Arminia vs Kickers Stuttgart

  • Geht es nur mir so?
    Ich hatte selbst nach dem sehenswerten Anschlusstreffer niemals das Gefühl, daß uns dieses Spiel noch aus den Händen gleitet...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auch ich habe kurzfristig einen Schreck bekommen, wurde danach aber ruhiger denn die Mannschaft ist recht stabil geblieben und auch die Kickers könnten nicht mehr zulegen. War eine schöne Erfahrung das nach einem Gegentor beim jetzigen DSC nicht immer alles den Bach runter gehen muß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nunja. Gerade bei Standards muss man immer mal damit rechnen das nen Ball durchrutsch oder nen Spieler plötzlich völlig frei steht. Das 3-2 war da ja das beste Beispiel.
    Und die Art wie die Mannschaft nach dem 3-1 gespielt hat, hat mir auch nicht gefallen. Wenn man mit 2 Toren führt und ein Mann mehr ist, darf man durchaus mehr Spielanteile haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • In einer Minute bekommt man doch keine sechs Tore unter..


    Wie euch versprochen, gab es einen 1 min. Bericht, aber leider nicht mit sechs Toren, denn eins haben Sie einfach verpasst... :cursing: :wall:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Wie euch versprochen, gab es einen 1 min. Bericht, aber leider nicht mit sechs Toren, denn eins haben Sie einfach verpasst... :cursing: :wall:

    Geh doch mal ne Seite zurück, da ist nen Link zu einer Video Seite der Stg. Kickers. Alle 6 Tore. 4:2 sah verdächtig nach Absiets aus.

    Fußballgott!

  • Auf der letzte Seite gab es doch schon den Link.
    Alle Tore und so klar Abseits war es ja auch nicht, wen ich mir den Rasenstreifen ansehe.


    https://www.yo+utube.com/watch?v=I282qwHnvYU&feature=youtu.be

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auf der letzte Seite gab es doch schon den Link.
    Alle Tore und so klar Abseits war es ja auch nicht, wen ich mir den Rasenstreifen ansehe.


    https://www.yo+utube.com/watch?v=I282qwHnvYU&feature=youtu.be

    Ich habe mich in dem Video mal von Standbild zu Standbild gehangelt, und m.E. steht Müller zum Zeitpunkt der Ballabgabe allerhöchstens auf gleicher Höhe, also kein Abseits!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Genau, so sehe ich das auch !
    Wenn überhaupt höchstens einen cm.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn es schon bei dieser einzigen Situation unterschiedliche Beurteilungen geben kann, wundern die verschiedenen Urteile über das gesamte Spiel nicht mehr. Es gibt eben in diesem Geschäft nicht immer nur eine Wahrheit, von meinem Gefühl als Zuschauer hätte ich auch nicht auf Abseits getippt. War richtig, da die Fahne auch unten blieb. Aber ich hätte weder den Elfer noch die rote Karte gegeben, recht viel Show im Buissness manchmal.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn du es laufen lässt, bist Du sicher, dass es Abseits ist. Wenn Du siehst, wie der Ball gerade den Fuß verlässt, dann ist er schon knapp im Abseits. Egal, im Zweifel für den Angreifer.

    Fußballgott!

  • Aber ich hätte weder den Elfer noch die rote Karte gegeben, recht viel Show im Buissness manchmal.


    Der Elfmeter gesehen von der Süd mit geradem Blick auf die Situation - war für mich klar und eindeutig.


    Die Rote Karte habe ich während des Spiels nicht gesehen, im Kickers TV aber. Demnach muss man sagen: Kauft dem Hemlein eine Packung Zwieback als Kraftfutter, damit es ihn nicht mehr so schnell auf den Rücken wirft Hat der sich nicht auch nach dem Brust-Schupser auf dem Boden liegend das Gesicht gehalten???? Ich meine das hätte ich gesehen.


    Generell hasse ich solche Schauspielerei wie die Pest, auch wenn es Arminia diesmal den Sieg gebracht hat.


    Interessante Meinung zum Spiel von Pasi Rautiainen in der online-NW: ""Die Kickers waren am Ball stärker und wiesen auch die klarere
    Spielanlage auf. Arminia spielte in vielen Phasen zu langsam und
    erlaubte sich zu viele Ballverluste".
    Kann man so wohl unterschreiben.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Wie geschrieben, kann man geben muß man aber nicht. Der Knirps fiehl schon recht oft und schnell, hatte aber mit seinen Sololäufen etwas vom seligen Fatmir Vata.


    Der Pasi hat das schon richtig als "Neutraler" gesehen,da ist noch viel Luft nach oben. Aber jetzt kann man fast zwei Wochen zum Weiterüben und Kluge solle dann so langsam seinen Faserriss ausgeheilt haben. Dann noch Brinkmann zum Spielgestalter aufbauen und wir werden immer besser.


    Vor Gelbpausen und Verletzungen habe ich ein wenig Sorgen, aber die zweite Reihe bekommt ja auch immer Einsatzminuten und bleibt damit nah dran.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Der Elfmeter gesehen von der Süd mit geradem Blick auf die Situation - war für mich klar und eindeutig.


    Die Rote Karte habe ich während des Spiels nicht gesehen, im Kickers TV aber. Demnach muss man sagen: Kauft dem Hemlein eine Packung Zwieback als Kraftfutter, damit es ihn nicht mehr so schnell auf den Rücken wirft Hat der sich nicht auch nach dem Brust-Schupser auf dem Boden liegend das Gesicht gehalten???? Ich meine das hätte ich gesehen.


    Generell hasse ich solche Schauspielerei wie die Pest, auch wenn es Arminia diesmal den Sieg gebracht hat.


    Nun lass mal die Kirche im Dorf. Der Schiri stand Zentimeter daneben, selbst wenn Hemlein nicht hingefallen wäre, hätte er Rot gegeben, ob das nun zu hart war oder nicht, ist 'ne andere Frage. Kann sein, dass Hemlein nicht unbedingt hätte hinfallen müssen, aber groß geschauspielert, also sich gewälzt und das Gesicht gehalten hat er definitiv nicht, kann man in der Zusammenfassung der Kickers auf You.tube sehr gut sehen, also verbreite hier mal nicht vorschnell solche moralischen Schauergeschichten über einen unserer Spieler.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Nun lass mal die Kirche im Dorf. Der Schiri stand Zentimeter daneben, selbst wenn Hemlein nicht hingefallen wäre, hätte er Rot gegeben, ob das nun zu hart war oder nicht, ist 'ne andere Frage. Kann sein, dass Hemlein nicht unbedingt hätte hinfallen müssen, aber groß geschauspielert, also sich gewälzt und das Gesicht gehalten hat er definitiv nicht, kann man in der Zusammenfassung der Kickers auf You.tube sehr gut sehen, also verbreite hier mal nicht vorschnell solche moralischen Schauergeschichten über einen unserer Spieler.


    Hhhmmmhhhh, wie hättest Du die Sache gesehen, wenn z.B. der kleine Kickers-Wusel, der unsere Abwehr so durcheinandergewirbelt hat, nach so einem Schubser wie eine Schildkröte auf den Rücken gefallen wäre?


    Wie gesagt, den Schubser habe ich erst im Kickers TV gesehen. Aber wenn Du Dich erinnerst, dann hat die ganze Aktion und das Gerangel weit über eine Minute gedauert. Und unser Junge ist da schon sehr lange am Boden geblieben. Fast die ganze Zeit. Und aus der Erinnerung bin ich mir zu fast 80 % sicher, dass er sich in der Froschperspektive auch ins Gesicht gegriffen hat. Gerade weil ich die Aktion live nicht gesehen habe, habe ich mir da zu erst nämlich gedacht, er hätte einen Schlag ins Gesicht bekommen. Vielleicht hat er sich da aber auch nur Dreck abgewischt.


    Wie auch immer: Manche mögen es für clever halten; ich hasse es, wenn gestandene ud austrainierte Männer auf dem Fußballfeld nach kleinen Schubsern zu Boden gehen, als wären sie voll von Mike Tyson in seinen besten Zeiten getroffen worden. Das hat mit clever und ausgeschlafen nichts zu tun, das ist einfach nur unfair. Hat inzwischen aber auch in den ganzen deutschen Ligen Methode.
    Früher kannte manso etwas nur aus Italien.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Der kleine Wuselkicker der Kickers hat zwar keinen Schubser im Sinne von Tätlichkeit abbekommen, aber diverse kleinere Schubserchen im Zweikampfgerangel. Da ist er übrigens auch fast jedesmal sehr schnell umgefallen und hat sich auch gewälzt als wäre er gerade mit gestrecktem Bein von hinten umgehauen worden.
    Das Ganze ist nunmal leider mehr oder weniger Fußballalltag, ob es uns gefällt oder nicht.
    Ich hatte im Stadion zunächst eher gedacht Hemlein hätte von dem 8er der Kickers einen Wischer ins Gesicht bekommen daher machte es da auch Sinn, dass er sich das Gesicht gehalten hat. Die Szene habe ich mir im TV aber nicht nochmal genau angeschaut, ob es dann doch anders war. Übrigens wurde der Spieler für 2 Spiele gesperrt. Ein wie ich finde vergleichbares Vergehen für das unser Müller Rot bekam, und die gleiche Bestrafung. Mir stieß in der Szenze übrigens die minutenlange Schiedsrichterbelaberei der Kickers-Spieler inklusiver des Rotsünders noch mehr als die Theatralik Hemleins auf...

  • Die schmierige Schauspielerei a la Italia geht mir genau so auf den Sack wie dir. Aber davon war Hemlein mit seinem Faller wirklich noch ein ganzes Stück entfernt. Und die Schuld liegt eben nicht bei Hemlein, sondern zu 100 % bei dem Stuttgarter, der ihn während einer Spielunterbrechung gestoßen hat. Kein brutales Foul, aber eine glasklare Tätlichkeit, rot vertretbar, und der Schiri stand wirklich Zentimeter daneben. Würde ich, wenn's umgekehrt gewesen wäre, genauso sehen.


    Der Wusel-Stuttgarter ist ja mehr die Marke Spieler, die im Spiel gerne mal auch bei leichtem Körperkontakt zu Boden geht. Finde ich dann letztlich schon noch 'ne Ecke unsympathischer, als wenn man wirklich gestoßen wird und dann hinfällt, obwohl man vielleicht auf den Beinen bleiben könnte.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Na ja, unser Fatmir war schon trotz seines Spielstils Publikumsliebling hier und sein Ruf als Schwalbenkönig war woanders groß. Auch da gibt es immer mehrere Sichtweisen. Allgemein gefallen mir diese ballsicheren Wuselspieler schon recht gut und so einen könnten wir auch noch gebrauchen. Mal sehen was der Ivorer Lambin am Ball so kann.


    Insgesamt halte ich das Umgefalle und Rumgeschupse für stark überbewertet, Fußball ist doch kein Hallenhalma. Auch die Rote für Müller fand ich zu hart, möglicherweise kann man aber dieses Angehen der Spieler anders nicht unterbinden. Eigentlich schade, aber alle wissen wie es funktioniert und müssen sich hat dran halten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ganze drum-(und hinten-)herum um das eigentliche Fußballspielen ist doch im Allgemeinen eine sehr persönliche Sichtweise. Ich habe genug Leute im Freundeskreis, die mit einem Lewandowski stark sympathisiert haben, aber einen Mandzukic für seine unfaire Spielweise nicht mochten. Dabei macht Lewandowski neutral betrachtet das sehr ähnlich wie Mandzukic.
    Hat man solche Spieler in den eigenen Reihen mag an sie halt trotzdem, beim Gegner möchte man sie aber nciht sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!