UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Die rechte Seite steht offen wie ein Scheunentor. Nach vorne fehlen die Anspielstationen. Stattdessen Fernschüsse und hohe Flanken auf Gomez. Warum spielen die so scheiße? Weil die Aufstellung ...

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Der erste echte Gegner und schon steht´s 0-2 ...


    EDIT: Wobei die drei Totalausfälle auf zentralen Positionen (Schweinsteiger, Podolski, Gomez) durch den Rest aber auch nicht zu kompensieren sind.


    Das kommt davon, wenn man als deutscher Nationaltrainer die ganze Taktik über den Haufen wirft, nur um einen Mann auszuschalten. Sind wir denn ein Fussballzwerg, dass wir uns so um Prilo kümmern müssen, anstatt den im Kollektiv auszuknipsen?


    Gomez ist nicht das Problem. Er kriegt ja nix. Der rechte Flügel ist nicht besetzt, weil Kroos dem Pirlo hinterher hechelt. Damit steht Boateng defensiv ständig unter Druck und ist offensiv zudem nicht der Stärkste. Die Lücke rechts füllt Özil - als Linksfuss ?(.


    Podolski wird langsam mein Lieblingsspieler. Der hat einen linken Verteidiger auf seiner Seite und schafft es nicht, auch nur ansatzweise Druck auf den auszuüben.


    So gewinnt man keine Titel! Mehr Mumm in der zweiten Hälfte!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von dsc-hw
    Der erste echte Gegner und schon steht´s 0-2 ...


    EDIT: Wobei die drei Totalausfälle auf zentralen Positionen (Schweinsteiger, Podolski, Gomez) durch den Rest aber auch nicht zu kompensieren sind.


    Da wird der Bankdrücker Kroos, ein formschwacher (nicht gesunder?) Schweini und ein in seinen bisherigen Einsätzen unterirdischer Podolski mit einem Halbfinaleinsatz belohnt. Warum ???


    Und wie danken diese Pappnasen es dem Trainer ??

  • Ich frag mich eher, wer in der 1. HZ das rechte MF beackert hatte, Jogis Liebling Kroos war es jedenfalls nicht und über rechts fiel auch das 0:1 :devil:


    Wenn jetzt nicht schleunigst das 1:2 fällt ist es aus.

  • Schweinsteiger ist der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz, aber Löw wechselt Boateng aus ... :nein:


    EDIT: Schweinsteiger zusammen mit Kroos

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Jo, das ist gelaufen.


    10x Ecken mal wieder für uns...


    Ich wäre momentan echt nicht traurig wenn Löw morgen bekannt geben würde, dass er nächste Saison Bayerntrainer wird.

  • Tja die bayrische Loosercombo hat zum x-ten Male diese Saison versagt.
    Warum andere Spieler überhaupt mitgenommen wurden ...??


    Ein Klopp ist bestimmt verrückt geworden.


    Hoffe nur das der Bundesjogi seine Fehler offen zugibt. Das Tunier lief ganz gut, aber dieses Halbfinale hat der Coach verkackt.


    Aus, Aus das Spiel ist aus !!!

  • Zitat

    Original von Flori
    Der Drops ist gelutscht.
    Ich gratuliere Italien, dem kommenden Europameister.


    dito


    ... und wenn man mal ehrlich hinkuckt muss man feststellen, dass der Löw als Trainer jede Menge Spiele gewonnen, aber die richtig wichtigen gegen echte Gegner alle verloren hat. Mahlzeit.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Ich hoffe, die Italiener und nicht die Spanier werden Europameister. Haben gut gespielt, hatten auch die besseren Torchancen und letztendlich verdient gewonnen.


    Ein Wort noch zu Steffen Simon:
    Er stellt es ja so hin, als ob die Italiener nur 2x Torchancen hatten, dem ist nicht so. Sie hatten genauso viel vom Spiel wie wir und auch bessere Chancen als wir.


    Jogi kann sich auch diese Niederlage wieder mal an die Backe schmieren. Podolski war schwach, Kroos war überall und nirgendwo, nur nicht dort wo er hingehört, auf die rechte Seite! Boateng wurde alleine gelassen. Gomez ist seinen Vorurteilen mal wieder gerecht geworden, gut er wurde kaum unterstützt mit Pässen, trotzdem stand er vorne wieder rum wie ein alter Kühlschrank der auf die Müllabfuhr wartet. Schweinsteiger war vermutlich immer noch verletzt, Jogi hat ihn trotzdem spielen lassen und so war er auch ein Schwachpunkt. Mit so vielen Schwachpunkten kannst du dann nichts reißen. Entscheidend ist aber, dass der Trainer für diese Aufstellung verantwortlich zeichnet.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz. Das Tunier lief ganz gut, aber dieses Halbfinale hat der Coach verkackt.


    So sieht's aus. Wieso er nach diesen nicht-Leistungen einen Podolski bringt bleibt wohl für immer sein Geheimnis. Wie schon gegen Spanien hat er es wieder verkackt. In schwierigen Spielen zieht er immer seinen verdammten Schwanz ein. Naja, was soll's. So hätten wir gegen Spanien eh verloren. Jetzt wird's mit Sicherheit ein spannenderes Finale.

  • Leider eine verdiente Niederlage - und trotzdem eigentlich vermeidbar. Wir sind von unserem eigentlichen Spielstil ohne Not abgerückt. Ich hatte das Gefühl, wir hätten noch Stunden spielen können, ohne dass wir das Spiel gedreht hätten.


    So langsam entwickelt sich ein Trauma - der letzte Schritt gelingt nicht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Da sind die Befürchtungen von LeckerKnoppers eingetreten. Löw macht die Mannschaft kleiner als sie ist, indem er mit Kroos einen Spieler als Pirlos Bewacher opfert und die eigene Offensive schwächt. Dieser Fehler passiert ihm leider nicht zum ersten Mal. Phasenweise hat man gesehen, wie man die Italiener beschäftigen kann und zu Chancen kommt. Italiens Abwehr ist längst nicht mehr so ein Bollwerk wie 2006.


    Hinzu kommt das starre Festhalten an Schweinsteiger. Nach meinen Eindrücken hätte man dem gereiften und bärenstarken Khedira ruhig einen jungen, fitten Spieler an die Seite stellen können. Sami hätte den dann schon geführt. Schweinsteiger hatte zwei lichte Momente gegen die löchrige Abwehr der Holländer, sonst war das gar nichts. Physisch und psychisch war der absolut am Ende, zu seinem Wohle und dem der Mannschaft hätte man ihn früher rausnehmen müssen. So mussten andere permanent für ihn mitlaufen.


    Bis 2014 hat man nun Zeit die Mannschaft weiter zu entwickeln, bzw. an einigen Stellen zu korrigieren. Ein Reus muss nun fester Bestandteil werden und seine Einsätze bekommen. Ähnliches gilt für Götze, wenn er bei Dortmund zu alter Form findet. Hummels und Badstuber sollten gesetzt bleiben, dahinter Höwedes und nur im Notfall noch einer wie Mertesacker. Auszeiten für Schweinsteiger und Podolski.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das hat nix mit Trauma zu tun heute. Dieses Ding geht einzig und alleine auf die Kappe vom ach so geliebten Jogi. Das ist und bleibt ein Vollidiot! 2010 hat ers versemmelt und heute noch viel mehr.


    Die Aufstellung gegen Griechenland war schon Scheiße trotz der ganzen Lobeshymnen. (Wie gesagt, gegen die muss jede Offensivreihe diese 4 Tore inkl. 3 Torwartfehler zustande bekommen) Und da fühle ich mich auch in meiner Kritik nach diesem Spiel bestätigt.
    Podolski und Kroos sind schonmal 2 ganz dämliche Ideen gewesen. Beide die letzten Monate miserabel und Letzterer noch mit großer Schnauze, obwohl wir insgesamt überlegen durch die Todesgruppe gehen. Der hatte da nix zu suchen und spielt auch noch durch. Unfassbar!

    ABER: Wie zum Henker komme ich auf die Idee OHNE RECHTSAUßEN aufzulaufen??? Unser Spiel lebt über die Außen. Und Jogi will nur Pirlo ausschalten? Hat der sie noch alle? Müller auf rechts wärs gewesen, dann fällt nie im Leben das 0:1.
    Stimmt, die Italiener waren überrascht von unserer Aufstellung. Der Pirlo(ganz tolle Idee, einen Toni Kroos als Manndecker aufzustellen! :wall: ) hat sich das ne gute Viertelstunde angeschaut, gemerkt, dass unsere rechte Seite nur aus Boateng besteht und spielt dann den Pass auf Chielini, der italienische Linksverteidiger, der damit keinen Gegenspieler hat und schön das 1:0 einleiten kann.


    Vorm 2:0 lässt der faule Arsch Podolski Balotelli dann einfach mal laufen.
    Und in der Halbzeit hat Löw nicht den Mumm, um Gomez neben Klose auf dem Platz zu lassen. Vermutlich wird an dem wieder kein gutes Haar gelassen, aber der war in HZ 1 die ärmste Sau auf dem Platz und trotzdem muss man ihn drauf lassen. Der braucht nämlich nur 1 Chance. 3 Tore und 1 Assist in der Vorrunde und der wird von Löw gegen Griechenland demontiert.


    Lahm muss ihn zumindest aufs Tor bringen und der Reus Freistoß geht bei nem schlechten Kepper rein, aber mehr war dann leider nicht mehr. Das Spiel hat Löw in der 1. HZ verloren! Unnötig wie nur irgendwas.


    LÖW RAUS! 2 Titel hat uns der Kerl schon gekostet! Leichter wird es erstmal nicht mehr werden, einen Titel zu holen. Das Personal dafür haben wir, aber es wird zum wiederholten Male im entscheidenen Moment falsch eingesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hätte mal gern gelesen was ihr geschrieben hättet, wenn wir gewonnen hätten. Dann hätte Löw natürlich alles richtig gemacht. ;)


    Ich mein, die erste Chance wurde mit viel Glück von Pirlo auf der Linie geklärt. Und auch danach gabs noch die ein oder andere Chance zur Führung. Aber hätte wenn und aber.....alles nur ... ihr wisst schon. Kroos rein zu nehmen war hier nicht der Knackpunkt.


    Italien hat dann stark ihre Stärken ausgespielt und eiskalt zugeschlagen.


    In der Folgezeit hatten wir dann immer mal wieder ordentliche Chancen und haben auch weiter nach vorn gespielt. Der Elfer kam dann natürlich zu spät und aus dem Spiel heraus hätte man wohl noch 3 Stunden spielen können und der Ball wäre nicht reingegangen. Da war auch viel Pech dabei.


    Edit: LeckerKnoppers: Lass mal den Alkohol weg. So den Löw an zu gehen nach 4 Siegen in Folge in dem Turnier und dann eine Niederlage gegen den wohl kommenden EM ist schon ein starkes Stück. Du hättest sicher den Titel geholt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()


  • Wen soll Löw denn aus Dortmund aufstellen? Kagawa? Kuba? Lewandowski? Subotic? Piszek?


    Das Tor zum 1:0 geht dann witzigerweise auf Hummels, der gefühlt seinen ersten Zweikampf des Turniers verliert. Das 2:0 auf Lahm. Danach kam zu wenig. Bis zur 20. lief es gut.


    Podolski 6 und darum folgerichtig raus zur Halbzeit. Die korrigierte Elf hat es auch nicht geschafft, in der zweiten HZ mehr als zwei Halbchancen herauszuspielen. Gegen Holland haben wir die ersten beiden Chancen gemacht, heute nicht. Man hätte in Führung gehen müssen und war bis zur 20. total dominant. Nach dem 1:0 hat man sich das Heft aus der Hand nehmen lassen und nach dem katastrophalen 2:0 war der Wille gebrochen.


    DAS ist die wirkliche Enttäuschung des Spiels. Kein Aufbäumen, statt dessen Schuldzuweisungen. Klose hat auch nicht mehr gerissen als Gomez. Der hat vielleicht zwei Anspiele bekommen, der Steilpass von Kroos war abgefälscht, darum sah er da so unglücklich aus. Schweini hat wenigstens noch Willen gezeigt, dazu vor allem Khedira und Özil. Mit Abstrichen Boateng.


    Das hat auch nichts mit einem vermeintlichen Trauma zu tun.


    Ich gehe davon aus, dass Spanien den Italien den Spaniern keine zwei Tore schenkt und mit 1:0 das Turnier für sich entscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!