil der Weg zum Tor zu weit wird. Genau da fehlt es in meinen Augen an gut besetzten Außen und es hängt nicht so sehr vom Stürmertyp im Zentrum ab.


    Links sind wir uns dann ja schon mal einig. Allerdings passt für mich diese Form von Konterspiel nur bedingt zum hohen Verteidigen, das wir momentan doch eigentlich ganz erfolgreich praktizieren. Zumindest wenn wir von lang und hoch sprechen, dafür bräuchte es meist mehr Raum, man müsste sich also zurückziehen und locken. Dafür wäre mir unsere Abwehr noch längst nicht sattelfest genug (oder wir wären wieder bei Rapolder, OM gegen DM tauschen). Die idealen raumöffnenden Pässe wären eigentlich die diagonalen (noch einmal: Jerat auf Hille gegen Offenbach), die sehen wir bisher noch zu selten. MMn auch, weil Schönfeld nicht ideal ist, Jerat allerdings auch nicht, aber er scheint die bessere Übersicht zu haben, dafür dann wieder zu wenig Torgefährlichkeit und, wie ich finde, auch zu wenig Dynamik. Könnten wir die gentechnisch zu einem Spieler morphen, dann kämen wir der Sache schon näher. :lol: Auch darum hatte ich mich, neben LM, für Verstärkung im OM ausgesprochen.


    Worauf ich noch hoffe: Das 4141 ist ein System für flexible Spieler. Ich will mehr Positionswechsel sehen und mehr gekreuzte Laufwege. Letzteres könnte auch gerade links helfen. Vielleicht sollte man Hernandez mal dort probieren, der ist ja nicht nur schnell, sondern kann auch ganz ordentlich dribbeln. Das sollte er dann gerne mal quer zum16er tun und dabei den AV mitziehen um so eine Lücke zu schaffen, in die Rzatkowski diagonal hineinstoßen könnte. MS hätte dabei die Aufgabe den IV auf der Seite zu blocken und überhaupt möglichst großflächig im Weg zu sein, Schönfeld und Hille/Rahn kreuzen ihrerseits auf der anderen Seite. Das sollte genug Verwirrung stiften und mehrere gute Vorlagemöglichkeiten ergeben. Hier, so ungefähr, Pässe gestrichelt:
    [Blockierte Grafik: http://this11.com/boards/abBvIjraiX.jpg]


    Ich sehe das 4141 eben nicht nur als Kontersystem, auch wenn es da ebenfalls gute Möglichkeiten hat. Ich würde eher Überfall-System sagen. Schnelle Positionswechsel, viel Bewegung aus der offensiven Vierer-Reihe, die von einem Arbeiter davor und einem dahinter unterstützt wird. Du bist eher Richtung Rapolder, nach wie vor. Kann man natürlich auch machen, rein sportlich gibt es für beide Grundanlagen ungefähr gleich viele gute Gründe. Letztlich ist der Grund, warum ich von Krämers Systemwechsel so angetan bin, ein weiterführender: Ich bin ja davon überzeugt, dass es mit diesem Verein nur weitergehen kann, wenn hier richtig investiert wird, weil es in der dritten Liga wirtschaftlich keine Gesundung geben kann. Folglich müssen wir im nächsten Jahr angreifen oder die Lichter gehen eh aus. Die Grundlagen dafür müssen aber möglichst frühzeitig gelegt werden und da präferiere ich ein System, das auf Dominanz angelegt ist. Jetzt einüben, im Winter und im Sommer noch einmal gezielt verstärken und im nächsten Jahr aufsteigen. Mit 4141, aber nach jetzigem Stand eher ohne Agyemang (zumindest in der Stammelf).


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Für Rzatkowski? Sehe ich Demme aber ganz klar dahinter. Die Position neben ihm passt auch nicht, die sollte offensiver besetzt sein. Für mich ist Demme bisher einer der Verlierer der Saison, mittlerweile vielleicht sogar der Verlierer, denn nun gibt es seine ideale Position nicht mal mehr im System. (Die wäre für mich der offensivere Part in der Do6 gewesen.)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Richie / Rasengrün: Bei Euren vielschichtigen und tiefgehenden taktischen Analysen habt Ihr auf der ALM sicherlich gar keine Zeit mehr übrig, um an die Bierbude zu gehen. Oder? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Du bist eher Richtung Rapolder, nach wie vor. Kann man natürlich auch machen, rein sportlich gibt es für beide Grundanlagen ungefähr gleich viele gute Gründe. Letztlich ist der Grund, warum ich von Krämers Systemwechsel so angetan bin, ein weiterführender: Ich bin ja davon überzeugt, dass es mit diesem Verein nur weitergehen kann, wenn hier richtig investiert wird, weil es in der dritten Liga wirtschaftlich keine Gesundung geben kann. Folglich müssen wir im nächsten Jahr angreifen oder die Lichter gehen eh aus. Die Grundlagen dafür müssen aber möglichst frühzeitig gelegt werden und da präferiere ich ein System, das auf Dominanz angelegt ist. Jetzt einüben, im Winter und im Sommer noch einmal gezielt verstärken und im nächsten Jahr aufsteigen. Mit 4141, aber nach jetzigem Stand eher ohne Agyemang (zumindest in der Stammelf).


    Hernandez links könnte ich mir auch vorstellen. Wenn man ihn dann richtig einsetzt und ihzn in die Tiefe schickt. Aber eigentlich bin ich nicht der Freund von diesen "seitenverkehrten" Einsätzen.
    Ich bin übrigens nicht "Richtung Rapolder", sondern mehr "Richtung Klopp". Der beweist nämlich auch, dass man ein 4-2-3-1 mit jedem Stürmertypen und dennoch sehr domninant spielen kann, wenn man die richtigen, laufstarken Mittelfeldspieler hat. Wir spielen das 4-1-4-1 ja eher aus der Not heraus, weil da vorne nicht genug Toirchancen erspielt werden. Deshalb ist das derzeitige System mit dem Pressing für die Mannschaft auch ideal, weil sie spielerisch im Moment nicht stark genug ist. Insofern bin ich voll bei Dir, was das System angeht.


    Allerdings glaube ich, dass die Dominanz und aufstiegschancen nicht von großen Investitionen abhängig ist. Okay - ein Knipser und ein torgefährlicher Mitrtelfeldmann würden helfen - aber es hängt eher davon ab, dass die vorhandenen Spieler bereit sind, ohne Ball weite Wege zu gehen. Wichtig wäre, dass man Rzatkowski halten kann.


    Spiel ohne Ball - Das ist genau das, was Krämer ihnen derzeit eintrichtert und das ist für mich der Grund für den aktuellen Höhenflug. Jetzt muss das bis zur Winterpause weitergehen und dann muss man anfangen, auch spielerische Elemente zu trainieren.


    Krämer wird erfolgreich sein - zur Not auch ohne Agyemang - weil er es bisher versteht, den Spielern genau den Willen und die Laufbereitschaft einzuimpfen, die man braucht um Erfolg zu haben. Sowas habe ich hier schon sehr lange nicht mehr gesehen.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    Richie / Rasengrün: Bei Euren vielschichtigen und tiefgehenden taktischen Analysen habt Ihr auf der ALM sicherlich gar keine Zeit mehr übrig, um an die Bierbude zu gehen. Oder? Augenzwinkern


    was meinst Du, wie fein man sowas beim Bier diskutieren kann. Und erst nach dem vierten, fünften und sechsten :lol: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Diese seitenverkehrten Einsätze sind halt nur mit geeignetem Spielermaterial ein taugliches Mittel. Schürrle, Robben... Nuja, haben wir natürlich nicht mal im Ansatz. So wenig,wie wir eine überzeugende Lösung für links haben, stattdessen haben wir rechts ein Überangebot. Die Geschichte mit Hernandez weiter oben war da auch nur ein Beispiel, was man damit trotzdem anfangen kann,möglichst kombiniert mit regelmäßigen Seitenwechseln der beiden Außen. So kann man wenigstens etwas die Berechenbarkeit reduzieren. Etwas, das man bei einem Robben natürlich nicht tun muss. Jeder weiß, was er tun wird und doch kann es kaum einer verhindern.


    Zu Klopp und Dortmund: Sicher grundsätzlich richtig, andererseits war der BvB noch stärker mit Sahin, der im Vergleich nicht so ein Kilometerfresser war. Womit ich hier zum zweiten Mal sehr hoch ins Regal greife... Denn Qualität schlägt Quantität, auch was die Laufarbeit und das Spiel ohne Ball angeht. Natürlich bleiben das wichtige Tugenden, aber wir sind halt nicht in der Leichtathletik. Taktische Schulung ist wichtig, Krämer tut da schon das Richtige und natürlich ist das jetzt auch noch nicht bei 100%, gerade was das Spielerische angeht. Kann es nicht sein, der Systemwechsel ist ja gerade erst vollzogen und es beginnt sich gerade erst eine Stammelf zu etablieren. Bisher sieht es gut aus, die Leistungskurve zeigt in die richtige Richtung, Krämers Entscheidungen sind nachvollziehbar zweckmäßig und,in der Tat, die Einstellung hat sich deutlich zum Besseren gewandelt.. Es wird auch Rückschläge geben, aber man darf wohl wirklich verhalten optimistisch sein was den weiteren Saisonverlauf betrifft.


    Aber das ersetzt alles nicht eine gewisse Qualität und davon hat dieser Kader nicht genug. Nicht, wenn wir über Aufstiegspotential sprechen. Da müsste schon sehr viel zusammenkommen. Sich darauf zu verlassen wäre aber fahrlässig, die dritte Liga ist sowieso schon strukturell defizitär, das gilt für uns nur umso mehr. Wir _müssen_ da raus und die Weichen dafür müssen so frühzeitig wie nur irgendmöglich gestellt werden. Wie gesagt, nach einem Drittel der Saison beginnen wir jetzt erst eine funktionierende Spielidee und eine Stammelf, die sie umsetzen kann, zu sehen. Das können wir uns nicht noch einmal leisten. Also im Winter die Fundamente legen, auf denen man im Sommer die Eckpfeiler des angepeilten Aufstiegs errichten kann. Wenn die Gläubiger den Weg nicht gehen wollen, dann kann Krämer machen was er will, es wird nicht reichen um hier wirtschaftlich überlebensfähig arbeiten zu können. Die Fixkosten sind schon jetzt zu hoch, obwohl etliches momentan noch gestundet wird. Allein da tickt schon eine Zeitbombe.


    Übrigens sehe ich auch in diesem Mangel an Klasse einen Grund, warum der Stoßstürmer in diesem System sehr genau passen muss. So ist das eben in den unteren Ligen, komplette Spieler gibt es praktisch nicht. Wenn wir vor der Wahl stehen zwischen Abschluss-Stärke und mannschaftsdienlicher Maloche, dann ziehe ich die Maloche vor. Die Abschluss-Stärke nützt uns nichts, wenn ohne die Maloche kaum Abschluss-Situationen entstehen. Mal davon abgesehen, dass das auch wieder so ausrechenbar macht. Aber in dem Punkt kommen wir wohl nicht mehr zusammen.


    @hitch: Da gibt's keine Fritz-Cola mit Kaffeegeschmack.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün: Ich sehe das genauso, wir sollten jetzt schon in der Winterpause nachlegen und vielleicht den ein oder anderen Perspektivspieler für die nächste Saison verpflichten. Damit erhöht sich sportlich die Wahrscheinlichkeit, dass der Fahrstuhl für uns mal wieder in die andere Richtung führt. Finanziell ist sind wir sowieso schon durch den Keller gebrochen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Yo, sollten wir. Aber diesmal konsequent, es geht hier um mittelfristigen Aufbau nicht um die Tanzart für die Rückrunde. Wobei ich da immer eher für Pogo als für Rock war.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Das war ein Punkt, der mir an der Arbeit von T.v.H. gefallen hat, dass er versucht hat, Talente für die nächste Saison schon im Winter zu holen. Aber der hat ja auch noch ansatzweise einen Plan gehabt, nicht so wie seine Nachfolger...


    Insbesondere für Rzatkowski muss über kurz oder lang ein Ersatz gefunden werden, darum muss man sich jetzt! kümmern.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Yo, sollten wir. Aber diesmal konsequent, es geht hier um mittelfristigen Aufbau nicht um die Tanzart für die Rückrunde. Wobei ich da immer eher für Pogo als für Rock war.


    Disco- Pogo? :lol:

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Yo, sollten wir. Aber diesmal konsequent, es geht hier um mittelfristigen Aufbau nicht um die Tanzart für die Rückrunde. Wobei ich da immer eher für Pogo als für Rock war.


    Genau. Mittelfristiger Aufbau und Verpflichtung von Perspekltivspielern für die Winterpause sind ja kein gegenseitiger ausschluß. Ich würde diese saison abhaken und mich jetzt schon nach echten Verstärkungen für dioe kommende Saison umsehen. ein linker Mittelfeldspieler, ein linker Verteidiger, ein Stoßstürmer und ein zentraler Mittelfeldmann. Dazu vielleicht noch eine Alternatiove für die IV.


    Dieses Jahr muss man sich etablieren, das System verinnerlichen und ein paar Erfolgserlebnisse sammeln. Die alm muss wieder zur Festung werden, wo niemand gern hinfährt. Im nächsten Jahr kann man dann andere Ziele anpeilen. MUss man auch - die Gründe hast Du genannt. Aber viel Geld muss meiner Ansicht nach nicht sein. Der Schlüssel ist, passende Spieler zu holen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... was mit viel Geld deutlich leichter fällt. Die Katze beißt sich da doch wieder in den Schwanz. Sportliche Kompetenz? Jetzt kommt mir nicht mit Arabi. Ganz ordentlich, bestenfalls. Ich zumindest sehe nicht, dass er seine direkten Konkurrenten auf dem Transfermarkt so dermaßen ausperformt, dass wir keine neuen Mittel bräuchten um ernsthaft über Aufstieg sprechen zu dürfen. Zumal wir auch kein nennenswertes Scouting aufweisen können. Die Fehler der Vergangenheit wirken eben noch nach. Das Gute ist aber, dass diejenigen, die sie maßgeblich zu verantworten haben absolut solvent genug sind um sie auf anderer Ebene leicht kompensieren zu können. Und das sollten sie auch tun.


    Ansonsten sind wir ja immerhin schon einer Meinung, wie die Strategie lauten müsste. Wer schreibt dem Präsidium?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ... was mit viel Geld deutlich leichter fällt. Die Katze beißt sich da doch wieder in den Schwanz. Sportliche Kompetenz? Jetzt kommt mir nicht mit Arabi. Ganz ordentlich, bestenfalls. Ich zumindest sehe nicht, dass er seine direkten Konkurrenten auf dem Transfermarkt so dermaßen ausperformt, dass wir keine neuen Mittel bräuchten um ernsthaft über Aufstieg sprechen zu dürfen. Zumal wir auch kein nennenswertes Scouting aufweisen können. Die Fehler der Vergangenheit wirken eben noch nach. Das Gute ist aber, dass diejenigen, die sie maßgeblich zu verantworten haben absolut solvent genug sind um sie auf anderer Ebene leicht kompensieren zu können. Und das sollten sie auch tun.


    Ansonsten sind wir ja immerhin schon einer Meinung, wie die Strategie lauten müsste. Wer schreibt dem Präsidium?



    correctamente..., übrigens schönes Wort: AUSPERFORMT :)


    Damit Arabi ABLIEFERN und AUSPERFORMEN kann braucht er etwas Kleingeld, denn für den "guten" Namen alleine, den wir nicht (mehr) haben, kommen höchstens noch Ansgars Busfahrer...

  • Na ja, ein kontinuierlicher aufbau heisst aber entweder, dass man mit viel geld große Namen einkauft oder, dass man mit weniger Geld eine gute Mannschaft punktuell verstärkt und entwickelt.


    Bayern oder Dortmund auf Drittliganiveau, das ist die Frage? Die einen kaufen fertige Spieler, die anderen haben Götze, Großkreutz, Schmelzer, Hummels, Subotic, Kagawa oder Bender als Rohdiamanten gekauft/hochgezogen und geschliffen. Wer kannte Götze vor zwei Jahren? Wer kannte Kagawa?


    Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass man auch ohne riesige Investitionssummen innerhalb von drei Jahren (dieses mit gerechnet) wieder aufsteigen kann. Man muss Spieler wie Rzatkowski halten und entwickeln. Man muss Talente wie Ortega, Hernandez, Demme oder Klos entwickeln und mit gutem Transfererlös verkaufen, um dann die Mannschaft weiter zu verstärken. Man braucht erfahrene, tragende Säulen, wie Schuler, Schütz, Hornig oder Hübener. So kann das auch funktionieren. Auf Dauer kann man eh nicht darauf hoffen, dass Weber jedes Jahr seinen Gewinn zugunsten von Arminia dezimiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn ich der Ansicht wäre, dass wir dafür drei Jahre Zeit hätten, dann könnte ich zustimmen. Haben wir aber nicht, befürchte ich.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich sehe es nicht so das Dortmund Rohdiamanten geholt hat.


    Weder Götze noch Kagawa. Sie wurden auch nicht zu Stars gezüchtet.


    Dortmunds System beruht auf viel, viel Laufbereitschaft.
    Dafür braucht man keine Stars. Man braucht unfertige Spieler, mit guter Kondition und viel Biss. Richtig, unfertige Spieler. Spieler denen man völlig unvoreingenommen ein System einimpfen kann. Wenn man von Dortmund spricht sollte man Hannover nicht vergessen.


    Diverse Säulen sind vorhanden.
    Aus meiner sicht gehört Rahn als Zielspieler und einzige Spitze gesetzt.
    Und mit Jerat ist auch eine ordnende Hand da.


    Das ist aber alles etwas für die Winterpause. Zeit ist aktuell keine für solche Spielereien.


    Hernandez auf links ?
    Aus meiner Sicht fehlt ihm alles zu einem guten Innenstürmer. Rzatkowski auf rechts, ja vielleicht. Auf links könnte vielleicht Schönfeld. Es ist schade, aber Onel passt irgendwie nicht in den Kader. Vielleicht als sehr offensiver Rechtsverteidiger, oder auch als zweiter Sechser, neben einem defensiverem Mann. Aber das ist Spekulation.


    Edit: Zum thema Eric kann ich mir in diesem Kader nur als 2 Spitze vorstellen.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wenn ich der Ansicht wäre, dass wir dafür drei Jahre Zeit hätten, dann könnte ich zustimmen. Haben wir aber nicht, befürchte ich.


    Wenn Du glaubst, dass Geld für einen kürzeren Zeitplan vorhanden ist, dann träumst Du ;). Ich denke, weber wird den Verein am Tropf halten, aber er wird nicht weitere M illionen für Spieler hinein pumpen. DAs haben die letztes Jahr im winter einmal versucht und das Geld war verbrannt. Das wird er nicht noch einmal machen.


    Ich denke, dass es im nächsten Jahr darum gehen wird, einen sauberen Etat aufzustellen. So ist auch das Präsidium jetzt besetzt. Erst danach wird es Geld für die Mannschaft geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn Du glaubst, dass Geld für einen kürzeren Zeitplan vorhanden ist, dann träumst Du ;). Ich denke, weber wird den Verein am Tropf halten, aber er wird nicht weitere M illionen für Spieler hinein pumpen. DAs haben die letztes Jahr im winter einmal versucht und das Geld war verbrannt. Das wird er nicht noch einmal machen.


    Dann mach aber bitte aus noch drei noch vier Jahre. Andernfalls wären ja noch 1,2 Mio plus Zinsen für vier Jahre an den DFB-Topf zurückzuzahlen. Wo sollen die denn herkommen?

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Richie


    Wenn Du glaubst, dass Geld für einen kürzeren Zeitplan vorhanden ist, dann träumst Du ;). Ich denke, weber wird den Verein am Tropf halten, aber er wird nicht weitere M illionen für Spieler hinein pumpen. DAs haben die letztes Jahr im winter einmal versucht und das Geld war verbrannt. Das wird er nicht noch einmal machen.


    Und zwar absehbar verbrannt, ja. Letztendlich wurde da nicht in den Kader, sondern in die Eitelkeit einiger Leute investiert, die nicht damit leben wollten, dass ihre vollmundigen Ankündigungen an der harten Realität auf dem Transfermarkt (und der, der eigenen Finanzen...) zerschellt sind. Ich habe eigentlich schon länger drauf gewartet, dass das Gegenargument kommt. Ein nahezu perfektes Beispiel für die allgemeine Halbherzigkeit des Handelns hier. Knaller zu Zissemännchen (oder wie auch immer man das buchstabiert). Genau so geht es eben nicht. Hatte ich aber auch schon damals angemerkt, dass das Geld besser in die nächste Saison hinübergerettet werden sollte. Wobei das Geld damals auch nur zum Teil in den Kader geflossen ist, auch da war mal wieder Löcher stopfen angesagt. Und so geht das weiter und weiter. Oder auch nicht...


    Zitat

    Ich denke, dass es im nächsten Jahr darum gehen wird, einen sauberen Etat aufzustellen. So ist auch das Präsidium jetzt besetzt. Erst danach wird es Geld für die Mannschaft geben.


    ... denn ich glaube nicht, dass dieses Präsidium den Weg der unendlichen Darlehensaufnahme weitergehen wird. Dafür halte ich die Herren Zillies, Richter und Laufer für viel zu seriös und von HHS kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass ein Wirtschaftsrat unter seinem Vorsitz das mitmachen würde. Olaf Klötzer dürfte da auch nicht begeistert sein, der ist schließlich auch ein seriöser Kaufmann. Kurz und gut, ich glaube nicht, dass es dafür noch eine Mehrheit gibt. Zum Glück.


    Ok, das jetzt wirklich endgültig offtopic.



    In Bezug auf Dortmund stimme ich halb zu. Da sind schon einige Jungs mit herausragenden Anlagen dabei. Aber entscheidend ist wirklich die Fähigkeit die geforderte Laufbereitschaft umzusetzen und, auch da stimme ich dir zu, es wird nichts geschadet haben, dass die noch nicht "verbildet" waren.


    Rahn als Stoßstürmer? Ok, er macht Kopfballtore. Aber woher sollen die Flanken kommen? Vielleicht trotzdem mal einen Versuch wert, im jetzigen System könnte das funktionieren. Zumindest eher als mit Agyemang. Rahn wirft sich ja doch immer ziemlich rein und arbeitet.


    Hernandez passt nicht besonders in dieses System, das stimmt schon irgendwie. Hatte ich mit Richie weiter oben ja schon mal. Für ihn wäre es leichter, wenn wir tiefer stünden. Den Versuch auf links würde ich allerdings nicht abschreiben, zumal ich das eh immer mit Seitenwechseln verbunden gesehen habe. Er ist zumindest auch mit dem Ball noch ziemlich schnell und auch mal für ein gelungenes Dribbling gut. Käme halt auf einen Versuch an. Wir haben links jedenfalls keine überzeugende Lösung, suchen wir also eine.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!