DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Ja, ein Anfang ist das Formular. Im Prinzip gut, aber warum bei so einem Spiel mit riesen Ansturm ?

    weil es genau dazu gedacht ist, einen solchen Riesenansturm besser und gerechter zu bewältigen! Denn der Run ist diesmal ja anscheinend noch stärker als für das unselige Relegationsspiel, und dieses damalige "Erlebnis" in der Schlange brauche ich wirklich nicht noch einmal!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Heißt das das Dk Besitzer ihre Karte bekommen und als Mitglied noch eine, die sollten dann mal schauen wieviel Mitglieder aus einer Familie da sind, sonst muss meine Vater mein Sohn und meine Tochter auch noch ein online Formular ausfüllen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • weil es genau dazu gedacht ist, einen solchen Riesenansturm besser und gerechter zu bewältigen! Denn der Run ist diesmal ja anscheinend noch stärker als für das unselige Relegationsspiel, und dieses damalige "Erlebnis" in der Schlange brauche ich wirklich nicht noch einmal!

    Im Grunde ist es ja auch Sinnvoll. Aber bevor ich eine halbgare Lösung anbiete, lasse ich es lieber. Ein exklusives Vorverkaufsrecht für DK-Besitzer und Mitglieder Online ist für die Zukunft ja zu begrüßen. Aber halt nicht über einen Bestellschein sondern über den Online-Kartenshop mit der Auswahlmöglichkeit für den Platz. Manchmal frage ich mich wie wir das alle mit Anstehen die letzten 100 Jahre überleben konnten. Unglaublich schlimm dieses anstehen. Für Arminia steht man wenn es hoch kommt 4 mal im Jahr lange an. Und dann war es ein Hammer Jahr. Also ich verstehe diese Aufregung übers anstehen immer nicht. Klappte doch 100 Jahre lang....

  • Ich denke das viele (Gladbacher☺) noch schnell Mitglied bei Arminia geworden sind. Sich die 2 Karten sichern. Wenn sie die haben, Mitgliedschaft kündigen (Widerrufsrecht)

  • Ich bin gespannt wie die Kartennachfrage wird, falls wir in den nächsten Jahren tatsächlich mal wieder in die erste Bundesliga aufsteigen sollten...


    Verglichen mit dem heutigen Tag und dem Nachbarn aus Paderborn würde ich auf 20.000 Dauerkarten tippen.... In der letzten Ertligasaison warens bereits 13.000

  • Ich denke das viele (Gladbacher☺) noch schnell Mitglied bei Arminia geworden sind. Sich die 2 Karten sichern. Wenn sie die haben, Mitgliedschaft kündigen (Widerrufsrecht)

    Wenn das der Fall ist stünde das ganze vor einem ganz anderen Lichte. Dann muss Arminia das aber auch so kommunizieren.


    Edit: obwohl das gar nicht sein kann. Wenn ich mich recht erinnere musste man bis zum 08.03 Mitglied werden um ein VVK-Recht zu erwerben.

  • Mal sehen, wie das ausgeht. Ärgerlich ist es, weil unser täglich Brot die 3. Liga ist und wir dort gegen die Vielzahl von Gegnern froh sind, wenn die Besucherzahl im unteren fünfstelligen Bereich ist. Das Eigentor wird durch die Medien rauschen und auch wenn der Großteil ins Stadion gibts eben die Fälle, wo Vater und Sohn hinwollten, oder der Freundeskreis oder oder oder.


    Vergleiche mit Bayern und Dortmund sind im übrigen Unsinn, die können es verschmerzen, wenn Mitglieder oder DKW-Inhaber mal leer ausgehen, weil beim nächsten Spiel wieder die Hütte eingerannt wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn das der Fall ist stünde das ganze vor einem ganz anderen Lichte. Dann muss Arminia das aber auch so kommunizieren.

    Da die Aktion mit den Neu-Mitgliedern nur bis kurz vor der Auslosung ging muss man schon sehr gut drauf sein, um sowas zu machen.

  • Mal davon ab, dass ich gar nicht wissen will, wieviele Karten in ominösen "Vitamin B" Kanälen, Sponsoren, etc... verschwinden und wie die Zahl der verfügbaren Tickets in Wirklichkeit aussieht, ist es einfach traurig, dass man mit rudimentären Mathematikkenntnissen hätte ausrechnen können, dass das schief geht. Nicht ohne Grund hat der ein oder andere inklusive mir am Sonntag schon die Rechnung aufgestellt und gefragt, wie eine Lösung aussieht, wenn es eng wird.


    Desweiteren ist so in meinen Augen zu befürchten, dass so mehr Karten bei ebay landen als einem lieb ist. Die Extrakarte für die Dauerkartenbesitzer ist eh ganz woanders im Stadion und die Mitglieder mit 1 Ticket könnten da auch ne Verlockung erkennen. Wie hier jemand schon sinngemäß schrieb, dann gucke ichs lieber in ner gemütlichen Runde mit nem 5 Liter Fässchen vorm TV.


    Das mag ne Ansichtssache sein, der ein oder andere geht vielleicht auch gerne alleine hin, ich gehöre da allerdings nicht zu. Und hätte man das vorher gewusst, dann hätte ich auch versucht, ne Stehplatzkarte zu kriegen anstatt nem Sitzplatz. Denn selbst wenn man noch ne zweite Karte im Nachhinein bekommt, hilft einem das aufm Sitzplatz relativ wenig.


    Und ja, dann stehe ich lieber in einer Schlange und wenn ich zu spät komme, komme ich halt zu spät. Das ist dann zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn das der Fall ist stünde das ganze vor einem ganz anderen Lichte. Dann muss Arminia das aber auch so kommunizieren.


    Edit: obwohl das gar nicht sein kann. Wenn ich mich recht erinnere musste man bis zum 08.03 Mitglied werden um ein VVK-Recht zu erwerben.

    Totaler Blödsinn die Frist lief Sonntag 18.00 Uhr ab, da wussten die Gladbacher nicht dass sie zu uns müssen oder sind die auch in Hoffenheim und Golfsburg Mitglied geworden? :nein: :lol:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Genau meine Meinung. Ich hätte in Kenntnis dieses Verfahrens auch den Stehplatz gewählt. Jetzt ist es zu spät und es wäre schlauer gewesen sich einfach morgen anzustellen.

  • Wie alle schon wieder abgehen. Immer dieses Gejammer wegen Karten.... Is zwar n bischen blöd gelaufen mir der Reduzierung, aber immer noch besser als stundenlang in der Schlange rum zu stehen und sich anzusehen wie manche mit 20 dk und 15 Mitgliedsausweisen aus dem Fanshop kommen um sie dann direkt an den nächsten in der Schlange weiter zu geben. Das ist natürlich wesentlich fairer, als die Online-Vergabe der Tickets... :rolleyes:


    Und alle "Rosinenpicker" sollten mal ihren Protest ein wenig runter fahren. Natürlich ist es euer gutes Recht sich die Top-Spiele raus zu suchen( ob wegen Entfernung oder sonst keinen Bock oder was weiß ich). Und ich hab da auch nichts gegen, denn ne volle Hütte bringt massig Geld für den Verein und ist in der Regel gut für die Stimmung. Natürlich ist es ärgerlich wenn es dann nicht klappt wie geplant, aber so ist das nunmal mit Angebot und Nachfrage...


    Und wenn ihr unbedingt eure Kumpels/Familien mit in's Stadion nehmen wollt, kommt doch einfach mal wenn "nur" 12.000 gegen Erfurt kommen... Dann gibt's auch kein Gejammer wegen Tickets... ;)



    Wie soll das bloß werden wenn wir wieder in Liga 2 oder sogar in der 1.Liga spielen werden... :D


    Tante Edit sagt: vom Handy posten ist tricky...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von EN60204 ()

  • Man man man...es wäre auch nicht meine armina, wenn sie nach den ganzen Positiven Wochen nicht mal wieder so eine Gurke einbauen würde :Hail: :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Da wird der Wert der Dk erhöht, nur blöd für die die den Wunschblock geändert haben weil sie lieber zu viert woanders sitzen wollten, jetzt sitzen die alleine woanders! :(

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Wer sagt denn, dass Eure Kumpels alle keine Karten bekommen? Bei knapp 10.000 Mitgliedern und gut 6.500 DK-Inhabern gehen doch rein rechnerisch allerhöchstens nur gut 16.000 Karten in den bevorrechtigten Verkauf, der Rest dürfte dann doch ganz normal zur Verfügung stehen. Oder ist da ein Denkfehler? Also können Nichtmitglieder und Nicht-DK-Inhaber durchaus an Karten kommen, müssen aber selbst etwas dafür tun!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!