Kader 2015/16

  • Wenn man sich mal die Positionen anguckt, die Rodriguez bei seinen bisherigen Vereinen gespielt hat, so hat er hauptsächlich zentrales und offensives Mittelfeld gespielt. Wenn er außen gespielt hat, dann meistens rechts. Insofern glaube ich nicht, dass noch ein zentraler Spieler kommt. Es sei denn, Meier setzt Rodriguez auf links ein.
    Ich bin auch mal gespannt, wie das mit Mü weiter geht. Ich hoffe er bleibt bis Saisonende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke auch, dass keiner mehr kommen wird, da Rodriguez auch mit für die Zentrale eingeplant sein dürfte.
    Bei van der Biezen könnte ich mir vorstellen, dass man bereit wäre ihn abzugeben.
    Mit den beiden Neuen dürfte für ihn nicht einmal mehr Platz auf der Bank sein, da Meier sich da keine 5 offensiven Leute hinsetzen wird.
    Zudem scheint Voglsammer die erste Alternative zu Klos sein, siehe heute.

  • Hat Fahrstuhlfahrer nicht auch die Vertragsverlängerung von Klose "angekündigt". Dann bin ich ja mal gespannt ob da noch einer kommt

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hat Fahrstuhlfahrer nicht auch die Vertragsverlängerung von Klose "angekündigt". Dann bin ich ja mal gespannt ob da noch einer kommt


    Und dass Affane nicht mehr in swb auflaufen wird. Ich bin gespannt .. einen richtigen Insider haben wir wohl hier :thumbup: :thumbup:

  • Wenn man sich mal die Positionen anguckt, die Rodriguez bei seinen bisherigen Vereinen gespielt hat, so hat er hauptsächlich zentrales und offensives Mittelfeld gespielt. Wenn er außen gespielt hat, dann meistens rechts. Insofern glaube ich nicht, dass noch ein zentraler Spieler kommt. Es sei denn, Meier setzt Rodriguez auf links ein.
    Ich bin auch mal gespannt, wie das mit Mü weiter geht. Ich hoffe er bleibt bis Saisonende.


    Laut transfermarkt.de hat er dieses Saison bei Wolfsburg II meistens als Linksaußen gespielt, knapp gefolgt vom offensiven Mittelfeld. Davor hat er meistens im rechten Mittelfeld gespielt, das stimmt. In seinem Profil wird als Hauptposition Linksaußen genannt. In der Schweizer U21 hat er übrigens in drei von fünf Spielen links gespielt.

  • Hallo in die Runde,


    auf welcher Position hat ihn Meier denn in den Testspielen eingesetzt?


    Konnte diese nicht verfolgen. Aber es wäre ja interessant, zu wissen, wo der Trainer ihn sieht!!!


    Arminengruß :arminia:

    Time is my only cost time is my only loss

  • Das letzte Spiel ZOM .. weil links Nöthe und rechts Hemlein waren. War aber auch an ein paar Aktionen auf der linken Seite beteiligt.
    Das erste Testspiel hatte er glaube für Hemlein auf der rechten Seite gespielt.

  • Danke für die Info!


    Habe ein wenig "Angst", dass er meinen Lieblingsspieler David Ulm verdrängt,
    daher wäre mir ein Einsatz auf Links am liebsten, mit Ulm auf der 10 und Hemlein rechts....

    Time is my only cost time is my only loss

  • Bin auch dafür.


    Denke auch, daß die Kaderplanung für die Rückrunde abgeschlossen ist.
    Es sei denn, ein unzufriedener Spieler unserer Truppe findet nen anderen Verein und es bietet sich kurzfristig eine Alternative an.


    Für die Baustelle Linksaußen wird Meier irgendeinen Workaround zimmern, oder sich weiter von Spiel zu Spiel hangeln wie in der Hinrunde, ansonsten sind alle Kaderplätze belegt. Seit Voglsammer da ist kann man vermuten, dass Nöthe dort fest installiert wird. Höchstens bei einem Schnäppchen, wo niemand nein sagen kann würde man vermutlich nochmals zuschlagen. Mit Burmeister & Birmingham scheint es sich erledigt zu haben, also Abgänge erwarte ich auch nicht mehr. Also bleibt alles wie es ist.




    Einer kommt noch für's zentrale Mittelfeld.


    Das würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Da haben wir schon Rodriguez, Ulm und Müller. Das sollte reichen.




    Wenn man sich mal die Positionen anguckt, die Rodriguez bei seinen bisherigen Vereinen gespielt hat, so hat er hauptsächlich zentrales und offensives Mittelfeld gespielt. Wenn er außen gespielt hat, dann meistens rechts. Insofern glaube ich nicht, dass noch ein zentraler Spieler kommt. Es sei denn, Meier setzt Rodriguez auf links ein.
    Ich bin auch mal gespannt, wie das mit Mü weiter geht. Ich hoffe er bleibt bis Saisonende.


    Mü hat mindestens noch Vertrag bis Sommer. Er wird in der Hackordnung ein großes Stück nach hinten rutschen und anfangs auf der Tribüne sitzen, ansonsten erwarte ich keine Konsequenzen. Aber Mü ist auch Comebackwunder, es kann noch viel passieren in der Rückrunde und plötzlich ist er wieder da. Außerdem: Warum sollte man jetzt noch unnötig ein Fass aufmachen? Wie das enden kann sieht man gerade bei unserem Nachbarverein.




    Ich denke auch, dass keiner mehr kommen wird, da Rodriguez auch mit für die Zentrale eingeplant sein dürfte.


    Bei van der Biezen könnte ich mir vorstellen, dass man bereit wäre ihn abzugeben.
    Mit den beiden Neuen dürfte für ihn nicht einmal mehr Platz auf der Bank sein, da Meier sich da keine 5 offensiven Leute hinsetzen wird.
    Zudem scheint Voglsammer die erste Alternative zu Klos sein, siehe heute.


    Außer Paderborn (die lediglich nur noch einen U21-Stürmer haben) kann ich mir keinen Interessenten für vdB vorstellen.
    Voglsammer würde ich erstmal als Backup für Klos in unserem bisherigen 4-4-1-1 System mit Stoßstürmer und hängender Spitze sehen. Neben unserem Standartsystem könnte ich mir Voglsammer im 4-4-2 neben Klos vorstellen, was auch eine Alternative bei Rückständen wäre.




    Danke für die Info!


    Habe ein wenig "Angst", dass er meinen Lieblingsspieler David Ulm verdrängt,
    daher wäre mir ein Einsatz auf Links am liebsten, mit Ulm auf der 10 und Hemlein rechts....


    Meier würde dir darauf antworten, dass er sich in dem Job keine Emotionen dieser Art leisten kann ;)


    Auch wenn Müller erstmal außen vor ist dürfte es mit der Rodriguez-Verpflichtung für Ulm noch schwerer werden in den Kader zu kommen. Außerdem könnte es sein, dass Meier die Rückrunde etwas offensiver angeht als die Hinrunde. Sollten demnächst die Außenverteidiger deutlich höher stehen wie schon gegen Budapest, dann werden wir eher mit einer zweiten echten Spitze aka Voglsammer denn mit einer hängenden Spitze Ulm agieren. Und falls doch mit hängender Spitze, dann eher mit Rodriguez.

  • Zitat

    Laut transfermarkt.de hat er dieses Saison bei Wolfsburg II meistens als Linksaußen gespielt, knapp gefolgt vom offensiven Mittelfeld. Davor hat er meistens im rechten Mittelfeld gespielt, das stimmt. In seinem Profil wird als Hauptposition Linksaußen genannt. In der Schweizer U21 hat er übrigens in drei von fünf Spielen links gespielt.


    Davon ab, dass Rodriguez scheinbar sehr flexibel einsetzbar ist, hatte ich mir seine Gesamtdaten auf TM angesehen. Und da zeigt das Schaubild, dass er 32 mal offensives und zentrales MF gespielt hat, 13 mal rechtes MF und 11 mal linkes MF bzw. Linksaußen.
    Man darf also gespannt sein, wo Meier ihn einsetzt. Nöthe links, Rodriguez MF oder variabel Rodriguez links und Nöthe oder Vogelsammer als hängende Spitze. Jedenfalls scheint es, dass wir jetzt offensiv einige Optionen mehr haben als in der Hinserie.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Brückner hat seinen Vertrag in Paderborn aufgelöst, Ziel unbekannt. Das wäre für mich der Einzige aus dem Reigen der Suspendierten, denn ich mir beim DSC mit einem leistungsbezogenen Vertrag vorstellen könnte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich nicht, toller Kämpfer und schnell, wird aber bald 35. Da sollte möglichst noch 2 Jahre dritte oder vierte Liga zum Karriereausklang verhandelt werden. Oder er hat von Finke den goldenen Handschlag zum Abschied ausgehandelt und legt jetzt erstmal die Beine hoch.


    Bei uns sollte die Kaderplanung abgeschlossen sein, wenn nicht noch jemand geht. Hier stehen Mü und Burmeister noch unter Beobachtung, auch Mast könnte noch dabei sein. Kluge wird sein Ding hier weitermachen und im Sommer mit Brinkmann und Hornig gehen.


    Wichtig wäre jetzt noch die Verlängerung mit Hemlein und Ulm. Und das die Neuen natürlich den entsprechenden Mehrwert in der Mannschaftsleistung bringen. Ich denke in den letzten Zuckungen der Transferperiode wird es dann nochmal richtig rund gehen, wobei aber unser DSC höchstens noch ein Schnäppchen macht oder Spieler abgibt.


    Insgesamt bin ich mal wieder mit Arabis Aktivitäten sehr zufrieden. Bin mal gespannt wann da ein zahlungskräftigerer Club bei ihm anklopft. Hoffentlich erst in weiter Zukunft!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Insgesamt bin ich mal wieder mit Arabis Aktivitäten sehr zufrieden. Bin mal gespannt wann da ein zahlungskräftigerer Club bei ihm anklopft. Hoffentlich erst in weiter Zukunft!


    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Z. B. Mainz, wenn der Heidel zu Schalke wechselt.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Z. B. Mainz, wenn der Heidel zu Schalke wechselt.


    Munter bleiben,
    Gruß


    Wollen wir doch erst mal sehen, wie die Winterneulinge sich machen. Bisher ist die Bilanz bei Neuzugängen oberhalb der dritten Liga meiner Ansicht nach noch durchwachsen.

  • Für mich ist die Art und Weise der Verpflichtungen das entscheidende Kriterium für die Arbeit von Arabi. Die Auswahl der neuen Spieler an sich wird er ja sportlich in enger Abstimmung mit dem Trainer und finanziell mit dem GF handhaben. Allenfalls ein Vorschlags- und Mitbestimmungsrecht wird er für die Spielerauswahl haben.


    Das hier Spieler gegen den Trainerwillen oder außerhalb des machbaren Finanzrahmen verpflichtet werden kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Geräuschlos und im zeitlichen wie auch hoffentlich finanziellen Rahmen die ausgemachten Schwachstellen bedient. Genauso stelle ich mir seine Aufgabenstellung vor. Somit wären ihm die nicht so erfolgreichen Spielereinkäufe auch nur zu einem geringen Teil anzulasten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wollen wir doch erst mal sehen, wie die Winterneulinge sich machen. Bisher ist die Bilanz bei Neuzugängen oberhalb der dritten Liga meiner Ansicht nach noch durchwachsen.


    Hängt mMn auch immer vom Maßstab ab, den man so anlegt.
    Wenn's rein nach der Bilanz ginge, dann dürften z. B. Allofs (Draxler!...Schürrle!!...Bendtner :lol: ) oder auch Heldt diesen Job schon lange nicht mehr machen.
    Negativ-Beispiele oder auch "durchwachsene Bilanzen" gibt es, auch in Liga 2, mehr als genug. Selbst Zorc landet nicht nur Treffer (Ramos, Immobile)
    Mir gefällt an Arabi vor allem die unaufgeregte Art. Ich denke schon, das Arminia auf dieser Position Top aufgestellt ist.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!