Arminia - Offenbacher Kickers

  • Sehr schöner Start in die Rückrunde/Rest-Saison. Weh tut nur die rote Karte. Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse morgen.


    P.S.: Oli Welke hat übrigens gerade in der heute show schwarz-weiß-blau getragen :D

  • Die Mannschaft kämpft und siegt in Unterzahl gegen einen nun wahrlich nicht so schlechten Gegner. Das lässt hoffen für den Aufstiegskampf.

    Für immer Arminia!

  • schön schön. Arbeit ist getan. Dann können unsere Jungs sich ein entspanntes Wochenende machen. Sie haben es sich verdient und der Krämer auch! :)

  • Zitat

    Original von TheRedBull
    Sehr schöner Start in die Rückrunde/Rest-Saison. Weh tut nur die rote Karte. Ich bin mal gespannt auf die Ergebnisse morgen.


    P.S.: Oli Welke hat übrigens gerade in der heute show schwarz-weiß-blau getragen :D

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Fett erkältet seit Donnerstag mit Halsschmerzen, Schnupfen, Kopf und alles was dazu gehört. Karten waren aber besorgt, also bei bestem Genesungswetter hin. Man, war ich nach dem 0:1 inklusive verschossenem Elfer bedient. Dann wurds aber doch noch ein kleiner "Kurbesuch". ;)


    Die Elferrregel ist also tatsächlich so? Habs vermutet, war mir aber nicht ganz sicher. Bzgl. der roten Karte würde ich gerne nochmal die TV Bilder sehen. Das Einsteigen war sicherlich hart, dennoch sah es von der Tribüne aus als wenn er zuerst den Ball trifft und böse Absicht würde ich ihm eigentlich nicht unterstellen. Dazu war es eigentlich bis dahin ein sehr faires Spiel ohne eine einzige gelbe Karte. Ob man da direkt Rot zeigen muss halte ich schon für sehr, sehr fragwürdig. Aber da man doch relativ weit weg stand, ist das nur mein subjektiver Tribüneneindruck. Würds gerne nochmal sehen. Zeitpunkt war auf alle Fälle derbe ungünstig.


    Die folgende Auswechslung spricht in Richtung Philipp Riese schon eine klare Sprache. Man ist einen Mann weniger und anstatt dass man dann nur positionsgetreu Riese auf Jerats Position setzt, ändert Krämer mit Striflers Einwechslung(Willkommen! Schön, dass die Verpflichtung so schnell vorm Spiel noch geklappt hat.) gleich 3 Positionen in der Defensive (Strifler neu auf Rechts, Appiah nach innen, Hornig vorziehen). Durch den Platzverweis fehlt noch 1 Spieler, also durchaus nicht ohne Risiko.


    Personalie 2, die erwähnenswert ist, ist für mich Kullmann, der es nichtmal in den Kader geschafft hat, obwohl man sich für die 2 Stürmer Variante entschieden hat. Diese Verpflichtung bleibt weiterhin ein absolutes Rätsel.
    Testroet kommt scheinbar trotz Schönfeld Verletzung weiterhin nicht über die Rolle des Edelreservisten hinaus.


    Warum schießt Klos eigentlich den Elfmeter? Man hat doch mit Agyemang und Hübener eigentlich 2 sehr sichere Schützen auf dem Platz. Bei Ackermann, der sehr bemüht, aber weitesgehend glücklos spielte in meinen Augen, hätte man damit auch was fürs Selbstvertrauen tun können. Bei Klos wirkt es immer so wie ein Tucken zuviel Egoismus. Auch sein Check gleich am Anfang beim Einwurf war ziemlich unnötig, der bettelt weiterhin um gelbe Karten.


    Bevor ich jetzt zu sehr ins Negative abdrifte, will ich eigentlich gar nicht ;) , tolle geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn noch nicht alles funktionierte. Mit 10 Mann nichts Großes zugelassen und sogar noch das 3:1 gemacht, was Offenbach dann vermutlich endgültig den Zahn gezogen hat. Hilles Laufleistung war in meinen Augen wieder großartig.


    Wermutstropfen bleibt die zu erwartende Sperre für Jerat, die durch die drohenden Gelbsperren in der Defensive noch etwas schwerer wiegt. Da wird man häufiger umstellen müssen die nächsten Spiele. Gibts schon was Neues, ob das Spiel am Dienstag stattfindet? Da die Abwehrspieler von Karten verschont geblieben sind würd ich jetzt lieber das KSC Spiel als Nächstes haben. Jerat wird vermutlich ohnehin minimum 2 Spiele kriegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Schon sehr geil und was für technische Dinge die haben!!! Respekt!


    Da muss ASC mal nachhilfe nehmen


    Das könnten wir technisch auch, haben aber keine Rechte für Videostreaming. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich denke, dass Testroet zugunsten von Agyemang und dem 4-4-2 "geopfert" wurde. Spielerisch muss man sagen, dass der Kader - besonders jetzt nach dem Ausfall von Schönfeld - so einen Mann wie Testroet im Mittelfeld durchaus gebrauchen könnte. Außerdem, da bleibe ich bei, ist das Duo Klos/Testroet gefährlicher, als das Duo Klos/Agyemang. Wieso Testroet so wenig spielt ist eines der wernigen Dinge, die ich bei Krämers Entscheidungen nicht verstehe. Aber so lange der Erfolg ihm recht gibt, ist ja alles okay ;)!


    Alles in allem haben wir in meinen Augen eine Mannschaft, die bis zum Ende oben mitspielen kann und wird! Die Truppe spielt nicht schön, aber sie hat Moral, kämpft und es passt offenbar auch untereinander. Das sind Qualitäten,. mit denen man aus der Liga aufsteigen kann, auch wenn die drei über uns spielerisch wesentlich besser sind. Wenn die endlich mal abstellen würden, sich immer so saublöde Gegentore zu fangen, wäre alles noch besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eine sehr interessante Erklärung bzgl. des Elfmeters hat die Seite des hr.


    Zitat

    Der Gefoulte selbst trat an und setzte das Leder an den Pfosten. Den Abpraller konnte Klos zwar verwandeln, doch Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) verweigerte dem Treffer wegen Abseits die Anerkennung.


    Also das muss mir mal jemand logisch erklären! :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Eine sehr interessante Erklärung bzgl. des Elfmeters hat die Seite des hr.



    Also das muss mir mal jemand logisch erklären! :lol:


    Der Schütze selbst darf den Ball erst dann wieder spielen, wenn nach seinem Schuss mindestens ein anderer Spieler den Ball berührt hat. Das bedeutet zum Beispiel, dass der Strafstoßschütze den Nachschuss ausführen kann, wenn der Strafstoß vom Torwart abgewehrt wurde. Springt der Ball jedoch vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurück, darf er das nicht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafsto%C3%9F

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Der Schütze selbst darf den Ball erst dann wieder spielen, wenn nach seinem Schuss mindestens ein anderer Spieler den Ball berührt hat. Das bedeutet zum Beispiel, dass der Strafstoßschütze den Nachschuss ausführen kann, wenn der Strafstoß vom Torwart abgewehrt wurde. Springt der Ball jedoch vom Pfosten oder der Latte zu ihm zurück, darf er das nicht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafsto%C3%9F


    Das ist bereits bekannt.Abseits ist es dann aber trotzdem nicht.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Das ist bereits bekannt.Abseits ist es dann aber trotzdem nicht.


    Achso, das meinste.
    Ist nen indirekter Freistoß für das abwehrende Team wegen "Regelverstoßes" (Foul).

  • Alles gut, nur dass die hr Seite als Grund "Abseits" anführt ist schon irgendwie lustig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • NDR TV überträgt die Spiele von MS u. Osna


    MS durch Elfmeter in Führung n der wurde nicht Korrekt ausgeführt 1. 2 Spieler von MS war zu schnell im Strafraum
    MS hat 1 Spieler durch Rot verloren
    -----------------------------------------------------------


    auch Osna Dur Rot 1 weniger da 0:0

  • Rein regeltechnisch ist 'nen Elfer ja nichts anderes als ein direkter Freistoß, der auch indirekt ausgeführt werden darf.
    Nur darf ein Spieler sich den Ball ja nicht selbst vorlegen.
    Und genau das hat Klos ja getan, wenn auch nicht absichtlich. :lol:


    Ist trotzdem 'ne dämliche Regel.
    Angesichts dessen, dass bei Elfern ohnehin ständig Spieler zu früh in den 16er laufen, können sie dann den Nachschuss gleich komplett verbieten.
    Dann bräuchte man über so etwas wie gestern gar nicht mehr diskutieren.


    Das mit dem Abseits ist wirklich 'nen Brüller.
    Das würde ich mir gerne mal vom Verfasser diese Satzes genau erklären lassen. :lol:


    --------------------------------------


    Nachdem Hille ja scheinbar nur noch Kopfballtore erzielt, nenne ich ihn ab jetzt nur noch Horst. :D




    @ Neu Amin
    Dein Fernseher scheint nicht richtig zu funktionieren. ;)
    Der KSC führt schon seit einer kleinen Weile mit 2-0.

    2 Mal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Die rote Karte für Jerat war aber berechtigt.
    Und über den Elfer-Pfiff für uns, sollte man besser schweigen... ;)

  • Unglaublich, die geben der Zusammenfassung Wiesbaden - Babelsberg einschläfernde 20 Minuten, während man unsere Partie in 4-5 Minuten inkl. belanglose Interviews quetscht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Die rote Karte für Jerat war aber berechtigt.
    Und über den Elfer-Pfiff für uns, sollte man besser schweigen... ;)


    Hach ja, der Klos. Im Strafraum bekommt er scheinbar immer wieder Gleichgewichtsprobleme :D

    Einmal editiert, zuletzt von Torio ()

  • unglaublich, dass der WDR keine Zusammenfassung zusammen bekommen hat. Diese Filmchen über Arminias Gegner hier in Hessen oder BW kann man sich eigentlich nicht ansehen, es sei denn, man schaltet den Ton aus.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    unglaublich, dass der WDR keine Zusammenfassung zusammen bekommen hat. Diese Filmchen über Arminias Gegner hier in Hessen oder BW kann man sich eigentlich nicht ansehen, es sei denn, man schaltet den Ton aus.


    ich hab ihn ( den Ton ) ausgeschaltet.... ;)


    Sieg ist Sieg....Punkt !!! ( und wichtig )


    Verfolger sein ist doch eine gute Sache. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!