Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Und ich finde gut, dass nicht jeden Tag neue Namen durch die Presse geistern.


    Absolut. Das sehe ich genau so. Überhaupt wird alles schön unaufgeregt kommentiert und mittlerweile auch vom Publikum ein wenig geduldiger hingenommen als früher. Das stimmt mich recht hoffnungsfroh. :)

  • Diese Unaufgeregtheit ist natürlich sehr schön. Die Frage ist nur für was reicht der aktuelle Kader? Ist das Potenzial da um aus den guten 3. Ligaspielern schnell ausreichend gute 2. Ligaspieler zu machen? Sind die Leistungsträger der letzten Saison gut genug um gegen Mannschaften wie Kaiserslautern und Düsseldorf zu bestehen? Im Spielaufbau nach vorne sehe ich nicht so das Problem, aber was passiert wenn die Abwehr unter Dauerdruck steht! Habe eher Angst, dass wir dann öfters mal ein Päckchen bekommen, weil die Abgeklärtheit fehlt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Diese Unaufgeregtheit ist natürlich sehr schön. Die Frage ist nur für was reicht der aktuelle Kader? Ist das Potenzial da um aus den guten 3. Ligaspielern schnell ausreichend gute 2. Ligaspieler zu machen? Sind die Leistungsträger der letzten Saison gut genug um gegen Mannschaften wie Kaiserslautern und Düsseldorf zu bestehen? Im Spielaufbau nach vorne sehe ich nicht so das Problem, aber was passiert wenn die Abwehr unter Dauerdruck steht! Habe eher Angst, dass wir dann öfters mal ein Päckchen bekommen, weil die Abgeklärtheit fehlt.


    M.E. würden wir mit dem aktuellen Kader ganz klar im unteren Tabellendrittel landen. Den Spielaufbau habe ich letzte Saison z.B. nicht ganz so gut wahrgenommen wie du - wir haben die Gegner, auch untere Mannschaften (Darmstadt, Halle, Stuttgarter Kickers, Chemnitz und und und...) nie spielerisch dominiert, sondern eher zermürbt. Wann gab es denn mal ein Spiel, in dem unsere Jungs nicht kämpferisch ans Limit gehen mussten, um zu gewinnen?


    Damit kann man in der 2. Liga zwar durchaus den Klassenerhalt schaffen - wie u.a. Dresden und Aue letzte Saison bewiesen haben. Aber wohler wäre mir schon, wenn unsere Offensive noch gestärkt werden könnte - Dresden hatte immer noch 'nen Fort auf der Bank - so einen sehe ich bei uns (noch) nicht. Wäre schön, wenn Glasner sich steigert und Klos sein Niveau auch eine Liga höher hält - beides ist nicht sicher.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    Wacker leiht turhan für ein jahr aus.



    Glaube er wird dort einschlagen, schade, dass bei uns auf seiner Position ein Überangebot herrscht

  • Zitat

    Original von Piwo*95
    Beste Lösung für alle. Gute Arbeit!


    Das sehe ich auch so, da kann er wenigstens in der dritten Liga zeigen was er drauf hat.Das er sein können nicht so oft zeigen konnte, lag auch daran das schütz und co einfach die nase etwas vorn hatten.

  • " (...) Besonders umworben ist Sören Brandy, dem nach Informationen der “Reviersport” Angebote vom VfL Bochum, dem SC Paderborn, Arminia Bielefeld, dem FC St. Pauli und dem 1. FC Union Berlin vorliegen. Der Offensiv-Allrounder bekennt sich allerdings noch klar zu Duisburg: “Wir stehen hinter dem MSV und solange nichts entschieden ist, bleibt das auch so.” liga-zwei.de


    Scheinbar ist man interessiert....

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    " (...) Besonders umworben ist Sören Brandy, dem nach Informationen der “Reviersport” Angebote vom VfL Bochum, dem SC Paderborn, Arminia Bielefeld, dem FC St. Pauli und dem 1. FC Union Berlin vorliegen. Der Offensiv-Allrounder bekennt sich allerdings noch klar zu Duisburg: “Wir stehen hinter dem MSV und solange nichts entschieden ist, bleibt das auch so.” liga-zwei.de


    Scheinbar ist man interessiert....



    Damit sind wir woh so gut wie aus dem Rennen. Allein was Bochum da momentan an Land zieht, da wird man als Aufsteiger wohl i der Reihe der genannten de schlechtesten Karten haben...
    Übrigens glaube ich auch , dass Paderborn mit seinem neuen Trainer einen Glücksgriff gelandet haben könnte

  • Zitat

    Original von lienen
    Ich finde, eine Rückholaktion ist zumindest eine Überlegung wert. Ein torgefährlicher Mittelfeldspieler im besten Alter! Das mannschaftsdienliche Spiel würde SK ihm schon beibringen


    Janjic


    Janjic wechselt nach Aue


    Ich hätte ihn hier in unserem Trikot ohnehin nicht gern wieder gesehen...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Also wir werden es schwer haben,wenn man sieht das bochum und co Interesse an brandy haben.Dann wäre noch der medienfluch was gegen uns sprechen würde,denn immer dann wenn namen genannt wurden haben diese Spieler woanders unterschrieben.

  • Zitat

    Original von El Armino


    Ich denke Arabi hat andere Trümpfe in der Hand bzw. setzt auf mehr 2 Liga Erfahrung, ansonsten hätte wir Münster sicherlich übertrumpfen können. Hoffentlich war es die richtige Entscheidung.


    Ich nehme auch eher an, dass Piossek bei uns kein Thema war. Guter Mann ohne Frage, aber auf den Positionen, die er spielt, drückt uns der Schuh nicht so sehr.


    Trotzdem könnte man sich ruhig noch mal in der Dritten Liga nach guten Spielern umgucken, wenn es mit den erfahrenen Zweitligaspielern nicht klappen sollte. Wäre jedenfalls besser, als auf der Zweitliga-Resterampe zu suchen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Piossek nach Telgte. Finde ich schade.
    Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, welchen Spieler Arabi für die rechte Außenbahn aus dem Hut zaubert. Denke schon, das dort dringender Handlungsbedarf besteht.

  • Ich denke, dass wir bei Sören Brandy ganz gute Karten haben. Er kommt ja aus Verl bzw. Schloss Holte. Da wird Arminia sicher einen gewissen Reiz auf ihn haben. Sicher haben Kohle und Perspektive die grösste Anziehungskraft. Paderborn hat auch nicht mehr Geld und die Aussichten in der Möbelkiste zu spielen statt auf der Alm wird unsere Chancen sicher auch erhöhen. Denn auf mittelfristige Sicht wird Paderborn sich als Nr . zwei hinter Arminia einreihen müssen. Was Bochum und Union gehaltstechnisch zahlen, werden wir nicht erfahren, aber So große Sprünge werden die auch nicht machen können .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!