Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?

  • Bleibt die Frage, wo das alles noch mit dem geschehen auf dem Platz zu tun hat. :nein:


    Wer sportlichen Wettkampf sehen will muß wohl mit der Kreisklasse vorlieb nehmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Konsequenter Weise müssten die Lizenzbedingungen verschärft werden, damit es gar nicht erst soweit kommt. Das darf man in Bielefeld jetzt aber nicht zu laut sagen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Konsequenter Weise müssten die Lizenzbedingungen verschärft werden, damit es gar nicht erst soweit kommt. Das darf man in Bielefeld jetzt aber nicht zu laut sagen.


    Wenn wir aufsteigen wären wir ja zumindest vorerst nicht davon betroffen. Ansonsten könnten wir den Laden aber wohl gleich dichtmachen. Wie auch immer, auf jeden Fall sollte man gerade in Bielefeld über dieses unglaubliche Chaos sprechen. Nicht um mit Telgte in den Wettbewerb um die nervigste Flennerei der Liga einzusteigen (auch wenn wir da sicher personell prima aufgestellt sind), sondern gerade weil wir solche Situationen besser kennen als die meisten anderen Vereine. Für mich ist der Schluss aus dieser Saison vor allem, dass der DFB es schlicht nicht hinbekommt eine bundesweite Profiliga vernünftig zu führen. Auch wenn man da jetzt vielleicht noch einmal um Haaresbreite am dicken Skandal vorbeischliddert, war das überdeutlich. Die logische Konsequenz: Alle bundesweiten Ligen unter das Dach der DFL und damit auch in den Sicherungsfond. Es ist absolut widersinnig, dass ausgerechnet die labilste der drei Profiligen nicht durch diesen Mechanismus geschützt wird, zumal die Kosten bei Inanspruchnahme wirklich Peanuts sind, wenn man die Maßstäbe der ersten und zweiten Liga anlegt. Wird natürlich nicht so kommen, weil die Wichtigtuer beim DFB dann schon wieder weniger Pöstchen zu vergeben haben, ändert aber nichts daran, dass das die einzig kohärente Lösung ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ja nur wenn sie das bei Aachen machen sollten warum sollte das bei Offenbach nicht so sein. Laut DFB werden ja wenn es innerhalb den letzten 5 Spielen passiert die Spiele für den Gegner gewertet und die restlichen Partien bleiben so wie sie sind.


    Der DFB hat innerhalb Stunden wohl eine Regel neu erfunden. :lol:

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Nicht um mit Telgte in den Wettbewerb um die nervigste Flennerei der Liga einzusteigen (auch wenn wir da sicher personell prima aufgestellt sind), sondern gerade weil wir solche Situationen besser kennen als die meisten anderen Vereine.


    :D Warst wohl immer noch nicht Kaffeetrinken?

  • Mich wundert die allgemeine Aufregung etwas. Es ist ja nicht so, dass der DFB einfach von jetzt auf gleich irgendwas aus dem Ärmel schütteln kann. Die aktuelle Satzung für die dritte Liga gilt und daran kann der DFB in dieser Saison auch nichts mehr ändern.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    :D Warst wohl immer noch nicht Kaffeetrinken?


    Wieso holste denn die ollen Kamellen wieder hoch? Nachdem jetzt monatelang Ruhe war hatte ich gehofft, dass der Unsinn endlich aus den Köpfen wäre.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zum Glück ist ja alles geklärt. Allerdings finde ich den Passus, nachdem auch bei der Eröffnung des Insolvenzverfahrens die Spieler gewertet werden fralich. Denn eine Liga weiter unter werden beim VfB Lübeck die Spiele der gesamten Saison nicht gewertet, weil da im Januar 2013 ein Insolvenzverfahren gegen den Verein eröffnet wurde.

  • Zitat

    Original von Mussja
    Zum Glück ist ja alles geklärt. Allerdings finde ich den Passus, nachdem auch bei der Eröffnung des Insolvenzverfahrens die Spieler gewertet werden fralich. Denn eine Liga weiter unter werden beim VfB Lübeck die Spiele der gesamten Saison nicht gewertet, weil da im Januar 2013 ein Insolvenzverfahren gegen den Verein eröffnet wurde.



    Interessant wäre es, zu wissen, was die Juristen zu diesem Schauspiel hier sagen. In der RL Nord spielt Lübxxx um die goldene Ananas. In der "Premium-Klasse" des DFB liefert Aachen seit Januar mehr oder weniger jedem Gegner drei Punkte. Diejenigen sind gegniffen, die zuvor gegen die anders besetzte Profimanschaft spielen mußten. Fragwürdig, bleibt das ganze m.M. nach schon. Insofern spannend, was passiert, wenn eine Mannschaft, die nicht alle Punkte von denen bekommen hat, nicht aufsteigt und klagt. Ich meinen jetzt mal ausdrücklich nicht den DSC.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Interessant wäre es, zu wissen, was die Juristen zu diesem Schauspiel hier sagen. In der RL Nord spielt Lübxxx um die goldene Ananas. In der "Premium-Klasse" des DFB liefert Aachen seit Januar mehr oder weniger jedem Gegner drei Punkte. Diejenigen sind gegniffen, die zuvor gegen die anders besetzte Profimanschaft spielen mußten. Fragwürdig, bleibt das ganze m.M. nach schon. Insofern spannend, was passiert, wenn eine Mannschaft, die nicht alle Punkte von denen bekommen hat, nicht aufsteigt und klagt. Ich meinen jetzt mal ausdrücklich nicht den DSC.


    Was sollen denn die Juristen dazu sagen? Formal hat sich Aachen zum Spielbetrieb angemeldet. Dass sie hierbei mit einer bestimmten Mannschaftsstärke anzutreten haben, ist nirgens geregelt. Wenn die wollen, können sie die ganze Zeit mit A-Jugendlichen auflaufen, ohne dass orgendein Jurist sich dazu räuspern könnte. Worauf sollten die denn klagen? Nicht-Aufstellen der besten Mannschaft? Dann könnte jeder Bundesligist auch Dortmund und Bayern verklagen, denn die spielen seit Wochen in der Liga nicht mit den besten Spielern. Moralisch sieht das ganze sicherlich anders aus, aber seit wann gibt es im Fussball Moral?


    Das einzige, das greifen könnte, wären die Gläubiger, die die I eröffnen, weil sie ihre Kohle schützen wollen. Dass das ziemlich unrealistisch ist, durften wir ja nun am eigenen Leib erfahren.

  • Zitat

    Original von Sprotte



    Interessant wäre es, zu wissen, was die Juristen zu diesem Schauspiel hier sagen. In der RL Nord spielt Lübxxx um die goldene Ananas. In der "Premium-Klasse" des DFB liefert Aachen seit Januar mehr oder weniger jedem Gegner drei Punkte. Diejenigen sind gegniffen, die zuvor gegen die anders besetzte Profimanschaft spielen mußten. Fragwürdig, bleibt das ganze m.M. nach schon. Insofern spannend, was passiert, wenn eine Mannschaft, die nicht alle Punkte von denen bekommen hat, nicht aufsteigt und klagt. Ich meinen jetzt mal ausdrücklich nicht den DSC.


    Sagen wir lieber, seit dem 9. März liefern sie jedem Gegner mehr oder weniger die drei Punkte ab. Von den ersten fünf Spielen im Jahr 2013 haben sie viermal nicht die drei Punkte abgegeben.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Was sollen denn die Juristen dazu sagen? Formal hat sich Aachen zum Spielbetrieb angemeldet. Dass sie hierbei mit einer bestimmten Mannschaftsstärke anzutreten haben, ist nirgens geregelt. Wenn die wollen, können sie die ganze Zeit mit A-Jugendlichen auflaufen, ohne dass orgendein Jurist sich dazu räuspern könnte. Worauf sollten die denn klagen? Nicht-Aufstellen der besten Mannschaft? Dann könnte jeder Bundesligist auch Dortmund und Bayern verklagen, denn die spielen seit Wochen in der Liga nicht mit den besten Spielern. Moralisch sieht das ganze sicherlich anders aus, aber seit wann gibt es im Fussball Moral?


    Das einzige, das greifen könnte, wären die Gläubiger, die die I eröffnen, weil sie ihre Kohle schützen wollen. Dass das ziemlich unrealistisch ist, durften wir ja nun am eigenen Leib erfahren.


    Ich zielte mehr auf den Vergleich mit dem VFB Lübxxx ab. Da: Null Punkte und weiterspielen, hier: Punkte zählen alle (fast ausnahmslos für den Gegner, aber eben erst seit Anfang 2013). Wieso? Gleichbehandlung für alle Ligen der DFB-Hoheit z.B.??


    Ist aber egal, da eh nichts mehr passieren wird. Ist mir auch lieber, wenn der DSC trotz(!) der nicht erhaltenen 5 Aachen-Punkte aufsteigt.


    Im umgekehrten Fall wüßte ich mal gerne, was so an Rechtsmitteln von OSNA, Prxx usw. ausgeschöpft worden wäre. Aber, wie gesagt, abhaken. Aachen ist seit heute -wie erwartet- weg vom Fenster. Schade um den Traditionsclub. Schon der zweite nach RWO der den bitteren Gang in die 4. Liga antritt. Hier allerdings noch ordentlich selbst verbockt.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Dann will ich mich doch nochmal selber zitieren. Ist zwar nicht genau so gekommen wie ich vorausgesagt hatte, aber unterm Strich zählt ja wie immer das Ergenis. Und wer weiß, der KSC hat ja noch eine Chance Federn zu lassen und wir haben auch noch die Chance dir von mir prognostiziert 12 Punkte aus 4 Spielen zu holen und das würde dann am Ende ja noch zu Platz 1 reichen. :D

  • Besonders klasse finde ich, dass der Aufstieg geschafft wurde, ohne von der Aachener Klüngelei zu profitieren. Krämer hat es geschafft, dass die Mannschaft fokussiert bleibt und sich nicht von dieses ewigen Insolvenz-Rechnungen ablenken ließ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!