Ex-Armine Eric "Erich Ackermann" Agyemang

  • Zitat

    Original von Richie
    TOPTRANSFER!


    Ich frage mich, wie das mit dem Etat möglich ist?


    Zudem frage ich mich unwillkürlich, wieso letzte Saison so wenig möglich war? Da hat aber eine besch*** Arbeit abgeliefert.


    Wo ich soeben lesen durfte dass unser (Noch-)Präsident sich auf der JHV zu seiner Person und Funktion äussern will...Wer hat Herrn Ziege durchgesetzt? Etwas länger zurück liegende Sachverhalte mal ausgeklammert!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Das scheint mir dann doch komisch, dass wir anscheinend alle anderen Interessenten überbieten (auch schon bei anderen Transfers).. Entweder man geht ein hohes Risiko ein oder es gibt einen anonymen Gönner (?)


    Kommt drauf an. Ich denke die Mischung wird es machen. Spieler wie Klos, Marzullo und Co werden keine überragenden Summen verdienen und so könnte Etat für die Topzugänge freigeschaufelt werden.


    Es sieht für mich so aus, als wäre das Gehaltsgefüge nicht so ausgeglichen. Außerdem wurden keine Ablösesummen fällig.


    Bei 2 Millionen Etat kann jeder Spieler im Schnitt im Jahr rund 91 000,-€ verdienen. Wenn man dem einen "nur 50 000 bezahlt, dann steigert sich das verfügbare Geld für den nächsten. Alles eine Frage der Rechnung. Wahrscheinlich visiert man deshalb nur 22 Ateure an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Bei 2 Millionen Etat kann jeder Spieler im Schnitt im Jahr rund 91 000,-€ verdienen. Wenn man dem einen "nur 50 000 bezahlt, dann steigert sich das verfügbare Geld für den nächsten. Alles eine Frage der Rechnung. Wahrscheinlich visiert man deshalb nur 22 Ateure an.


    Und viele aus dem jetzigen Kader werden auch weitaus weniger als 50.000 bekommen. Bestes Beispiel ist ja Demme. Auch Ortega, Marzullo, Hernandez, Köse und einige weitere werden denke ich mal nicht auf solche Summen kommen. Da bleibt eben für einen Agyemang, Hübener, Jerat oder Hornig was übrig.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Und viele aus dem jetzigen Kader werden auch weitaus weniger als 50.000 bekommen. Bestes Beispiel ist ja Demme. Auch Ortega, Marzullo, Hernandez, Köse und einige weitere werden denke ich mal nicht auf solche Summen kommen. Da bleibt eben für einen Agyemang, Hübener, Jerat oder Hornig was übrig.


    Genauso wird es aussehen! Im Radio-BI Stammtisch hat Arabi doch in Bezug auf Pavel Fort gesagt, dass er keine unseriösen Verträge eingehen wird!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Jetzt habe ich die drei letzten Heimspiele (Sunderland, Stuttgart II, Nürnberg live auf der ALM miterlebt. Ich war gespannt auf Eric Agyemang, wo sich doch so viele Arminen glücklich und froh über seine Verpflichtung äußerten.


    Bereits nach wenigen Testspielen war zu lesen, wir hätten ein Problem im Angriff. Außer Agyemang sei weit und breit kein "echter" Mittelstürmer vorhanden und Angst machte sich breit bei der Vorstellung, sollte Eric wegen Verletzung oder Sperren auch noch ausfallen.


    Die Angst besteht zurecht. Für mich war Eric bereits die letzten drei Spiele ein Totalausfall :( ?( ... und keines der Spiele wurde gewonnen.



    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

  • Wenn man Kritik äußert sollte man aber nicht vergessen das es eine völlig neue Mannschaft ist ,und was noch viel wichtiger ist,die einzelnen Spieler völlig andere Aufgaben hatten in ihren letzten Vereinen


    Bei Erich zum Beispiel war es so das immer ein 2 ter Stürmer ihm zur Seite stand,dieser ist in diesem System so aber nicht vorgesehen,das heißt also das er immer gegen 3 Gegenspieler zu spielen hat ( 6er +2 IV ) da sollte man ijm auch ein wenig Eingewöhnungszeit zugestehen


    Meiner Meinung nach liegen die Probleme eh hinten links in der Defensive oder allgemein auf der linken Seite und nicht in der Offensive


    Da haben wir in jedem Pflichtspiel bis jetzt getroffen,oder ?


  • So ein Quatsch! Zum einen spielt in diesem System Schönfeld "um ihn herum", zum anderen steht er immer gegen drei Mann, weil er genau DAS tut: STEHEN. Der hatte in den letzten drei Spielen den Aktionsradius eine Rentners mit Rollator und war nahezu genauso schnell. Wenn man sich nicht läuferisch vom Gegner trennen kann, dann sieht man eben alt aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Meines Erachtens haben wir zwei große (Tor und Sturm) und zwei mittelgroße (linke Abwehr und linke Offensive) Baustellen. Die beiden letzteren sind eventuell kaderintern zu lösen, die beiden anderen wohl kaum.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Richie


    So ein Quatsch! Zum einen spielt in diesem System Schönfeld "um ihn herum", zum anderen steht er immer gegen drei Mann, weil er genau DAS tut: STEHEN. Der hatte in den letzten drei Spielen den Aktionsradius eine Rentners mit Rollator und war nahezu genauso schnell. Wenn man sich nicht läuferisch vom Gegner trennen kann, dann sieht man eben alt aus.


    So einer "fachlichen" Analyse sollte man sich natürlich nicht verschließen
    Also sollte man ihm raten soviel wie möglich in bewegung zu sein,laufen egal wohin ,der bezug zum Spiel ist nicht so wichtig,hauptsache laufen,auch wenn da schon drei Gegenspieler stehen,dann laufe ich halt wieder weg ...hauptsache laufen...
    Ach ja ,Schönfeld spielt eher hinter ihm,also nicht in vorderster Front,aber er hat mehr Ballkontakte ( und deswegen auch mehr Ballverluste ) und sieht deswegen auch effektiver aus,das war es aber auch schon...
    Dann wünschen wir uns doch mal das jeder in der Mannschaft in Osnabrück 25Km läuft,und schon sind die Punkte da
    Fußball kann ja so einfach sein...


  • Schönfeld spielt eine Art hängende Spitze, also "um Ackermann herum". Das wird erst zum 4-2-3-1, wenn sie in der Rückwärtsbewegung sind. Problematisch an der Stelle ist vor allem, dass Agyemang immer zentral mit dem Rücken zum Tor steht und viel zu selten mal in die Schnittstellen der Viererkette läuft. Er löst sich nicht von seinem Gegenspieler, weicht kaum mal auf die Außen aus und seine Defensivarbeit ist sehr übersichtlich. Deahalb ist er nie anspielbar und nimmt nicht am Spiel teil Man muss zwar kein Langstreckenläufer sein, aber Fussball hat doch einiges mit laufen zu tun.


    Klar sieht er alt aus, wenn man ihn nur hoch anspielt. Aber wenn über die Außen gespielt wird, stellt sich das Problem ebenfalls und seine Laufwege sind nicht die, die man von einem Torjäger erwarten würde. Ackermann ist fast nie anspielbar, eben weil er sich kaum bewegt. Ich habe ganz selten so einen lauffaulen Stürmer gesehen. Wenn ich das mit Fort vergleiche, der war immer unterwegs, rückte auch mal raus, usw. Bisher alles Fehlanzeige.


    Wir haben schon eine Menge Stürmer gehabt, die nicht viel für das Spiel getan haben, von Wuckel bis Labbadia. Aber die haben regelmäßig eingenetzt und waren im 16er präsent. Ber die hatte natürlich auch eine andere Klasse.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man muß es leider so sagen. In den Testspielen ein Torgarant, aber mit Beginn der Serie taucht Agyemang unter. In der drei Spielen der letzten Woche ist er kaum zusehen gewesen. Da muß sich MvA was einfallen lassen. Entweder Eric weicht mehr auf die Flügel aus und wird öfters angespielt oder wir spielen mit einem weiteren Stürmer oder Eric muß mal pausieren. Leider steht er immer allein auf weiter Flur. Wir haben ganz klar ein Sturmproblem.
    Heute in 83 Minuten praktisch kein gefährlicher Torschuß des gesamten Teams und von Eric gar kein einziger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Heute haben wir auch auswärts gegen eines der besseren Teams gespielt, da ist es für Spieler wie Eric schwer und das FCN Spiel wollen wir mal aussen vor lassen.


    Wenn er da brilliert hätte, dann wäre er in der 3.Liga auch falsch.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Heute haben wir auch auswärts gegen eines der besseren Teams gespielt, da ist es für Spieler wie Eric schwer und das FCN Spiel wollen wir mal aussen vor lassen.


    Wenn er da brilliert hätte, dann wäre er in der 3.Liga auch falsch.


    Sicher korrekt, aber brillieren braucht er gar nicht. Mir würde ein Torschuß pro HZ für den Anfang reichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn im Offensivspiel nichts geht, ist man als einzelner MS halt auch die ärmste Sau auf dem Feld. Der wird seine Tore noch machen, Osna war nen harter Brocken und seine Teamkameraden was den öffnenden Pass in die Offensive angeht leider sehr fahrig. Bin aber optimistisch, dass sich das ändern wird nach dem Erlebnis heute bzw. gestern (siehe Osna Thread).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gegen Aalen könnte MvA doch auch mal etwas mutig sein und mit 2 Stürmern spielen. Erich und Klos von Beginn an, Schönfeld dahinter. Unter dem Gesichtspunkt, dass die halbe Abwehr fehlt, vielleicht nicht die schlechteste Variante.

  • wenn das osna-spiel(ich habs nicht gesehen) wieder so war wie die beiden spiele davor(gefühlte 5 ballkontakte pro halbzeit bei null durchschlagskraft), dann muss sich der trainer was überlegen, entweder taktisch oder halt vom personal her. da ich nicht glaube dass wir im sturm sehr tief besetzt sind wäre es vielleicht gut, die sache auf dauer anders als mit einem spieleraustausch zu regeln...
    aber drei spiele als totaler fremdkörper...da läuft irgendwas falsch, zumal mit schönfeld ein guter ballhalter/verteiler daneben steht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Vieleicht ist er gerade einfach in einem Tief. Agyemang hat in der letzten Saison für Burghausen 13 Tore geschossen. Und das war ja nun bei weitem auch keine Spitzentruppe. Also ich erwarte mir schon noch was von ihm. Und eventuell kann man ja auch mal mit zwei Spitzen spielen.

    Für immer Arminia!

  • momentan läuft das Spiel allerdings komplett an ihm vorbei....
    Ich möchte auch zwei klare Spitzen im Heimspiel sehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!