1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Arminia vs Kickers Stuttgart

  • Alm-Gänger
  • 27. August 2014 um 22:14
  • Online
    Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.406
    • 27. August 2014 um 22:14
    • #1

    Der Punkt heute in Duisburg könnte noch wertvoll werden, wenn, ja wenn wir gegen den neuen Tabellenführer noch nen Dreier nachlegen. Das dürfte aber schwer genug werden, weil die Stuttgarter ihre letzten drei Spiele allesamt gewonnen haben und mit breiter Brust auftreten werden.
    Unser Team ist einfach noch nicht eingespielt. Sperren, Verletzungen, fehlende Spielpraxis diverser Spieler , alles Gründe, warum es noch nicht rund läuft. Mit einem Heimsieg könnten wir den Abstand zur Spitze aber deutlich reduzieren und bis auf zwei Zähler an die Kickers ranrücken. Aber dazu müssen wir spielerisch einfach besser werden.
    Die Kickers sind auch ein Beispiel dafür, wie schnell man mit einer kleinen Siegesserie ganz nach oben kommt. Es heißt also punktemäßig nachzulegen. Müller wird ja wieder dabei sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.261
    Beiträge
    5.248
    • 28. August 2014 um 03:10
    • #2

    Das wird auf jeden Fall nen ganz harter Brocken. Seitdem der Steffen da übernommen hat, haben die ihre eigene "Krämertabelle" aufgebaut. Die haben schon in der Rückrunde der letzten Saison richtig Bambule gemacht und sind nur wegen des beschissensen Saisonstarts unter dem komischen Italiener nicht noch weiter vorne gelandet. Das setzen sie diese Saison nahtlos fort, ihre einzige Niederlage am ersten Spieltag hat ihnen der Schiri eingebrockt, der ein klares Tor zum Ausgleich nicht gegeben hat kurz vor Spielende. Die Kickers sind sowas wie mein Geheimfavorit auf den Aufstieg, von daher sollten wir da Sonntag ne Menge Geduld mitbringen. Das wird nicht einfacher als Duisburg oder Chemnitz.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Pragmatiker
    Gast
    • 28. August 2014 um 14:49
    • #3

    Ich versuche es mal anders: In die Hose scheißen gilt nicht! Wenn einem zu Hause schon die Kickers derart Respekt einflößen, dass man Bedenken hat, dann braucht man über das Thema Aufstieg gar nicht weiter nachdenken. Bangemachen gilt nicht und Ausreden gibt es auch keine mehr. Wir sind Arminia, wir haben einen Top- Kader, wir haben die bessere Mannschaft und wir spielen zu Hause.

    Kluge (wahrscheinlich) und Müller sind zurück. Strifler somit 1:1 ersetzbar und falls Börner ausfällt, steht mit Propheter auch hier Ersatz bereit.

    Vollgas geben, 3:0 weghauen, Mund abputzen, weitermachen!

  • TrierArmine
    Meister
    Beiträge
    1.824
    • 28. August 2014 um 15:04
    • #4
    Zitat von Pragmatiker

    Ich versuche es mal anders: In die Hose scheißen gilt nicht! Wenn einem zu Hause schon die Kickers derart Respekt einflößen, dass man Bedenken hat, dann braucht man über das Thema Aufstieg gar nicht weiter nachdenken. Bangemachen gilt nicht und Ausreden gibt es auch keine mehr. Wir sind Arminia, wir haben einen Top- Kader, wir haben die bessere Mannschaft und wir spielen zu Hause.

    Kluge (wahrscheinlich) und Müller sind zurück. Strifler somit 1:1 ersetzbar und falls Börner ausfällt, steht mit Propheter auch hier Ersatz bereit.

    Vollgas geben, 3:0 weghauen, Mund abputzen, weitermachen!

    Danke, ich kann diese ewige hochstilisierung von jedem dahergelaufenen Dorfverein nicht mehr hören. Diese Angst bei jedem Gegner einen auf den Sack zu bekommen muss endlich aufhören und die breite Brust muss rauskommen. 7
    Tipp: 3:1  :arminia:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Online
    Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.406
    • 28. August 2014 um 15:42
    • #5
    Zitat

    Danke, ich kann diese ewige hochstilisierung von jedem dahergelaufenen Dorfverein nicht mehr hören. Diese Angst bei jedem Gegner einen auf den Sack zu bekommen muss endlich aufhören und die breite Brust muss rauskommen. 7
    Tipp: 3:1  :arminia:

    Unser Anspruch mit dieser Mannschaft in dieser (beschissenen) Liga kann nur sein, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Und das gilt besonders für Heimspiele. Da sind wir uns einig. Nichtsdestotrotz muß die Mannschaft da mit dem nötigen Einsatz und Willen rangehen. Die Leistungsdichte der Teams ist eng. Es entscheiden manchmal Kleinigkeiten. Zur Zeit müssen wir uns die Siege hauptsächlich über den Kampf erarbeiten. Dann kommt die Technik und die Übersicht von ganz alleine. Mit einem Unentschieden wäre ich, aus heutiger Sicht, natürlich nicht zufrieden. Deshalb Heimsieg, auch wenns eng wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    2.173
    • 29. August 2014 um 13:37
    • #6

    6.500 Karten sind bislang verkauft, ein wenig enttäuschend aus meiner Sicht. Ich hoffe mal, dass wir noch irgendwie eine fünfstellige Kulisse hinbekommen, also gebt euch einen Ruck. Zumal ich dieses Spiel schon als ein wenig richtungsweisend ansehe: Gewinnen wir, können wir mit der englischen Woche sehr zufrieden sein und wir sind wieder dichter oben dran; verlieren wir, wird es ganz schwer, sich wieder ranzukämpfen. Daher erwarte ich (mal wieder) ein recht zähes Spiel, die Kickers sind gut eingespielt und stehen hinten sehr kompakt und geordnet. Kassieren wir das 0:1, wird es ganz schwer, das Ding noch zu drehen. Trotz Strifler-Verletzung glaube ich aber an den Willen der Mannschaft und vielleicht den ein oder anderen guten Standard von Dick, daher tippe ich 2:1.

    Ich denke mal, dass wir im MF mit Schütz und Burmeister auf der 6 und Müller offensiv auflaufen werden, sonst bleibt alles beim alten.

  • Online
    Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    12.406
    • 29. August 2014 um 17:56
    • #7

    Ich hab die Kickers von ihrem letzten Spiel bei uns vor zwei Jahren in keiner guten Erinnerung. Sehr körperbetont spielende Truppe mit Hang zum überharten Spiel. Da müssen wir dagegen halten.

    Infos zum Spiel bei Radio Podcast mit informativen Infos. Die PK von Meier fand ich gut und sachlich und zwar ohne den Gegner in den Himmel zu loben wie zu Frontzeks Zeiten.

    http://www.radiobielefeld.de/sport/arminia-…ia-podcast.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.825
    Beiträge
    7.360
    • 29. August 2014 um 20:17
    • #8

    Schiri ist übrigens Florian Meyer, der mir bei seinem letzten Alm_Auftritt nicht so gut gefallen hat, weil er m.E. jeden Körpereinsatz gleich als Foul gepfiffen hat. Aber natürlich ein absoluter Hochkaräter im Vergleich zu manch anderer "Pfeife" in Liga 3.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    6.147
    • 29. August 2014 um 22:36
    • #9

    Mal ehrlich, ernsthaft glaubt doch wohl Keiner an einen Sieg!
    Mit der Truppe die wir da im Moment haben, gewinnen wir überhaupt nur mit viel Dusel egal wer kommt.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 30. August 2014 um 05:29
    • #10

    Wobei die letzten beiden Heimsiege (Pokalspiel inklusive) kein Fußballfest, aber 100 Pro verdient waren und mit Dusel eher wenig zu tun hatten. Glückliche Punkte haben wir freilich auswärts geholt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    2.983
    • 30. August 2014 um 06:59
    • #11

    Gibt es schon Infos zu bewegten Bildern, bzw einer Übertragung?

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Chucky
    Gast
    • 30. August 2014 um 09:09
    • #12
    Zitat von Terrier

    Mal ehrlich, ernsthaft glaubt doch wohl Keiner an einen Sieg!
    Mit der Truppe die wir da im Moment haben, gewinnen wir überhaupt nur mit viel Dusel egal wer kommt.

    Was für ein Quatsch ist das denn? Klar gewinnen wir. Wo haben wir denn Dusel gegen Sandhausen und Fortuna Köln gehabt? Manchmal sollte man lieber nix sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky (30. August 2014 um 11:37)

  • Jahr100Trainer
    Anfänger
    Beiträge
    24
    • 30. August 2014 um 10:25
    • #13
    Zitat von PattyG

    Gibt es schon Infos zu bewegten Bildern, bzw einer Übertragung?

    leider nein. die dritten halten sich am 6.spieltag sehr zurück, nur dresden wird wohl übertragen

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.140
    Beiträge
    27.196
    • 30. August 2014 um 10:40
    • #14

    Fußballgucken.info, da werden einige Drittliga-Partien aufgeführt. Der DSC ist diesen Spieltag nur mit Radio Bi und Radio Stuttgarter Kickers Live-Radio dabei, insgesamt aber immer eine gute Quelle.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 (30. August 2014 um 13:17)

  • Arminia05
    Meister
    Reaktionen
    132
    Beiträge
    2.376
    • 30. August 2014 um 10:57
    • #15
    Zitat von PattyG

    Gibt es schon Infos zu bewegten Bildern, bzw einer Übertragung?


    Keine Live Bilder

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • taunustiger
    Profi
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    655
    • 30. August 2014 um 12:45
    • #16

    und Köln gg. msv

    Zitat von Jahr100Trainer

    Gibt es schon Infos zu bewegten Bildern, bzw einer Übertragung?
    leider nein. die dritten halten sich am 6.spieltag sehr zurück, nur dresden wird wohl übertragen

  • Online
    knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    913
    Beiträge
    13.335
    • 30. August 2014 um 13:24
    • #17
    Zitat von Heimatverein1966

    Fußballgucken.info, da werden einige Drittliga-Partien aufgeführt. Der DSC ist diesen Spieltag nur mit Radio Bi und Radio Stuttgarter Kickers Live-Radio dabei, insgesamt aber immer eine gute Quelle.


    Och menno :S

    - Technische Störung -

    Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    738
    Beiträge
    6.736
    • 30. August 2014 um 14:56
    • #18

    Wie wäre es mit Stadion, selber gucken?

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.140
    Beiträge
    27.196
    • 30. August 2014 um 15:58
    • #19

    Nicht jeder kann immer ins Stadion, aber morgen könnten mit einem Sieg als 16ter gegen den Zweiten, Großaspach in der Tabelle überholen! Und hoch muß es gehen, die Gelben sind schon Dritter!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    738
    Beiträge
    6.736
    • 30. August 2014 um 16:19
    • #20

    Jo, da hast du wohl recht, aber wer die Zeit für einen nichtvorhandenen Livestream hat, hat vielleicht auch die Zeit fürs Stadion?

    Sei's drum, bin gespannt was das morgen gibt? Unentschieden? So richtig einschätzen kann man die Situation nicht, auch weil bei uns noch einige Wackelkandidaten im Rennen sind wie Schuppan, wo noch nicht klar ist, ob er spielt. Mal sehen ob morgen mehr Stabilität sichtbar wird? Dürfte auf jeden Fall schwer werden, der Gegner ist in guter Form, während wir uns momentan mehr durchschleppen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, also würde mich ein Remis nicht überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum