Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?

  • Na so fix geht das nun auch wieder nicht. In der AZ klingt das noch ein bisserl anders:
    AZ


    Das Gebaren von Herrn Streit ist echt mal wieder Appetit anregend, erst den Aachenern gegenüber auf die Tränendrüse drückend damit er noch nen Vertrag bekommt und dann mir nichts dir nichts weg zur Viktoria (oder wohin auch immer...), ganz schön rattig.

  • Streit ist zwar eine Reizfigur, aber genau dieser Spielertyp fehlt unserer Arminia derzeit. Ich hätte nichts dagegen, wenn er bis zum Sommer unser Trikot trägt, auch wenn das finanziell sicher nicht realisierbar ist.

  • Zitat

    Original von michel
    Streit ist zwar eine Reizfigur, aber genau dieser Spielertyp fehlt unserer Arminia derzeit. Ich hätte nichts dagegen, wenn er bis zum Sommer unser Trikot trägt, auch wenn das finanziell sicher nicht realisierbar ist.


    Der Arsch würde unsere mannschaftliche Geschlossenheit gefährden. Solche Egoisten und Selbstdarsteller braucht kein Club der Welt! Einen Typen Rösler würde ich nehmen, so einen Drecksack auf dem Platz, der sich aber voll rein hängt. Streit ist ne Diva, der seine Qualitäten gar nicht wirklich abruft!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • „Wir sind uns zwar weitgehend einig, so lange aber schriftlich noch nichts fixiert ist, bin ich für alles offen.“



    Dieser Satz von Streit aus dem AZ-Artikel sagt einiges über ihn aus.
    Er steht doch offensichtlich bei Viktoria im Wort, aber wenn ein anderer Club vielleicht noch etwas mehr zahlt, dann...


    Albert Streit ist ein Söldner der übelsten Sorte.
    Dem sind der Verein, für den er spielt und wohl auch die Liga völlig egal.
    Dem geht es nur um Kohle.
    Sein "Treueschwur" nach dem Abstieg im Sommer war doch nur Heuchelei.
    Hätte er ein besseres Angebot gehabt, wäre er da schon sofort weg gewesen.
    Der Typ ist zum :kotzen:

  • Aber Aachen hats halt bezahlt, weil er eben für solche Momente wie gegen uns immer mal gut ist. Und so ist das Geschäft eben. Demba Ba streikt sich bei Hoppenheim aus seinem Vertrag, geht für lächerliche 500.000 nach England und wechselt nun 2 Jahre(?) später zum FC Chelsea. Traurig, aber wahr. Auch ich hätte hin und wieder gerne mehr Fußballromantik, aber das ist selten geworden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Um "Fußballromantik" geht es dabei gar nicht.
    Fußball ist nun mal auch ein Geschäft.
    Und das ein Spieler versucht, das Beste für sich selbst herauszuholen, ist auch völlig legitim.
    Würden wir auch nicht anders machen.


    Auch die Zeiten der ewigtreuen wie Seeler oder Körbel sind eh längst vorbei.
    Und wenn ein Spieler die Möglichkeit hat, sich sportlich zu verbessern, was ja fast zwangsläufig auch finanzielle Vorteile mit sich bringt, ist das auch mehr als verständlich.


    Nur gibt es halt auch Spieler, die längst vergessen haben, dass sie das große Glück hatten, ihr Hobby zum Beruf zu machen.
    Albert Streit gehört für mich zweifelsfrei dazu.


    Ich habe auch kein Mitleid mit Aachen.
    Die müssen jetzt die Konsequenzen dafür tragen, dass sie den Forderungen solcher Spieler auch noch nachgekommen sind.
    Und als Alemannia-Fan würde ich Streit sogar noch allzu gerne die Tür aufhalten.


    So einen Typen will ich nie bei Arminia sehen.
    Richies Beispiel mit Rösler finde ich da sehr passend.
    Hat sich durch seine Spielweise auch viele Feinde im Laufe der Jahre gemacht.
    Aber der hat sich für jeden seiner Clubs den Arsch aufgerissen.


    Streit und Viktoria, das passt schon:
    Seelenloser Spieler zu seelenlosem Verein.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber Aachen hats halt bezahlt, weil er eben für solche Momente wie gegen uns immer mal gut ist.


    ...


    Ja, der ist immer mal für Moment gut, aber wo steht Aachen in dieser Saison? Was haben die für einen Mist zusammen gespielt, auch als sie noch dachten, es wäre alles in Ordnung. Ein Typ wie Streit kann Dir die ganze Mannschaft kaputt machen. Geldgeile Diva mit wenigen genialen Momenten und ohne Führungsqualitäten. Wer braucht denn sowas?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Keiner. Darum spielt der ja auch demnächst bei einem neureichen Club in der 4. Liga. Hilft dem Gegner, wo er mal einen auspackt, dann aber leider auch nicht.


    Aachen hat gezockt und haushoch verloren mit ihrem Kader. Dass man da anscheinend nach dem Insolvenzantrag doch noch an Rettung glaubt, ist schon wieder arg merkwürdig und irgendwo interessant. Man darf weiter gespannt sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mich wundert, dass man sich über Streit so aufregt. Dem wird wohl in Aachen sicherlich ein dramatischer Einkommensverlust ins Haus gestanden haben. Das er da wechselt ist jawohl nur menschlich. Muss ein Fußballer denn mit einem Verein eine höhere Identifikation haben, als ein normaler Arbeitnehmer mit seinem Arbeitgeber?
    Und es wird ja auch kein Verein gezwungen einen Spieler wie Streit zu verpflichten.


    Das bei Streit die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aufgeht ist übrigens wieder ein anderes Thema.

    Für immer Arminia!

  • Also Streit verdient hier ohne Prämien 16.000 im Monat.


    Er war bereit, für weniger zu spielen. Aber er wollte sicherlich 10k+ netto im Monat

  • Und ihr glaubt diese Zahlen? :lol:


    Na, wenn nicht die Gehälter mit ein entscheidener Grund für das 10 Mio-Loch im Etat sind und es die Prämien ja auch nicht gewesen sein können :baeh: , dann muss es etwas anderes sein.
    Vielleicht haben die Jungs einfach nur immer zu lange geduscht und dadurch eine astronomisch hohe Summe an Wasserkosten verursacht...? ;)



    Keine Ahnung, ob sich hier jemand über Streit aufregt.
    Wenn ein Spieler, der in der 1.Liga gutes Geld verdient hat, nicht in der Lage ist sein Potenzial abzurufen, nun lustlos über die Dritt- und zukünftig wohl auch Viertligaplätze tingelt und dabei versucht jeden Euro abzugreifen, den er bekommen kann, dann rege ich mich nicht auf, mir fehlt nur einfach jegliches Verständnis dafür.


    Wenn ein Spieler nach einem Abstieg seine Bereitschaft erklärt zu bleiben, um den "Betriebsunfall" wieder zu reparieren, den er u.a. durch schlechte Leistungen mit verursacht hat, dann hat er gefälligst auch seine Gehaltsforderungen der neuen Liga anzupassen.
    Alles andere ist Heuchelei und Abzockerei.


    Wie gesagt, keine Mitleid mit Alemannia - selbst schuld.


    Und um Identifikation geht es auch nicht.
    Egal ob Fußballer oder nicht, die sollte man grundsätzlich erwarten.

    2 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • 16.000 x 12 = 192.000 Euro. Ist ja für die 3. Liga so schon ne Ansage (zur Erinnerung in Liga 1 war der polnische Hofnarr mit 800.000 Topverdiener). Wenn da noch entsprechende Auflaufprämien dabei kommen, dann sind 16.000 sicher nicht wenig, auch wenn ich mir bei Streit in Wahrheit durchaus mehr vorstellen könnte. Dass die da was frisiert haben müssen bei den Zahlen dürfte außer Frage stehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die müssen doch eine positive Grundstimmung erzeugen, damit sie noch Sponsoren finden, die den Spielbetrieb bis zum Saisonende finanzieren.


    So ein Verhalten ist uns ja auch von unserem Lieblingsverein nicht unbekannt.

  • Der ist doch schon wieder weg, hat der kicker aber noch nicht mitbekommen.

  • Ich bezweifle das es die Alemannia schafft wie geplant die Insolvenz bis Saisonende hinaus zu zögern.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!