DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach


  • Sag mal, meinst du deine Beiträge eigentlich immer ernst oder vergisst du ab und zu die Smileys mit dem Augenzwinkern?
    Wo hat Schuppan von nem langweiligen Spiel gegen die Bayern gesprochen?
    Und dann mit der zweiten Elf antreten? Welchem Fan willst du denn das verkaufen?


    geh mal raus spielen! Bist du agro!!!! Und nicht nur heute!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Weiß ich zwar so gerade aber das rumgesuche dauert mir einfach zu lange.
    Bin aber auch schon 65 und frph wenn ich in 15 Minuten einsatzt zustande bekomme im ein Finger suchsystem
    und 3 mal editieren.
    mit meinen dicjken gichtfinger treffen ich eh kaum die richrige taste.
    edigt so siht das aus ohne kortekturt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • geh mal raus spielen! Bist du agro!!!! Und nicht nur heute!


    Was ist daran agro?
    Das waren einfach nur ernst gemeinte Fragen.
    Sorry wenn das für jemandem mit so einem Avatar agro rübergekommen ist...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Aber maximal 2 Karten heißt auch vielleicht nur eine? Ob ich mir wie Schuppan schon gesagt hat, ein langweiliges Bayernspiel ansehen möchte weiß ich auch noch nicht. Da sollten wir vielleicht zur Kaderschonung mit der Zweiten antreten.


    Ok, man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber mit der B Elf gegen Bayern? Das ist schon skuril. Erkläre das bitte mal Klos, Dick, Schuppan, Schütz und Co., dass sie im "Spiel ihres Lebens" geschont werden. So wird Klose bestimmt keinen neuen Vertrag unterschreiben. Abgesehen davon, dass es Betrug am Zuschauer wäre, fragt man sich dann auch, wie soll das Spiel dann wohl ausgehen? Vermutlich locker zweistellig. Und anschließend lacht sich ganz Fußball Deutschland über uns kaputt.
    Naja, ist ja eh nur irgendwie Spinnerei über ungelegte Eier. Jedenfalls ist klar: wir Fans haben im Moment keine wirklichen Sorgen. Und mit Blick auf das morgige Auswärtsspiel hoffe ich auch, dass es so bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Was ist daran agro?
    Das waren einfach nur ernst gemeinte Fragen.
    Sorry wenn das für jemandem mit so einem Avatar agro rübergekommen ist...

    Der Erfolg der Mannschaft steigt manchen zu Kopf!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Der gute Mann ist (nach deiner Theorie) nicht mal 50, ist technischer Angestellter und hat hier weit über 2000 Beiträge geschrieben.
    Und er weiß nicht, wie man die Smileys einbaut?
    Willst du mich jetzt auch verarschen?


    So, Rechtsaußen. Wenn du es so gerne drauf anlegst, gerne.
    Ja, der gute mann ist meiner Theorie keine 50 - 2015-1966 macht 49 meines Wissens nach. Lerne erstmal Grundschulmathematik. Demnach ist er keine 50.
    Es kann auch sein, dass er seit '66 aufm Block steht, das weiß ich nicht. Demnach wäre er dann ein paar Jahre älter.
    Aber ganz ehrlich - wen juckts? Ich lese gerne jeden Beitrag hier, egal ob der Verfasser 5, 10, 15, 25, 40 oder 80 ist.
    Was mit mittlerweile auf den Sack geht, sind deine Kommentare. Ich habe dir vor paar Monaten schonmal gesagt, dass ich gerne deine Statements lese und diese auch desöfteren teile.
    Nur muss ich dir als mittlerweile eigentlich etablieter User dieses Forums (Registierdatum: 30.12.2010) gegenüber dir (Registrierdatum: 30.05.2010) nicht als kleiner dummer Bengel abtun, wie du es manchen verkaufen will, der erst seit 1-2 Jahren im Forum registriert ist.
    Ich habe meine eigene Meinung, ebenso du, ebenso viele viele andere. Man kann dabei jedoch auch auf einem ko0nstruktivem Level diskutieren und nicht gleich beleidigen bzw beleidigt werden.
    Soviel von mir, wenn du dich immernoch von mir verarscht fühlen solltest so bitte ich dich höflichst, mich über die Möglichkeit der PN darüber zu informieren, wo wir alles weiteres diskutieren können und Andere nicht belästigen mögen.

  • Rechtsaussen irgendwie seid 1 Monat auf Krawall gebürstet! Ist das Absicht?


    Es ist seid langem die beste Zeit mit unserer Arminia, wer weiß wie lange das anhält. Ich will da nur genießen. Was ich auch cool finde dass Arminia jetzt schon die Regeln für den Verkauf festlegt. Ja man kann noch Mitglied werden und dann auch Karten buchen aber nur bis Sonntag 18.00 Uhr. Und was ist um 18.00 Uhr die Auslosung. Schätze mal wenn es Bayern wird, gibt es eine Optimierung und alles wird um 1 Woche verschoben. Danach bekommt man dann nur 1 Karte als Mitglied. Schön ist auch, dass da noch gar nichts von Preisen steht.
    Hoppenheim, Freiburg 26€ Leverkusen Wolfsburg 28€ Gladbach 30€ BVB 35€ und Bayern 99€ für nen Sitzplatz :) ;) Schätze ich!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Rechtsaussen irgendwie seid 1 Monat auf Krawall gebürstet! Ist das Absicht?


    Es ist seid langem die beste Zeit mit unserer Arminia, wer weiß wie lange das anhält. Ich will da nur genießen. Was ich auch cool finde dass Arminia jetzt schon die Regeln für den Verkauf festlegt. Ja man kann noch Mitglied werden und dann auch Karten buchen aber nur bis Sonntag 18.00 Uhr. Und was ist um 18.00 Uhr die Auslosung. Schätze mal wenn es Bayern wird, gibt es eine Optimierung und alles wird um 1 Woche verschoben. Danach bekommt man dann nur 1 Karte als Mitglied. Schön ist auch, dass da noch gar nichts von Preisen steht.
    Hoppenheim, Freiburg 26€ Leverkusen Wolfsburg 28€ Gladbach 30€ BVB 35€ und Bayern 99€ für nen Sitzplatz:);) Schätze ich!


    Okay, bei den "Preisen" "Heimspiel" vor 2500 Leuten - 2000 davon aus München.

  • Aua, natürlich hätte ich einen ;) einbauen sollen, sorry. Schuppi hat sinngemäß im NW-Interview gesagt das man gegen Bayern eh nur hinterher läuft und selten einen Ball bekommt. Von daher könnte so ein Spiel eher langweilig werden und die Überraschungschance eher gegen Null gehen.


    Übrigens bin ich 53 Jahre alt und merke nur noch die harten Einschläge. 1966 bin ich mit meinem Vater vor der Einschulung wohl das erste Mal auf der Alm gewesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Übrigens bin ich 53 Jahre alt und merke nur noch die harten Einschläge. 1966 bin ich mit meinem Vater vor der Einschulung wohl das erste Mal auf der Alm gewesen.

    Ahhhh okay :) Dann weiß ich auch bescheid als 21-jähriger. Mein alter Herr ist übrigens 59 und für den ist Internet "unser aller Neuland".
    Ich finde es schön, dass auch Arminen jenseits der 30 oder 40 oder gar 50 hier schreiben, von solchen Leuten kann man auch vieles lernen!


  • Okay, bei den "Preisen" "Heimspiel" vor 2500 Leuten - 2000 davon aus München.

    Mal ohne Scheiss meinst du nicht die Ticketpreise werden vom Gegner abhängig gemacht 99€ gegn Bayern ist natürlich übertrieben aber 39 kann's schon sein?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mal ohne Scheiss meinst du nicht die Ticketpreise werden vom Gegner abhängig gemacht 99€ gegn Bayern ist natürlich übertrieben aber 39 kann's schon sein?

    Sitzplatz kostet 25€ normalerweise. Wie willst du da 39€ dem gemeinen Fan verkaufen? Klar wird die Bude auch dabei voll. Aber was bringt das in Hinblick auf die darauffolgenden Spiele? Nichts! Auch wenns finanziell sinnvoll wäre, für den Otto.Normal-Bürger, der nunmal zur Arminia geht ist sowas nicht erschwinglich. Vorallem nicht, wenn er er Frau oder Kind mitnehmen will. Bedenk sowas mal. Dazu kommt dann auch noch die Anreise, Verpflegung etc...

  • Ich finde diese Abwicklung seitens des Vereins sehr gut. Das ist ein Quantensprung zu dem,
    was wir in den ganzen Jahren zuvor in Sachen Vorverkauf erlebt haben. Man kann darüber streiten,
    ob es okay ist, pro Mitglied und DK jeweils zwei Karten bekommen zu können. Auf der anderen Seite
    wird so garantiert, dass ein sehr großer Anteil der Karten wirklich in Händen von Arminen bleiben.
    ( Oder doch bei ebay landen ?! ?( - naja, das lässt sich leider nie ganz verhindern )


    Auf jeden Fall sieht man auch an dieser Vorverkaufsstrategie, Mitgliedschaft und Dauerkarte
    lohnen sich und man muss noch nicht mal 7 Stunden in einer Warteschlange stehen ;)



    p.s. ich weiss heute noch nicht mal genau, ob ich zum Viertelfinale im Stadion sein kann. Karten besorge ich
    auf jeden Fall. Sollte das wirklich live nicht klappen, stelle ich die Karten hier zum Normalpreis zur Verfügung.


  • Hey, immer ruhig Brauner.
    Ich denke du hast da was falsch verstanden.
    Das mit deiner Theorie bezog sich einzig und allein darauf, wie du auf Heimatvereins Alter geschlossen hast.
    Es bezog sich nicht auf die eigentliche Rechnung.
    Okay, das mit dem verarschen war zwar auch nicht böse gemeint, hab mich da aber etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich hätte besser schreiben sollen, ob du wirklich glaubst, daß ein Mitglied mit über 2000 Beiträgen die Smileys nicht benutzen kann.
    (Was ja auch nicht so ist, wie sich ja rausgestellt hat).
    Weshalb du jetzt die Registrierungsdaten mit reinbringst, verstehe ich allerdings nicht.
    Kannst mich ja via PN drüber aufklären.


    Ich wünsche mir Gladbach als Gegner in der nächsten Runde.
    Wundert mich eh, daß die noch dabei sind.
    Gäbe dann auch 4 Wochen lang ein nettes Gefoppe mit meinen nächsten Arbeitskollegen. :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Mein Chef ist Gladbacher. Dann werde ich wohl 'gezwungen', eine Karte mehr zu holen ;-}

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • :hi: Moin, also Gladbach mit Frank Geideck als Co? Auch die sind mir noch eine Nummer zu groß, aber immer noch besser als Bayern. Ich glaube es hat sich jetzt ausgepokalt und wir können uns in Ruhe auf die Meisterschaft konzentrieren. Gut, daß habe ich vor dem Werderspiel auch gedacht. Deshalb wünsche ich mir nicht Bayern, Wolfsburg oder Dortmund. Obwohl....Dortmund oder Kusen oder Hoffenheim? Geht auch, aber lieber Freiburg.


    Nochmal kurz zu mir: Ich war überrascht das mein letzter Beitrag gestern vorm Wochenendbier im Berlin so eine Welle geschlagen hat. Ich glaube bald soviel positie Erlebnisse verschieben auch hier ein wenig die Ansichten. Das ist doch immernoch unsere Arminia und da kann es ganz schnell mal wieder anders herum gehen. Deshalb sollen wir alle, wenn auch mit einem Schuss Bescheidenheit, diese Situation genießen und uns nicht gegenseitig anmachen.


    Und richtig, über 50 wird man schon milder und kann manchmal den Ton hier nicht richtig einordnen. Gut vom Dartspieler, wenn er dann noch eine kleine Erklärung nachschiebt. Eins noch, ich bediene das Forum meist mit dem Eifon vom Sofa aus. Da gehen :P gut, verlinken kann ich! aber nicht. Deshalb auch bei mir nur die Quellenbeschreibungen zu gelesenem.


    So und nun Freude auf das Virtelfinale und gleich den Auftritt im Rote Erde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fänd 40€ für nen Sitzplatz gegen z.b. Bayern zwar o.k. Und Stehplätze würde ich so lassen, wie gegen Bremen oder Max 1€ mehr. Aber der Verein wird schon das richtige tun. Ich sage mal so, wenn gegen Rostock nur 13000 kommen sind im Pokal die Hälfte Leute im Stadion , die sonst nicht da sind. Und wenn die meinem Verein die Kasse füllen , bin ich bereit quasi eine kleine Spende in Form einer teureren Karte zu leisten. :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Man kann also auch Wolfsburg mit geringen Mitteln schlagen, wo hingegen Freiburg gut aussah aber auch verloren hat. Hoffenheim kriegt in der Turnhalle einen vorn Arsch. Dortmund kann auch gegen ScharzWeißBlau nicht gewinnen, da bleiben nur noch Bayern und Gladbach die ich morgen nicht gelost haben will.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe mal, dass morgen bei der Auslosung noch ein bißchen auf das kleine gallische Dorf eingegangen wird, welches sich im Haifischbecken der Bundesligisten tummelt. Vielleicht mal ein Arminia Gast oder eine Live-Schalte mit Interview nach Bielefeld.
    Ansonten weiß ich nicht wirklich, was man sich wünschen soll. Traumlos Freiburg , aber dann? Eigentlich unvorstellbar, dass wir gegen einen der anderen eine Chance haben. Aber das war bei Werder ja ähnlich...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!