in OSNABRÜCK leben die

  • in osnabrück leben die zufriedensten deutschen! -das ist jedenfalls ergebnis einer bundesweiten umfrage unter 365000 menschen mit dem titel <perspektive deutschland>, bei der 97 städte und regionen verglichen wurden.


    QUELLE: OWL am sonntag


    365000leute?! -sehr representativ :pillepalle: -da haben se wahrscheinlich auch nicht die autofahrer in OSNABRÜCK gefragt wa?! :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Ich habe dazu eine Karte im Stern gesehen. Die Region Bielefeld war dabei auf Platz 37, also im Oberen Drittel. Die Regionen um Münster und Paderborn haben ebenfalls sehr gut abgeschnitten. Eins hab ich mir noch gemerkt. Bochum war auf Platz 64. :D

  • Am Telefon zu sagen, man sei zufrieden ist einfach, wer sagt schon : "Wo ich lebe ist alles schei*e" ?


    Also nicht ernst nehmen :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Am Telefon zu sagen, man sei zufrieden ist einfach, wer sagt schon : "Wo ich lebe ist alles schei*e" ?


    Och da gibts genug! Vor allem im Pütt! Is ja auch verständlich! :lol: :lol:

  • Zitat

    365000leute?! -sehr representativ -da haben se wahrscheinlich auch nicht die autofahrer in OSNABRÜCK gefragt wa?!


    wie kann ich denn diese Aussage von Dir deuten??? :) Das meinst ja wol nicht ernst,oder? :nein:


    Zitat

    in osnabrück leben die zufriedensten deutschen! -das ist jedenfalls ergebnis einer bundesweiten umfrage unter 365000 menschen mit dem titel , bei der 97 städte und regionen verglichen wurden.


    Aber es kann Recht sein.Ich fühle mich hier auch sehr zufrieden :)


    SWB Gruss ArBi

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Wenn Gönner das sagen würde, könnt' ich's ja verstehen :baeh: :D :lol:


    Nur weil Löhne, keine freien Sportplätze, kein Kino, keine Disse, keine kaum gute Vereine, usw. hat kann man sich hier doch trotzdem wohl fühlen. (Gute verkehrsverbindungen nach Bielefeld :D )


    Und wenn du viel glückhast soga mal nette Menschen :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von ArBi


    wie kann ich denn diese Aussage von Dir deuten??? :) Das meinst ja wol nicht ernst,oder? :nein:


    Besteht Osnabrück eigentlich immer noch zu mindestens 40 Prozent aus Einbahnstraßen...? :P :hi:


    Also ich finde das Autofahren in der Gegend eigentlich immer fürchterlich. Und das selbst wenn nicht gerade Eddie mich per Telefon in die Irre treibt! :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also wo ich lebe isses auch ziemlich Öde.


    Hier gibts ja nichtmal DSL, anstatt Autos fahren Kutschen durch die "Feldwege" und umgestürzte Telefonmasten werden nichtmal nach 2 mitlerweile 2 Jahren repariert:lol:


  • richtig, OSNABRÜCK ist die autounfreundlichste stadt in ganz deutschland...
    A. die von toto beschriebenen einbahnstrassen
    B. die strategisch plazierten blitzkästen alle 100m :rolleyes:


    und du kannst mir nicht sagen das 365000 befragte leute von 80mio einwohnern in deutschland representativ ist



    EDIT: setze ma noch n link dazu schguckst du hier ;)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    und du kannst mir nicht sagen das 365000 befragte leute von 80mio einwohnern in deutschland representativ ist


    Doch, wenn die Leute gut ausgewählt sind, ist das auf jeden Fall repräsentativ. Demnach wäre ja fast jeder 200. an dieser Umfrage beteiligt gewesen, das ist verdammt viel. Sogar eine noch kleinere Menge an Befragten kann repräsentativ sein, wenn die Auswahlkriterien stimmen und die Umfrage regelgerecht durchgeführt wird. Ob das bei der oben angegebenen Umfrage der Fall ist, lasse ich dahingestellt, weil ich das nicht beurteilen kann. Die Fragestellung war aber sicher nicht, "Wie sind Sie mit der Verkehrsführung in Ihrer Stadt zufrieden", also sind Rückschlüsse in dieser Richtung auch unzulässig.


    *klugscheiß*

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Doch, wenn die Leute gut ausgewählt sind, ist das auf jeden Fall repräsentativ. Demnach wäre ja fast jeder 200. an dieser Umfrage beteiligt gewesen, das ist verdammt viel. Sogar eine noch kleinere Menge an Befragten kann repräsentativ sein, wenn die Auswahlkriterien stimmen und die Umfrage regelgerecht durchgeführt wird. Ob das bei der oben angegebenen Umfrage der Fall ist, lasse ich dahingestellt, weil ich das nicht beurteilen kann. Die Fragestellung war aber sicher nicht, "Wie sind Sie mit der Verkehrsführung in Ihrer Stadt zufrieden", also sind Rückschlüsse in dieser Richtung auch unzulässig.


    *klugscheiß*



    Repräsentativ heißt, das aus fast allen berufen in fast allen altersgruppen Leute befragt werden und dies gleichmäßig Verteilt ist. Es gibt über 400 Ausbildungsberufe, pro Beruf nur 3 Leute die befragt werden (für die Altersgruppen, das macht dann 1 200 das mal 97 Städte. Und man kommt auf ca. 116 000 befragten, da ist die Zahl drüber, also kann es schon repräsentativ sein. Wenn über 360 000 befragt werden, nur die Befragten müssen in allen gleichmäßig aufgeteilt sein und und und ... es ist also nicht so einfach. Daher gibt es auch nur wenig repräsentative Umfragen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    in osnabrück leben die zufriedensten deutschen!


    Kein Wunder! Wenn man sein Leben lang nicht aus seinem Hinterwäldler-Nest 'rauskommt, kennt man eben auch nichts anderes! Und ohne Vergleichsmöglichkeit weiß man eben nicht, was einem anderswo entgeht! :baeh:


    Wenn man die Umfrage auch in der Stadt hinter Telgte gemacht hätte, wäre die Zustimmung vermutlich noch höher ausgefallen - aber zum einen haben sie diese Stadt vermutlich nicht einmal gefunden, und zum anderen wurde da das Wort "Umfrage" vermutlich noch nicht einmal erfunden! :P


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Flori
    Also wo ich lebe isses auch ziemlich Öde.


    Hier gibts ja nichtmal DSL, anstatt Autos fahren Kutschen durch die "Feldwege" und umgestürzte Telefonmasten werden nichtmal nach 2 mitlerweile 2 Jahren repariert:lol:


    Also wohnst Du doch bei mir um die Ecke? *lol* is ja irre ;)

  • Zitat

    Original von Flori
    Also wo ich lebe isses auch ziemlich Öde.


    Hier gibts ja nichtmal DSL, anstatt Autos fahren Kutschen durch die "Feldwege" und umgestürzte Telefonmasten werden nichtmal nach 2 mitlerweile 2 Jahren repariert:lol:


    Wa? Ich dachte Halle ist ne Stadt und kein Dorf. Oder gibt es noch ein drittes Halle - 2 Häuser, in einem wohnt Flori, nächster größerer Ort 10 km entfert?

  • Zitat

    Original von Flori
    Also wo ich lebe isses auch ziemlich Öde.


    Hier gibts ja nichtmal DSL, ...


    Och, ich kenne auch einen, der in so nem Kaff wohnt, wo es noch nichtmal DSL gibt! Und dann sind die Bewohner da auch noch stolz drauf, das sie jetzt eine Stadt sind... keine Gemeinde mehr! Super! :lol: :lol:
    Nech Alminator, in Schloß-Holte ist das Leben schon scheisse, wa? :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Rübe


    Och, ich kenne auch einen, der in so nem Kaff wohnt, wo es noch nichtmal DSL gibt! Und dann sind die Bewohner da auch noch stolz drauf, das sie jetzt eine Stadt sind... keine Gemeinde mehr! Super! :lol: :lol:
    Nech Alminator, in Schloß-Holte ist das Leben schon scheisse, wa? :lol: :lol: :lol:


    Also wirklich. ARM!! Tengern ist ein Kuhdorf. Und hier gibts DSL. Nur es gibt halt bei uns Leute, die immer noch stolz auf ihr 56k-modem sind :wall:

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Also wirklich. ARM!! Tengern ist ein Kuhdorf. Und hier gibts DSL.


    Ja das ist es ja! Überall gibts inzwischen DSL, nur in der Holte nicht! :lol: :lol: :lol:
    Und dann sind viele Holter auch noch stolz auf ihre dämlichen Glasfaser-Leitungen... blos über diese gibts halt kein DSL! :lol: :lol:
    Aber für die Telekom würde sich das auch nicht lohnen, für die paar Bauern die inner Holte wohnen extra Kupfer-Leitungen zu legen! :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!