Hansa - Arminia


  • Ist auch besser, wenn man sich die Trainer nicht alle noch mal vor Augen führt. Bei mir resultiert das in spontaner Halserweiterung. Ich glaube übrigens nicht, dass du mit 2Mio€ hinkommst. Nur sportlich läuft es und das überdeckt noch alle anderen Probleme und Problemchen, mit etwas Glück bewahrheitet sich am Ende, dass es die Defensive ist, die Meisterschaften gewinnt. So oder so ist das aber definitiv über dem Schnitt, nach aufaddiertem und nach gemitteltem Marktwert sind wir oberes Ligadrittel, aber auch nicht mehr.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün



    Aber mal zurück zum Spiel, ich hatte heute leider keine Gelegenheit den Stream anzusehen - tief in den Wäldern beim Holzen war nichts mit Empfang. Falls jemand eine Aufzeichnung hat würde ich mich über eine PN freuen. Das Ergebnis des Spieltags ist natürlich klasse, aber die Kommentare hier klingen ja nun wahrlich nicht nach überzeugendem Auftritt. Was andererseits auch nicht unbedingt viel bedeuten muss, ich würde mir gerne die komische Doppelspitze noch mal genauer ansehen. So richtig habe ich mir da noch keinen Reim drauf machen können, vielleicht ist es auch nur eine temporäre Reaktion auf die momentanen Platzverhältnisse? Wie sah das heute aus, Acker oder Golfplatz?


    Hey Rasengrün, du kannst dir das ganze Spiel auf der Homepage des NDR angucken!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Klasse, dann ist der Abend gerettet. Fußball, Grog und einsetzender Muskelkater. Dann will ich mal anderen beim Holzen zuschauen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Man darf sich nicht einfach so die Fahne klauen lassen... die dann auch noch öffentlich zerrissen wird. Junge, Junge! Das ist schon peinlich. Schöne drei Punkte, aber das ist so doch irgendwie ne gefühlte Niederlage...


    Muss man das verstehen? Ich gebe zu, dass mir diese ganze (Ultra)Fankultur vollkommen Fremd ist und ich damit so gut wie nichts anfangen kann, dann was zählt ist bekanntlich auf'm Platz. Das drumherum ist doch mehr oder weniger unwichtiges Beiwerk.

  • Zitat

    Original von Richie
    Was man in Glasner gesehen hat ist mir ein Rätsel. Bei Riese und Lorenz hat sich ja Potential angedeutet. Aber vielleicht explodiert Glasner ja noch.


    Also so ganz abschreiben würde ich Glasner noch nicht. Tore schießen kann er. Die zwei Tore zu Beginn nach Einwechselungen haben jedoch die Erwartungen hochgeschraubt, die er in den Spielen, in denen er durchgespielt hat, nicht erfüllt hat. Mit Glasner hatte man wohl gehofft, dass Arminia mit Glasner im Sturm unberechnbarer wird. Jeder Gegner denkt doch als erstes, sie müssten Klos ausschalten und ihn nicht frei zum Schuss kommen lassen.

  • So, Spiel gesehen, aber nicht signifikant schlauer geworden. Interessant wäre gewesen, wie sich die Doppelspitze gegen den Ball verhält, aber bei den Platzverhältnissen fand auf beiden Seiten ja kaum so etwas wie Aufbauspiel statt. So bleibe ich erst einmal bei der Hoffnung, dass es sich um eine Maßnahme wegen des Ackers gehandelt hat. Der Ball war ja kaum mal am Boden. Irgendwie sind wir gerade das Schwein aus dem bekanntem Zitat zum Thema "mit Schweinen ringen", ein Drecksspiel jagt das nächste, aber die Ergebnisse gefallen uns ganz gut.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Stimmung wieder umschlagen kann.
    Letzte Woche waren noch gefühlter abgeschlagener Fünfter und heute wird schon wieder über unsere Zukunft in der 2.BL philosophiert. :D


    Das gerade unsere Auswärtsspiele nicht unbedingt schön anzusehen sind, daran habe ich mich längst gewöhnt.
    Und das die ersten Halbzeiten meist zum wegschauen einladen, daran auch.
    Hat irgendetwas vom Boxen, finde ich:
    Langweilig die eigene Deckung hoch halten und geduldig darauf warten, dass der Gegner mal unachtsam ist und seine fallen lässt, um dann zu zuschlagen.
    Unsere Effektivität überbietet in dieser Saison wohl kaum einer.
    Aber letztendlich lässt Krämer das spielen, was der Kader hergibt.
    Das sich die meisten, so auch ich, etwas mehr Kreativität wünschen würden, ist doch nur normal.
    Und mit der heutigen Aufstellung von Lorenz, wurden unsere Wünsche ja auch endlich mal teilweise erfüllt. ;)
    Der Junge ist einfach eine Belebung für das Offensivspiel.
    Und Schütz konnte sich dann auch mal anschauen, wie wirkungsvoll es sein kann, wenn man eine Flanke hoch vor das Tor schlägt, anstatt sie regelmäßig in die Verteidiger am 16er zu ballern.
    Das System mit den zwei zentralen Stürmern sehe ich auch als gescheitert an.
    Klos büßt dadurch nur unnötig einen Teil seiner Effektivität ein.
    Ein weiterer Mittelfeldspieler als zentrale Anspielstation, fände ich besser.
    Ich bin mal gespannt, ob Krämer weiter daran festhält.


    Rostock fand ich aber auch extrem schwach.
    Die haben wie ein Absteiger gespielt, kein Vergleich zum Hinspiel.
    Darmstadt dagegen hat letzte Woche nun wirklich nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt.
    Die Tabelle lügt doch manchmal.


    Über die 2.Liga mache ich mir noch gar keine Gedanken.
    Das sind Themen von Übermorgen.
    Das die Mannschaft im Aufstiegsfalle verstärkt werden muss, besonders im kreativen Bereich, steht doch völlig außer Frage.
    Aber dann stehen ja auch wieder andere Mittel zur Verfügung, um an Qualität zu zulegen.


    Zunächst haben wir aber noch sechs schwere Spiele vor uns.
    Wir werden auch nicht alle gewinnen.
    Aber unsere Konkurrenten auch nicht, siehe heute.
    Nur glaube ich nicht, dass wir so blöde wären und uns eine 3-0 Führung aus der Hand nehmen lassen würden. :baeh:
    Und bevor schon wieder über die Verbesserung unseres Torverhältnisses spekuliert wird, sollte man nicht übersehen, dass unser nächster Gegner Wehen-Wiesbaden z.Z. recht gut drauf ist.
    Die werden nicht leicht zu schlagen sein, zumal sie bisher auch nur sechs Spiele verloren haben.

  • Wie ich schon mal sagte:


    nächstes Jahr endlich wieder bei FIFA 14 !


    Wäre jedenfalls schön :D


    Edit:


    So richtig stolz auf den Fahnen-Diebstahl sind die Ossis auch nich, warum auch??? Rechtlich sollte man versuchen, die Täter zu ermitteln. Vielleicht hilft ein Bild aus deren Forum... aber vermutlich interessiert sich unsere Staatsmacht für 'sowas' gar nich ...


    Guckst Du hier


    Das Video von terrorsittich bei einem bekannten Tuben-Portal zeigt den Täter ja recht deutlich. Damit müsste man über den Ossi-Verein diesen doch ermitteln können.


    P.S. Schade, Südland-Arminen. Gönne ich Euch nich, schließlich seid Ihr, wie ich bei unserem Irland-Trip mit Arminia gesehen habe, echt klasse ! Übrigens völlig Off-topic: im St. Goghartys klebt am Türrahmen immer noch Euer Aufkleber ! ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    3 Mal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Ich hoffe doch sehr, dass wir nie wieder dort hin müssen!
    Mai 2005: ein Spieler liegt verletzt am Boden. Arminia spielt den Ball aus. Nach der Behandlung wirft René Rydlewicz (damals Rostock) den Ball zum eigenen Spieler und gibt ihn nicht zurück. In deren Folge fiel dann das 1:1. So war auch der Endstand.
    März 2008: in Rostock beschmierten "Fans" von Hansa die Scheiben unseres Mannschaftsbusses und warfen eine Scheibe kaputt! Die Spieler mussten mit der Bahn nach Hause fahren.
    April 2013: 1. Die Fahne der Südlandarminen wird gestohlen.
    2. Nach Spielschluß bewarfen "Fans" aus Rostock unsere Spieler mit Schneebällen, als sie zum feiern vor die Fankurve der Arminen kamen. Auch wenn sie keinen Spieler getroffen hatten, ist das Verhalten unter aller ........ ! Schaltet sich der DFB bei so etwas auch ein?
    Ist gut zusehen auf ...tube: http://www.deinetube.com/watch…r_embedded&v=qwzKewoO-Ns#!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Waren es nicht auch Rostocker die aufs Stadiongelände gegangen sind und überall hin Sticker geklebt haben?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Also riese wurde am Rücken mit etwas getroffen, nur hat sich nichts anmerken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Du meinst Riese, oder ?


    Zum Glück spielt der Pannentorwart nich bei uns ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Was für asoziales Gesindel!


    Die Frage sei erlaubt: Wo waren da überhaupt Ordner? Bei so einer Blocktrennung müssen doch welche vor Ort sein, oder? Wieso kann so ein Typ rüberlatschen und eine Fahne klauen? Wieso können die Hansa-Arschlöcher in Seelenruhe Schneebälle vorbereiten und keiner hindert die am Werfen?


    Der wilde Osten eben. Hätte so einer das früher bei unserer Truppe gemacht...der arme Kerl, aber das ist eine andere Geschichte :D

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Der wilde Osten eben. Hätte so einer das früher bei unserer Truppe gemacht...der arme Kerl, aber das ist eine andere Geschichte :D


    aber wahrscheinlich keine, auf die man stolz sein könnte :nein: :wall:...stumpfer idiotie mit stumpfer idiotie zu begegnen macht in meinen augen keinen sinn

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • eben im gegnerischen Forum entdeckt :nein: :nein:


    Hansa Rostock vs. Arminia Bielefeld Heute 10:31 #130
    Anita


    OFFLINE
    Guten Morgen liebe Rostock-Fans,


    ich möchte nur eins loswerden, ohne dabei die Allgemeinheit hier im Forum angreifen zu wollen, sondern nur um darum zu bitten, dass ihr als große Masse von friedlichen Fans dabei helft einen kleinen Teil kleiner Kinder aus den Stadien fernzuhalten.


    Mir geht es dabei nicht unbedingt um die gewissen Kindergartenaktionen wie Nachts um halb 3 vor dem gegnerischen Spielerhotel Feuerwerk anzuzünden, einen Banner zu stehlen oder mit Schneebällen zu werfen.


    Wenn ich aber mit meiner 9-Jährigen auf dem Weg nach Hause bin und von ein paar Rostock "Fans" mit Worten beleidigt werde, die ich hier jetzt nicht wiederholen möchte und mir gedroht wird, nebenbei hinter mir beim (zugegeben schneller werdenden) weiterlaufen eine Bierflasche zerscheppert, also anscheinend geschmissen wurde, da hört der Spaß auf. Abgesehen von mir, ich bin erwachsen und kann damit umgehen, ist meine Kleine fix und fertig gewesen und fragte nebenher, ob die Männer uns töten wollen.... So wird es fürs erste das letzte mal gewesen sein, dass wir eine Auswärtsfahrt mitmachen. Die Sicherheit von meinem Kind kommt zuerst.
    Euch, dem Großteil der Rostock-Fans wünsche ich einen positiven Verlauf der restlichen Saison, aber- nehmt es mir nicht übel- ich hoffe sehr, dass sich unsere Wege sobald nicht mehr kreuzen.
    Grüße aus OWL, Anita


    (kopiert aus http://www.hansafans.de/forum/…-bielefeld.html?start=120

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Es gibt immer wieder unverbesserliche Vollidioten... :nein:


    Nur habe ich da den Eindruck, dass sie dort besonders geballt auftreten.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    Nur habe ich da den Eindruck, dass sie dort besonders geballt auftreten.


    Ist aber auch nen rauhes Klima dort oben, dann noch die ständige Arbeitslosigkeit, die DDR Vergangenheit, die prügelnden Eltern, bla bla blubb... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Man muss spielerisch zulegen, da bleibe ich bei, wenn man aufsteigen will. Damit meine ich aber nicht (vermutlich niemand), dass wir hier den Gegner schwindelig spielen, sondern dass man selber Chancen sich erarbeitet und sich nicht nur auf den Gegner verlässt.


    Dann würde ich mal behaupten, dass wir nicht aufsteigen werden, da ich nicht glaube das eine nennenswerte spielerische Steigerung in den restlichen Spieltagen möglich ist. Es wird ja auch einen Grund haben, warum in der ganzen bisherigen Saison die spielerische Linie bei Arminia nicht gerade überdurchschnittlich ist. Und sich Chancen zu erarbeiten bedeutet nun noch lange keinen Erfolg. Sonst wäre der KSC aktuell vermutlich schon aufgestiegen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!