Champions-League 2011/12

  • Zitat

    Original von Block333
    Glückwunsch Chelsea FC, ihr seid verdient im Finale ! Blue day !! :ball:


    Hoppenheims großer Bruder im Geiste ... und dazu aus England :kotzen:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Chelsea: Hoppenheims großer Bruder im Geiste ... und dazu aus England :kotzen:


    War ja klar, dass so ein Rotz jetzt kommen musste :thefinger:
    Pass mal lieber auf, dass unsere Arminia nicht zu Hoffenheims kleinen Bruder wird...

  • Wird schon ein ekeliges Finale. Bayern mhh im normalfall drückt man denen ja nicht die Daumen, aber Chelsea ist nicht viel besser. Das Spiel übersetzt: FC Bayern vs FC Hoppelheim. Selbst da fällt es mir schon schwer, Bayern die Daumen zu drücken :nein:


    Das Spiel könnte aber spannend werden. Mit defensiven Gegnern kommt Bayern ja nicht so gut klar [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/whistle.gif]


  • Da muss ich aber gerade mal einhaken. Klar war Bayern extrem unter Druck in den ersten 15 Minuten, aber man darf eben auch nicht vergessen gegen wen man gespielt hat - und zwar gegen ein Real Madrid, das so viele Tore in dieser Saison geschossen hat, wie noch keine andere Mannschaft in Spanien zuvor. Die Tore resultierten aus einem Elfmeter, den man geben kann, aber wirklich nicht muss und einem Tor, das - wenn auch ganz leicht - Abseits war. Real war in den ersten Minuten einfach präsenter, auch schon im Mittelfeld. Dafür gab es in der zweiten Halbzeit und vor allem in der Verlängerung kaum noch nennenswerte Torchancen. Gegen die an Toren gemessen stärkste Offensive, die je in Spanien gespielt hat. Das relativiert den Eindruck wieder ein bisschen finde ich. Wenn Badstuber und Boateng so bei der EM auftreten, waren wir mit Sicherheit schon schlechter aufgestellt in den letzten Turnieren. Insbesondere Boateng, den ich ja eigentlich gar nicht mag, fand ich in Summe in beiden Spielen gegen Real sehr, sehr überzeugend. Klar geht er immer sehr viel Risiko, bei jedem Tackling am 16er stockt einem der Atem, aber sein Timing passt mittlerweile. Allerdings spielt er bei Jogi wohl eh als RV.


    Gomez war nicht so kaltblütig wie gewohnt, speziell das Ding in der 88. muss er machen, dann ist das Spiel schon durch. Auf der anderen Seite fand ich seinen Auftritt dennoch überragend, vor allem seine Defensivleistung. Der hat sich mehrfach Bälle am eigenen 16er geholt. Drogba vom Vortag lässt grüßen. :)


    Zur Kritik an Heynckes - klar, ein Wechsel war wenig, aber wen willst du bringen, vor allem wenn Schweini und Gomez Elfmeter schießen sollen. Und speziell Schweini fand ich mit zunehmendem Spielverlauf sicherer. In der Verlängerung ist dann wirklich nicht mehr viel passiert, das war aber auch zu erwarten. Beide Teams waren völlig platt. Ich hatte es ja schon zur HZ geschrieben, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es in HZ 2 auch nur ansatzweise so zur Sache geht wie in Durchgang 1. Das Tempo war einfach nur brutal.


    Alaba spielt schon in den letzten Wochen auf höchstem Niveau. Wahnsinn der Junge. Und der ist erst 19! Schade, dass es ein Ösi ist, dann wäre die AV-Frage für die nächsten Jahre vermutlich geklärt. Vielleicht marschieren wir ja noch mal ein dort. :D


    Die Kartenregelung ist echt ein Witz. Ich fand auch alle Karten berechtigt, mit Ausnahme vielleicht die von Alaba. Aber wenn er pfeift.. insgesamt fand ich den Schiri überragend und er hat mit sehr viel Fingerspitzengefühl gepfiffen. Gelb gab es nur, wenn es unbedingt sein musste. Gustavo hätte in jedem Bundesligaspiel nach spätestens 50 Minuten die Ampelkarte gesehen, auch wenn es nie harte Fouls waren. Badstubers Karte hielt ich erst für eine Fehlentscheidung, aber in der Wiederholung konnte man dann sehen, dass er seinem Gegenspieler mit offener Sohle schön auf den Fuß gelatscht ist. Klare Gelbe, aber mit Sicherheit auch eine Folge der nachlassenden Kräfte.


    Gustavo sehe ich für das Finale auch nicht sooo dramatisch, zumal Chelsea eh sehr defensiv stehen wird. Kann sein, dass Bayern da tatsächlich mit Kroos und Schweini auf der 6 spielt und Müller auf der 10. Wobei man sagen muss, dass mir Gustavo so gut wie noch nie gefallen hat in den Halbfinals.


    Im Finale spielt Lahm bestimmt wieder links und dafür kommt Rafinha. Rafinha spielt heute auch in der BL, Lahm ist allerdings auf der Bank. Contento kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wer weiß.. Robben und Rafinha waren ja auch kein gutes Pärchen. Van Buyten wird wohl allenfalls auf der Bank Platz nehmen. Halte ich auch für zu risikoreich in einem Finale. Dann wohl doch eher Tymoshchuk.


    Klar ist Chelsea sehr gefährlich. Aber die Bayern werden auch alles geben. Als haushohen Favoriten sehe ich sie nicht, vielleicht bei 60:40. Wobei die Ausfälle insgesamt schon schwer wiegen bei Bayern. Wenn Chelsea allerdings so verteidigt wie gegen Barca.. puh.. allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass Bayern gegen Barca eine ganz schöne Packung bekommen hätte. Gegner, die so hoch verteidigen, liegen den Bayern einfach nicht. Wenn ich mich da an die ersten 45 Minuten in Dortmund erinnere. Da gab es keinerlei Spieleröffnung. Und Barca ist noch mal ein GANZ anderes Kaliber. In dem Finale kann alles passieren. Bayern hat auf jeden Fall genug Qualität, ein Tor gegen Chelsea zu erzielen. Bayern trägt den Ball auch nicht ganz so sehr ins Tor wie Barca und mit Ivanovic fehlt der AV und mit Terry der Abwehrchef. Dazu ist Luiz auch noch wegen Verletzung fraglich. Man wird es sehen. Verdient hätten es die Bayern allemal. Chelsea auf seine Weise auch irgendwie, aber das ist wie mit Inter vor zwei Jahren. Eine eklige Maurertruppe. Ne Danke.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Wird schon ein ekeliges Finale. Bayern mhh im normalfall drückt man denen ja nicht die Daumen, aber Chelsea ist nicht viel besser. Das Spiel übersetzt: FC Bayern vs FC Hoppelheim. Selbst da fällt es mir schon schwer, Bayern die Daumen zu drücken :nein:


    Das Spiel könnte aber spannend werden. Mit defensiven Gegnern kommt Bayern ja nicht so gut klar [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/whistle.gif]


    Sonst fällt Euch jungen Burschen nichts ein ?
    Chelsea mit Hoffenheim zu vergleichen ist an zuzumutender Lächerlichkeit kaum noch zu toppen :lol:
    Im Normalfall halte ich bei internationalen Spielen zu den deutschen Clubs...wie gesagt, im Normalfall :D hier bin ich ganz klar für die 1905er :klatschen:

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Ich glaub auch.. einfach zu viel Freizeit.. :D


    Zuviel Freizeit ? Und das auf´n Samstagnachmittag ?? Es wird immer schlimmer !!! :lol:

  • Britische Medien schreiben: Marko Marin - The German Messi


    Ich will auch was von dem Zeug, was die Chelsea Verantwortlichen rauchen. Vielleicht liegt da eine böse Verwechslung vor und Chelsea wollte eigentlich Reus haben.


    Marin ist nichtmal im Aufgebot zur Euro, aber er ist der German Messi :lol:

  • Immerhin ist er klein und schmächtig. :) Was für ein Vergleich. Haha. Vor allem spielen die auch noch nicht mal auf der gleichen Position..

  • Zitat

    Original von Flori
    Britische Medien schreiben: Marko Marin - The German Messi


    Ich will auch was von dem Zeug, was die Chelsea Verantwortlichen rauchen. Vielleicht liegt da eine böse Verwechslung vor und Chelsea wollte eigentlich Reus haben.


    Marin ist nichtmal im Aufgebot zur Euro, aber er ist der German Messi :lol:


    Ja wer hat´s denn nun so gesagt ? Die Chelsea FC Verantwortlichen oder die MEDIEN ?
    Hoffentlich kommt er bei Chelsea mehr zum Zuge als bei dem seltsamen Club, wo er vorher war. ;)

  • So langsam steigt die Spannung. Ständig werden irgendwelche Bilder und Videos auf Facebook geposted.. vorgestern dachte ich, ich wäre mal clever und reserviere ganz schlau einen Tisch für vier Leute in irgendeiner Kneipe, aber die sind schon alle völlig ausgebucht.. :/:


    Ich glaube zwar nicht, dass das Spiel die Klasse vom Halbfinale haben wird, aber vermutlich wird es nicht minder spannend.

  • sowas von unverdient :nein: man man man bayern.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Fußball ist Ergebnissport: eben mal wieder gesehen. Bayern mit reichlich Chancen. Und dann haut Schweini den Ball an den Pfosten.
    Petr Cech ist natürlich auch nen super Keeper. War mir klar, dass er einen hält. Er und Drogba die Lebensversicherung von Chelsea.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Wer hat die letzten Jahre die großen Titel gewonnen? Griechenland 2004, destruktiv! Italien 2006 im Finale gegen Frankreich, beide destruktiv das Turnier. 2008 Spanien, überlegen, aber auch nur 1:0! 2010 Spanien, alle K.O. Spiele 1:0, auch wenn alle sie loben, letztendlich ist das Defensivtaktik! Inter Mailand 2010, reine Defensive gewinnt die CL. Und nun auch Chelsea. Am Ende steht das Ergebnis! Und das ist dann auch irgendwo verdient, so weh das tut.


    Bayern hatte Chancen ohne Ende. Aber keine Weltklasse, die du für diese Spiele brauchst!


    Robben. Im WM Finale freistehend auf Casillas zu, VERSAGT, im CL Finale gegen Inter, BLASS, entscheidener Elfmeter gegen Dortmund in der Meisterschaft, VERSAGT, den entscheidenen Elfer heute gegen Chelsea, VERSAGT! Ein überragender Fußballer, aber leider keiner für die ganz großen Momente!
    Auch ein Gomez. Du kriegst in solchen Spielen genau eine Riesenchance. Und die muss dann rein. Gomez versemmelt, Drogba trifft. Hier ist der Unterschied zwischen Weltklasse und einem "nur" überragenden Stürmer von den Anlagen her!


    Auch Lahm und Schweinsteiger. Du kannst beiden keine großen Vorwürfe machen, aber irgendwann muss ein großer Titel her, sonst ist sämtliches Talent und individuelle Klasse verschenkt. 2006 Halbfinale WM. 2008 Finale EM, 2010 Finale CL, Halbfinale WM, 2012 CL Finale,.... to be continued?


    Es ist zum Kotzen. Deutschland braucht einen Titel, ob mit der Nationalelf oder auf Vereinsebene. Und zwar dringend! Und solche Spiele tun verdammt weh für den deutschen Fußball, und auch bei der EM wird das fortwirken! Ein Ausscheiden in der Vorrunde würde mich nicht wundern.
    20:1 Ecken und welche Ecke war drin? Neuer verdient den höchsten Respekt für den Elfmeter, grandios, dass der die Eier hat und verwandelt! Aber auch hier, wenn ich der beste Keeper der Welt sein möchte, dann darf dieser Eckball nicht rein! In solchen Spielen muss auch eine besondere Aktion her. Sie kam nicht. Trotzdem ist er ne geile Sau aufgrund des Elfers! ;)


    Kompliment an Chelsea für eine taktische Meisterleistung! Sie wussten, sie kriegen maximal eine Chance und die haben sie genutzt. Sah scheiße aus, aber war effektiv!


    Die Bayern durften mit Robben nicht verlängern, der wird nix mehr reißen, das war heute ein Offenbarungseid, für wichtige Spiele ist der Kerl nicht zu gebrauchen und besetzt Müllers Position(DER MANN für die wichtigen Momente!!!) und mit Grinsekatze Heynckes(wo war da die Enttäuschung?) wird man nix gewinnen. Das ist seriös, aber auch nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich gönne es den Inselaffen nicht!
    Bei der EM sieht das sicher anders aus - da werden die Tommies nicht weit kommen - wie immer - und zum Glück.
    Ich denke mal, dass der Mist heute bei der EM eine Trotzreaktion freisetzen wird.


    PS: ach ja - gut das Robben bei HOLLAND spielt, da ist der Versager gut aufgehoben

  • Vor dem 1:1 sag ich noch "pass auf, der große Drogba macht den jetzt rein. Dafür ist der da. Der hat schon bei den Gegnerischen Ecken schon alle Kopfbälle geholt". Und zack. Warum die Bayern den nicht auf dem Zettel hatten, ich aber schon, keine Ahnung. :nein:


    Danach wars ja eigentlich nurnoch Glück. Robben ist aber auch ne Wurst. So schwach wie er den Elfer geschossen hatte. Und Czech war an JEDEM Elfer dran! Weltklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!