Ex-Armine Sebastian Glasner

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das Zeitungsinterview ist doch eher harmlos. Glasner hat sich doch klar dafür entschieden den Konkurrenzkampf aufzunehmen. Das kann ihm nun keiner vorwerfen. Genauso wie der Vertag bis 2016 vor einem halben Jahr. Die Zeiten im Fußball sind schnelllebig. Das sollte Glasner natürlich wissen. Wenn der Leihspieler vom FCK tatsächlich kommt, hat er wirklich keine großen Chancen auf Einsatzzeiten mehr . Interessant wäre schon, warum er heute nicht gespielt hat.


    Er hat nicht gespielt, um Druck auf ihn auszuüben.
    Man will ihm klarmachen, daß er absolut keine Chance hat, ins Team zu rücken.
    Und das wird sich bis Ende August auch nicht ändern.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Recht hat er, der Junge ist absolut sympathisch unn hat Carakter. Er hat eine Chance verdient!,,,

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das Zeitungsinterview ist doch eher harmlos. Glasner hat sich doch klar dafür entschieden den Konkurrenzkampf aufzunehmen. Das kann ihm nun keiner vorwerfen. Genauso wie der Vertag bis 2016 vor einem halben Jahr. Die Zeiten im Fußball sind schnelllebig. Das sollte Glasner natürlich wissen. Wenn der Leihspieler vom FCK tatsächlich kommt, hat er wirklich keine großen Chancen auf Einsatzzeiten mehr . Interessant wäre schon, warum er heute nicht gespielt hat.


    Er wird aus taktischen Gründen bis zum Ende der Wechselperiode nicht mehr eingesetzt, um ihn weich zu kochen und in letzter Sekunde noch zu einem Wechsel zu bringen. Wenn die Frist vorbei ist, wird er bestimmt das ein oder andere mal als Joker eingesetzt.


    Ein Armutszeugnis der Verantwortlichen, die ihren eigenen Fehler, so einen langen Vertrag zu geben, wohl gerne rückgängig machen würden. Ein Bärendienst, meine Herren, herzlichen Glückwunsch!

  • Was Du alles weißt um die Vereinsinterna, Respekt. Ich unke mal das der meiner Meinung nach charakterstarke Pappe, wenn er nicht doch noch einen anständigen Wechsel hinbekommt, spätestens bei einem längeren Klosausfall als Semboloalternative hoch willkommen sein wird.


    Recht gebe ich hier Allen, welche von seinen bisher gezeigten Fußballfähigkeiten so wie ich auch arg enttäuscht sind. Realistisch betrachtet wird aber wohl leider der Zug abgefahren sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Er wird aus taktischen Gründen bis zum Ende der Wechselperiode nicht mehr eingesetzt, um ihn weich zu kochen und in letzter Sekunde noch zu einem Wechsel zu bringen. Wenn die Frist vorbei ist, wird er bestimmt das ein oder andere mal als Joker eingesetzt.


    Ein Armutszeugnis der Verantwortlichen, die ihren eigenen Fehler, so einen langen Vertrag zu geben, wohl gerne rückgängig machen würden. Ein Bärendienst, meine Herren, herzlichen Glückwunsch!


    Warum ist das ein Armutszeugnis? Man hat einen Spieler verpflichtet, von dem man überzeugt war. Nach 6 Monaten stellt man fest, dass man einen Fehler gemacht hat. Übrigens eine der wenigen Fehleinschätzungen! Sowas kommt vor.


    Nun spielt man mit ganz offenen Karten und sagt dem Spieler klipp und klar, dass er wechseln darf und in den Planungen keine Rolle mehr spielt. Ich schätze Krämer auch so ein, dass er Glasner intern absolut reinen Wein eingeschenkt und die Gründe detailliert hat.


    Er wird nicht in eine "Sondertrainingsgruppe" abgeschoben (wie Tesche beim HSV) oder sonst was, aber man macht genau das, was man ihm angekündigt hat. Er trainiert mit der Mannschaft, aber spielt keine Rolle mehr - im Gegenteil, man testet einen weiteren Spieler für seine Position.


    Es liegt in meinen Augen an Glasner. Entweder er arrangiert sich und nimmt in kauf, dass er nach Vertragsende nichts mehr findet oder er wechselt spätestens im Winter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wenn ein Spieler laut eigener Aussage aus der Presse erfahren muß, daß er nicht mehr gewünscht ist, find ich die Karten nicht ganz so offen, mit denen gespielt wurde.
    Und unsinnig bleibt so eine lange Vertragslaufzeit trotzdem.
    Ich biete keinen 4Jahresvertrag an und spreche dem Mann dann nach 5 Monaten jegliche Zukunft im Verein ab.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Wenn ein Spieler laut eigener Aussage aus der Presse erfahren muß, daß er nicht mehr gewünscht ist, find ich die Karten nicht ganz so offen, mit denen gespielt wurde.


    Wissen wir, dass es so war?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Wissen wir, dass es so war?


    Es war seine Aussage und deshalb zweifel ich erstmal nicht daran.
    Warum auch?
    Zumal es ja auch vom Verein auch nicht dementiert wurde.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Es war seine Aussage und deshalb zweifel ich erstmal nicht daran.
    Warum auch?
    Zumal es ja auch vom Verein auch nicht dementiert wurde.


    Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass es die aktuelle Vereinskultur wiederspiegelt. Wenn es so war, dann gehe ich davon aus, dass es nicht geplant war. Zudem ändert es nichts daran, dass ich denke, Krämer wird ihm klar gesagt haben, warum es in seinen Augen nicht (mehr) reicht.


    Ich finde den gesamten Umgang von Arminia mit Glasner eigentlich sehr geradlinig und transparent.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Es war seine Aussage und deshalb zweifel ich erstmal nicht daran.
    Warum auch?
    Zumal es ja auch vom Verein auch nicht dementiert wurde.


    Es wird so gewesen sein, dass Glasner von seinem möglichen Abgang aus der Presse erfahren hat. Allerdings weiß man nicht, ob die damaligen Meldungen in NW und WB nicht auch erst einmal auf Spekulationen beruhte. Krämer wird sich mit Sicherheit intern eindeutig gegenüber Glasner geäußert haben. Wann, werden wir letztlich nicht erfahren. Tatsache ist jedenfalls, dass Pappe gehen soll und jetzt ziemlich unter Druck gesetzt wird. Es bleibt zu hoffen, dass beide Parteien eine Lösung finden, ohne das sich diese unrühmliche Geschichte noch wochenlang hinzieht und jeden zweiten Tag in der Zeitung steht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich habe aber auch nicht den Eindruck, dass es die aktuelle Vereinskultur wiederspiegelt. Wenn es so war, dann gehe ich davon aus, dass es nicht geplant war. Zudem ändert es nichts daran, dass ich denke, Krämer wird ihm klar gesagt haben, warum es in seinen Augen nicht (mehr) reicht.


    Ich finde den gesamten Umgang von Arminia mit Glasner eigentlich sehr geradlinig und transparent.


    Ich schätze Krämer und Arabi eigentlich auch sehr gerade ein.
    Trotzdem sehe ich den Umgang mit Glasner alles andere als transparent.
    Der Mann sprüht vor Selbsbewusstsein und will unbedingt ins Team.
    Von Eskapaden abseits des Platzes gibt es nix zu hören.
    Man war so überzeugt von ihm, daß man ihm nen Rentenvertrag angeboten hat.
    Und dann sowas?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Es wird so gewesen sein, dass Glasner von seineund ganz schonm möglichen Abgang aus der Presse erfahren hat. Allerdings weiß man nicht, ob die damaligen Meldungen in NWA und WB nicht auch erst einmal.auf Spekulationen beruhte. Krämer wird sich mit Sicherheit intern eindeutig gegenüber Glasner geäußert haben. Wann, werden wir letztlich nicht erfahren. Tatsache ist jedenfalls, dass Pappe gegen soll und jetzt ziemlich unter Druck gesetzt wird. Es bleibt zu hoffen, dass beide Parteien eine Lösung finden, ohne das sich diese unrühmliche Geschichte noch wochenlang hinzieht und jeden zweiten Tag in der Zeitung steht.


    Ich denke auch das die Zeitungen keine Aussagen des Trainers vorliegen hatten, die haben einfach mal ein paar Spieler aufgelistet, die sowieso wenig Chancen hatten.


    Ob Nsor soviel besser ist als Glasner weiß ich jetzt nicht, meiner Meining nach wäre ein zusätzlicher MS Quatsch, wenn nicht Glasner vorher abgegeben wird.

  • ...erinnern wir uns bitte, das zu der Zeit sich sowohl Fans, als auch Presse, auf Glasner eingeschossen hatten - ohne offizielle Verlautbarungen!
    Da wurde ein Wechsel von allen herbeigesehnt - und von der Presse versucht, herbeizuschreiben. Das waren zu dem Zeitpunkt keine Äußerungen von SA oder SK.
    Wenn es ein Mobbing gab, dann war das eher bei den Fans, der Öffentlichkeit angesiedelt.
    Wäre Klos gegangen, wäre seine Verpflichtung nahezu alternativlos! Wen denn sonst?
    Krämer und Arabi haben sehr frühzeitig bekannt gegeben, bist wann gesichtet wird und wann Gespräche stattfinden. Diese haben dann auch - anscheinend in aller Offenheit und Fairness - stattgefunden. Das ein Spieler anders bewertet als ein Trainer, auch verständlich, und man sollte auch etwas Ego haben...
    Nach der reißerischen Headline des WB war der Artikel nachher jedoch abgenehm entspannt, wenig Brisantes, nur menschlich Verständliches!


    Und zu dem Artikel an der Pinwand... ich weiß es nicht, aber da werden doch wohl alle Artikel über Arminia gehangen haben, von diversen Zeitungen, und das da ein Respektloser drunter war, ist wohl Keinem groß aufgefallen (so war halt das Echo zu der Zeit, s.o.), umso schöner das Signal der "Mannschaft"!


    Also "Glasi", das Leben wird jeden Tag neu erfunden...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von sir_memet


    Ich denke auch das die Zeitungen keine Aussagen des Trainers vorliegen hatten, die haben einfach mal ein paar Spieler aufgelistet, die sowieso wenig Chancen hatten.


    Ob Nsor soviel besser ist als Glasner weiß ich jetzt nicht, meiner Meining nach wäre ein zusätzlicher MS Quatsch, wenn nicht Glasner vorher abgegeben wird.




    Nsor hat in Kaiserslautern auch links außen gespielt bzw. Mittelstürmer. Da wir auf links Bedarf haben, würde das passen. Und sehr schnell soll er auch sein. Also flexibler einsetzbar als Glasner. Aber ob Torgefährlichkeit und Technik für die 2. Liga reicht, weiß man nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:





  • Endlich Mal ein vernünftiger Beitrag zu diesem leidigen Thema. Von Vereinsseite sehe ich nur die fahrlässige Vertragsgestaltung , möglicherweise konnte man ihn damals nicht anders zu Arminia Lotsen. Zu dem Zeitpunkt musste gehandelt werden und Glasner hatte nun mal seine Treffsicherheit in Liga 3 in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, leider aber auch das Gegenteil in Liga 2, an der stelle hätte man den Vertrag verklausulieren müssen.
    Dass er sich hier durchbeissen will rechne ich ihm im übrigen nicht hoch an, was soll er denn sonst sagen , wenn er alternativlos ist was vergleichbare finanzielle und sportliche Perspektive angeht.
    Er wird darauf spekulieren, dass Arminia keinen weiteren Stürmer oder offensiven mit torgefahr holt um dann nach der transferperiode als dann dritter stuermer wenigstens noch theoretische Chancen auf Einsätze hat. Und genau darauf wirkt Arminia gegen indem sie nun auch ohne Abgänge offensive Spieler testet. Deutlicher gehts kaum.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Das was z.Z. mit Glasner abläuft, ist doch ein völlig normaler Vorgang im Profigeschäft.
    Der Verein legt ihm trotz Vertrags einen Wechsel nahe, der Spieler wiederum kündigt an, um seine Chance zu kämpfen.
    Ich kann dabei weder einen unfairen Umgang mit dem Spieler seitens des Vereins (Ausschluss vom Mannschaftstraining etc.), noch ein falsches Verhalten des Spielers erkennen.


    Die Signale des Trainers sind klar.
    Trotz der Ausfälle einiger Offensivspieler (Müller, Testroet, Rahn) steht Glasner noch nicht einmal im Kader.
    Und das man ein Testspiel dazu nutzt, um Sembolo 90 Minuten Spielpraxis zu verschaffen oder auch einen Testspieler über die volle Distanz spielen lässt und nicht den Spieler einsetzt, den man loswerden will, ist doch mehr als verständlich.


    Das Glasner einsieht, dass er nicht die Leistung gebracht hat, die man von ihm erwartet hat, kann man ihm sicher anrechnen.
    Nur das er angeblich erst aus der Presse erfahren haben will, dass man nicht mehr mit ihm plant, dass glaube ich ihm nicht wirklich.
    Arminia hat noch bevor sein Name öffentlich genannt wurde, die Suche nach einen weiteren Stürmer (Sembolo) verkündet.
    Was das für Glasner zu bedeuten hatte, konnte er sich selber ausrechnen.
    Auch das Argument, dass er jetzt nicht mehr wechseln will, weil er die Vorbereitung bei einem potenziellen neuen Club verpasst habe, finde ich eher schwach.
    Demnach dürfte ja dann jetzt überhaupt kein Spieler mehr wechseln.


    Ich kann auch die Kritik an seinem langfristigen Vertrag nicht teilen.
    Wir haben im Winter als Drittligist den Spieler eines Zweitligisten verpflichtet.
    Und da wir nicht annähernd sein altes Gehalt zahlen konnten/wollten, hat er als Ausgleich dafür halt einen längeren Vertrag erhalten.
    Lediglich die Option bis 2016 könnte man daher mMn kritisieren.
    Zum Vergleich:
    Strifler haben wir von einen anderen Drittligisten geholt, der noch schlechter zahlt als wir.
    Das man ihm ebenfalls einen 2,5-Jahres-Vertrag gegeben hat, finde ich da schon etwas bedenklicher.


    Aber der Fall Strifler zeigt ja auch, wie schnell ein aussortierter Spieler plötzlich wieder benötigt werden kann.
    Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass Glasner sich seiner Situation schon bewusst sein wird und noch vor dem 31.08. wechseln wird.
    Sollten wir am Sonntag tatsächlich Braunschweig schlagen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch ein Stürmer oder zumindest ein offensiver MF geholt und dann bleibt für Glasner selbst bei einem Ausfall von Klos und/oder Sembolo kein Platz.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Ich kann auch die Kritik an seinem langfristigen Vertrag nicht teilen.
    Wir haben im Winter als Drittligist den Spieler eines Zweitligisten verpflichtet.
    Und da wir nicht annähernd sein altes Gehalt zahlen konnten/wollten, hat er als Ausgleich dafür halt einen längeren Vertrag erhalten.
    Lediglich die Option bis 2016 könnte man daher mMn kritisieren.


    Es war absolut vertretbar, Glasner im Winter zu holen. Auch das aktuelle Verhalten von Verein und Spieler bewegen sich für mich im normalen Bereich, da bin ich ganz deiner Meinung. Vor allem Glasner kann man nicht den geringsten Vorwurf machen. Er ist 28 - einen Dreijahresvertrag kloppt man da nicht so einfach in die Tonne.


    Genau die Länge des Vertrages ist aber für mich der springende Punkt. Einen Zweijahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr im Aufstiegsfall gibt man normalerweise nur einem Spieler, von dem man absolut überzeugt ist. In Bezug auf die Dritte Liga war das ja auch plausibel - da hatte Glasner bei Aue und Burghausen zur Genüge bewiesen, was er kann.


    Bei seiner desaströser Zweitligabilanz (Cottbus hat ihn schließlich nach nur einem halben Jahr wieder abgegeben!) hätte man jedoch durchaus mal über das optionale nächste Jahr nachdenken können.


    Kann sein, dass man ihn ohne diese guten Konditionen nicht bekommen hätte. Aber dann musste man, wie gesagt, den Spieler auch absolut haben wollen und von ihm überzeugt sein. Dieser Widerspruch steht m.E. im Raum und wird sich wohl auch nicht mehr auflösen.


    Solche Missverständnisse kommen natürlich vor im Fußball. So mancher Bundesligaclub gibt sogar Millionen für Spieler aus, die dann auf der Tribüne landen und irgendwann still und heimlich wieder weg sind. Nur diese Klubs können das finanziell verkraften und dann trotzdem noch munter weiter verpflichten - und das ist bei uns ja nun eher nicht der Fall.


    Und das, wo wir einen neuen Offensivspieler anderen Typs als Klos, Sembolo oder Glasner dringend benötigen, wie die ersten beiden Ligaspiele gezeigt haben!


    Aber nach allgemeinem Konsens hier im Forum schmeißen wir ja eh Braunschweig raus und dann wird sicher nach Herzenslust eingekauft ;) ...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Einem Spieler, der vorher in 1,5 Jahren zweiter Liga enttäuscht hat, einen Vertrag für den Fall des Aufstieges in die zweite Liga einen Vertrag über 3,5 Jahren zu geben, ohne dass der irgendwie an Bedingungen wie Anzahl gespielter Spieler in der nächsten und/oder übernächsten Saison geknüpft ist, ist schon recht fahrlässig. Da merkt man dann halt auch, dass sowohl Uhlig als auch Arabi noch nicht viel Erfahrung in ihrem Job haben.


    Ich gehe davon aus, dass man schon zu Beginn der Vorbereitung nicht mehr viel Vertrauen in Glasner gehabt hat und es schon da geplant war, ihn im dem Falle, dass man einen neuen Stürmer erhält, einen Wechsel nahe legen wird. Aber so lange dies noch nicht der Fall war, war er als potentieller einziger BackUp als Stoßstürmer noch geduldet. Dies wird man ihm vor dem Trainingslager so nicht gesagt haben, da da auch noch nicht die Verpflichtung von Sembolo geklärt war. Letztlich entspricht das Verhalten Arminias den gewohnten Geflogenheiten im Profifußball, doch hat wenig mit dem Bild zu tun, welches Krämer von sich gerne in der Öffentlichkeit zeichnet. Transparenter Umgang, den er sich selber nach außen auf die Fahnen geschrieben hat, ist dies sicherlich nicht. Ein transparentes Vorgehen seitens des Vereins hätte bedingt, dass man ihm schon zu Beginn der Vorbereitung klar gemacht hat, dass seine Chancen auf Einsätze sehr gering sind.


    Auf jeden Fall liegt hier eine gravierende Fehleinschätzung der Person Glasners vor. Man hat in ihm bei seiner Verpflichtung, warum auch immer, einen wichtigen Bestandteil für die zweite Liga gesehen. Sonst hätte man ihm wohl kaum einen Vertrag bis 2016 gegeben, der an keinerlei Bedingungen (außer den Aufstieg) geknüpft ist. Und nach einem halben Jahr stellt man fest, dass er für die zweite Liga auch als Ersatzspieler keinen Wert für Arminia besitzt. Aber solche Dinge passieren, sollten in der prekären finanziellen Lage, in der Arminia sich immer noch befindet, nicht allzu oft passieren.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Das was z.Z. mit Glasner abläuft, ist doch ein völlig normaler Vorgang im Profigeschäft.
    Der Verein legt ihm trotz Vertrags einen Wechsel nahe, der Spieler wiederum kündigt an, um seine Chance zu kämpfen.
    Ich kann dabei weder einen unfairen Umgang mit dem Spieler seitens des Vereins (Ausschluss vom Mannschaftstraining etc.), noch ein falsches Verhalten des Spielers erkennen.


    So siehts aus. Das ganz ist doch wirklich Alltag und völlig harmlos.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi
    Einem Spieler, der vorher in 1,5 Jahren zweiter Liga enttäuscht hat, einen Vertrag für den Fall des Aufstieges in die zweite Liga einen Vertrag über 3,5 Jahren zu geben, ohne dass der irgendwie an Bedingungen wie Anzahl gespielter Spieler in der nächsten und/oder übernächsten Saison geknüpft ist, ist schon recht fahrlässig. Da merkt man dann halt auch, dass sowohl Uhlig als auch Arabi noch nicht viel Erfahrung in ihrem Job haben.


    Ja es war ein Fehler, aber solche Fehlentscheidungen haben auch schon ganz andere getroffen. Bisher ist das doch im Kader von Arminia ein Einzelfall.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!