UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ein Gegenkonzept gegen den spanischen Fußball hat absolut niemand gefunden, vielmehr haben die Gegner vor Spanien kapituliert, indem sie ihr eigenes Spiel vollkommen auf Spanien ausrichten, die Offensive so gut wie einstellen und sich überwiegend auf Defensivaufgaben konzentrieren (müssen).


    Das ist ja alles toll, macht es für mich als Fan aber keinen Millimeter spannender, mir das rumgepasse anzusehen. Das ist schlicht und ergreifend langweilig und macht für mich das Spiel kaputt, und genau deshalb ist es Antifussball. Es geht nicht darum, sich Chancen heraus zu spielen, sondern den Ball zu halten und damit das Spiel des Gegners im Keim zu ersticken. Ich kriege dabei Brechreiz und finde das Wort zum Sonntag spannender. Das kann doch nicht die Zukunft des Fussballs sein? Nein, wer auch immer am Sonntag Spaniens Gegner sein wird: Titikaka MUSS besiegt werden, und ein Vorbild darf diese Spielweise für niemanden sein. Denn ansonsten kann man den Fussball begraben. Stell Dir mal vor, jedes Land nimmt Spanien als Vorbild und gewöhnt sich diese Spielerei an? Oh mein Gott, kann ich da nur sagen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Das ist ja alles toll, macht es für mich als Fan aber keinen Millimeter spannender, mir das rumgepasse anzusehen. Das ist schlicht und ergreifend langweilig und macht für mich das Spiel kaputt, und genau deshalb ist es Antifussball. Es geht nicht darum, sich Chancen heraus zu spielen, sondern den Ball zu halten und damit das Spiel des Gegners im Keim zu ersticken. Ich kriege dabei Brechreiz und finde das Wort zum Sonntag spannender. Das kann doch nicht die Zukunft des Fussballs sein? Nein, wer auch immer am Sonntag Spaniens Gegner sein wird: Titikaka MUSS besiegt werden, und ein Vorbild darf diese Spielweise für niemanden sein. Denn ansonsten kann man den Fussball begraben. Stell Dir mal vor, jedes Land nimmt Spanien als Vorbild und gewöhnt sich diese Spielerei an? Oh mein Gott, kann ich da nur sagen.


    Okay, das ist ein Argument bzw. das kann ich verstehen. Dass das Spiel mittlerweile so unattraktiv geworden ist, liegt ja auch vor allem daran, dass der Gegner sich immer weiter zurückzieht gegen die Spanier. Am Anfang war diese Spielweise sehr spektakulär, aber auch, weil sie neu war bzw. noch nie so gut funktioniert hat.


    Auf die gleiche Weise zu spielen, dürfte aber kaum einer Nation gelingen. Da fehlt es schlicht an Qualität. Die geht den Spanien mittlerweile ja sogar flöten, zumindest auf den Außenbahnen. Dafür brauchst du halt Spieler, denen du knallhart den Ball in den Fuß spielen kannst und die ihn direkt weiterverarbeiten können. Arbeloa z.B. gelang das so gut wie nie, wenn die langen Diagonalbälle auf ihn kamen.


    Italien spielt ja auch ein sehr erfolgreiches Turnier und die spielen z.T. wieder im 4-4-2. Die Zeiten werden sich auch wieder ändern.

  • Ich vermute mal, dass das Spiel heute insgesamt ansehnlicher und attraktiver wird als das gestrige Halbfinale.
    Sehe die Chancen für heute Abend bei 50/50

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die Zeiten werden sich auch wieder ändern.


    Das kann man wirklich nur inständig hoffen!!


    Ich kann mich an keine langweiligere EM in der kurzen und mittleren Vergangenheit erinnern ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Langweilig waren ja genau so andere Partien, an denen die Spanier nicht beteiligt waren. Insgesamt war das wirklich eine ziemlich schwache EM bisher, vor allem spielerisch. Polen und die Ukraine haben enttäuscht, die Tschechen, die Russen, Franzosen. Die stärksten Mannschaften stehen auch alle im Halbfinale.

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Ich vermute mal, dass das Spiel heute insgesamt ansehnlicher und attraktiver wird als das gestrige Halbfinale.
    Sehe die Chancen für heute Abend bei 50/50


    Die Chancen stehen 99:1 und dafür muss man kein Hellseher oder ausgewiesener Experte sein ;) Es sei denn, mit 50/50 meintest du den Spielausgang und nicht die Attraktivität.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Dass die Spiele der Spanier so langweilig zu seien scheinen liegt aber nicht an den Spaniern, sondern an den Gegnern. Portugal hat doch gestern in den ersten Minuten gezeigt, wie es gehen kann. Da waren die Spanier total verwundert, wieso auf einmal die Portugiesen wie die wilden nach vorne rennen und sich Chancen erarbeiten. Allerdings haben sie es dann auch ein wenig übertrieben und zuviel Kraft gelassen.


    Doch dann haben sich die Portugiesen dem Spiel der Spanier immer mehr unterworfen. Und wenn dann erstmal eine Mannschaft nurnoch das spanische Spiel verteidigen will, dann endet das eben genau so.


    Wenn man die Spanier besiegen will geht das nur in dem man das Spiel aufbricht und das Heft des Handelns übernimmt. Am besten die Spanier mit den eigenen Waffen schlagen. Also Kontrolle über das Spiel gewinnen und sich den Raum erarbeiten, hoch stehen und immer wieder Pressing machen. Wenn man dann selbst den Ball hat genauso rotieren lassen und zielstrebig Stück für Stück zum Abschluss kommen. Die Portugiesen haben einfach den Fehler gemacht, dass sie bei jedem Gegenstoß Powerplay gemacht haben oder es ganz schnell lösen wollte, was einfach Kraft kostet und natürlich auch mehr Ballverluste provoziert. Und dann ist eben Spanien wieder am Ball. ;)


    Ich kann mir gut vorstellen, falls wir ins Finale kommen, dass wir die Spanier besiegen können und die Spanier dann auch deutlich offensiver agieren werden, weil das Zwangsweise dann so sein wird, wenn du weniger auf totale Defensive setzt.


    Ich wette darauf, dass ein Finale Deutschland - Spanien das beste Spiel der EM wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Dass die Spiele der Spanier so langweilig zu seien scheinen liegt aber nicht an den Spaniern, sondern an den Gegnern.


    Nun ja, so kann man das natürlich sehen. Tatsache ist, dass die Spanier in dem was sie da tun ganz einfach perfekt sind (bzw waren, denn bei dieser EM scheinen sie nicht ganz so stark zu sein) und jeder Gegner sich zunächst einmal darauf beschränkt, den Spaniern für ihr Spiel keinen Raum zu lassen. Dabei entstehen ganz einfach fürchterliche Spiele: Beste Beispiele sind die beiden Deutschland-Spiele oder auch das WM Endspiel (mit holländischer "Härte" oben drauf). Grausam. Deutschland hat sich imho in Südafrika nicht getraut, sein eigenes Spiel zu spielen. Statt dessen hat man sich (zu sehr?) auf das Bekämpfen des spanischen Spiels beschränkt. Das sollte man nicht wieder tun, sonst wird das wieder nichts. Aber zuerst muss man gegen Italien gewinnen, das wird schwer genug.

  • Die Spanier haben verdient gewonnen. Denn Portugal war in der Offensive wie letztlich alle anderen Gegner bisher viel zu harmlos. Attraktiv finde ich das Spiel der Spanier auch nicht, aber es ist bisher nunmal absolut erfolgreich. Und darauf kommt es nun mal an.


    Und irgendwelche Prophezeiungen fürs Endspiel wie es laufen könnte oder müsste bringen rein gar nichts.
    Das Spiel heute abend wird sicherlich schwer genug, denn wir treffen auf den bisher stärksten Gegner.

    Für immer Arminia!

  • Wir gewinnen! Ich weiß es!


    Die Düsseldorfer wussten es schon ein bisschen früher!!


  • So, Daumen drücken fürs Wunder. Das ungeschriebene Gesetz/der Fluch muss irgendwie gebrochen werden. Und da brauchen wir neben 11 guten Spielern(Jogi, mach keinen Mist!) auf dem Platz evtl. noch die ein oder andere höhere Macht. Deutschland-Italien ist eigentlich nicht rational erklärbar. Genauso wie die Engländer mit ihrem Elfmeterschießen. Jungs, brecht den Fluch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    So, Daumen drücken fürs Wunder. Das ungeschriebene Gesetz/der Fluch muss irgendwie gebrochen werden. Und da brauchen wir neben 11 guten Spielern(Jogi, mach keinen Mist!) auf dem Platz evtl. noch die ein oder andere höhere Macht. Deutschland-Italien ist eigentlich nicht rational erklärbar. Genauso wie die Engländer mit ihrem Elfmeterschießen. Jungs, brecht den Fluch!


    Wir brauchen kein Wunder. Einfach nur eine Top-Leistung! Dann ziehen wir ins Finale ein! Wir sind dieses Mal einfach die bessere Mannschaft. In jedem Mannschaftsteil.


    Ich hoffe, unsere Jungs denken genauso. Denn das ist vermutlich der Unterschied, der zwischen Niederlage und Sieg entscheidet.


    Edith sagt: HOFFENTLICH LÄUFT GOMEZ AUF!!!

  • Wenn man auf die Buchmacher schaut, dann ist das Wunder, wenn Italien heute gewinnt. Die sind da krasser Aussenseiter.

  • Kroos spielt angeblich auf der Müller / Reuss Position laut Kicker
    Kann er das? Irgendwie habe ich ein verdammt ungutes Gefühl.


    Edit meint:
    Gomez statt Klose auch noch. Na ich weis nicht ob Jogi heute so ein gutes Händchen mit der Aufstellung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Sehe das eigentlich nüchtern und glaube nicht, dass ein Wunder her muss, um ins Finale zu kommen. Das ganze Angstgegner-Gerede kommt doch von außerhalb. Und die Spieler, die bei dieser EM Leistungsträger im deutschen Team sind wie Hummels, Khedira, Gomez oder Özil denken sicherlich nicht an 2006 und was damals passiert ist und heute passieren könnte.


    Wenn heute alle das spielen, was sie können und keiner abfällt, dann sehe ich sehr gute Chancen auf´s Finale.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Kroos spielt scheinbar. Find ich ne gute Idee. Hab ihn auch in meiner Wunschaufstellung gehabt. Wechselt sich dann bestimmt ab und zu mit Schweini auf rechts ab.



    Jupp, tolle Idee. War ja auch so zwingend notwendig !!??!! :nein:


    Wer ohne Not die Mannschaft so durcheinanderwirbelt wird von Italienern bestraft !!


    Was macht der Podolski auf dem Platz ?? Warum immer noch Schweini nach den gezeigten Leistungen??

  • Der erste echte Gegner und schon steht´s 0-2 ...


    EDIT: Wobei die drei Totalausfälle auf zentralen Positionen (Schweinsteiger, Podolski, Gomez) durch den Rest aber auch nicht zu kompensieren sind.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!