Freundschaftsspiele

  • Guildo Horn hat es in Bezug auf den ESC kürzlich recht trefflich umrissen...

    Er fühle sich in Deutschland beim ESC »an unsere aktuelle Fußballnationalmannschaft erinnert«, schrieb Horn auch. »Seit Jahren bleiben die Erfolge aus, aber auf Funktionärsebene wagt man keinen echten Neuanfang und rührt ständig in derselben klebrigen Schüssel.« So werde das aber nichts.



    Die Ära 'Hansi Flick' wirkt bislang wie der Versuch, eine ehemals beliebte Serie nach langanhaltendem Quotenrückgang durch den Austausch der Hauptdarsteller (Flick, Völler) mit der neuen Staffel wieder an die Spitze zu führen. In einem Jahr ist EM im eigenen Land, langsam darf etwas Euphorie aufkeimen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Guildo Horn hat es in Bezug auf den ESC kürzlich recht trefflich umrissen...

    Er fühle sich in Deutschland beim ESC »an unsere aktuelle Fußballnationalmannschaft erinnert«, schrieb Horn auch. »Seit Jahren bleiben die Erfolge aus, aber auf Funktionärsebene wagt man keinen echten Neuanfang und rührt ständig in derselben klebrigen Schüssel.« So werde das aber nichts.



    Die Ära 'Hansi Flick' wirkt bislang wie der Versuch, eine ehemals beliebte Serie nach langanhaltendem Quotenrückgang durch den Austausch der Hauptdarsteller (Flick, Völler) mit der neuen Staffel wieder an die Spitze zu führen. In einem Jahr ist EM im eigenen Land, langsam darf etwas Euphorie aufkeimen...

    Beim ESC verlieren wir immer, weil der Rest Europas uns symbolisch abstrafen will, weil wir in der EU so mächtig sind.
    Beim Fußball hat man uns die ersten Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg gewinnen lassen, damit wir nicht weiter versuchen, Weltkriege zu gewinnen. Fußball-Großmacht statt wirkliche Großmacht. Die Zeiten scheinen nun auch vorbei.
    So oder so ähnlich...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Beim ESC verlieren wir immer, weil der Rest Europas uns symbolisch abstrafen will, weil wir in der EU so mächtig sind.
    Beim Fußball hat man uns die ersten Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg gewinnen lassen, damit wir nicht weiter versuchen, Weltkriege zu gewinnen. Fußball-Großmacht statt wirkliche Großmacht. Die Zeiten scheinen nun auch vorbei.
    So oder so ähnlich...

    Genau DAS wird es sein, dass man uns hat gewinnen lassen nach dem zweiten Weltkrieg... Au, das tut weh! :wall:

  • Ich habe die Satire von Chrill-E satirisch verlängert. Kann man das nicht merken?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Süle macht beim BVB 41 Pflichtspiele mit einem Notendurchschnitt von 3,1. Da zeig mir mal einen deutschen Innenverteidiger, der da deutlich besser bei weg kommt. Diese Fitnessdiskussion ist doch an den Haaren herbeigezogen, weil Süle sich nicht ins Schema pressen lässt. Der Mann ist trotz seiner Masse recht schnell, international erfahren und verlässlich. Flick setzt dann lieber auf andere, ist aber schlichtweg nicht erfolgreich damit.


    Die Nationalelf ist derzeit ein schatten früherer Tage. Zu Grunde gerichtet, durch zu langes festhalten an einem falschen Trainer und durch ein völlig verkorkstes Ausbildungskonzept in den Jugendmannschaften.


    Das ist ja unser Problem, es gibt keinen besseren da hinten. Darum glaube ich wie gesagt, dass das der letzte Versuch ist, um aus einem guten Verteidiger die letzten 10 Prozent auch noch raus zu holen, wenn er sich professioneller verhält. Das ist ne öffentliche Erziehungsmaßnahme, die man bei Freundschaftsspielen ja mal machen kann.


    Ansonsten habe ich mir von Flick nach dem Triple bei Bayern tatsächlich mehr versprochen als Löw 2.0.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist schon lustig, wenn man im Vorfeld den Süle so niedermacht und dann alternativ mit Schlotterbeck den Mann aufstellt, der von Süle und Hummels im Verein verdrängt wurde. Von Jogi zu Flick war ein bisschen wie der Wechsel von Bratkartoffeln mit Spiegelei zu Bratkartoffeln mit Rührei. Die Basis ist die gleiche und deshalb ist der Geschmack bis auf Nuancen ebenfalls der gleiche. Dazu ist alles ohne Salz und damit fade.


    _
    Es fehlen die Spieler, es fehlt ein Gesamtkonzept in der Ausbildung, aber es fehlt auch an Innovation.


    Perfekt auf den Punkt gebracht. :yes:


    Das Experiment Flick ist gescheitert,verbessert hat sich nichts.
    Wenn man jetzt wie gewohnt nicht reagiert und alles schönredet wird man sich bei der Heim-EM fürchterlich erschrecken........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Perfekt auf den Punkt gebracht. :yes:


    Das Experiment Flick ist gescheitert,verbessert hat sich nichts.
    Wenn man jetzt wie gewohnt nicht reagiert und alles schönredet wird man sich bei der Heim-WM fürchterlich erschrecken........

    Es ist eine EM,aber anonsten stimmt das wohl. Hätte ich ehrlichgesagt nicht unbedingt mit gerechnet.

  • Herrgott noch eins, wer erlöst uns endlich von diesem Hansi? Warum gucke ich das überhaupt noch?


    Schaue momentan auf DAZN lieber Malta gegen England
    Von Versager-Truppen habe ich momentan genug

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auswärts nur 0:1 bei der Fußball-Weltmacht Polen verloren.
    Respekt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schaue momentan auf DAZN lieber Malta gegen England
    Von Versager-Truppen habe ich momentan genug


    Ist Malta so gut?


    Ganz ehrlich, wer nach Saisonende erwartet, dass in Länderspielen noch Bäume ausgerissen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Der desolate Zustand unserer Nationalelf ist natürlich trotzdem Fakt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Ist Malta so gut?


    Ganz ehrlich, wer nach Saisonende erwartet, dass in Länderspielen noch Bäume ausgerissen werden, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Der desolate Zustand unserer Nationalelf ist natürlich trotzdem Fakt.


    Malta hat sich tapfer verkauft. ;)


    Und ich schaue lieber England mit Kane,Grealish,Rashford,Pickford und Co als diesen Trümmerhaufen von Flick......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn die Engländer wirklich mal nen Titel holen sollten, dann geht die deutsche Fußballwelt wirklich unter... ;) ... Dank Löw haben wir selbst dieses ungeschriebene Gesetz (KO Spiele gegen England werden gewonnen) umgeschrieben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Titel holen die nicht , aber sie haben durchaus Unterhaltungswert......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!