Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Hab gerade nen Herzkasper bekommen, als ich Dammis Foto im Zusammenhang mit unserer Trainersuche auf der Startseite von dsc4ever gesehen habe.


    Die 2. Unterschrift zum Artikel sieht man erst, wenn man auf nw-news klickt ...


    nw: "Einen neuen Coach hat derweil die SpVg. Steinhagen, einen zusätzlichen auf Zeit. Ex-Armine Detlev Dammeier löst Carsten Johanning beim Landesligisten keineswegs ab, sondern beteiligt sich an der Trainingsarbeit. Während Jörg Böhme in der Kreisliga A beim TuS Ost spielt, betätigt sich Dammeier als Trainer. Die beiden früheren Bielefelder Bundesligaspieler, die derzeit ihren Fußball-Lehrerschein machen, verbringen einen Teil ihrer Zeit neben der Ausbildung in Köln bei Klubs in der Region. "Ich würde gern einiges von dem, was ich theoretisch mitbekomme auch praktisch anwenden", begründet Dammeier, der in Steinhagen lebt, seine Initiative.


    Die Steinhagener nehmen die Hilfe gern an, denn so profitieren beide Seiten."


    Der Herzkasper trifft jetzt die Jungs in Steinhagen! :lol: :lol: :lol:

  • Arabi wird in der NW ja so wiedergegeben, dass er sich erst ein ganz genaues Bild von den Kandidaten machen will. Es könnte also (laut Radio Bi) Montag oder Dienstag werden, so dass der neue Trainer bei Pokalspiel das erste Mal auf der Bank sitzt.
    Hyballa oder ein anderer aus dem Dunstkreis des Tivoli scheint es also nicht zu werden, denn die kennt Arabi bestens. Infos über Dotchev sollten doch auch einfach aus Paderborn zu beziehen sein, ebenso wie bei Sander aus Cottbus oder Koblenz. Somit wird man unter Einbeziehung der persönlichen Gespräche doch ein ganz gutes Bild bekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Könnte natürlich doch alles auf eine interne Lösung hinauslaufen!


    Ich bin allerdings klar für eine Lösung mit einem sehr erfahrenen Mann. Der Charme einer internem Lösung wäre wohl der, dass man noch einen Schuss frei hat falls es nicht klappt. Wohingegen das Versagen eines gestandenen Mannes mit der Auflösung des Vereins einherginge.


    Mein Favorit ist Sander, mit Dotchev könnte ich leben. Bei Wück würde ich Herzkasper kriegen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ach, und bevor ich es vergesse ...
    Wück wäre (höchstwahrscheinlich!) Ewald reloaded, weil er dann seine ganzen arbeitslosen Kumpels mitbringt aus dem Camp ...
    Bloss nicht!!!


    Dotchev mag ja seine Meriten haben, aber ist mir zu, ich sage mal, gesichtslos ...
    Sander? Auch eher nicht ... Denke, das ist kein echter "Mitreisser" ...


    Meine Hoffnung: Typ Middendorp, gerne ohne dessen "Aussetzer"!!! Gerne etwas jünger, aber doch mit Erfahrung im Profifussball ...
    Hat einer noch ne Idee, wer das wohl sein könnte???
    Ich weiss, ich verlange die Eierlegende-Woll-Milch-Sau (und die für kleines Geld!?), aber sonst kann uns nunmal nix retten, oder? ?(

  • Je mehr ich hier lese und je länger es dauert, bis der neue Trainer unterschreibt, desto öfter muss ich an das gute alte Horaz-Zitat denken...


    Der Berg kreißte und gebar eine Maus.

  • Zitat

    Original von Momo
    Meine Hoffnung: Arabi muss noch alle Weinlokale abklappern, in denen UR noch einen Deckel hat.


    Dann brauchen wir aber noch drei Wochen, bis Uwe vorgestellt wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich weiß jetzt zu allen möglichen Prozenten, dass Stefan Studtrucker kommt denn der hat vor nicht allzu langer Zeit beim VFL Herford hin geschmissen. Ihm fehlte es da an der Kommunikation zur Vereinsspitze, bei Arminia wird mehr kommuniziert, wie wir wieder einmal zur Zeit feststellen können.


    :arminia: Stuuuudtiiiiiiiiii...........for Arminia :arminia:


    Ausserdem mag ich den Stefan, der hat wenigstens immer bis zum umfallen gekämpft.

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • Zitat

    Original von Momo
    Meine Hoffnung: Arabi muss noch alle Weinlokale abklappern, in denen UR noch einen Deckel hat.


    Na ja, dann ist er ja die nächsten Monate beschäftigt! :hi: :P


    Wenn wirklich nur noch Wück, Sander und Dotchev in der Verlosung sind, dann hoffe ich inständig, dass es Sander macht.


    Insgesamt ist das alles aber ein erneuter absoluter Tiefpunkt. Wenn man liest, dass Arabi immer wieder betont, dass man einen Trainer hole, von dem man absolut überzeugt sei, man dann aber gleichzeitig hört, dass inzwischen aus Verzweiflung bereits über eine interne Lösung nachgedacht wird, dann ist das fast schon der Offenbarungseid. Entweder ist so wenig Geld da, dass sich das ein gestandener Trainer gar nicht mehr antun will, oder die Zeiten, wo allein mit der Tradition des Vereins eine gewisse Attraktivität einherging, sind endgültig passe. Wie sonst ist es zu erklären, dass sogar ein arbeitsloser Frischling wie Baumann lieber weiter wartet, anstatt sich auf ein Angebot des DSC einzulassen?


    Bevor man einen Wück oder Dotchev holen muss, wäre vielleicht wirklich ein Krücken als Versuch die bessere Lösung!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von almöi
    Apropos Bielefeldverschwörung: Ich habe auch den Eindruck, dass es unseren Gönnern nicht wirklich um das Wohl und die sportliche Zukunft geht, sondern eher darum, sich am Vereinsvermögen letztlich schadlos zu halten.


    Welches Vereinsvermögen?
    Aber wenn man alle Bälle und Tornetze veräußert, dann bekommt Weber noch einen dicken Scheck über 1000 €. :D

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Welches Vereinsvermögen?
    Aber wenn man alle Bälle und Tornetze veräußert, dann bekommt Weber noch einen dicken Scheck über 1000 €. :D


    Glaubst du wirklich, dass dem Verein die Netze und die Bälle gehören?
    Dann Hut ab vor dem Vorstand!! :D

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • Zitat

    Original von Tornator
    Ich weiß jetzt zu allen möglichen Prozenten, dass Stefan Studtrucker kommt denn der hat vor nicht allzu langer Zeit beim VFL Herford hin geschmissen. Ihm fehlte es da an der Kommunikation zur Vereinsspitze, bei Arminia wird mehr kommuniziert, wie wir wieder einmal zur Zeit feststellen können.


    :arminia: Stuuuudtiiiiiiiiii...........for Arminia :arminia:


    Ausserdem mag ich den Stefan, der hat wenigstens immer bis zum umfallen gekämpft.


    Studtrucker wird 100% Arminias Trainer der 1.Mannschaft??? Der nächste Lehrling???
    Ich breche komplett zusammen, wenn DAS stimmt!!! :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Studtrucker wird 100% Arminias Trainer der 1.Mannschaft??? Der nächste Lehrling???
    Ich breche komplett zusammen, wenn DAS stimmt!!! :wall: :wall: :wall:


    Ohhh hab was vergessen: ;)

    R.I.P. Petra *23.12.1959 †5.2.2012

  • Hier zeigt sich gerade, wie toll die Entscheidung des alten AR/Präsidiums es war, so ein Greenhorn wie Arabi auf dem Managerposten zu installieren. Ein erfahrener Manager hätte längst eine Lösung, weil er den ansonsten sportlich völlig blinden Gremien + einem weit weg sitzenden TH seine Vorstellungen ersteinmal haarklein erläutern muss, damit die dann entscheiden. Ein erfahrener Manger würde die Lösung A oder B präsentieren und Ende Gelände. Was wir hier erleben ist der Ausbund der Inkompetenz. Man kann nur auf einen Glückschuss hoffen.


    Mir wäre eine Insolvenz mit allen möglichen Konsequenzen inzwischen erheblich lieber, weil man dann endlich Klarheit hätte. Dieses lächerliche Rumgeiere ist für den Fan noch schlimmer als die Niederlagen der Mannschaft. Meine Frist, Mitglied zu bleiben läuft.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Welches Vereinsvermögen?
    Aber wenn man alle Bälle und Tornetze veräußert, dann bekommt Weber noch einen dicken Scheck über 1000 €. :D


    Na ihre Beteiligung an der ALM AG. Mit Verein meinte ich die gesamte Gruppe.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ich bin für die interne Lösung mit Dirk Westerhold.


    AUFHÖREN !! ICH KANNN NICHT MEHR ...


    (für nicht Insider: Das ist unser Busfahrer ... Jetzt auch Teambetreuer ..)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!