2. Runde DFB Pokal Arminia - Leverkusen

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    100% Zustimmung! Mich nervt es total, dass ich immer Anstrengungen aufbringen muss, um nach der Arbeit rechtzeitig beim Fanshop zu sein. Ich würde liebend gerne € 4,- Porto zahlen, um mir den Kram zu ersparen. Ich hatte mal angefragt, ob ich aufgrund meiner weit entfernt liegenden Arbeitsstätte nicht das Bestellformular für auswärtige Fans benutzen kann - aber so flexibel war man dann doch nicht.


    100% PRO Bestellung per Mitgliedsnummer im Online- Shop!


    Ich wohne in der Nähe der Alm, da ich aber in Minden arbeite schaffe ich es zeitlich nicht innerhalb der Öffnungszeiten der GS dort Karten zu besorgen. So nutze ich meist die Faxbestellung auf der man auch seine Mitgliedsnummer einträgt. Erhalte per Mail die Bestätigung und bezahle direkt per Onlineüberweisung. Hat bisher immer super fix und unkompliziert funktioniert. Muss man halt nur die 4€ drauf rechnen.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Microbody


    Ich wohne in der Nähe der Alm, da ich aber in Minden arbeite schaffe ich es zeitlich nicht innerhalb der Öffnungszeiten der GS dort Karten zu besorgen. So nutze ich meist die Faxbestellung auf der man auch seine Mitgliedsnummer einträgt. Erhalte per Mail die Bestätigung und bezahle direkt per Onlineüberweisung. Hat bisher immer super fix und unkompliziert funktioniert. Muss man halt nur die 4€ drauf rechnen.


    Machst Du das nur im freien Verkauf oder auch während des Mitglieder-VVK? Wenn die auf der GS auf das Fax eingehen, ist ja alles OK...

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass die Vorverkaufspraktiken mich so ein wenig ankotzen.


    Habe eine echt lange Anreise von über 250 km, die ich auch mit dem Auto zurücklegen muss, um nach der Arbeit pünktlich zum Spiel zu kommen. Das nehme ich dann gerne in Kauf. Wenn ich dann aber durch derartig unverständliche Vorverkaufspraktiken gezwungen werde, Sitzplatzkarten zu kaufen, obwohl Stehplatzkarten in ausreichender Form vorhanden sind. In der Summe wird das dann ne echt kostspielige Angelegenheit. Nun und weil ich so ein schwarz, weiß, blauer Freak bin hab ich sie trotzdem gekauft.


    Die Laune auf das Spiel vermiest mir das aber schon ein bisschen. Genau das scheint mir aber die Strategie zu sein die dahinter steckt. Erst mal so viele teure Karten verkaufen wie möglich, so nach dem Motto, die Stehplätze bekomme ich auch so voll!


    Ich finde das verträgt sich nicht mit der aktuellen Entwicklung des Vereins. Einfach nur assozial!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Momo
    Glaube es mir, da steckt definitiv keine Strategie dahinter.


    Wer weiß, die Zeiten haben sich geändert.
    Bis vor zwei Jahren hätte dein Statement pauschal unter jede Handlung des Vereins gepasst. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()


  • Also ich würde das so machen: Besorg dir Stehplatzkarten und verkauf deine Sitzplatzkarten bei ebay, über Facebook oder hier im Forum. Wenns zusammenhängende Sitzplatzkarten sind, wirst Du die garantiert los, mindestens zum Einkaufspreis
    .

  • Zitat

    Original von Momo
    Zum ersten Punkt gebe ich dir recht. Beim zweiten Punkt nicht: das Nachschieben von Kontingenten ist doch normal, wenn z.Bsp. Dauerkarteninhaber ihr Vorkaufsrecht nicht wahrnehmen. Wäre halt nur super, wenn man solche Infos dann auch der potentiellen Kundschaft vorab zur Verfügung stellt.


    Würden die Karten EINMALIG nachgeschoben, hätten damit vermutlich auch die wenigsten Leute in Problem gehabt. Aktuell ist es aber so, dass konstant weitere Stehplatzkontingente nachgeschoben wurden. Die waren bereits 2x ausverkauft und dann wurde das Kontingent wieder aufgefüllt. So geht es echt nicht.



    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Wer weiß, die Zeiten haben sich geändert.
    Bis vor zwei Jahren hätte dein Statement pauschal unter jede Handlung des Vereins gepasst. ;)


    :lol:

  • Grundsätzlich ist es ja löblich, wenn man als DK Besitzer nicht nur 3 Tage ( auch noch in den Sommerferien) seinen DK Platz in ein Ticket wandeln kann. Aber dann muß man das den Leuten auch mitteilen! Mein Freund der in Ligaspielen neben mir sitzt, hat sich Montag Karten in E besorgt, gestern 19.00 Uhr sind seine eigentlichen Karten dann freigeschaltet, worden und mit viel Pech sitze ich dann neben nem Leverkusener Vollpfosten! :wall: da werden so viel uninteressante Berichte als Nachrichten auf der Homepage veröffentlicht, aber auf so einfache grundlegende Nachrichten wird verzichtet! Vielleicht kommen wir ja ne Runde weiter und man lernt aus diesen kleinen Fehlern.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von Microbody
    ....


    Ich wohne in der Nähe der Alm, da ich aber in Minden arbeite schaffe ich es zeitlich nicht innerhalb der Öffnungszeiten der GS dort Karten zu besorgen. So nutze ich meist die Faxbestellung auf der man auch seine Mitgliedsnummer einträgt. Erhalte per Mail die Bestätigung und bezahle direkt per Onlineüberweisung. Hat bisher immer super fix und unkompliziert funktioniert. Muss man halt nur die 4€ drauf rechnen.


    Bin zwar der Meinung, dass das online immer noch leichter für alle Beteiligten wäre, aber danke für den Tipp....


    ...obwohl.... Arminia.... Geschäftsstelle.... Fax-Geräte.... Kriege plötzlich so leichte Bauchschmerzen.... ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Also wenn T1 & T2 bei diesem Spiel nicht in den Verkauf gehen werden sie es wohl nie mehr, bei Hochrisikospielen versteh ich es ja, aber gegen Leverkusen? Was das auf Dauer für Einbusen mit sich bringen würde....

  • [Blockierte Grafik: http://www.westfalen-blatt.de/typo3temp/pics/9814fe3b18.jpg]


    Das Bild stammt aus der letztjährigen Pokalpartie gegen Leverkusen, wie man unschwer erkennen kann, sind auch hier die Blöcke T1 & T2 mit Zuschauern belegt, was wohl heißen dürfte, auch hier werden Karten in den Verkauf gehen.


    Ich gehe mal stark davon aus, das man bewusst diese Blöcke im OnlineShop nicht frei geben wird, um zu verhindern, dass sich hier Gästefans mit Tickets versorgen, denke mal das hat nix mit Pufferzonen zu tun, Leverkusen dürfte nun wirklich kein Hochrisikospiel sein!


    Am besten einfach mal bei Arminia kurz durchrufen, bin mir sehr sicher, sollte es für diese Blöcke Plätze geben, werden sie auch verkauft, allerdings nur von Vereinsseite aus, bzw. in den jeweiligen Vorverkaufsstellen.

  • Zitat

    Original von DSC-Titus


    Ich gehe mal stark davon aus, das man bewusst diese Blöcke im OnlineShop nicht frei geben wird, um zu verhindern, dass sich hier Gästefans mit Tickets versorgen,


    Ganz ehrlich, soviele Auswärtsfahrer hat Leverkusen gar nicht. Erst recht nicht unter der Woche bei 20:30 Uhr Anpfiff.


    Und wenn Gästefans die Blöcke, die die direkt neben ihrem Block liegen, nicht buchen können, buchen sie halt den nächst freien Block. So wie die Düsseldorfer Fans letzte Woche.

  • Für mich ein Unding, das sich die Düsseldorfer mit S-Karten eindecken konnten, obwohl hinterm Tor noch Plätze frei waren. Das mal zum Thema Sicherheitskonzept. Wer kontrolliert das eigentlich?


    Aber mit J-Karten nicht den Haupteingang benutzen dürfen. Echt lächerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Warum man nicht T1 den Gästen gibt versteh ich nicht, nun decken sie sich auf S1 mit Karten ein, wie die D' Dorfer! die Kölner wildern doch jetzt schon in S!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • aus leverkusen werden traditionell eh nicht viele kommen das ist man bei lev doch gewohnt..das ist doch ähnlich wie bei mannschaften von wolfsburg hoppelheim etc..
    also nichts neues

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!