UEFA EURO 2012 Polen/ Ukraine

  • Zitat

    Original von Richie


    Mit der Flöte, die da links verteidigt, spielt Reus doch Katz und Maus. Der war ja sowas von schwach! Gegen den würde ich einen dribbelstarken Außen bringen, keinen Dauerläufer wie Müller.


    Reus spielt auf der Außenposition aber nicht gegen eine Flöte, sondern zwei. Die doppeln eigentlich auf der Außenbahn. Bei einer 5-er Kette ist das auch so eine Sache mit dem durchdribbeln, zumal die Italiener besser gestaffelt sind als die Griechen. Ich würde auch auf jeden Fall Müller bringen, zumal die Italiener physisch eine andere Gangart an den Tag legen werden als die Griechen. Ich erinnere ich da an das Testspiel vor 1,5 Jahren gegen Italien, wo der Chiellini Götze in einem Zweikampf einfach wegcheckt und Götze ganz ungläubig guckt und nicht wusste, wie ihm geschieht. Im Halbfinale halte ich zu Beginn Erfahrung, Physis und auch eine solide Defensive für wichtiger. Und definitiv Gomez für Klose!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war ja ein gutes Spiel was die Italiener da gestern gezeigt haben. Wobei die Engländer auch relativ früh nichts mehr gemacht haben.


    Weiß nicht. Dafür dass die Engländer eingebrochen sind finde ich, haben die Italiener einfach zu wenig gemacht. Deutschland hätte die Engländer mit einer Klatsche nach Hause geschickt. Mal ganz ehrlich. Italien hat sich da auch recht schwer getan.


    Ich denke das Spiel wird ähnlich laufen wie gegen Griechenland. Kann sein, dass wir uns einen Gegentreffer fangen, vorne sind wir top.

  • Zitat

    Original von Richie


    Mit der Flöte, die da links verteidigt, spielt Reus doch Katz und Maus. Der war ja sowas von schwach! Gegen den würde ich einen dribbelstarken Außen bringen, keinen Dauerläufer wie Müller.


    Ich wäre für Müller und Reus. Denn Reus kann meiner Meinung nach auf allen offensiven Positionen im Mittelfeld spielen, also auch links. Und das wären auch die richtigen Spieler um mal die Seiten zu tauschen während des Spiels.

    Für immer Arminia!

  • Ich hoffe so sehr das wir die Itakas nach dem Drama von 2006 endlich mal wegkloppen können. Tippe mal auf ein 3:1 für uns und dann hoffentlich im Finale gegen Portugal.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Also Italien :rolleyes:
    Die Engländer und das Elfmeterschießen.... :lol:
    Seis drum, kann man eh nicht ändern. Ist ne 50/50 Chance. Bestenfalls.


    Ansonsten kann man sagen, dass die 3 besten Mannschaften - also Spanien, Italien, Schland, im HF stehen. Spanien vermutlich sogar im Finale, da Portugal ohne Ball keine Tore schießen kann und selbst wenn sie ihn mal haben, ihre wenigen Chancen wohl kaum nutzen werden.


    England hielt zum Anfang ganz gut mit, zum Schluß waren die aber weg vom Fenster und schleppten sich nur noch ins Elfmeterschießen. Italien hat zu Recht gewonnen, auch wenn sie nach Montelivos Fehlschuß eigentlich schon raus waren, aber dann haben die Engländer wieder mal eine ihrer Stärken gezeigt.
    Portugal hat in einem einseitigen, langweiligen Spiel schwache Tschechen beerdigt, die zum Schluß nichts mehr zusetzen konnten. Die Portugiesen sind zu Recht weiter gekommen. Deren schwacher Abschluß wird ihnen aber gegen Spanien zum Verhängnis werden, wenn sie sich da nicht deutlich steigern.
    Spanien hat harmlose und wieder mal zerstrittene gallische Hühner nach Hause geschickt. Ich hatte mir eigentlich mehr von den Franzmännern erwartet, aber so sind wieder mal verdient nach Hause geschickt worden. Das Spiel war an Langeweile nicht mehr zu ertragen. Minutenlang belanglose Querpässe ohne auch nur den Ansatz auf einen Torerfolg spielen zu wollen ... :nein:


    Egal wer gegen die ins Finale kommt, ob D oder IT, ich hoffe sie hauen die Spanier weg.

  • Augenkrankheit mit 20 Buchstaben?
    ...
    Spanien spielt Fußball!


    Das Traurige ist, dass beschissener Fußball meistens belohnt wird. Man kann nur hoffen, dass wir das beenden. Die sind sowas von reif. Morgen Abend sehen wir den künftigen Europameister. Hoffentlich schaffen wirs trotz Fluch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hehe, das sehe ich mal wieder anders. Wieviele Chancen hatten die Portugiesen denn? War das etwa Hurra-Fußball? Und in der Verlängerung hatte Portugal nichts mehr hinzuzusetzen und Spanien konnte sein gewohntes Spiel aufziehen und hatte 2-3 riesige Chancen. Wenn man bedenkt, dass ihnen mit Villa der vielleicht wertvollste Spieler fehlt (auf allen anderen Positionen haben sie ja besten Ersatz) und mit Puyol der Abwehrchef, dann kann man vor dieser Leistung nur den Hut ziehen. Es ist kein Zufall, wenn man in drei Turnieren in Folge das Finale erreicht. Sie spielen mit Sicherheit nicht schön, aber kein Team war gegen sie überlegen oder hatte mehr als 3-4 Chancen. Dazu nur ein Tor kassiert. Weltklasse.


    Trotzdem sind sie nicht mehr so dominant wie in den Jahren zuvor. Ich denke, wenn wir gegen Italien gewinnen, treffen sie zum ersten Mal in diesem Turnier auf eine Mannschaft, die ihnen vor allem auch hinten das Leben richtig schwer machen kann!


    Ich freue mich auf morgen! SCHLAAAAAAAAAAAAND!

  • Von welchen Riesenchancen sprichst du bitte??? Die Nummer konnte eigentlich nur 0:0 ausgehen! Wenn überhaupt hatte Ronaldo kurz vor Schluss beim Konter den Sieg auf dem Fuß.
    Es ist ein reines Defensivgekicke, welches wirkliches Fußballspielen verhindert. Das war auch 2010 schon so. Grausam, aber leider effektiv und heute noch Glück in der Lotterie.


    Schaffen wir das Finale(zweifelhaft) und Jogi lässt seine Hosenscheißertaktik von 2010 im Schrank, dann wird das minimum nen 3:0! Denn wir haben mehr als 2 Offensivkräfte mit gehobenen Potenzial.


    Italienfluch besiegen, Spanier beerdigen, Pokal abholen. Leichter wird es wohl nie wieder!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Von welchen Riesenchancen sprichst du bitte??? Die Nummer konnte eigentlich nur 0:0 ausgehen!


    Haben wir verschiedene Spiele gesehen? Klar waren die Spanier offensiv nicht grad der Kracher. Und sie waren sogar schwächer als sonst. Aber von Portugal kam, ausser dem ein oder anderem Nadelstich, auch nicht so sehr viel nach vorn. Und Anti-Fussball ist das, was Spanien spielt, nicht. Die waren mindestens 3 bis 4 mal Brandgefährlich vorm Tor. Allein in der zweiten HZ der Verlängerung hatte Portugal eigentlich nur noch Glück sich noch ins Elferschießen zu retten.


    Spanien ist einfach cleverer mit ihrem Kräften umgegangen. Die wussten, dass das Spiel lange gehen kann. Aber sie waren tatsächlich auch ein wenig verunsichert und zwischenzeitlich nicht so ganz von dem Überzeugt was sie da tun.


    Schlussendlich hätten es beide Mannschaften verdient ins Finale zu kommen. Portugal vor allem, weil sie einfach entschlossener wirkten bis etwa zur 75ten Minute.


    Morgen wird das sicher ein anderes Spiel und (hoffentlich) nach 90 Minuten entschieden sein. Wer aber gewinnt ist mMn überhaupt nicht ein zu schätzen. Möge es der Bessere sein.

  • Ganz Ehrlich. Wenn wir Morgen gegen Italien gewinnen (wovon ich ausgehe) und wir unseren Offensiv Fußball dann auch im Finale zeigen, wird Spanien "relativ" leicht geschlagen. Sicher. Die Abwehr steht gut. Aber wann wurde Sie denn wirklich gefordert?


    Zum Spiel. Die Portugisen waren in der ersten Halbzeit zwar das aktivere Team. Das war es aber auch schon. Beide Teams haben sich gegenseitig Neutralisiert.
    Wobei die Spanier durchaus mal gefährlich vors portugisische Tor kammen. Aber ohne Stürmer kann man halt kein Tor schießen.


    Ich sehe es genauso wie LeckerKnoppers. Spanien ist fällig.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Von welchen Riesenchancen sprichst du bitte??? Die Nummer konnte eigentlich nur 0:0 ausgehen! Wenn überhaupt hatte Ronaldo kurz vor Schluss beim Konter den Sieg auf dem Fuß.
    Es ist ein reines Defensivgekicke, welches wirkliches Fußballspielen verhindert. Das war auch 2010 schon so. Grausam, aber leider effektiv und heute noch Glück in der Lotterie.


    Schaffen wir das Finale(zweifelhaft) und Jogi lässt seine Hosenscheißertaktik von 2010 im Schrank, dann wird das minimum nen 3:0! Denn wir haben mehr als 2 Offensivkräfte mit gehobenen Potenzial.


    Italienfluch besiegen, Spanier beerdigen, Pokal abholen. Leichter wird es wohl nie wieder!


    Also Iniestas Chancen war aus fünf Metern, Ronaldo hat genauso hoch drüber geschossen. :P Wäre das Spiel noch 5-10 Minuten länger gelaufen, hätten die Spanier ein Tor geschossen. Und ich frage dich noch mal: Welche Chancen hatte Portugal in der 2. HZ und vor allem in der Verlängerung?


    Was halt immer vergessen wird, wenn man gegen Spanien spielt: Um ein Tor zu schießen, braucht man auch den Ball. Wenn man den nicht behaupten kann und meist an der Mittelllinie Schluss ist, spricht das für die absolute Klasse der Spanier. Das ist ja kein Zufall. Vor allem in der 2. HZ konnten die Portugiesen kaum sauber hinten raus spielen.


    Minimum nen 3:0, da muss ich aber mal laut lachen. In den letzten beiden Turnieren gab es für Spanien ganze zwei Gegentore. Im gesamten Turnierverlauf. Man muss es nicht schön finden, aber die Erfolge der Spanier sprechen für sich. Wenn sie so schwach sind, wie sie alle immer reden, dann frage ich mich, wieso sie seit 6 Jahren jedes Finale erreichen.

  • Bis auf Italien hatte bisher kein Gegner Mumm in den Knochen! Wir schicken diese Ballschieber mit 3 Toren heim, wenn Jogi nicht die Hosen voll hat und wir morgen widererwartend den Fluch brechen. Vor morgen(heute) Abend habe ich Angst, vor den Spanien nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • sehe es ähnlich wie Andreas2909. Portugal hat die Gegner ausgeschaltet. Ähnlich wie bei Özil oder Müller. 90 Min. bis in die Toilette bewacht. Viererkette + Dreierkette zwischendurch standen die da zu sechst auf einer Linie und wenn sie den Ball hatten, dann nur stumpf nach vorne in der Hoffnung, dass der abgehobene Ronaldo irgendwas daraus macht. Ganz schrecklichen Fußball den die Portugiesen da bieten.


    Ich bin froh, dass Spanien im Finale ist.
    Sollte Deutschland weiterkommen, denke ich werden wir ein tolles Spiel zu sehen bekommen.


    Das einzige was mich bei Spanien verwundert hat ist, dass sie auch immer über die Außen versucht haben zu Flanken, auch wenn sie doch gesehen haben, dass sie da nicht weit kommen. Aber denen blieb auch nicht viel über, so wie die bewacht worden sind.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wir schicken diese Ballschieber mit 3 Toren heim, wenn Jogi nicht die Hosen voll hat und wir morgen widererwartend den Fluch brechen!


    Ich musste das gerade noch mal nachschauen. Nicht, dass ich hier was falsches sage.. :P Spanien hat in den letzten beiden Turnieren je ein Gegentor kassiert, jeweils im ersten Spiel. Bei der EM 2008 gab es zwar drei Gegentore, aber alle in der Vorrunde. In der K.O.-Phase gab kein Gegentor mehr für sie. Ich lasse mich ja gerne für den Fall der Fälle eines besseren belehren, aber drei Tore gegen Spanien in so einem wichtigen Spiel - ich kann es mir nicht vorstellen. Das wäre dann wohl auch die Wachablösung im Weltfußball. :)


    Aber erst mal morgen! Ich freue mich wahnsinnig auf morgen! Italien spielt eine super EM, geil organisiert, taktisch super flexibel und auch schön und direkt nach vorne. Würde mich nicht wundern, wenn es morgen das packendste und schönste Spiel der EM sehen wird (okay, die Latte hängt bis jetzt auch noch nicht so hoch :P). Ich freue mich erst mal einfach auf ein geiles Spiel! Was dabei rum kommt, sieht man dann.


    Sollte man das Finale erreichen: Geiler als über Portugal, Holland, Italien und Spanien kann man einen Titel nicht gewinnen!

  • Zitat

    Original von RalfBSMUnd Anti-Fussball ist das, was Spanien spielt, nicht. Die waren mindestens 3 bis 4 mal Brandgefährlich vorm Tor. Allein in der zweiten HZ der Verlängerung hatte Portugal eigentlich nur noch Glück sich noch ins Elferschießen zu retten.


    Die Chancen für Spanien in der Verlängerung kamen zwangsläufig, weil sich die Portugiesen einfach tot gelaufen hatten. Das muss man tun, wenn man diesen unsäglich tiki taka Fussball bekämpfen will. Ich habe eigentlich gehofft, Portugal setzt diesem ANTI-FUSSBALL ein Ende. Und ja, das ist ANTI-FUSSBALL, weil es ganz einfach grauenhaft anzuschauen ist und stets für absolut langweilige Spiele sorgt. Nun ja, jetzt muss eben Deutschland diesen Mist-Fussball in den Boden stampfen. Für den Fussball-Sport bleibt das nur zu hoffen, es sei denn, man ist ein Freund dieses unsäglichen hin-und-her Geschiebes mit abschließendem 1-0 Ömmeltor. Ich bin das nicht. Was könnte es da schöneres geben als wenn wir diesem Dreckgekicke die Lebensberechtigung nehmen?


    PS Aber ob es dazu kommt sehen wir heute Abend. Das kann durchaus schief gehen...

  • Sicherlich kommt einem das spanische Spiel mittlerweile wie eine Endlosschleife vor, aber warum schaffte es denn bislang keine andere Mannschaft ihnen ein Bein zu stellen? Alle behaupten immer sie wüssten wie man gegen Spanien spielen muss, aber bis auf die Italiener konnte ihnen keiner die Punkte abnehmen. Nur mit spanischem Glück lässt sich das sicher nicht erklären. Zwar gibt es schönere und attraktivere Wege um zu gewinnen, aber die Spanier haben ihr System gefunden mit dem sie seit Jahren sehr erfolgreich sind - völlig legitim und wie ich finde kein Grund sich aufzuregen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Sicherlich kommt einem das spanische Spiel mittlerweile wie eine Endlosschleife vor, aber warum schaffte es denn bislang keine andere Mannschaft ihnen ein Bein zu stellen? Alle behaupten immer sie wüssten wie man gegen Spanien spielen muss, aber bis auf die Italiener konnte ihnen keiner die Punkte abnehmen. Nur mit spanischem Glück lässt sich das sicher nicht erklären. Zwar gibt es schönere und attraktivere Wege um zu gewinnen, aber die Spanier haben ihr System gefunden mit dem sie seit Jahren sehr erfolgreich sind - völlig legitim und wie ich finde kein Grund sich aufzuregen.


    Genau das ist der Punkt. Als Chelsea im CL-Finale gewonnen hat, hieß es hier auch überwiegend, dass der Sieg verdient gewiesen sei. Was sind denn dann bitteschön die Siege der Spanier? Chelsea hat 30 Torschüsse zugelassen, nur gemauert und hätte trotzdem 5-6 Dinger kassieren müssen. Gegen Spanien kommt seit zwei Europameisterschaften und einer Weltmeisterschaft kaum ein Team mehr zum Torabschluss bzw. Erfolg. Ich muss es noch einmal sagen: Spanien hat in den letzten beiden Turnieren je ein Gegentor kassiert, jeweils im ersten Spiel. Bei der EM 2008 gab es zwar drei Gegentore, aber alle in der Vorrunde.


    Ein Gegenkonzept gegen den spanischen Fußball hat absolut niemand gefunden, vielmehr haben die Gegner vor Spanien kapituliert, indem sie ihr eigenes Spiel vollkommen auf Spanien ausrichten, die Offensive so gut wie einstellen und sich überwiegend auf Defensivaufgaben konzentrieren (müssen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!