Ex-Armine Eric "Erich Ackermann" Agyemang

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Rahn als Stoßstürmer? Ok, er macht Kopfballtore. Aber woher sollen die Flanken kommen? Vielleicht trotzdem mal einen Versuch wert, im jetzigen System könnte das funktionieren. Zumindest eher als mit Agyemang. Rahn wirft sich ja doch immer ziemlich rein und arbeitet.


    Ohne es in die Länge zu ziehen.


    Wer sagt denn das Stürmer Tore schiessen müssen? ^^

    Your passion can be your prison.

  • Im 4141 nicht so wichtig, allerdings. Nicht, wenn die Vierer-Reihe dahinter genug Torgefahr entwickelt. Die kommt von da aber momentan hauptsächlich von Rzatkowski und eben Rahn. Bezogen auf die Einsatzminuten ist Rahn sogar der Effizienteste. Da kann man jetzt trefflich drüber streiten, ob ihn das für den Rollenwechsel empfiehlt oder eher im Gegenteil. Interessant ist aber, dass auch dieser Gedanke wieder weg von Agyemang führt. Kann man drehen wie man will, das 4141 passt wohl einfach nicht zu ihm.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Dem ist nicht zwingend so.


    Erst einmal will ich sagen das ich die folgenden Aussagen nicht aus fundierter Kenntnis treffe, sondern aus dem Bauch heraus.


    Eric ist der klassische Knipser. Ein typ Spieler an dem das ganze Spiel vorrüber zieht. Dafür ist er eiskalt vor dem Tor. Wenn man mit ihm spielen will, dann muss neben ihm ein bissiger, Zweikampfstarker mann spielen, der immer anspielbereit ist. Jemand der überall vorne zu finden ist, aber ihm trotzdem nicht auf den füssen steht.


    Sinniger weise ist das Klos , oder Rahn. Dafür müssen die Aussen dahinter aber defensiver besetzt werden. Das würde das Problem auf links von alleine lösen.


    Denn dann könnte man links Aussen auch Krück/Schuler spielen lassen, und auf rechts ist Hille, welcher vielseitig genug ist auch defensiver zu spielen, eh gesetzt.
    Dazu Rzatkowski/Schönfeld + Jerat/Schütz in der Zentrale.


    Das kann nach letzteren Ergebnissen aber auch nur ne variante für die Schlussviertelstunde sein.

    Your passion can be your prison.

  • Eben. Neben ihm muss einer spielen, und den gibt es im System so nicht. Was du beschreibst wäre, je nach konkreter Ausgestaltung der Zentrale flaches 442, Raute oder 4132. Agyemang als Joker. Passt da das Preis/Leistungs-Verhältnis noch? Kann er damit leben? Wenn beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden, dann ist die Diskussion damit halt beendet. Wenn nicht, dann muss man eben nachdenken.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Dann muss man aber auch Arabi den Vorwurf machen, warum man ihn dann überhaupt geholt hat. Auch von Ahlen hat nicht mit 2 Spitzen gespielt. Wenn man einen Mann wie Ackermann holt, dann sicher nicht, um ihn auf die Bank zu setzen. Auch wenn es einigen hier sicher gefällt, dass er nicht in Münster gelandet ist.


    Auf dem Papier einer der besten Drittligastürmer der letzten Jahre und der versauert hier mittlerweile auf der Bank. Solange die Ergebnisse stimmen unter Krämer, wird da wohl nix groß laut werden, aber da vorne auch die Alternativen fehlen(so Klos nicht zum Knipser mutiert), ist das auch nur eine Frage der Zeit, bis die Ergebnisse mal wieder nicht passen und das Thema wieder hochkommt.


    Denn wenn man Ackermann abgibt, dann muss auch ne Alternative(dann möglichst systemkompatibel) her. Übrigens kann sich ein 4141 auch schnell abnutzen, siehe Gerstner!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube da hatte sich eher die Motivation der Spieler abgenutzt, die im Profigeschäft eben oft vom pünktlichen Gehaltseingang abhängig ist. Das 4141 ist nichts für Alibi-Fußball. Dafür ist es zu laufintensiv und zu stark darauf angelegt, dass alle Spieler mitarbeiten.


    Den Vorwurf kann man Arabi wohl wirklich nicht ersparen. Andererseits ist dieser Kader sein Erstlingswerk, ich finde es relativ normal, dass man Fehler macht, wenn man sich in eine neue Aufgabe reinfindet. Insofern muss man den Vorwurf mMn direkt an die Leute weiterreichen, die ihn berufen haben. Es ist eben Scout gewesen, hat nicht höherklassig gespielt und als Trainer auch nur Jugendarbeit gemacht. Woher soll da die Erfahrung kommen um solche Dinge zu sehen? Genau davor hatte Köster übrigens damals in der Mail gewarnt, die aus anderen Gründen so einen Aufruhr verursacht hat. Ich fand schon damals, dass er richtig lag. Nicht nur damit. Aber da kann Arabi nichts für, wie gesagt, das haben letztlich Andere zu verantworten.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Guckt doch mal, was ansonsten an (Mittel)Stürmern geholt wurde. Man hatte mit Schönfeld nur einen erfahrenen Mann, der rein von der Spielanlage her nicht als Mittelstürmer tauglich ist. Dazu holte man Klos, Köse und hatte die Hoffnung, dass ein Jugendspieler einschlägt - für mich war war es logisch und richtig, wenn man einen Agyemang bekommen kann, dass man ihn auch holt. Man muss die Situation damals richtig bewerten.


    Dazu sehe ich den Sortdirektor dort insofern nicht allein in der Verantwortung, weil der Trainer sagen muss, für welches System er plant. Wer weiß, was von Ahlen geplant hatte oder wie gut er Agyemang kannte, als er zu ihm als Stürmertyp befragt wurde.
    Denn ein 4-4-2 mit Schönfeld und Agyemang im Sturm hätte in meinen Augen gut funktioniert. Zur Rolle eines Agyemang in aktuellen System habe ich schon genug gesagt. Mal abgesehen davon sehe ich einen großen Teil der Formkrise auch darin begründet, dass Agyemang konditionell nicht fit war. Jetzt steht er logischer Weise erst mal hinten an.


    Die Verpflichtung war meiner Ansicht nach aus damaliger Sicht sinnvoll, aber sie wurde hier von den Ereignissen überholt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dass man ihn bei ner 3:0 Führung nicht mal bringt, um ein bisschen Praxis zu kriegen und evtl. noch nen Konter abzuschließen fürs Selbstvertrauen, spricht Bände! Das Thema dürfte in der Tat durch sein!
    Und wie gesagt, solange die Ergebnisse stimmen, wird das Thema nicht interessant werden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eins vorweg: Fabian Klos war gestern mit seiner Kampf- und Laufbereitschaft noch einer der besseren Arminen. Außerdem ist er aus dem MF und besonders von außen so gut wie nie bedient worden. Dem mache ich im Grunde gar keinen Vorwurf. Auch ein Ackermann in Normalform hätte gestern vermutlich nicht getroffen.


    Trotzdem frage ich mich ernsthaft, was mit ihm los ist, dass er in solchen Spielen wie gegen RWO, wo er gegen Spielende ohne Druck Selbstvertrauen hätte holen können, oder wie gestern nicht mal mehr eingewechselt wird. Körperlich muss er fit sein, sonst säße er ja nicht auf der Bank. Hängt er mental oder von den Trainingsleistungen her derart neben der Spur?


    Im Augenblick deckt unsere Erfolgsserie halt vieles zu, aber auf Dauer wollen wir schließlich ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle - und da ist ein Ackermann, der nie zum Einsatz kommt, angesichts seiner Vita und unserer insgesamt sehr bescheidenen Torgefährlichkeit, eigentlich etwas zu viel Luxus.


    Wobei das größere Problem gestern eindeutig auf den Außenbahnen lag. Da kam offensiv gar nichts - und da muss vielleicht personell sogar noch eher was passieren als im Sturm (also die "Rasengrün-Lösung", s.o.)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()


  • Ich hätte gestern vermutlich Klos gegen Agyemang ausgewechselt, denn Klos war stark rot gefährdet. Erich muß auf jeden Fall Spielpraxis bekommen, auch wenn es nur die letzten Minuten sind. Er kann es doch nicht einfach verlernt haben .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin auch der Meinung, dass in dieser Richtung mal ne klare Ansage kommen sollte, was eigentlich da Sache ist! Vorne ist, trotz der erfolgreichen letzten Spiele, die Leistung immer noch mehr als dürftig!


    Es wird immer wieder betont, wie eng die 3. Liga ist und das Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden. Man braucht also Spieler, die mal ein Spiel entscheiden! Ackermann ist/war so einer! Und der wird nicht mal gebracht, wenn wir in Überzahl spielen! Zudem war Klos extrem gelb/rot gefährdet.


    Die Zahlen der letzten Jahre sprechen eine eindeutige Sprache. Das ist kein Mann für die Ersatzbank. Wenn es auf persönlicher Ebene nicht passt und man ihn im Winter abgeben will, schön und gut, aber dann muss auch Ersatz her. Die Diskussion bleibt in der Öffentlichkeit eher klein, weil die Ergebnisse im Moment stimmen, aber mit solchen Offensivleistungen wie gestern wird das nicht lange so bleiben!


    Wir brauchen einen Spieler, der regelmäßig mal knipst. Und den haben wir auf dem Platz bisher nicht gesehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nehmen wir mal das Spiel von gestern. Da konnte man mehr als deutlich sehen, dass der letzte Pass irgendwie nie so richtig dort gelandet ist, wo er hin sollte.


    Und dann stelle ich mir einen Eric vor. Der könnte 500 Jahre spielen. Er würde stets verhungern. Ob in dem Fall ein neuer oder mehrere neue Stürmer was bringen bezweifle ich. Seit Jahren haben wir ein Stürmerproblem und ich glaube nicht, dass es immer an dem Stürmer lag, sondern vielmehr am Mittelfeld. Fakt ist, solange keine Zuckerflanke kommt, würde jeder Stürmer bei Arminia verhungern.


    Abgesehen davon, kann ja sein, dass Eric einfach noch nicht die Fitness erreicht hat oder was auch immer. Klar ist die Spielpraxis das A & O, aber Krämer wird wohl seine Gründe haben.


    Dennoch haben wir auch ohne Eric spiele gewonnen. Ich denke aber auch, dass der Eric gestern auch nicht groß was hätte reißen können. PRX Abwehr stand bombenfest. Krämer hat das Spiel in der Halbzeit schon ganz gut analysiert.

  • Das war heute eine klasse Leistung von Eric. Nach seiner Einwechslung sofort präsent und torgefährlich. Im Stil eines echten Strafraumspielers hat er kaltschnäutzig und wuchtig seinen Torschuß abgeschlossen.
    Eric, hoffentlich bist du jetzt richtig in Bielefeld angekommen machst doch noch deine 10 Saisontreffer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man unsere Offensivleistung vor der 60. Minute anschaut, kann man auch wirklich nur beten, dass der Knoten bei Ackermann nun geplatzt ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wie es ausschaut erhält Eric im Spiel gegen Babelsberg nen Platz in der Startelf! Außerdem soll wohl das Spielsystem auf 4-4-2 umgestellt werden! Da kann man mal gespannt sein..

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!