Nervosität

  • Manchmal frage ich mich, wieso ich ausgerechnet auf
    Arminia "reingefallen" bin. Ob es denn jemals gelingt,
    mehr als ein, zwei Jahre "oben" zu bleiben ?


    Wollen wir hoffen, dass die Jungs sich morgen ranhalten
    UND dass ein wenig Mut gezeigt wird. Heute konnte man
    Gerüchte hören, dass Maric nach Rostock geht. Wenn
    das stimmt frage ich mich gegen welchen Verein wir
    denn überhaupt mithalten können. Sind es riesige
    Schulden aus der Lammära von denen keiner weiss
    oder taut sich bei uns keiner mehr was.


    Leider wird solides Wirtschaften von der DFL nicht belohnt -
    siehe Lautern.


    Egal - irgendwann wird die Sonne auf die Alm scheinen
    und wir werden groß rauskommen. Hey - sogar
    Freiburg hat schon UEFA-Cup gespielt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Manchmal frage ich mich, wieso ich ausgerechnet auf
    Arminia "reingefallen" bin. Ob es denn jemals gelingt,
    mehr als ein, zwei Jahre "oben" zu bleiben?


    Was ist denn mit dir los? :nein:


    Du mußt es doch auch einmal Positiv sehen, denn Arminiafan zu sein ist nich nur einfach so Fan zu sein, sondern das grenzt schon an eine Religion! ;)


    Wir haben zumindest alle 2-3 Jahre mal etwas zu feiern, nämlich den Aufstieg. Oder willst du lieber Fan von Rostock oder Wolfsburg sein, die schon seit Jahren immer im Mittelfeld oder tiefer rumdümpeln. Die wissen doch schon gar nicht mehr wie man feiert! :D


    Oder willst du lieber Fan von Bayern, Dortmund oder Schlake sein? Die haben zwar öfters etwas zu feiern, aber bevor ich Fan von diesen Ruhrpottasseln werde, steig ich lieber ab! :D


  • Das Maric mit Rostock in Verbindung gebracht wird, habe ich auch gehört.
    Ich weiß nicht, ob es finanzielle Zwänge sind, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich ein Spieler zwei mal überlegt, ob er nach Bielefeld wechselt. Die Aussendarstellung unseres Vereins , gerade beztüglich der Finanzen, ist natürlich ausgesprochen unattraktiv. Wenn TvH alle Nase lang in den Medien mit den Worten "zu teuer" oder "nicht finanzierbar" zitiert wird, könnte ich mir denken, dass Bielefelder Angebote gar nicht ernsthaft geprüft werden. Getreu dem Motto:"Da ist eh nichts zu holen!"
    Rostock oder Bochum oder eine andere Mannschaft ist sportlich nicht interessanter, aber irgendwie gelingt dort immer mal ein guter Coup (Beispiel Oliseh).


    Ansonsten muß ich sagen, ich empfinde Abstiegskampf oder gar Aufstiegskampf gar nicht als so übel. Immerhin geht es da immer um etwas. Was gibt es schlimmeres, als schon 5 Spieltage vor Schluß ohne Perspektive im Mittelfeld herum zu dümpeln???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ansonsten muß ich sagen, ich empfinde Abstiegskampf oder gar Aufstiegskampf gar nicht als so übel. Immerhin geht es da immer um etwas. Was gibt es schlimmeres, als schon 5 Spieltage vor Schluß ohne Perspektive im Mittelfeld herum zu dümpeln???


    Ach weisst Du... Mal ein, zwei Jahre dümpeln wäre aber
    auch ganz nett. :)


    Ne im Ernst. Ich glaube, dass es für Arminias Image und
    für die langfristigen Chancen ungemein wichtig wäre
    einmal sagen wir 4. zu werden und eben international
    zu spielen. Auch eine bunte Maus kan dann ja wieder
    auf- und absteigen.
    8)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Unbekannte Löcher von der Ära Lamm sind es wohl nun wirklich nicht mehr.


    Ich denke die Finanzlage der Arminia entspricht den Finanzlagen vieler Vereine in unserer Größe, jedoch scheint es einen großen Unterschied zu geben.


    Arminia wirtschaftet endlich nicht mehr über seine Verhältnisse und das wird uns in der Zukunft noch ganz enorm helfen.


    Andere Vereine scheinen sich doch bis zum Rand des Machbaren zu verausgaben, na und sollen sie, wenn sie denn Pech haben und die Fernsehgleder auch im nächsten Jahr weiter zurückgehen, dann werden sie früher oder später ein finanzielles Fiasko a´la Kaiserslautern erleben!


    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das z.B. Rostock, oder Bochum bei dem gleichen Fiasko wie Kaiserslautern durch den DfB mitdurchgeschleppt wird und Arminia schon mal gar nicht!


    Drum finde ich es von Arminia genau richtig wie es gemacht wird. Arminia ist nun mal ein Verein, der nur als Sprungbrett für junge Talente die sich in der ersten oder zweiten Liga beweisen wollen dient. Das muss nicht unbedingt das schlechteste sein, denn auch mit jungen Talenten kann man große Sprünge machen, schaut euch als Beispiel mal Stuttgart an?


    Ich bin nun auch seit mehr als 27 Jahren Fan dieses Vereines, habe Höhen und Tiefen mitgemacht, war oftmals mehr als verzweifelt ob der finanziellen Schocks über den Zustand des Vereines, oder aber der sportlichen Insolvenz des Vereines, trotzdem, kann ich einfach nicht von der Arminia lassen, gerade wegen der vielen aus und ab, die man als Fan mitmacht.


    Wäre alles eingefahren, und man würde jede Saison im unteren Mittelfeld der ersten Liga verweilen, ohne große Abstiegsängste, ohne große Chancen auf Uefa-Cup oder UI-Cup, so wäre es doch ehrlich gesagt ein wenig fad und langweilig.


    Nichts desto trotz und da kann man natürlich auch anderer Meinung sein, erscheint mir die momentane Vereinsführung auf einem guten Weg, gerade auch das Image des Vereines auf einen Level zu setzen, der im wesentlichen in der positiven Ecke zu finden sein wird.


    Nur einmal ein Blick auf evtl. Sponsoren:


    Ein Verein, der zeigt das er Marktwirtschaftlich planen kann und einen im Vegrleich zu anderen Vereinen ausgeglichenen Haushalt hat, wird bei einem potentiellen Sponsor sicherlich eher in Betracht kommen, als ein Verein, der sich über alle Ohren verschuldet, um sportlich gesehen etwas besser dazustehen. So eine Einstellung ist ein Bumerang, der zwar kurzfristig einen Sponsor locken kann, wegen der sprotlichen Erfloge, jedoch, wenn es dann nicht mehr läuft, oder aber trotz sportlicher Erfolge die Kassen vollkommen leer sind, wird sich das schlagartig ändern und solche Vereine verschwinden in den unteren Ligen des deutschen Fussballs.


    Letztentliches Resüme: Ich bin eigetlich ganz zufrieden mit dem was in der Vereinsführung passiert und lässt mich rosigeren Zeiten, die man so bei Arminia noch nicht erlebt hat als Fan, entgegensehen selbst wenn dieses bedeuten sollte, das man erst wieder einmal in die zweite Liga zurückgehen muss.


    Damit dieses aber nicht passiert, hoffe ich, das sich heute unsere Jungs dermaßen den Arsch aufreissen werden, damit die drei Punkte auf der Alm bleiben, auch wenn leider auch noch Lense ausgefallen ist und somit die Abwehr eigentlich keine Abwehr mehr ist!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Einerseits, was das Haushalten der Führung angeht, sind wir auf einem guten Weg, andererseits sehe ich ehrlich gesagt die Probleme und einen Teil, nennen wir es mal freundlich: "Zurückhaltung" bei Transfers und Spielerverträgen! Wer weiß, ob es mit Borges nicht auch irgendwann mal an der zu späten Vertragsverlängerung scheitert?, wo sind die jungen Talente vorne im Sturm? Wenn sich ein Verein wie der DSC wirklich nur auf Talente konzentrieren kann, muß er sich aber auch wirklich darauf konzentrieren, nur muss man auch bedenken, das auf 4,5 Talente vielleicht einer dabei ist, der sich durchsetzt und bei unseren 2 Talenten im Sturm (Radtcke und Sadovic), fehlen noch mindestens 2 weitere... es ist wirklich lobenswert, dass beispiel bei Benschneider gehandelt wurde, nur ist das verdammt nochmal nicht genug!!! Der Verein braucht noch viel mehr "Feuer unter dem Arsch"...

  • Wieviele Dauer-Saisonkarten hat denn Bielefeld für die laufende Saison abgesetzt? Ich glaube zirka 10 000.


    Der SC Freiburg spielt in der 2. BL, ist einwohnermässig einiges kleiner als Bielefeld, hat keine Gross-Industrie und hat über 17 000 Saisonkarten für die 2. BL verkauft. :)


    Für die nächste Saison in der 1. BL rechnen die Süddeutschen wieder mit über 23 000 verkauften Dauerkarten. Das heisst, das Dreisam-Stadion ist praktisch immer voll.


    Zahlen von denen Arminia Bielefeld leider nur träumen kann. :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Freibutg ist eigentlich ein kleines Paradies im Profifußball. Dort eird der Trainer nieeee in Frage gestellt. Sie haben genügend Geld. Eine super Talentsystem. Dort holt man das Maximale aus seinen Möglichkeiten heraus. Das muss langfristig unser Ziel sein. Aber wir werden es nie erreichen, weil dem Ostwestfalen einfach die Geduld fehlt!!!!!!!!!!!!!!!


    p.s noch mal zu Stuttgart, weil ich das nicht mehr hören kann. Wo ist diese Mannschaft jung??????? Die sind im Durschnitt im betsen Alter. Die haben ein paar junge Talente, aber auch so einige alte Haasen. Eben ne gute Mischung. Ich sag nur Bordon, Balakov, Meisner Dundy usw. Dortmund die haben eigentlich ne junge Mannschaft und darum klappt es bei denen dies Jahr auch nicht, denn nur mit jungen Laeuten kannst Du auch nichts erreichen, weil sie einfach noch nicht so konstant spielen. Die Mischung muss stimmen und darum hoffe ich, dass wir wenigsten zwei Leute mit Bundesligaerfahrung holen!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • *lol* so manchmal stelle ich mir die Frage auch. Was wäre auch mir, wenn ich ein schwarz-gelber Kartoffelkäfer oder ein Münchner Tourist wäre. Müsste ich mich dann von meinen Kollegen montags dauernd entweder ausgelacht oder bemitleidet werden? Selten. Müsste ich mir Gedanken machen, wie die nächste Saison spielermäßig aussieht? Nö, die werden schon 10-20 Millionen aufbringen um mich zufriedenzustellen. Müsste ich am letzen Spieltag kreidebleich auf der Tribüne stehen, in der Halbzeit zum kotzen runter und dauernd vor wichtigen Spielen Dünnschiß haben? Nö, entweder wir gewinnen und wenn nicht, pah, stört mich nicht, Schals im Auto einrollen und allen erzählen, ich find BvB/FCB einfach nur gut, um beim nächsten Sieg sofort wieder den Ultrafan und Megafussballer raushängen zu lassen.


    *kopfkratz* ja, Fan dieser Mannschaften zu sein wäre erholsamer...


    Aber ich bin stolz Armine zu sein, ich liebe den Verein und bin mehr FAN als alle Bazis zusammen, weil ich meinen Verein LIEBE!


    Also scheiß auf Modeclubs ;)

  • Sehr geehrter Eddie 666,


    hiermit überreichen wir Ihnen die Urkunde für den besten Fan des Jahres.


    gez.: H.-H. Schwick...





    Tja, Eddie das wär doch mal was bei so einer Aussage von dir, du hättest es dir verdient;)



  • Das ist der Ronaldo Sambalo, der wird in ca. 19 Jahren ganz ungemein bei Arminia einschlagen!*GGGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Fichte
    ich bin erst 17! Brauch ich da auch schon was? Soll ich was bei meinem Oppa ausm Schrank nehmen? Hilfe...lol


    Mein Opa ist schon tot, der brauch seine Tabletten nicht mehr! :D



  • Hauptsache er hat keine 12 Berater :D !!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie



    Hauptsache er hat keine 12 Berater :D !!!



    Worauf Du Dich verlassen kannst, aber selbst wenn, dann sind es alle Festangestellte der Arminia!!*GGGG*



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • quatsch. Bin die Ruhe selbst. Hat sich vor ein paar Minuten noch bestätigt.


    Als eben das Klingelfonte, treppte ich die Rannte runter und dabei türte ich vor die Bums.
    Jetzt suche ich meinen Autoschlüssel weil ich gleich zur Alm fahre. Krieg sonst das Fahrradschloss nicht auf.
    Mist ! Kaffee verschüttet.
    Die Ringe unter den Augen sind auch neu. Dabei hab ich gut und viel geschlafen. Jede Stunde mindestens 5 Minuten.
    Alles ganz normal. Wunder mich nur etwas, warum ich heute Morgen vom Balkon gepinkelt habe.
    Unten auf dem Rasen werden langsam ein paar braune Stellen sichtbar. Mit viel Fantasie könnte man denken da steht ... D S C ...


    So dann bis gleich. Mach mich langsam auf den Weg ins Hallenbad .Schätze mal der Bahnhof ist heute ausverkauft.
    Mir ist aber irgendwie als wenn ich was wichtiges vergessen habe. Ach ja die Dauerkarte. Die habe ich heute beim Frühstück schon mal selbst mit dem Schneidezahn gelocht. Dann geht's nachher schneller.


    ... aber nervös, wegen heute, wegen Fussball ? Nee
    ich nich. Wenn man zeitgleich in drei in der Wohnung verteilten Aschenbechern Zigaretten brennen hat und
    die dann auch noch wiederfindet, kann's eigentlich nicht
    sein.
    Wo ist mein Johanniskraut, muss langsam los.


    Gruss
    ulis

  • so ungefär gings mir heute auch,nur mit dem Unterschied,das wir keinen Balkon haben :D


    Also,los gehts zum Hallenbad :lol:


    SWB Gruss ArBi

  • Zitat

    Original von andreas
    Sind es riesige Schulden aus der Lammära von denen keiner weiss oder taut sich bei uns keiner mehr was.


    In dem Fall müßte unsere Vereinsführung damals auf der Mitgliederversammlung alle Anwesenden dreist belogen haben, als stolz der Ausgleich des Haushaltes vermeldet wurde. Aber das mag ich eigentlich nicht glauben. Ich schätze eher mal, daß zum einen noch die Investitionen ins Stadion drücken und zum anderen die Umwandlung in die KGaA verdammt teuer war und noch eine Menge Folgekosten nach sich zieht. Ich weiß nicht, wieviel Gehälter auf diese Weise an neue Funktionäre geht, aber das wird sicherlich auch nicht von Pappe sein. Da andere Vereine dieses Problem jedoch auch haben, vermag dieser Sachverhalt leider auch keine wirkliche Erklärung zu liefern... :nein:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!