Der Regionalliga-Thread

  • Schaue gerade auf YT VSG Altglienicke : Energie Cottbus, munteres Spielchen. Tim Heike verdient auch einen zweiten Blick. Altglienicke mit Akaki Gogia, Philip Türpitz und Cigerci (Kobylanski ist verletzt). Bei Cottbus spielt noch Timmy Thiele unter Pelé Wollitz.


    Nebenbei noch das Pauli-Spiel gesehen, was die zu Hause an Phyro abgebrannt haben, dagegen sind unsere Zündler noch im Kindergarten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nebenbei noch das Pauli-Spiel gesehen, was die zu Hause an Phyro abgebrannt haben, dagegen sind unsere Zündler noch im Kindergarten.

    Das sind sie sogar in mehrfacher Hinsicht. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, da geht noch was auf dem Weg zur Deutschen Hirnlosmeisterschaft.

  • Rumpi ist weg.

    Könnte mir vorstellen das Daniel Scherning in Rödinghausen landet.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Rumpi ist weg.

    Könnte mir vorstellen das Daniel Scherning in Rödinghausen landet.

    Klingt nach einem perfekten Recycling-Kreislauf im Dreieck Osnabrück - Bielefeld - Rödinghausen für aussortierte Trainer. 8o

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klingt nach einem perfekten Recycling-Kreislauf im Dreieck Osnabrück - Bielefeld - Rödinghausen für aussortierte Trainer. 8o

    Allerdings sind wir in diesem Kreislauf wohl die einzigsten die eine Ablösesumme zahlen :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Manipulations-Verdacht beim Spiel FSV Frankfurt - TSV Steinbach Haiger! Auffällige Wetteinsätze waren zu verzeichnen.


    Verdacht auf Wettmanipulation zwischen FSV Frankfurt und Steinbach Haiger
    Nach kicker-Informationen steht eine Partie der Regionalliga Südwest unter dem Verdacht, manipuliert worden zu sein. Es handelt sich um das Spiel zwischen dem…
    www.kicker.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hat jetzt der FSV-Armine nach dem ersten Verein mit Bundesliga-Skandal auch noch einen zweiten Verein mit Wettskandal ? ;)


    Ich möchte garnicht wissen wer im Profi- und höherklassigen Amateur-Fussball alles so auf was für Spiele wettet. Wenn man so mitbekommt wieviele Fussballer aller möglichen Mannschaften Interesse am Thema Wetten/Tippen/Glücksspiel haben, wundert mich eher wie selten mal solche Meldungen kommen. Hoffen wir mal, dass alles sauber und vorallem korrekt aufgearbeitet wird,



  • Hat jetzt der FSV-Armine nach dem ersten Verein mit Bundesliga-Skandal auch noch einen zweiten Verein mit Wettskandal ? ;)





    Na ja, langweilig kann jeder... ;)


    Hier sind auch alle doch sehr überrascht, und wir hoffen ebenfalls darauf, daß das alles sauber aufgeklärt wird.

    Ich war bei dem Spiel nicht vor Ort, aber die Kommentare im Forum sprachen von der

    schlechtesten Saisonleistung des FSV, besonders in der 1. HZ...

    Hoffen wir mal, daß da nix dran ist, und wenn doch , dann hab ich eben 2 Skandalvereine

    im Herzen. Es gibt Schlimmeres... 8o

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wenn man sich die aktuelle Tabelle der RL West ansieht, reibt man sich die Augen :huh: :

    Mit Bocholt und Düren stehen da 2 Vereine oben, mit denen bei all den Großkopferten in

    dieser Liga niemand gerechnet hat... Gefällt mir! Meinetwegen können sie es unter sich

    ausmachen :) !

    Ähnliches auch in der RL Südwest: Aufsteiger Stuttgarter Kickers und Dorfverein Freiberg

    halten die ganzen Zweitvertretungen in Schach. Schön, daß es sowas noch gibt!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)


  • Wobei Düren und Bocholt durchaus ambitioniert sind.

    Düren plant mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga und die Bocholter haben aufgrund des sehr guten Saisonstarts angekündigt im Frühjahr die Zulassung zur 3. Liga zu beantragen.

    Für die namhaften Vereine wie Aachen, F. Köln, RWO und den WSV, die seit Jahren versuchen aufzusteigen, wäre es aber schon ein Schlag ins Gesicht, wenn einer der Clubs, die erst im 2. Jahr RL spielen und vor der Saison nicht das Ziel Aufstieg ausgerufen haben, ihnen den Aufstiegsplatz wegschnappen würde.


    Sind die Stuttgarter Kickers wirklich so eine Überraschung?

    Ein Verein, der schon vom Namen her größere Möglichkeiten haben dürfte als viele andere, mit einer eingespielten Truppe, die die OL BW letzte Saison dominiert hat, dazu die Euphorie. Denen traue ich von den genannten noch am ehesten zu, bis zum Schluss oben zu bleiben. Trotz starker Konkurrenz.


    --------------------


    Etwas off topic, da es sich aber wohl um zwei zukünftige Regionalligisten handelt, doch irgendwie passend:

    Eintracht Trier und die Zwote von Werder Bremen befinden sich mit bislang beeindruckenden Bilanzen klar auf Wiederaufstiegskurs.


    Die Eintracht weist in der OL RP/Saar nach 18 Spielen 17 Siege und ein Remis bei 58:9 Toren auf.

    Nur gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Wormser gingen sie nicht als Sieger vom Platz.


    Der Konkurrenz noch mehr überlegen sind die Bremer mit 11 Siegen aus 11 Spielen bei 74:7 Toren.

    7-2, 14-1, 5-1, 5-1, 7-1, 3-0, 4-0, 8-0, 12-0, 5-1, 4-0 lauten die bisherigen Ergebnisse.

    Auch wenn der Bremer Meister nicht direkt aufsteigt, noch durch die Aufstiegsrunde gehen muss, dürfte der "Betriebsunfall" RL-Abstieg problemlos behoben werden.


    Wenn eine Mannschaft eine Liga so sehr beherrscht, ist das für die Verfolger wie Pirmasens und Worms oder den OSC Bremerhaven, die auch eine gute Saison spielen und durchaus aufstiegswürdige Bilanzen vorweisen können, sicher immer etwas bitter. Wobei der RP/Saar-Zweite ja noch eine Chance in der Aufstiegsrunde bekommen wird.


    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2023/24 - Tabelle
    Die Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2023/24 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de


    Bremen-Liga 2023/24 - Tabelle
    Die Tabelle der Bremen-Liga 2023/24 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich bin ja gebürtiger Trierer.... die Eintracht macht leider traditionell immer wieder die gleichen Fehler.Sobald es etwas besser läuft, heben sie gerne ab!

    So auch letztes Jahr wieder: nach den starken Relegationsspielen gegen eben jene Stuttgarter Kickers sind Sie in der Regionalliga nach ordentlichem Start in ein Loch gefallen und haben mit 10 Panikkäufen in der Winterpause mal wieder viel Geld verbrannt und sind abgeschlagen wieder abgestiegen. Ich hoffe, im nächsten Jahr in der RL lernen sie endlich mal draus...

  • Trier heute mit einer 1:5 - Klatsche in Diefflen 8| , unglaublich!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Unser Pokalgegner hat einen Nachfolger für Rumpi gefunden.

    Neuer Cheftrainer
    Der SV Rödinghausen hat Farat Toku als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 43-jährige Fußballlehrer, der zuletzt als Co-Trainer beim türkischen Erstligisten…
    www.svroedinghausen.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!