Kader 2014/15

  • Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der Favorit dabei viel Spielfreude. "Das war richtig gut, so wie ich mir das vorstelle", sagte DSC-Trainer Norbert Meier. "Das war unsere beste Halbzeit in der bisherigen Vorbereitung, das sah nach Fußball aus." Meier war aber auch nicht entgangen, dass Arminia in der Breite des Kaders noch nicht optimal aufgestellt ist. "Wir müssen uns weiter verstärken, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche", erklärte der Arminia-Coach.


    Auf Namen oder Positionen wollte sich Meier nicht festlegen, Sportchef Samir Arabi wird etwas konkreter: "Auf der Position rechts defensiv haben wir bislang nur Jonas Strifler, da wollen wir definitiv noch jemanden holen. Zudem suchen wir noch einem Spieler, der offensiv variabel eingesetzt werden kann", sagte Arabi.


    Vielleicht haben die Arminen in dem 19 Jahre alten Dominik Böttcher ja schon einen Offensivakteur gefunden. Gegen den VfB Fichte durfte Böttcher, der zuletzt in der U 19 des Hamburger SV gespielt hat, eine knappe halbe Stunde als Testspieler mitwirken. "Er wird noch ein wenig im Training bleiben", erklärte Trainer Meier. "Sein Bewegungsablauf ist gut, mehr kann man noch nicht sagen." Böttcher war ursprünglich für die U 23 des DSC vorgesehen, nach zwei guten Trainingseinheiten dort wurde er zu den Profis hochgezogen.


    Quelle: NW Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich freue mich schon sowas von auf Testroet und sein Zusammenspiel mit Klos. Hoffentlich kann er seine super Frühform in die Saison transportieren und da mal richtig zeigen, was er drauf hat.

  • Das scheint dann der Ersatz für Patsche zu werden, mit dem Klos sich ja auch gut durchkombiniert hat. Frage ist nur ob 4-4-2 mit Doppelspitze oder 4-2-3-1 mit wechselnder Spitze?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vergleicht man mal den Gesamtmarktwert der einzelnen 3.Liga-Kader hat unsere Arminia mit mehr als 1Mio Abstand vor Wehen Wiesbaden den teuersten Kader. Das liegt zum einen sicher daran, dass einige verbliebene ehemalige Zweitligisten ihren Marktwert steigern konnten. Aber wir haben auch bei den Neueinkäufen doch (für die dritte Liga) gemessen am Marktwert einige gute Leute geholt. Das versprechen etwas mehr Geld in die Hand zunehmen als in den letzten Jahren wurde also doch eingehalten.
    Diese Zahlen beruhigen einen zwar, jedoch sorgen sie letztendlich nicht für den Aufstieg, der muss mit der Truppe aber realisiert werden.


    Wenn ich es richtig verstanden habe sucht man noch einen flexiblen Offensivspieler und jemanden für die rechte Abwehrseite. Interessant für mich wäre an der Stelle ob Meier hier eher Ergänzungsspieler meint oder bessere Alternativen. Vor allem auf der rechten Abwehrseite, frage ich mich ob Strifler hier wirklich als erste Wahl reicht. Wie sehr ihr das?

  • Da sind schon Zweifel angebracht, auch sehe Strifler höchtens als Mittelmaß an. Gerade offensiv hab ich noch nicht viel gutes von ihm gesehen. Darum hab ich auch nicht verstanden warum Appiah keinen neuen Vertrag mehr bekommen hat. Vielleicht hätte das ja andere als sportliche Gründe, ist aber genau so Geschichte wie ein vielversprechender Dennis Riemer. Ich denke mal das Meier nichts gegen einen stärkeren RV als Strifler hätte.


    Auch offensiv wird ein Allrounder mit linkem? Fuß gesucht. Hier bin ich der Meinung das es auch die Jungen wie Renneke, Langemann oder Schmidt versuchen könnten. Aber ob Lorenz als LM gesetzt ist weiß man ja auch noch nicht.


    Überrascht bin ich über Meiers Presseäußerung, daß wir uns auf alle Fälle noch verstärken müssten. Entweder will er jetzt richtig zuschlagen und bekommt für das Aufstiegsversprechen seinen Promibonus oder es ist immer noch Budget aus dem Weberversprechen vorhanden. Wir sind jetzt schon als finanzfreudiger Verein in dieser Saison verschrien, hoffentlich werden da nicht die Gläubiger nicht sauer.


    Ich hoffe mal der gesamte Verein hält sich weiterhin mit Zukunftsprognosen zurück, so wie es Testroet trotz seiner vielen Vorbereitungstore im Kickerinterview vorgemacht hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was habt Ihr immer mit den Gläubigern?


    Geld von Sponsoren ( Weber) für Spieler oder Spielbetrieb, zur Bank bringen um Alt Schulden aus dem Stadionbau oder Zinsen zu tilgen ?
    So läuft es bestimmt nicht.
    Die Gläubiger Banken usw.der Stadionschulden von 25mille, müssen stillhalten oder Arminia meldet Insolvenz an.
    Neues Geld bekommt Arminia eh nicht von den Banken, wofür auch das Stadion steht.
    Arminia muss wenn überhaupt Zinsen gezahlt werden müssen, den Zinsbetrag Erwirtschaften.
    Weber und andere Sponsoren stecken Geld in den Kader und nicht um Zinsen zu bezahlen oder Schulden aus dem Stadionbau abzubauen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ach was, ich kann mir schon vorstellen was die Sponsoren wollen und finde das auch gut so.


    Du wirst Dir aber bestimmt auch vorstellen können, daß Verhandlungen zu Stundung oder Umwandlung von Schulden nicht einfacher werden vor dem Hintergrund der Verpflichtung eines teuren Kaders.Was für ein Satz?


    Ich möchte einfach auch nicht als Verein dastehen, der trotz hoher Schulden mit der Kohle nur so um sich schmeißt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schuldenabbau ist in der 3.Liga ohnehin nicht planbar möglich. Logisch ist auch, dass GW und hoffentlich auch andere Gönner Geld an die Hand nehmen um daraus einen Gegenwert in punkto positiver sportlicher Ergebnisse zu sehen. Dazu braucht es nunmal eine schlagkräftige Mannschaft. Setzt man vorraus, das der Etat so kalkuliert ist das man daraus seine Verpflichtungen bedienen kann und am Ende der Saison mit einer Null abschliesst ist eigentlich vorab alles in Ordnung. Wichtig ist dabei, das die neuen Spieler auch in das Gefüge passen, bzw. auch mit fremdem Geld als Gesamtpaket durchfinanziert sind. Denn der Etat darf durch zu hohe Gehälter nicht gesprengt werden. Wenn dem so ist, was ich insbrünstig hoffe, kann man der neuen Saison relativ optimistisch entgegen sehen.

  • Da kann ich Dein inbrünstiges Hoffen zu den Voraussetzungen nur unterstützen. Wenn das vorab so verhandelt worden ist, hat das für mich die selbe Wertugkeit wie das Einwerben der erhöhten Sponsorengelder.


    Nebenan liest man schon ab und an etwas in Richtung Krösus der dritten Liga und Wettbewerbsverzerrung. Dieses Image mag ich dann nicht so. Und was immer wieder vertröstete Gläubiger wie die Stadt, Stadtwerke, Finanzamt oder Firmen vom Tribünenbau? wohl denken. Bei Herrn Gauselmann hätte ich da nicht so die Sorgen, aber kennt einer überhaupt die Schuldenverteilung?


    Aber wenn das unaussprechliche Ziel erreicht ist und danach der Schuldenabbau beginnen kann, bin mit dem Weg einverstanden. Und die Vorfreude auf die neue Saison will ich ja auch nicht torpedieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, die Geldgeber haben begriffen, dass eine fortschreitende Entschuldung und Gesundung nur in der zweiten Liga möglich ist. Deshalb haben Weber und Co so viel Geld locker gemacht. Was die anderen Vereine dazu sagen ist mir egal, so lange wie diese Finanzierung auf soliden Beinen steht. Harakiri würde ich eher nicht befürworten, aber ich denke, diese Kohle stammt schlicht von privaten Geldgebern wie Weber, Anstoetz und Co.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch wenn wir damals keinen solchen Schuldenberg an der Backe hatten: In der legendären Regionalliga-Aufstiegssaison unter Ernst, als mit Küchen-Pohl-Millionen erstmal von Heesen, Fritz Walter, Eck und Bode finanziert wurden (letztere beiden dürften so manchem jüngeren Arminenfan wahrscheinlich gar kein Begriff mehr sein), damals hieß es auch schon mal Arminia, der "Krösus" der Liga, und entsprechend groß war natürlich auch der Spott, als es zu Anfang nicht lief und überhaupt nicht nach Meisterschaft aussah - Trainerrauswurf (Sidka) inklusive.


    Also: Klar wird da Häme kommen, gerade bei Misserfolg. Muss man mit leben, ist auch, glaube ich, OK.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ist der Ruf erstmal ruiniert...


    Nach all den Eskapaden der letzten Jahre kann der Verein sowieso nichts mehr richtig machen, ausser versuchen, möglichst schnell wieder in eine Liga zu kommen, in der es Fleischtöpfe gibt.


    Was interessiert da das Geschwätz der anderen? Ausserdem: Solange der laufende Etat gedeckt ist, ist es völlig unerheblich, wie hoch der Schuldenstand ist. Und da ein nicht unerheblicher Teil der Gläubiger gleichzeitig Sponsor ist, ist es eh Wurscht. Und die anderen (Banken, Stadt, etc.) haben doch gar keine andere Möglichkeit, als die Hoffnung mitzutragen, dass sie irgendwann mal was von ihrem Geld wiedersehen. Wenn sie sich querstellen, wird das Licht ausgeknipst und sie können maximal den Grundstückswert des Stadions verscherbeln...

  • Ist der Ruf erstmal ruiniert...


    Nach all den Eskapaden der letzten Jahre kann der Verein sowieso nichts mehr richtig machen, ausser versuchen, möglichst schnell wieder in eine Liga zu kommen, in der es Fleischtöpfe gibt.


    Was interessiert da das Geschwätz der anderen? Ausserdem: Solange der laufende Etat gedeckt ist, ist es völlig unerheblich, wie hoch der Schuldenstand ist. Und da ein nicht unerheblicher Teil der Gläubiger gleichzeitig Sponsor ist, ist es eh Wurscht. Und die anderen (Banken, Stadt, etc.) haben doch gar keine andere Möglichkeit, als die Hoffnung mitzutragen, dass sie irgendwann mal was von ihrem Geld wiedersehen. Wenn sie sich querstellen, wird das Licht ausgeknipst und sie können maximal den Grundstückswert des Stadions verscherbeln...



    So ist es. Lasst die anderen doch labern, wen juckt das hier ? Alleine die Aussicht auf einen möglichen direkten
    Wiederaufsieg der Arminia treibt einigen scheinbar die Zornesröte ins Gesicht. Das sind doch nur elende Neider !

  • Hallo zusammen,


    wer und in welcher Höhe Geld gegeben hat, ist Spekulation. Lediglich GW hat sich öffentlich dazu bekannt, dem Verein nochmals und merklich Mittel zur Verfügung zu stellen.


    Man kann nur die Hoffnung und das Vertrauen in die Verantwortlichen haben, dass das alles seriös gehandhabt wird. Ebenso kann man dankbar sein, das immer wieder externe Gelder generiert werden.


    Aktuell führt das dazu, das man die Qualität des Kaders konstant halten, manche meine sogar, erhöhen konnte. Das wiederum hoffe ich auch, glauben werde ich das jedoch erst, wenn die Leistungen und der Tabellenplatz das ebenfalls aussagen.


    Es kann sein, das die Truppe aufstiegsfähig ist, hoffentlich. Eine eingebaute Garantie darauf bringen aber weder Kluge, Brinkmann usw. mit.


    Fakt ist aber auch, dass das alles dem Club (wieder einmal) um die Ohren fliegt, wenn man im nächsten Jahr nicht hoch geht. Das ist keine Kaderzusammenstellung, die auf 2...3 Jahre 3. Liga ausgelegt ist. Macht ja auch das Umfeld gar nicht mit. Das ist einerseits löblich, aber auch riskant.
    Hätte man alles anders haben können, wenn man nicht so blauäugig in die 2. Liga gegangen wäre. Alles Schnee von gestern, hätte, wäre, wenn...


    Zum aktuellen Kader bleibe ich dabei, Appiah hätte ich behalten, unnötige Baustelle. Na ja, vielleicht wollte er ja auch nicht mehr. Glaube ich aber nicht.


    Ich habe vor geraumer Zeit mal nen' neuen RV ins Spiel gebracht, Tim Treude BVB II.


    http://www.transfermarkt.de/tim-treude/profil/spieler/53573


    Rein von der Vita her könnte der passen. Zudem ablösefrei.


    Anscheinend sehen das unsere Verantwortlichen aber anders, denn aktuell trainiert er hier zur Probe: :pillepalle:


    http://www.liga3-online.de/dyn…et-ex-borusse-tim-treude/


    Dann passt er wohl sportlich und vielleicht auch charakterlich nicht zu uns... :lol: Ich schlage dann vor, Müller auf RV zu setzen, unser Mittelfeld platzt ja eh' schon aus allen Nähten... ;)


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Zitat

    Er kann die Erfahrung von 57 Dritt- und 40 Viertliga-Spielen nachweisen


    Eventuell suchen wir ja einen 28-30 jährigen der 57 Zweit und 40 Drittliga Spiele hat.
    Oder 57 Erstliga Spiele und ***

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich denke, die Geldgeber haben begriffen, dass eine fortschreitende Entschuldung und Gesundung nur in der zweiten Liga möglich ist. Deshalb haben Weber und Co so viel Geld locker gemacht. Was die anderen Vereine dazu sagen ist mir egal, so lange wie diese Finanzierung auf soliden Beinen steht. Harakiri würde ich eher nicht befürworten, aber ich denke, diese Kohle stammt schlicht von privaten Geldgebern wie Weber, Anstoetz und Co.


    Da wäre drinbleiben allerdings leichter gewesen,als aufsteigen.Aufsteigen wollen auch viele unserer Konkurenten.Da hätten die Geldgeber ihre Kohle besser bei Zeiten anlegen können.Die Schulden werden steigen,da fertiges Material in der Unterhaltung immer teurer ist als selbst gezüchtetes.Züchten braucht natürlich etwas Zeit. ;)

  • So ist es. Lasst die anderen doch labern, wen juckt das hier ? Alleine die Aussicht auf einen möglichen direkten
    Wiederaufsieg der Arminia treibt einigen scheinbar die Zornesröte ins Gesicht. Das sind doch nur elende Neider !


    Interessante Wertevorstellungen von Deins und Meins bzw. von " wie gehe ich mit Schulden um". Da wundert mit einiges nicht mehr, aber da bin wohl allein auf weiter Flur. Deshalb braucht dieses Thema von mir aus auch nicht weiter verfolgt werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!