Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Zitat

    Der Link geht bei mir irgendwie nicht. :( Tausch mal das "deine" in dem Link mit "you". Oh wunder es funktioniert ;)


    Ok, Thx. Jetzt komm ich auch in den Genuss der Regional-Künstler ;)

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Früher war es da definitiv härter! Da ist man mit 300 Leuten die nur das Eine wollten nach Mxxxx gefahren


    Sehe ich genauso. M.E. wird da in Mrx überhaupt nichts passieren. 20 Jahre Event-Fantum (Arminia) und Misserfolg (F...cking Mrxstr) haben das Gewaltpotential so reduziert, dass die Hools auf beiden Seiten froh sein können, wenn die irgendwo abseits der Blechbüchse, die sich in MRX Stadion nennt, noch ein Match 3 gegen 3 zustande kriegen.


    Ich werde mit meiner minderjährigen Tochter jedenfalls vor Ort sein... Irgendwann muss man der als Vater ja auch mal die Schattenseiten des Lebens vor Augen führen - und wo kann man das besser als bei einem Auswärtsspiel in Kotzen Brünster...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Ich werde mit meiner minderjährigen Tochter jedenfalls vor Ort sein... Irgendwann muss man der als Vater ja auch mal die Schattenseiten des Lebens vor Augen führen - und wo kann man das besser als bei einem Auswärtsspiel in Kotzen Brünster...


    :D Aber dass du deine Tochter gleich mit dem Ekelerregendsten schocken musst ist schon fast verantwortungslos!

  • Zitat

    Hallo an alle!


    Ich suche im www eine Grafik zum Preußenstadion, die die verschiedenen Blöcke zeigt. Leider find ich nix.Da ich keine Gästekarte mehr bekommen habe, versuche ich nun für einen möglichst geeigneten (möglichst Preußen-freien) Ausweichblock noch ne Karte zu organisieren.Weiß da jemand genaueres?Danke im Voraus


    Das Stadion ist übersichtlich: es gibt den Gästeblock, Stehplatzkarten mit denen man überall stehen kann, wo man will und Sitzplatzkarten. Also irgendeine Stehplatzkarte kaufen und dann nahe an den Arminia Block. Dann ein Arminia Trikot überziehen und die Polizei steckt Dich in den Gästebereich. Und da wolltest Du ja hin.
    P.S.:Keine Gewähr, dass es funktioniert.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • ich stelle es mal direkt hier rein


    Zitat


    Aufruf zum Derby


    Im Vorfeld des Derbys Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld veröffentlichen das Präsidium, die Geschäftsführung sowie die Fan-AG nachfolgenden gemeinsamen Aufruf: "Der DSC Arminia und darüber hinaus ganz Bielefeld fiebern dem Spiel gegen den SC Preußen Münster entgegen. Am 12. November wird es nach über 15 Jahren wieder ein Ligaspiel zwischen den beiden Erstvertretungen beider Clubs geben. Wohl wissend, dass in dieser Partie eine Menge Nostalgie und auch Brisanz stecken, sollten wir zuerst daran denken, dass es für Arminia neben der sportlichen Komponente in diesem Spiel auch einen finanziellen Aspekt gibt. Das Stadion in Münster ist ausverkauft, der WDR überträgt live, angesichts des punktspielfreien Wochenendes schaut quasi ganz Fußball-Deutschland am Samstag nach Münster. Ebenfalls genau hinschauen wird der DFB. Der DSC möchte im Vorfeld des Spiels an alle Fans appellieren, sich auf Provokationen jeglicher Art nicht einzulassen. Das Sportgericht des DFB verurteilte zuletzt wiederholt von Ausschreitungen betroffene Vereine zu empfindlichen Geldstrafen, es kann auch zum zeitweisen Ausschluss von Zuschauern bei Meisterschaftsspielen kommen. Der DSC möchte weder seine begrenzten finanziellen Möglichkeiten durch Strafgelder beeinträchtigen, noch auf die beeindruckende Unterstützung durch seine Fans verzichten. Wir wünschen uns deshalb am kommenden Samstag ein friedliches Derby, das ausschließlich von der sportlichen Rivalität auf dem Rasen geprägt wird. Wir rufen alle Arminen auf, ihren Teil dazu beizutragen und sich ihrer Verantwortung, den DSC und die Stadt Bielefeld zu repräsentieren, bewusst zu sein."


    Präsidium DSC Arminia Bielefeld e.V. Geschäftsführung DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA Fan-AG DSC Arminia Bielefeld


    Quelle



    Ob das letztendlich wohl fruchten wird?

  • Ich bin dafür, dass jeder ein Vertrag unterschreibt, dass er persönlich haftet, wenn der Verein durch sein (Fan) Fehlverhalten zur Geldstrafe verurteilt wird.


    Das wird fruchten :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • ... ich denke, das sollte dann aber mal reichen! Derby hin oder her, aber was hier an Sicherheitshype ausgebrochen ist, find ich schon ein wenig übertrieben!


    Für knapp 4000 Arminen, die sicher nicht bekannt als Randale Touristen sind, macht man hier aber derbe einen drauf!


    Ich find ne gewisse Sicherheitstufe angebracht und wahrscheinlich leider auch nötig, aber dass ich seit einer Woche nur solche Meldungen lesen muss und die ersten Leute aufgrund von unguten Gefühlen selber oder zumindest ihre Kinder zu hause bleiben oder lassen, find ich schon sehr bedenklich!


    Das die Medien hier nen gefundenes Fressen haben, schön und gut, aber ein ganzes Umfeld so zu pushen...naja...ich bin jedenfalls sehr gespannt wie auf die Bitte des Vereins reagiert wird oder ob dann doch egoistischer Weise persönliche und gruppeninterne Zwänge dominieren und der Block qualmen wird! Meine persönliche Einschätzung: es wird Qualmen und "die Szene" möchte sich gerne in Dings verewigen...andersherum fänd ich es eigentlich geiler, da man zeigt, dass man den Verein unterstützt und nicht ausschliesslich sein Image!


    Im Moment hat das ganze jedenfalls mehr mit ner Reise als Westdeutscher in den Ostblock um 1985 zu tun, als mit nem Fussballspiel und nem Derbyrevival seit knapp 16 Jahren!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Bei der Panik-Berichterstattung wird im Nachgang vermutlich jede Bierdose, die zu Boden gefallen ist, als Randale ausgeschlachtet. Das Thema wird momentan nunmal so unglaublich heiß gekocht und manche Medien scheinen gierig und sehnsüchtig auf den nächsten "Skandal" und "Gewaltexzess" zu warten. Hoffentlich gibt ihnen das Derby nicht den Anlass zur Berichterstattung dieser Art. Allerdings sollte man nicht nur an die Fans in Sachen Besonnenheit und Fairness appellieren, sondern auch die Medienvertreter zu diesen Tugenden ermahnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ Felipe: Das sehe ich ähnlich. Die Medien haben z.B. auch nach der Spielauslosung Dortmund-Dresden schon wie der Pawlowsche Hund angefangen zu sabbern und haben ihr Fressen ja letztendlich auch bekommen und den Napf bis zum allerletzten Krümel ausgeleckt. Momentan ist der Appetit wohl besonders groß und darum muss direkt das nächste Schreckensszenario heraufbeschworen werden. Zusammen mit der Polizei wird da ein Bild von marodierenden schwarz-weiß-blauen Horden gezeichnet, die sich im Marsch auf Mstr befinden um alles kurz und klein zu hacken. Während die Polizei aber fast nur gewinnen kann (sei es nach dem Motto "wir haben alles richtig gemacht" oder indem ihre Forderungen nach mehr Kontrolle etc. unterfüttert werden) ist es der Presse insgeheim wohl nicht ganz unrecht, wenn zumindest ein kleines Feuerwerk abgebrannt würde.

  • Na ja, die mediale Präsenz ist nun einmal da. Der WDR überträgt live und die ARD Spottschau hat außer Nachberichterstattung der N11 auch nur Prx-BI anzubieten. Wenn dann die Hohlköppe auf beiden Seiten frei drehen kannst du das bundesweite Echo schon kommen hören...


    Es ist ja nicht so, dass nur die Geriatrie auf beiden Seiten mobil macht und die Althools sich gegenseitig mit den Rolatoren überrollen, nein auch auf Ultraseite wird wohl massiv Pyro angeschleppt werden. Gibt ja schon diesen Derbytrailer auf deinetube mit Pyro legalisieren blablabla. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch unter den jüngeren Fans etliche gibt, die sich mit Gleichgesinnten treffen möchten...


    Da kann man nur an die Vernunft aller appelieren, der Aufruf ist schon ok, es geht schließlich um den guten Ruf des Vereins (man sieht ja gerade was mit Dynamo passiert) - aber ob es was hilft? Ich hoff's... :rolleyes:

  • Bei diesem Appell geht es vielmehr darum, dass die Fans sich benehmen sollen, damit der Verein keine Strafe aufgebrummt bekommt. Wie wir alle wissen hat Arminia:


    A) das Geld nicht und
    B) kann Arminia das Geld was sie wegen ein paar Pfeifen blechen muss, nicht mehr in den Verein investieren Punkt


    Also es wird sich zeigen, wem der Verein im Herzen liegt und bei wem nicht.

  • Zitat

    Original von siese


    Das Stadion ist übersichtlich: es gibt den Gästeblock, Stehplatzkarten mit denen man überall stehen kann, wo man will und Sitzplatzkarten. Also irgendeine Stehplatzkarte kaufen und dann nahe an den Arminia Block. Dann ein Arminia Trikot überziehen und die Polizei steckt Dich in den Gästebereich. Und da wolltest Du ja hin.
    P.S.:Keine Gewähr, dass es funktioniert.



    Danke für diesen Vorschlag. Den Versuch ist es wert.

  • Zitat

    Original von SouthStand


    Der besagte Trailer wird kaum von unseren ultraorientierten Gruppen stammen.


    Kann gut sein, aber wie schon auswärts gegen Aachen letzte Saison ist es egal, weil die Probleme bekommt Arminia. Da hatte ich nach Ansicht der Fotos auch den Eindruck die Pyroaktion im neuen Tivoli wurde von befreundeten Fangruppen durchgeführt - und denen mag es letztendlich nicht so wichtig sein wie es Arminia nachher ergeht.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Und ich als Exil- Bielefelder mit OS- Kennzeichen kriege keinen? :lol:


    http://www.nw-news.de/sport/ds…blemfans.html?cnt=5294740


    Reicht wohl an meinem PKW mit MS Kennzeichen auch der Arminia Aufkleber?


    P.S.: Alle Karten weg.


    PP.S.: Die Videos von "terrorsittich" [URL=http://www.westline.de/fussball/sc-preussen-muenster/Preussen-gegen-Arminia-Das-Derby-in-Videos;art1991,735237]findet man jetzt auf der Homepage von Westline[/URL]

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • wooow haben die es doch noch geschafft? wahnsinn.. und einer aus unseren reihen hat tatsächlich über 100 euro bei ebay für eine gästeblock-karte bezahlt? das ist echt geil! :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Wir reisen mit Aschaffenburger Kennzeichen an.
    Wenn die fragen: "AB??"
    Dann sag ich: "ARMINIA BIELEFELD"


    dann darf ich da wohl parken :P

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Wir reisen mit Aschaffenburger Kennzeichen an.
    Wenn die fragen: "AB??"
    Dann sag ich: "ARMINIA BIELEFELD"


    dann darf ich da wohl parken :P


    DAS ist auch gut :lol:


    Inzwischen gibt es jemanden bei Ebay, der nen Ticket (Gast) für 150€ Sofortkauf anbietet... Mal schauen wie weit das noch geht
    Hab gerade noch das Video aus dem neusten Artikel gesehen und muss sagen, dass der Krämer es verstanden hat. Er sagt auch nur noch "Telgte" und nicht "Mnstr" ;)

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!