Das Restprogramm

  • Zitat

    Original von Richie


    Bei uns eigentlich nicht ;). Zumindest wirkt das nicht so.


    Nö, wir spielen konstant den schlechtesten Ball da oben, aber wir sind auch am Effektivsten.^^


    Wir sind aber auch die beste Auswärtsmannschaft der Liga und die zweitbeste Heimelf, muss ja irgendwo her kommen. Das Team passt einfach zusammen!!!! :arminia:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich hätte zu gern die statistischen Daten um mal unseren PDO zu berechnen. Bis dahin behaupte ich, dass wir nicht den schlechtesten, nur den unattraktivsten Ball spielen...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ich hätte zu gern die statistischen Daten um mal unseren PDO zu berechnen. Bis dahin behaupte ich, dass wir nicht den schlechtesten, nur den unattraktivsten Ball spielen...


    Und da ist doch das Problem, so kriegen wir nie die Hippster Dortmund Neu Fans in unser Stadion. :baeh:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio


    Nö, wir spielen konstant den schlechtesten Ball da oben, aber wir sind auch am Effektivsten.^^


    Wir sind aber auch die beste Auswärtsmannschaft der Liga und die zweitbeste Heimelf, muss ja irgendwo her kommen. Das Team passt einfach zusammen!!!! :arminia:


    Würde ich nicht unbedingt behaupten. Wir dominieren nur halt nicht. Aber das gelingt mit Außnahme vom KSC niemanden. Schau dir mal die letzten beiden Spiele von Münster an. Oder die von Osnabrück. Auch Heidenheim hat gegen OS, Aachen und insbesondere in Halle schlecht gespielt.

  • Bei zwei Restspieltagen braucht man nicht viel rechnen, um zu sagen, wer aufsteigt.
    Der KSC kann sich sogar eine Niederlage erlauben, weil sie mit dem Torverhältnis
    und zwei Siegen sicher aufsteigen.
    Wir haben gegen Osnabrück nur diesen einen Matchball. Sieg heißt Aufstieg, Niederlage wohl Platz drei. Mit unserem Torverhàltnis ist da nicht viel zu holen.
    Bei einem Unentschieden gegen Osnabrück muß die Aufstiegsfeier zumindest verschoben werden. Telgte wird es schwer haben und sie müssen uns die Daumen drücken. Das ist der absolute Witz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Bei zwei Restspieltagen braucht man nicht viel rechnen, um zu sagen, wer aufsteigt.
    Der KSC kann sich sogar eine Niederlage erlauben, weil sie mit dem Torverhältnis
    und zwei Siegen sicher aufsteigen.
    Wir haben gegen Osnabrück nur diesen einen Matchball. Sieg heißt Aufstieg, Niederlage wohl Platz drei. Mit unserem Torverhàltnis ist da nicht viel zu holen.
    Bei einem Unentschieden gegen Osnabrück muß die Aufstiegsfeier zumindest verschoben werden. Telgte wird es schwer haben und sie müssen uns die Daumen drücken. Das ist der absolute Witz.


    Der KSC hat in Darmstadt noch nicht gewonnen! Eventuelle wird unsere Situation noch konfortabler.


    Darmstadt hat 34 Punkte der 17. Babelserg 37!
    Die müssen Morgen gewinnen gegen den KSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Fulio


    Und da ist doch das Problem, so kriegen wir nie die Hippster Dortmund Neu Fans in unser Stadion. :baeh:


    Mir ehrlich gesagt scheißegal mittlerweile. Unsere finanzielle Situation hängt eh schon lange nicht mehr vom Stadionkassenhäuschen ab, schon mehr von der Geschicklichkeit unserer Bettelmönche. Da ist es dann auch nicht mehr ganz so wichtig wie viele Heiden auf einen Rechtgläubigen kommen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Mir ehrlich gesagt scheißegal mittlerweile. Unsere finanzielle Situation hängt eh schon lange nicht mehr vom Stadionkassenhäuschen ab, schon mehr von der Geschicklichkeit unserer Bettelmönche. Da ist es dann auch nicht mehr ganz so wichtig wie viele Heiden auf einen Rechtgläubigen kommen.


    ...und wer mit den Ruhrpott-Woll-Woll-Bunken von Schalke oder Dortmund sympathisiert soll da auch ruhig hingehen. Ich bleib bei meiner Arminia, die ist mir lieber. Ein Verein mit Ecken und Kanten... ;)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Bei zwei Restspieltagen braucht man nicht viel rechnen, um zu sagen, wer aufsteigt.
    Der KSC kann sich sogar eine Niederlage erlauben, weil sie mit dem Torverhältnis
    und zwei Siegen sicher aufsteigen.
    Wir haben gegen Osnabrück nur diesen einen Matchball. Sieg heißt Aufstieg, Niederlage wohl Platz drei. Mit unserem Torverhàltnis ist da nicht viel zu holen.
    Bei einem Unentschieden gegen Osnabrück muß die Aufstiegsfeier zumindest verschoben werden. Telgte wird es schwer haben und sie müssen uns die Daumen drücken. Das ist der absolute Witz.


    Nö - für Telgte ist es (nur aus mathematischer Perspektive gesehen, was sich ja auch im alles entscheidenden Kopf abspielt) ganz einfach: die müssen 6 Punkte holen. Dann ist die Wahrscheínlichkeit sehr hoch, das sie Dritter, bzw. ggfs. Zweiter werden.


    Weshalb sollten sie uns die Daumen drücken? wenn, dann nutzt denen ein remis am ehesten. Das würde dann so aussehen am 38. Spieltag:


    DSC 74
    Telgte 72
    Osnasen 71


    Ich hoffe, Krämerr hat unrecht und der direkte Aufstieg entscheidet sich nicht erst am 38. Spieltag.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Zitat

    Original von Maximus
    [quote]Original von almgänger 72



    Ich hoffe, Krämerr hat unrecht und der direkte Aufstieg entscheidet sich nicht erst am 38. Spieltag.


    Hat er, da wir Osna schlagen werden. Keine Frage.


  • Daumen drücken heißt, dass wir gegen Osna zumindest nicht verlieren. Bleiben wir realistisch: noch ist alles möglich für die ersten Drei. Telgte wird nur noch auf die R Relegation hoffen können, aber dafür müssen sie in Haching gewinnen.
    Im Preuxxen Forum ist ja mächtig was los. Volle Depression. Obwohl Schadenfreude eigentlich nicht angebracht ist, denn noch ist auch für uns Arminen nichts entschieden bzw . erreicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Nach den gestrigen Spielen sind die Karten wieder völlig neu gemischt worden.


    73 +27 Arminia
    72 +39 KSC
    70 +26 Osnabrück
    69 +30 Münster
    68 +21 Heidenheim



    Meine Einschätzung:


    KSC


    Die Ergebnisse von gestern werden den Karlsruhern auch gut gefallen haben.
    Sie brauchen jetzt nur noch 4 Punkte für den direkten Aufstieg, 3 Punkte für Platz 3.
    Verlieren wir nicht gegen Osnabrück, würden ihnen sogar bereits 3 Punkte zum direkten Aufstieg genügen.
    Ich glaube nicht, dass sie noch Nerven zeigen.
    Ich denke, sie werden heute in Darmstadt mindestens 1 Punkt mitnehmen und dann nächste Woche den Deckel drauf machen.



    Arminia


    Die Ausgangslage ist klar, nächste Woche gewinnen und wir sind durch.
    Da es aber eher "Arminia-untypisch" wäre, wenn wir den rechnerisch einfachsten Weg gehen würden, muss man auch Option B in Erwägung ziehen. ;)
    Mit einem Remis könnten wir auch noch sehr gut leben, hätten dann immer noch den 2.Matchball in Burghausen.
    Das sollte machbar sein.
    Wacker gestern spielerisch wieder recht gut, aber vorne viel zu harmlos.


    Auch wenn es mir widerstrebt, die dritte Option überhaupt zu überdenken, aber im Falle einer Niederlage wäre der direkte Aufstieg sicher futsch.
    Osnabrück würde dann mit dem entsprechenden Rückenwind gegen die Aachener Thekentruppe sicher nichts mehr anbrennen lassen.
    Platz 3 lassen wir uns aber auf keinen Fall mehr nehmen.



    Osnabrück


    Die werden gegen uns sicher ganz anders auftreten als gestern.
    Das wird ohnehin ein richtiges Nervenspiel werden.
    Aber der VfL hat mehr Druck als wir.
    Gewinnen sie nicht bei uns, könnte es nicht mal mehr für Platz 3 reichen.
    Für die gibt es nur Hopp oder Topp.



    Münster


    Eigentlich müssten sie jetzt wieder lockerer werden, der Druck ist weg, sie können nur noch gewinnen.
    Aber vielleicht brechen sie nun sogar völlig ein.
    Wäre nur ziemlich dämlich, wenn wir den VfL schlagen, und sie selbst in Haching verlieren würden.
    Der direkte Aufstieg hat sich aber mit Sicherheit für sie erledigt.



    Heidenheim


    Die können nur noch auf Platz 3 hoffen.
    Aber auch nur dann, wenn wir nächste Woche gewinnen und die Preußen nicht.



    Mein vorsichtiger Tipp: ;)
    Wir beenden unseren "Drittliga-Derby-Fluch", gewinnen knapp gegen den VfL und steigen mit dem KSC direkt auf.
    Münster und Heidenheim spielen beide unentschieden.
    Am letzten Spieltag gewinnen die Preußen knapp gegen Babelsberg und werden 3., da Osnabrück die Aachener Thekentruppe nur 5-0 schlägt, obwohl diese nur noch mit 8 Mann aufläuft. :baeh:


  • Ich gehe davon aus, das wir nächsten Sonntag unseren Rausch ausschlafen - und alle fiebrige Rechnerei hinter uns liegt.


    Aber die Konstellation ist schon unfassbar dramatisch: der Sieger des Derbys steigt auf, die Osnasen haben für den Direktaufstieg nur diesen einen Matchball.
    Wir haben hingegen bei remis noch einen 2. Matchball.
    Allerdings reicht dazu womöglich kein remis in Burghausen - und Burghausen ist im Vergleich zu VFB II heimstark.


    Egal - der 1. Matchball wird verwandelt und fertich. :arminia:

  • Bisher bekleckert sich Karlsruhe noch nicht mit Ruhm. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ausgeglichenes Chancenverhältnis.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wie schon mehrmals von mir geschrieben, da viele immer meinen wir spielen ja soo schlecht... die anderen machen's ja kaum besser, insbesondere Münster. Sieht man jetzt auch wieder an Karlsruhe. Relativ ausgeglichenes Spiel gegen Darmstadt, wenn dann sogar etwas schlechter als Darmstadt.

  • Jupp, machen ein gutes Spiel. Knappe Stunde gespielt und mittlerweile mehr Spielanteile für Darmstadt. Karlsruhe wirkt so als wären sie mit einem Unentschieden ganz zufrieden. Können sie ja auch sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Warum haben die heute Brych als Schiri bei dem Spiel? :nein:


    Sieht aber recht spannend aus vor einer ordentlichen Kulisse :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!