Kader 2012/13

  • Das Thema Stephan Salger klärt sich - laut NW bzw. Herrn Arabi- Mitte der Woche. Da bin ich mal gespannt. Ansonsten würde ich ihm ne Frist setzen.Langes Rumgeeiere nutzt keinem, denn das Trainingslager steht an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Der gute Salger ziert sich wohl deshalb immer noch, weil er auch Chancen hat, einen sicherlich attraktiveren Vertrag für die 2. Liga zu bekommen. ( http://liga-zwei.de/energie-co…ie-linke-abwehrseite/8421 )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja, so ist das, wenn Namen im Vorfeld durch die Presse gehen. Hoffnungen werden geweckt , eine gewisse Erwartungshaltung entsteht und am Ende guckt man möglicherweise in die Röhre. Zudem ist es möglich, dass sich solche Diskussionen in der Presse negativ auf Alternativkandidaten auswirken, die natürlich mitbekommen, dass sie nicht erste Wahl sind.


    Da hat es mir letzte Saison deutlich besser gefallen. Keine Spekulationen, nur Tatsachen.

  • vielleicht ist das auch schon mit einkalkuliert und man spielt das SPiel öffentlich nur mit um abzulenken, weil man bereits mit einem anderen Spieler berhandelt.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody
    vielleicht ist das auch schon mit einkalkuliert und man spielt das SPiel öffentlich nur mit um abzulenken, weil man bereits mit einem anderen Spieler berhandelt.


    Das will ich mal stark hoffen, denn bisher haben wir noch keinen LV unter Vertrag. Es lohnt sich ja nicht, auf einen Spieler zu warten, der 2. Liga Angebote hat.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Das will ich mal stark hoffen, denn bisher haben wir noch keinen LV unter Vertrag. Es lohnt sich ja nicht, auf einen Spieler zu warten, der 2. Liga Angebote hat.


    Bei einem Zweitligaangebot können wir sowohl sportlich als auch finanziell nicht mithalten. Damit dürfte sich das Thema Salger für uns erledigt haben. Klar ist es blöd, wenn solche Sachen vorher an die Öffentlcihkeit kommen, aber das läßt sich bei der heutigen Medienvielfalt kaum verhindern. Irgendein Zeitungschreiber oder Fernsehreporter plauderts halt aus. Arabi hätte seinen Job verfehlt, wenn er keine Alternativen im Petto hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich glaube kaum, dass Arminias Interesse an einem Spieler erst öffentlich bekannt werden muss, damit ein anderer Verein, egal aus welcher Liga, auf diesen aufmerksam wird... :pillepalle:

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Ich glaube kaum, dass Arminias Interesse an einem Spieler erst öffentlich bekannt werden muss, damit ein anderer Verein, egal aus welcher Liga, auf diesen aufmerksam wird... :pillepalle:


    Das hat doch auch niemand behauptet. Lies doch erstmal richtig, bevor Du anderen nen Vogel zeigst.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Das hat doch auch niemand behauptet. Lies doch erstmal richtig, bevor Du anderen nen Vogel zeigst.


    von Pragmatiker :


    Tja, so ist das, wenn Namen im Vorfeld durch die Presse gehen. Hoffnungen werden geweckt , eine gewisse Erwartungshaltung entsteht und am Ende guckt man möglicherweise in die Röhre...

  • Zitat

    Original von PasiR.


    von Pragmatiker :


    Tja, so ist das, wenn Namen im Vorfeld durch die Presse gehen. Hoffnungen werden geweckt , eine gewisse Erwartungshaltung entsteht und am Ende guckt man möglicherweise in die Röhre...



    Ja, und wo steht da, dass ein anderer Verein aufmerksam geworden ist, weil der Spieler bei uns in der Presse aufgetaucht ist? Es geht mir darum, dass im Umfeld (wir, die Fans) durch das Veröffentlichen von Namen in der Presse Erwartungen geweckt werden, die unter Umständen nicht erfüllt werden (können). Ich habe lediglich gesagt, dass ich die Stille im letzten Jahr und das Verkünden von Tatsachen angenehmer fand.


    Aber scheinbar hast Du Dich ja heute auf mich eingeschossen.

  • Angesichts der Länge der Transferfrist ist es nur natürlich, dass Vereine und Spieler pokern, so lange es geht. Siehe das Beispiel Salger. Wenn Arabi den noch organisieren kann, ziehe ich alle Hüte vor ihm - schafft er es nicht, würde ich ihm keinen Vorwurf machen.


    Auf der anderen Seite stehen Spieler wie Appiah und Hille. womöglich noch Krük, die weit entfernt davon sind, Begehrlichkeiten anderer Klubs zu erwecken, vor der Vertragsverlängerung. Nicht falsch verstehen: Die drei sind keine Gurken und völlig OK, wenn man einen gesicherten Mittelfeldplatz anstrebt. Zu mehr reicht es mit solchen Durchschnittsspielern auf den Außenbahnen aber nicht, da lege ich mich fest.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Es geht mir darum, dass im Umfeld (wir, die Fans) durch das Veröffentlichen von Namen in der Presse Erwartungen geweckt werden, die unter Umständen nicht erfüllt werden (können).


    Da können sich die Fans dann ja mal an die eigene Nase fassen. Also für mich bricht keine Welt zusammen, wenn sich ein Spieler gegen Arminia entscheidet.


    Ich würde Salger auch gerne bei Arminia sehen, aber wenn er dann doch woanders unterschreibt, muss halt ein anderer Spieler verpflichtet werden.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Krük soll laut Transfermarkt.de beim Training des VFL Osnabrück gesichtet worden sein ...


    Spielertausch oder stehen wir am Ende mit leeren Händen da ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Fotos: DSC/Placke
    19.06.2012
    Krük geht, Appiah bleibt


    Alexander Krük erhält keinen neuen Vertrag und wird Arminia verlassen. Dagegen haben sich Marcel Appiah und der DSC auf eine Vertragsverlängerung um ein Jahr verständigt.



    Der in der Defensive vielseitig einsetzbare Appiah kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 23 Einsätze und ein Tor.


    Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: "Wir sind froh, dass Marcel Appiah weiter für uns spielt. Er hat in der Rückrunde angedeutet, was für ein Potenzial in ihm steckt. Sein Entwicklungsprozess ist noch nicht abgeschlossen."


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=15247

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Richtige Entscheidung in beiden Fällen mMn.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bin mal gespannt, was für einen Ersatz wir vorgestellt bekommen.
    Bin optimistisch gestimmt.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Ich denke, dass wir auf jeden Fall gleichwertigen Ersatz für die LV- Position bekommnen. Möglichst einen Mann, der noch Potential nach oben hat. Das Gefühl hatte ich bei Krük nicht mehr. Er wechselt die Farben.


    http://www.noz.de/sport/vfl-os…-zwei-jahre-wohl-bald-fix

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Tendenzen haben sich also bestätigt.


    Das einzige Fragezeichen bei den Spielern des alten Kaders bleibt nun also noch bei Hille.
    Was angesichts dessen, dass schon vor Wochen von "sehr guten Gesprächen" die Rede war, doch etwas überrascht.


    Krüks Abgang könnte man jetzt wirklich als Hinweis auf einen neuen LV sehen.
    Ob nun Salger oder doch ein ganz anderer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!