• Zitat

    Original von Tweek
    Die Tribünenplätze sind ausverkauft! Nur noch Logen und Business-Seats sind verfügbar! Die Kölner bringen anscheinend viele mit. Ich rechne mal mit bis zu 10.000 Rheinländern.


    10.000? Ist in Köln Feiertag? Oder sind alle FC Fans arbeitslos? Nein, diese Zahl ist völlig übertrieben. Eintracht Frankfurt hatte mal 5.000 hier - an einem Samstag. Wenn Köln hier mit 4.000 am Freitag aufschlägt ist das schon sehr gut.

  • 10.000 Kölner halte ich auch für übertrieben.
    Habe einen Kölner Kumpel der meinte, das der FC
    ganz normal sein Kontingent von knapp 3000 Karten bekommen hat, welches aber schon nach ein paar Stunden weg war. Dazu haben sie wohl noch kompett B1 bekommen.


    Wenn man davon ausgeht, dass sich auch noch einige Kölner über Arminia eingedeckt haben, da in Köln wohl nur Fanprojekt Mitglieder Auswärtskarten kaufen können, kann man denke ich von 5000-5500 ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von PHILO ()

  • Der Freitag ist nicht so tragisch, wie ein Montag. Ich weiss, dass einige Kölner dort hin wollen. 10.000? ich denke eher nicht, obwohl schon mal 14.500 in Hannover waren. Aber dort ist das Stadion größer und es war an einem Samstag. Ich denke so 5000-7000 werden es werden.

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

  • 2:4 in Cottbus
    0:3 gegen Lautern
    0:3 in Rödinghausen
    0:3 in Aalen


    Insgesamt 13 Gegentor in vier Spielen. Welche Taktik sollten wir also gegen Kölle anwenden. Fakt ist , wir sind in der Offensive durch den Ausfall von Klos geschwächt, der FC hat mit Helmes, Ujah und Risse eine gefährliche Offensive. Folglich erwartet unsere Defensive Schwerstarbeit. Aus diesem Grund hätte ich keine Skrupel erst mal richtig zu "mauern" und das Heil dann in schnellen Kontern zu suchen. Hört sich zwar erst mal nicht gerade attraktiv an, aber in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel .
    Folglich würde ich es mit Burmeister statt Hübener probieren und faktisch mit der
    "dreifachen" Sechs agieren.Schütz, Riese und Jerat bzw. Fieißer vor die Abwehrreihe stellen lassen. Müller dann zentral in Mittelfeld, Sembolo als Strafraumstürmer und dazu zwei schnelle Außen: Hille / Schönfeld / oder Lorenz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das sehe ich auch so, leider bekommt man so hinten keine vier Leute mehr aufgestellt. Also wenn hinten vor der Verteidigung drei Spieler mit Jerat oder Fießer als Achter und Müller davor als Zehner, dann kann es nur noch zwei Stürmer geben. Die wären für mich gegen starke Kölner Hille/ Achahbar als schnelle Konterstürmer und Rahn als kopfballstarker Mittelstürmer, der auch nach hinten arbeitet.


    Fällt leider Sembolo der Taktik zum Opfer, aber kriegen wir gegen Köln in der ersten halben Stunde Tore gehen wir unter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • So ne Einstellung und taktisches verhalten wie in den letzten beiden Partien gegen Leverkusen - das wär meiner Meinung nach nen probates Mittel gegen starke Kölner.


  • Sehe ich genau wie du. Erstmal Beton anrühren und einen Punkt sichern, um den freien Fall zu stoppen - mehr ist ohne Klos im Moment ABSOLUT NICHT DRIN! Und das ist auch keine Schande.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Bin ausnahmsweise auch für totale Defensive. In der Viererkette ersetzt Burmeister Hübener, Hübener macht den Libero und Schütz und Riese die Doppel 6. Offensiv Müller, Jerat und Hille.

  • Ich würde ein 4-3-1-2 spielen.
    3 6er, davor Müller und vorne 2 schnelle Stürmer. Hille und Achahbar. Die beiden könnten dann prima kreuzen und Müller könnte die Bälle prima in den Raum spielen.
    Köln war in Karlsruhe extrem offensiv aufgestellt. Habe mir die 2.Halbzeit angeguckt. Da gibt es Räume nach vorne.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Ich würde ein 4-3-1-2 spielen.
    3 6er, davor Müller und vorne 2 schnelle Stürmer. Hille und Achahbar. Die beiden könnten dann prima kreuzen und Müller könnte die Bälle prima in den Raum spielen.
    Köln war in Karlsruhe extrem offensiv aufgestellt. Habe mir die 2.Halbzeit angeguckt. Da gibt es Räume nach vorne.


    Das könnte so aussehen:


    ---------------------------Platins ----------------


    Appiah----Hübener/Burmeister-----Hornig-----Feick


    -----------Schütz------Jerat -------Riese


    --------------------------Müller----------------


    -----Hille-----------------------Schönfeld/ Sembolo



    Zumindest würde ich so beginnen und versuchen erst mal die Null zu halten. Achahbar und Fießer sind für mich die Einwechselspieler in Halbzeit zwei.
    Dann ist es wichtig, den Druck von der Viererkette möglichst zu nehmen, indem Schütz und Co vorher viel abräumen. Wir müssen kompakt verschieben und früh attackieren. Alles andere wird man sehen. Ich hoffe, dass unsere Jungs genug Selbstvertrauen haben die Spielzüge bis zum gegnerischen Tor durchziehen. Viele Torchancen werden wir wohl nicht bekommen. Die, die aufs Tor kommen, sollten gefährlich bzw. am besten drin sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    Sembolo kann in dem System meiner Meinung nach nicht spielen. Schönfeld oder Achahbar und Hille wären da die Kandidaten.


    Wie auch immer: Für mich steht außer Frage, dass Krämer auf jeden Fall Francky spielen lässt. Den Klos Ersatz schon nach einem schlechten Spiel zu demontieren, traue ich Krämer nicht zu. Er hat immer sehr lange an Spielern festgehalten, von denen er überzeugt war. Beispiel Müller oder Rahn.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • also ich würde in einem 4-4-2 spielen mit einem mittelstürmer und müller als hängende spitze



    ---------------------------Platins ----------------


    Appiah----Hübener-----Hornig-----Feick


    Hille------Schütz------Fießer-------Achabar


    ---------Müller---------------------------
    --------------Sembolo-----------



    Fräncky ist mittelstürmer den du mit doppelpass und flacher spielweise in szene setzen musst,dies könnte man meiner meinung nach mit dieser aufstellug ganz gut machen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich denke SK wird die selbe ELF auflaufen lassen wie gegen Aalen. Nur dass Hille nach ca. 60 Minuten (hoffentlich) durch Anass ersetzt wird. Oder auch ggf durch Sembolo, aber ich denke es ist auch sinvoller, das "neue" System zu verinnerlichen anstatt jetzt wieder was zu ändern.


    IMO lag es gegen Aalen nicht am System sondern an einzelne Personen. Sembolo soll sich ruhig nochmal beweisen und Anass sollte mehr Spielzeit bekommen.


    Wenn Sembolo wieder Failt...würde ich Ihn sofort auf die Bank setzen und Anass von Anfang bringen und nur noch mit einem falschen neuner spielen (Müller/Hille)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Egal welches System, entscheidend sind Laufbereitschaft, taktisches Verhalten und Paßsicherheit. In deinem 442 ist Sembolo natürlich ne ziemlich arme Sau da vorne drin. Er wird dann immer 2-3 Abwehrspieler direkt gegen sich haben. Da müssen unsere Außen plus Müller aber richtig schnell nachrücken.


    Sport1 macht ja ordentlich Werbung für das Montagsspiel Köln - 1860.
    Motto" Die Unschlagbaren" . Der FC darf morgen gerne gewinnen. Dann sind sie am Freitag mal reif für die erste Niederlage.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • der letzte user hat es ja schon angedeutet....erst mal das spiel heute abend abwarten. ausserdem ist eine breite brust gut, aber wird sie zu breit, kann nan nicht mehr laufen vor kraft....

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.


  • Aber die Defensive? Mit Hille und Ananas auf den außen und plus unsere aktuelle Fehlpassquote würde da ungebremst Angriff um Angriff auf Feick und Appiah zurollen, und das geht nicht gut aus.


    Machen wir uns nichts vor: bei unserer aktuellen Defensivschwäche muss erstmal hinten dicht sein, sonst besteht durchaus die Möglichkeit, mal so richtig abgeschossen zu werden. Und das spricht erstmal für Schönfeld und vielleicht sogar Rahn in der Anfangself. Joker auf der Bank dann vor allem Jerat, Ananas und Hille.


    Und wenn die Trainingsleistungen von Fießer und Burmeister passen, gibt es eigentlich keine andere Wahl, als sie mal statt Hübi und Riese zu bringen. Aber das muss SK genau abwägen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • im grunde ist es ja auch ziemlich paradox...einerseits wollen wir schönen offensiven fussball sehen ;) doch andererseits müssen wir die defensive stärken und wundern uns dann das wir nicht soviele torchancen uns erarbeiten und die leute werden dann auch schnell unruhig besonders bei uns hier in bielefeld...
    man muss ne gute gesunde mischung finden...ich meine in den letzten 2 jahren hat das ja auch gut funktioniert und jetzt wo es mal ,wie zu erwarten,doch für einige doch überraschend mal nicht läuft muss man jetzt auch einfach mal nen kühlen kopf bewahren und nicht in panik verfallen....


    bis zum winter jetzt noch soviele punkte wie möglich holen und dann in der rückrunde wieder voll angreifen dann hoffentlich wieder mit Klos oder es muss(für mich in jedemfall) eine neuer mittelstürmer geholt werden, wie ist völlig wumpe.....
    denn keiner gibt uns die garantie das Klos wieder A völlig fit wird und B zu alter stärke findet...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Was mir gerade ziemlich Angst macht, ist die Zugverbindung von Lemgo nach Bielefeld - da ist irgendwas im Gange und deswegen fährt am Lemgo als Ersatz nen Bus Richtung Oerlinghausen über die bekannten Bahnhöfe. Ab Oerlinghausen gehts dann per Zug weiter nach BI - aber da gibts auch ne Alternative, ab Lage per Zug nach HF und dann nach BI...
    Ich hoffe mal, dass die Bahn unser Spiel da bedenkt, hab iwi Schiss dass es da nicht genügend Busse gibt und ich nicht hinkomm :D


    Hat irgendwer von euch mit sowas Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!