Ex-Armine Eric "Erich Ackermann" Agyemang

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Mir würde ein Torschuß pro HZ für den Anfang reichen.


    In der zweiten Halbzeit hat sich Eric einmal gut im Strafraum der Osnabrücker gegen zwei Verteidiger durchgesetzt. Sein Schuss wurde geblockt und landete vor Rahns Füßen. Der hat den Ball dann aus aussichtsreicher Position weit übers Tor geballert.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

    Einmal editiert, zuletzt von ALMinia ()

  • In dem Spielbericht des MDR war die Rede davon, dass es Gerüchte gab, dass Ackermann nach Chemnitz wechseln könnte im Winter... diese wurden allerdings wohl widerlegt. Aber irgendwoher müssten die Gerüchte ja kommen.
    Ich glaube und hoffe, dass er noch sehr wichtig wird für uns und auch bei ihm der Knoten platzt.


    Hier der Bericht:
    http://www.mdr.de/mediathek/fe…7931f8bf_zs-2d7967f4.html

  • vielleicht will man ihn auch abstoßen um freie Mittel für einen anderen STürmer zu haben

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    vielleicht will man ihn auch abstoßen um freie Mittel für einen anderen STürmer zu haben


    Glaube ich bestimmt nicht. Wir werden Eric in der Winterpause nicht abgeben. Er kann das Toreschießen ja nicht auf einmal verlernt haben. Ladehämmung hatten schon andere bekanntere Stürmer. Bestes Beispiel ist Mario Gomez. Krämer sollte versuchen Ackermann körperlich fit zu kriegen und ihm dann Einsatzzeiten geben. Er muß einfach mal eine Murmel reinmachen, dann läuft es auch wieder. Meine Meinung: Eric behalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ackermann ist ohne Frage die größte Enttäuschung der bisherigen Saison. Angesichts seiner Vita denke/hoffe ich jedoch auch, dass er sich früher oder später berappelt.


    Nur: Im Sturm MUSS bei uns langsam mal was passieren. Wir können ja noch von Glück sagen, dass die anderen Spieler reihum treffen und wir nach der jüngsten Leistungssteigerung auch punkten. Nur wird das auf Dauer nicht reichen, um sich aus dem Tabellenkeller abzusetzen.


    Also: Ackermann eher behalten ABER dazu im Winter unbedingt, wenn finanziell irgendwie machbar, noch einen erfahrenen Stürmer mit nachgewiesener Torgefahr holen. Klos, Hernandez, Köse und Co. werden uns in DIESER Saison die Kohlen noch nicht aus dem Feuer holen, das scheint mir jetzt schon klar.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der Sturm ist (seit Jahren) die Achillesferse. Auch wenn Ackermann bleibt, muss da meiner Meinung nach ne Verstärkung her!


    Und ich frag mich bei Agyemang langsam wirklich, ob da was vorgefallen ist und wenn ja, was. Der wird ja mittlerweile nicht mal mehr eingewechselt! Wirklich nur außer Form?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Knoten wird schon noch platzen. Ich glaube nicht, dass er wechselt. Er wird nicht viel mehr in Chemnitz verdienen und aus privater Sicht wohnt seine Familie in HH, was auc ein Grund war, dass er hier unterschrieben hatte. Ich stimme almgänger voll und ganz zu: Krämer wird ihn schon hinbekommen.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Der Knoten wird schon noch platzen. Ich glaube nicht, dass er wechselt. Er wird nicht viel mehr in Chemnitz verdienen und aus privater Sicht wohnt seine Familie in HH, was auc ein Grund war, dass er hier unterschrieben hatte. Ich stimme almgänger voll und ganz zu: Krämer wird ihn schon hinbekommen.



    Aber nicht vom zuschauen...

  • Das 4141, das Krämer spielen lässt, ist allerdings auch darauf ausgelegt, dass verstärkt Torgefahr aus der offensiven Reihe hinter dem Stürmer kommt. Dadurch ändert sich dessen Rolle ziemlich kräftig, auch im Vergleich zum 4231/42211-Zwitter, den wir davor hatten. Agyemang passt da nicht gut rein und ich denke darum auch nicht, dass es nur seine Formkrise ist, die Krämer momentan Klos bevorzugen lässt. Das ist für mich mindestens so sehr eine Sache der Spielanlage. Ehrlich gesagt sehe ich da sogar Schönfeld auf MS noch vor Agyemang, wenn wir nur mehr Qualität im OM hätten, dann wäre das eine ausreichende Besetzung. Ich würde also eher da ansetzen.
    Wenn wir mal zurückdenken an Gerstners Aufstellungen, dann ist sozusagen Rzatkowski momentan Halfar oder Kirch, Schönfeld Federico und Klos Fort. Könnt ihr euch noch an das Spiel erinnern, als Katongo dann MS spielen musste? Katastrophe. Aber da kann man auch sehen, dass ein torgefährlicher OM eigentlich mehr fehlt. Fort war auch immer wertvoller als es sich nur in Toren ausdrückte und sowohl Klos als auch Schönfeld finden jedenfalls deutlich mehr auch mit dem Rücken zum Tor oder in der Rückwärtsbewegung statt als Agyemang. Man muss die Abschluss-Schwäche nicht zwingend im Sturm angehen, für mich macht OM und LM mehr Sinn, auch weil da die Konkurrenz dünner ist. Für die Außen haben wir momentan Hille, Rahn und Hernandez (alle eher Rechte, mMn) und Krük, mit dem mir aber die linke Seite mit Schuler dahinter nicht offensiv genug ist. OM/ZM Rzatkowski, Demme, Jerat und wieder Schönfeld, da fehlt für mich einer, der eben wie Schönfeld entschiedener offensiv von der Anlage her ist. Gebt Krämer auf den beiden Positionen die Möglichkeit Qualität zu holen, dann könnte ich mit der Besetzung im Sturm leben. Für Agyemang bliebe dabei aber wohl nur eine Joker-Rolle. Ob die wirklich in einem angemessenem Verhältnis zum Gehalt steht kann ich nicht beurteilen, melde aber leise Zweifel an. Von daher sollte man sich eventuelle Angebote ruhig mal anhören.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Das 4141, ... ruhig mal anhören.


    Und wann tauscht man Helmer endlich gegen Dich aus?

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Mir kann keiner erzählen, dass ein so erfahrener Stürmer wie Agyemang nur in einem 4-4-2 spielen kann. Klar braucht man im System mit nur einem Stürmer jemanden, der den Ball mit dem Rücken zu Tor behaupten kann. Aber das ganze klappt nur dann richtig, wenn das Mittelfeld dann über einen Spieler verfügt, der diese Räume nutzt und Tore macht (siehe Buckley früher).


    Da wir diesen Spieler nicht haben (oder mit Hernandez vielleicht "hätten", den aber nicht richtig einsetzen), heisst das aber nicht, dass man das System nicht spielen kann. Nur muss der Mittelstürmer explosiver und ballsicherer sein und weitere Wege machen.
    Das hat mit Wichniarek früher auch gut funktioniert. Mit Fort hatten wir eigentlich die Idealbesetzung. Klos ist so ein "Fort-light", weil ihm die Erfahrung noch fehlt. Aber Agyemang wäre von der Apielanlage her eigentlich der idealere Mittelstürmer. Nicht so kopfballstark, aber dafür abschlußsicher.


    Mir ist ein Rätsel, wieso der in einer derartigen Formkrise steckt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Und wann tauscht man Helmer endlich gegen Dich aus?


    Wenn er ein wenig mehr Absätze in seine klasse zu lesenden Postings einfügt..


    ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    Wenn er ein wenig mehr Absätze in seine klasse zu lesenden Postings einfügt..


    ;)


    Sei froh, dass du noch nie mit ihm diskutiert hast :D
    Autofahrten mit Rasengrün können sehr unterhaltsam werden ;)

  • Zitat

    Original von Richie
    Mir kann keiner erzählen, dass ein so erfahrener Stürmer wie Agyemang nur in einem 4-4-2 spielen kann. Klar braucht man im System mit nur einem Stürmer jemanden, der den Ball mit dem Rücken zu Tor behaupten kann. Aber das ganze klappt nur dann richtig, wenn das Mittelfeld dann über einen Spieler verfügt, der diese Räume nutzt und Tore macht (siehe Buckley früher).


    Da wir diesen Spieler nicht haben (oder mit Hernandez vielleicht "hätten", den aber nicht richtig einsetzen), heisst das aber nicht, dass man das System nicht spielen kann. Nur muss der Mittelstürmer explosiver und ballsicherer sein und weitere Wege machen.
    Das hat mit Wichniarek früher auch gut funktioniert. Mit Fort hatten wir eigentlich die Idealbesetzung. Klos ist so ein "Fort-light", weil ihm die Erfahrung noch fehlt. Aber Agyemang wäre von der Apielanlage her eigentlich der idealere Mittelstürmer. Nicht so kopfballstark, aber dafür abschlußsicher.


    Mir ist ein Rätsel, wieso der in einer derartigen Formkrise steckt.


    Mit dem Ausnutzen der Räume auf den Außen sprichst du natürlich das richtige Thema an, mit Buckley und dem Rapolder-System aber nicht, oder zumindest nur teilweise. Die Zentrale ist hier schließlich ganz anders und das System sehr viel weniger auf Konter begrenzt. Im 4141 geht es zwar auch teilweise ums Tempo mit dem Zonen besetzt werden, aber entscheidender ist die temporäre Überzahl in diesen Zonen.


    Darum lässt Krämer ja auch hoch verteidigen. So verschieben sich die Zonen so weit ineinander, dass der defensive Nachteil mit nur einem DM anzutreten weitgehend kompensiert wird. Statt eines DM, der herausrückt, lässt sich einfach ein OM weiter zurückfallen. Die Außen lauern dabei weniger, also im Vergleich zu Rapolder früher, die müssen da nun auch kräftig mitarbeiten. Der Gegner kann dadurch nur schwer Ruhe in sein Aufbauspiel bringen. Ist eine interessante Systemwahl für einen Abstiegskandidaten, eigentlich mehr auf Dominanz angelegt.


    Tempo kommt nach der Balleroberung, das Tor gegen Offenbach war geradezu idealtypisch für dieses System. Gegner noch in der Vorwärtsbewegung, Balleroberung in einer Situation, in der der Gegner bereits mehr Spieler vor als hinter dem Ball hat. Ein Zentraler erobert, der zweite spielt sofort den öffnenden Pass und weil eh schon viele Spieler hoch standen rückt man dann auch schnell genug vor, dass der Außen mehrere gute Optionen für den finalen Pass hat. Im gesamten Spielzug kein hoher Ball, trotz schnellem Raumgewinn. Ballsicherheit und mentale Schnelligkeit sind hier fast wichtiger als die Beine.


    Nur nicht in der zentralen Spitze, da ist hier ein Arbeiter gefragt, der Räume schafft, auch wenn der Gegner einem nicht den Gefallen tun will und kommt, der auch permanent mit nach hinten arbeitet und dabei mehr tut als nur an der Abseitsgrenze zu lauern. Er muss nämlich möglichst zwei Mann aus dem Aufbau nehmen, die gegnerischen IV. Wenn man nur an der Abseitsgrenze lauert, dann bindet man nur einen. Also aktiv arbeiten und druff. Zusammen mit den Außen macht hier also der MS das "hinten herum"-Spielen dem Gegner sehr schwer und erzwingt so riskante Abspiele, die idealerweise zum Break führen. Ich sehe Agyemang da einfach nicht, beim besten Willen. Er ist in Normalform, vielleicht der individuell stärkste Spieler in unserer Offensive, aber es scheint als passe er am wenigsten in das System, das unser Kollektiv stärker sein lässt.


    Nehmen wir mal an, dass dieser Kader intelligent genug ist um im laufenden Spiel einen echten Systemwechsel vornehmen zu können, bspw auf ein echtes 442Do6 oder Raute, dann sehe ich einen Platz für Agyemang als Joker. Das will aber erst einmal erarbeitet werden, was ich schwer begrüßen würde. Ansonsten wissen wir offensichtlich mit ihm momentan nicht wirklich viel anzufangen. Dann muss man aber darüber nachdenken, ob es nicht für beide Seiten besser wäre, wenn sich die Wege schnell wieder trennen. Bis zum Winter werden wir da schlauer sein. Kann ja auch seien, dass Krämer eine Arbeitsteilung in seinem System findet, die das auch mit Agyemang funktionieren lässt und die ich jetzt einfach nicht sehe. Da müsste man schon sehr aufmerksam den Trainingseinheiten folgen. Aber wenn nicht, dann lieber versuchen die Mittel frei zu machen.


    @GrimmsMärchen: Wenn du Hausjurist bei Arminia wirst.


    AlexBlue: Ich versuche da sogar seit einiger Zeit mehr drauf zu achten, aber ich vergesse immer wieder, dass ich hier für einen Absatz besser zweimal Enter drücken sollte. Die einfachen Umbrüche kommen im Editor oft ganz anders als hinterher im Forum. Nuja, danke für die Erinnerung. So besser?


    Tenshin: Das waren doch nur Kurzstrecken... :D


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Boah, was seid Ihr Taktikfüchse! ;) Dabei muss das Runde doch nur ins Eckige. Und weil ich fest davon überzeugt bin, dass Ackermann das im Grunde bestens umsetzen kann, gehe ich davon aus, dass bei ihm auch irgendwann der Knoten platzen wird. Unabhängig vom Spielsystem.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ... @GrimmsMärchen: Wenn du Hausjurist bei Arminia wirst. ...


    Uli Spieker Konkurrenz machen? Nein danke. Schade, Du wärst eine echte swb Chance gewesen - und eine wesentlich präsentere (es sei denn, Du pflückst Boskop :D) und kostengünstigere als TH dazu. ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Rasengrün



    AlexBlue: Ich versuche da sogar seit einiger Zeit mehr drauf zu achten, aber ich vergesse immer wieder, dass ich hier für einen Absatz besser zweimal Enter drücken sollte. Die einfachen Umbrüche kommen im Editor oft ganz anders als hinterher im Forum. Nuja, danke für die Erinnerung. So besser



    Perfekt! :)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Ich sehe das nicht so. In diesem 4-1-4-1 haben wir derzeit oft das problem, dass wir bei eigenem Spielaufbau die Räume kaum nutzen. Hernandez ist in meinen Augen ein Spieler, den man mit Pässen in den Raum füttern muss. Das ist so ein schneller Mann, aber er bekommt die Bälle immer in den Rücken gespielt. Da wären wir für ein Spiel, das auf Konter und schnelle Balleroberung ausgelegt ist super besetzt. Links sehe ich da eher ein Problem, weil Hille ein Noteinkauf war, der eigentlich gar nicht richtig in die spielweise passt. Wenn Du dann in der Mitte einen spieler hast, der zentral drauf geht, aber bei schnellen Gegenstößen auf das Sturmzentrum besetzt, hast Du mit Agyemang genau den richtigen.


    Zumal das 4-1-4-1 nämlich genau den Nachteil hat, den Du beschrieben hast. Der zweite 6er muss kompensiert werden, so dass Schönfeld sich immer wieder tief fallen lassen muss, was ihn seiner Stärken in der Offensive meist beraubt, weil der Weg zum Tor zu weit wird. Genau da fehlt es in meinen Augen an gut besetzten Außen und es hängt nicht so sehr vom Stürmertyp im Zentrum ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!