Restprogramm 2013/2014

  • naja, ein punkt in bo und gewinnen gegen frankfurt...dd verliert gegen den ksc und in lautern und uns reicht ein unentschieden da...alles noch möglich ;)


    aber im ernst: aufgeben ist erst erlaubt wenns vorbei ist. auch ein endspiel in dresden kann irgendwie gewonnen werden, im fussball ist vieles möglich.


    Stimmt. Mit einem Sieg in München hätten wir in den nächsten zwei Spielen genauso viele Punkte holen müssen wie Dresden - und in Dresden gewinnen müssen. Daran hat sich durch die Niederlage soviel geändert, dass wir nun einen Punkt mehr holen müssen als Dresden - und in Dresden gewinnen müssen. Das ist der Unterschied. Außerdem sind ein paar andere Varianten weggefallen - ohne Punkte dürfen wir aus Dresden nicht mehr bleiben.


    aber wie oft hat sich eine Mannschaft, die am 31. Spieltag auf einem der letzten 3 Plätze stand noch gerettet?
    Seit 1993/94 haben das geschafft:


    95/96 Mainz 15 auf 11
    98/99 Cottbus 16 auf 11
    03/04 Ahlen 16 auf 12
    07/08 Kaiserslautern 15 auf 14
    08/09 Koblenz 16 auf 15


    Unsere 3 letzten Spiele finden statt gegen den 14.15.16. der Tabelle. In genau dieser Reihenfolge.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()


  • Alles richtig - und normal wäre ich auch noch superoptimistisch, wenn ich das Restprogramm betrachte. Riecht ja förmlich nach 9 punkten. Andererseits habe ich die völlig blutleeren Spiele unserer Mannschaft gesehen. Kein wirklicher Abstiegskampf, man spielt es einfach so runter. Und dass läßt mich nur noch an ein Pflichtunentschieden gegen FSV glauben. Keiner weiß, wie wir jetzt daständen, wenn Stefan Krämer nicht in die Wüste gejagt worden wäre. Aber eines weiß ich ganz genau: SK würde jedem Spieler minütlich heiß auf den Klassenerhalt mit seiner Arminia machen, statt über fehlende Qualität zu faseln. Jetzt kann man sich auch erklären, warum die Mannschaft in München nach NM's "Motivationsansprache" so verändert aus der Kabine kam.


  • Alles richtig - und normal wäre ich auch noch superoptimistisch, wenn ich das Restprogramm betrachte. Riecht ja förmlich nach 9 punkten. Andererseits habe ich die völlig blutleeren Spiele unserer Mannschaft gesehen. Kein wirklicher Abstiegskampf, man spielt es einfach so runter. Und dass läßt mich nur noch an ein Pflichtunentschieden gegen FSV glauben. Keiner weiß, wie wir jetzt daständen, wenn Stefan Krämer nicht in die Wüste gejagt worden wäre. Aber eines weiß ich ganz genau: SK würde jedem Spieler minütlich heiß auf den Klassenerhalt mit seiner Arminia machen, statt über fehlende Qualität zu faseln. Jetzt kann man sich auch erklären, warum die Mannschaft in München nach NM's "Motivationsansprache" so verändert aus der Kabine kam.


    Warum kam nix, als wir sieben Spiele in Folge verloren haben?
    Meier spricht die fehlende Qualität wenigstens an, anstatt sich als Maulheld zu präsentieren und den Fans zu erzählen, was sie hören wollen.
    Aber wenn es dir gut damit geht, glaub weiter an den edlen Ritter mit dem Tattoo auf der Brust.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Weil sich die Spieler da wenigstens noch erkennbar den Arsch aufgerissen haben, schon vergessen?


    Sie haben sich nicht den Arsch aufgerissen, sie sind nur noch blinder nach vorne gerannt.
    Schau mal auf die Ergebnisse.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Sie haben sich nicht den Arsch aufgerissen, sie sind nur noch blinder nach vorne gerannt.
    Schau mal auf die Ergebnisse.


    Mal eine ganz persönliche Frage an Dich, Rechtsaussen: Wie würdest Du eigentlich einen Trainer bewerten, der in mehr als einem Viertel der Saison einen Punkteschnitt von 0,66 erreicht hat, genauer gesagt 6 Punkte in 9 Spielen? Mal ganz objektiv ohne Ansehen der Personen.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Mal eine ganz persönliche Frage an Dich, Rechtsaussen: Wie würdest Du eigentlich einen Trainer bewerten, der in mehr als einem Viertel der Saison einen Punkteschnitt von 0,66 erreicht hat, genauer gesagt 6 Punkte in 9 Spielen? Mal ganz objektiv ohne Ansehen der Personen.


    Man kann einen Trainer nicht objektiv bewerten, wenn man sich nur den Punkteschnitt ansieht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Mal eine ganz persönliche Frage an Dich, Rechtsaussen: Wie würdest Du eigentlich einen Trainer bewerten, der in mehr als einem Viertel der Saison einen Punkteschnitt von 0,66 erreicht hat, genauer gesagt 6 Punkte in 9 Spielen? Mal ganz objektiv ohne Ansehen der Personen.


    Quatsch, das lag alles nur an Krämer und seiner mangelnden Ahnung von Fußball. Aufgestiegen sind wir auch nur durch Zufall. Und die Spieler haben auch vorher nie unter einem anderen Trainer als unter Krämer gespielt und sind daher durch seine Prägung hier quasi lebenslang versaut. Meier kann da nichts für. :rolleyes:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Man kann einen Trainer nicht objektiv bewerten, wenn man sich nur den Punkteschnitt ansieht.


    Das stimmt natürlich. Man muss es sich aber auch leisten können, beim Trainer nicht so auf den Punkteschnitt zu sehen. In der Situation von Arminia kam es nach dem 22. Spieltag m.E. allen Verantwortlichen darauf an, einen Trainer zu holen, der insbesondere aus den anstehenden Heimspielen gegen Ahlen, Cottbus, Karlsruhe und Aue mehr Punkte holt, als das von Stefan Krämer erwartet wurde. Es deshalb nicht ganz abwegig, die Entscheidung für Norbert Meier an genau dieser Erwartung zu messen.
    Ich glaube kaum, dass man damals schon mit der 2. Liga abgeschlossen hatte und einen Trainer holen wollte, der der Mannschaft so langsam eine spielerische Qualität verleiht um wieder in der 3. Liga oben mitspielen zu können. Dagegen spricht ja auch die Dauer des Vertrages.

    Italien- wir kommen!

  • Das stimmt natürlich. Man muss es sich aber auch leisten können, beim Trainer nicht so auf den Punkteschnitt zu sehen. In der Situation von Arminia kam es nach dem 22. Spieltag m.E. allen Verantwortlichen darauf an, einen Trainer zu holen, der insbesondere aus den anstehenden Heimspielen gegen Ahlen, Cottbus, Karlsruhe und Aue mehr Punkte holt, als das von Stefan Krämer erwartet wurde. Es deshalb nicht ganz abwegig, die Entscheidung für Norbert Meier an genau dieser Erwartung zu messen.
    Ich glaube kaum, dass man damals schon mit der 2. Liga abgeschlossen hatte und einen Trainer holen wollte, der der Mannschaft so langsam eine spielerische Qualität verleiht um wieder in der 3. Liga oben mitspielen zu können. Dagegen spricht ja auch die Dauer des Vertrages.


    Das siehst du sicherlich richtig.
    Aber wen hätte man denn holen sollen?
    Die Mannschaft spielt seit über 2 Jahren ein System, das mit diesem Kader in dieser Liga nicht erfolgreich umsetzbar ist.
    Wer hätte den Jungs kurzfristig das Fußballspielen beigebracht?
    Niemand.


    Allein schon die Frage, wie man einen Trainer einzig nach der Punkteausbeute in 9 Spielen genau unter diesen Vorraussetzungen bewerten soll, ist doch purer Nonsens und völlig am Sachverhalt vorbei.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn alles "normal" läuft, sind wir schon am Sonntag abgestiegen.


    Wir verlieren am Freitag in Bochum (alles andere wäre nach der "Leistung" vom letzten Spiel in München eine echte Überraschung) und Dresden gewinnt am Sonntag das Heimspiel gegen Karlsruhe (auswärts hat der KSC, mit Ausnahme des Spiels in München, eigentlich immer schlecht gespielt).


    Aber zum Glück läuft ja im Fussball nicht immer alles "normal". Darum habe ich ja die Hoffnung, dass wir selbst bei einem Unentschieden in Bochum noch weiterhin im Rennen um den Relegationsplatz bleiben.


    Und wenn Dresden gegen Karlsruhe verliert und Cottbus am Samstag beim FSV Frankfurt gewinnt, wären wir dann ja sogar wieder in Schlagweite des ersten Nichtabstiegsplatzes.

  • Wichtig wird natürlich sein, dass Dünamo nicht die beiden nächsten Spiele gewinnt.
    Auf den FSV, meine ich, sollten wir nicht schielen. Die werden noch einen Sieg einfahren. In Zweifelsfall gegen die abgefeierten Kölner am letzten Spieltag. Insofern weiß ich nicht, ob ein Cottbuser Sieg überhaupt wünschenswert wäre.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Dumme ist nur, dass wir es auch mit zwei Siegen nicht mehr selbst in der Hand haben.


    Aber die Fürther Niederlage war nicht für für PB gut, sondern auch indirekt für uns.
    Denn damit erhöhen sich die Chancen für Lautern und den KSC.
    Beide brauchen einen Sieg gegen Dresden.

  • We

    Zitat

    Aber die Fürther Niederlage war nicht für für PB gut, sondern auch indirekt für uns.
    Denn damit erhöhen sich die Chancen für Lautern und den KSC.
    Beide brauchen einen Sieg gegen Dresden.


    Das stimmt, denn beide werden sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen wollen, den 3. Platz zu holen. Wir können es aber nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.Aber mit zwei weiteren Siegen hätten wir alle Chancen, weil Dresden sicher nicht gegen den KSC und Lautern gewinnen wird. Hoffentlich.
    Nach gestern hab ich wieder Hoffnung, aber zwei weitere Siege, glaubt das wirklich einer?Das gabs nur unter dem Jahrhunderttrainer.
    Aber wie war das, Totgesagte leben länger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der FSV ist im Großen und Ganzen durch. Vielleicht steigen deswegen unsere Chancen. Außerdem ist es unser letztes Heimspiel, und dem FSV fehlen nach dem Spiel wohl mindestens zwei zusätzliche Spieler (Rot von Roshi - den ich aber nicht kenne - und Verletzung von Kruska).


    Ich halte einen Heimsieg für möglich. Vor dem Spiel in Dresden hab ich mehr Bammel. Aber je nachdem, wie es für Dresden läuft (die haben auf dem Papier ein Mordsprogramm) reicht in Dresden vllt. auch schon ein unentschieden.


    Alles in Allem schätze ich unsere Chancen besser ein, selbst wenn Dresden morgen gewinnen sollte. Natürlich ist bei den ganzen Rechenspielen klar, dass wir in erster Linie auf uns gucken und unsere Hausaufgaben erledigen müssen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wenn Dynamo morgen gewinnen sollte, ist der FSV noch längst nicht durch, ebenso wenig wie Bochum.
    Von daher wäre es im doppelten Sinne gut, wenn Dresden verlieren würde.
    Dann wäre Frankfurt praktisch gesichert, was für uns nächste Woche von Vorteil sein könnte.


    Falls Dynamo morgen gewinnen sollte, hat sich unsere Situation praktisch nicht verändert, wenn man mal davon absieht, dass der Sieg gestern gut für das Selbstvertrauen sein sollte.
    Ich fürchte auch ein wenig, dass wenn der KSC so spielt wie gegen uns, ein Dynamo-Sieg nicht unwahrscheinlich ist.


    Meine Hoffnungen ruhen daher auch eher auf Lautern.
    Auch wenn es mir angesichts meiner Antipathie gegenüber diesem Verein etwas schwer fällt, so drücke ich ihnen am Montag bei Union die Daumen.
    Wenn sie da gewinnen, sind sie wieder ganz dick im Geschäft und werden dann auch gegen Dresden Gas geben müssen.


    Aber selbst im optimalen Fall (Dynamo verliert beide Spiele, wir schlagen Frankfurt), werden wir das Endspiel in Dresden nicht mehr verhindern können.
    Und ob es ein Vorteil wäre, wenn uns dort ein Remis reichen würde, weiß ich auch nicht.

  • Schaue mir grad Saarbrücken - Burghausen bei der Sportschau an. Vielleicht sollte man das den Spielern zeigen, ob die Lust haben, nochmal vor solchen "Kulissen" zu kicken

  • Schaue mir grad Saarbrücken - Burghausen bei der Sportschau an. Vielleicht sollte man das den Spielern zeigen, ob die Lust haben, nochmal vor solchen "Kulissen" zu kicken


    Wobei der Burghauser Auswärtsmob schon für vieles entschädigt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!