Arminia - Jahn Regensburg

  • Eine frische Luft mit Temperatur unter 20 Grad ist für die inzwischen etwas müden Körper erheblich besser, als die leicht schwüle Luft letzte Woche in Wiesbaden. So wie heute wäre perfekt.


    Voraussage fûr Sa.: leichte Brise, ca. 13 bis 16 Grad, kein Regen, Luftfeuchtigkeit ca. 66%. Das hört sich doch gut an!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • So ein Spiel kann man als Spieler doch nur genießen! Alles selbst in der Hand, volles Haus, Wetter soll auch mitspielen und wenn man sich noch einmal richtig den Arsch aufreißt am Ende ne tolle Belohnung, der Aufstieg! Was kann es in einer Fußballer Karriere den geileres geben? Man hat in Liga 3 ne sehr gute Mannschafts Qualität und kann, ohne auf andere zu schauen, völlig angstfrei aber mit positiver Anspannung in so ein Spiel gehen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich hoffe die Mannschaft spielt morgen von Beginn an druckvoll und versucht möglichst früh ein Tor zu erzielen.Wenn sie selbstbewusst,aber nicht arrogant auftritt,dann wird das morgen ein schönes Aufstiegsspiel.
    Ich würde auch Müller und Ulm anspielen lassen.Burmeister als IV ist klar und als LA würde ich diesmal Lorenz von Beginn an bringen.Zum einen machte er letzte Woche den deutlich besseren Eindruck im Vergleich zu Mast und zum anderen ist er abgewichster und Nervenstärker.

  • Ich hoffe die Mannschaft spielt morgen von Beginn an druckvoll und versucht möglichst früh ein Tor zu erzielen......


    ...und ich hoffe die Mannschaft spielt morgen ganz entspannt ihr Abschlusstrainingsspielchen....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das ist der Knackpunkt: Die Warterei! Die trägt nicht wenig dazu bei, dass man sich im spekulativen Kreis dreht


    Stimmungsmäßig ist hier von "Ungefährdeter Triumph" bis hin zu "Verkack-Drama" ja alles vertreten. Aber uns alle eint wohl der Wunsch, dass es endlich losgeht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Das ist der Knackpunkt: Die Warterei! Die trägt nicht wenig dazu bei, dass man sich im spekulativen Kreis dreht


    Stimmungsmäßig ist hier von "Ungefährdeter Triumph" bis hin zu "Verkack-Drama" ja alles vertreten. Aber uns alle eint wohl der Wunsch, dass es endlich losgeht.


    Uns vereint doch wohl noch mehr der Wunsch, dass wir das Ding am Samstag eintüten und feiern können.
    Ich denke Meier wird taktisch nur mit einem Sechser spielen. Also eher 4141 System. Mit Müller und Ulm von Beginn an. Wir sollten ein frühes Tor machen. Als "Türöffner" sozusagen. Dann muss Regensburg auch mal etwas auf machen, was uns Raum bieten würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das ist der Knackpunkt: Die Warterei! Die trägt nicht wenig dazu bei, dass man sich im spekulativen Kreis dreht


    Stimmungsmäßig ist hier von "Ungefährdeter Triumph" bis hin zu "Verkack-Drama" ja alles vertreten. Aber uns alle eint wohl der Wunsch, dass es endlich losgeht.


    Hast recht. Diese Warterei nervt.
    Aber Einen wird uns wohl eher der Wunsch das wir danach endlich fix in Liga2 sind.

  • Langsam wird das Warten echt unerträglich, der Feiertag macht es nicht besser.


    Ich bin auch für eine eher offensive Spielweise um eine frühe Führung zu erzwingen. Kein langes Abwarten oder Taktieren, sonst kommt Unsicherheit wenn es lange 0:0 steht. Einfach bedingungslos alles raus hauen. Dafür ist auch Lorenz der richtige Mann. Mast kann dann als Alternative kommen.


    Der Regensburger Trainer möchte uns den Aufstieg vermiesen, was soll er auch anderes sagen. Ich denke,die Niederlage gg Chemnitz in letzter Sekunde hat den Regensburgern endgültig das Genick gebrochen. Bei denen geht es auch in der Fanszene nur noch um die Folgen des Abstiegs und deren letztes Heimspiel, das Spiel gegen uns interessiert niemanden. Wichtig ist es einfach, keine Zweifel aufkommen zu lassen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Wenn man früh in Führung geht entsteht diese Eigendynamik in Kombination mit den Fans. Da kann Arminia eine unheimliche Wucht entwickeln, die die Heimstärke diese Saison ausmacht.

  • So, vom Kradfahren zurück. Ist noch reichlich frisch. Schön das hier jetzt das Spiel im Fokus steht. Hierzu noch eine Beobachtung von mir die ich gerne gerade zur Diskussion stellen möchte: Ich habe das Gefühl das die Standards von Dick nicht mehr so gut kommen, besonders die Ecken sind oft entweder zu kurz oder zu lang. Auch gibt er jetzt öfter mal einen Freistoß an Mitspieler ab, was ja ob der Variabilität im Prinzip auch nicht verkehrt ist. Es fällt nur auf weil er vorher alles geschossen hat.


    Frage: Stimmt meine Beobachtung und wenn ja, liegt es am Kräfteverschleiß oder haben sich die Gegner jetzt besser darauf eingestellt?


    Wäre ja auch wichtig für dieses Spiel, um im Thema zu bleiben...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So, vom Kradfahren zurück. Ist noch reichlich frisch. Schön das hier jetzt das Spiel im Fokus steht. Hierzu noch eine Beobachtung von mir die ich gerne gerade zur Diskussion stellen möchte: Ich habe das Gefühl das die Standards von Dick nicht mehr so gut kommen, besonders die Ecken sind oft entweder zu kurz oder zu lang. Auch gibt er jetzt öfter mal einen Freistoß an Mitspieler ab, was ja ob der Variabilität im Prinzip auch nicht verkehrt ist. Es fällt nur auf weil er vorher alles geschossen hat.


    Frage: Stimmt meine Beobachtung und wenn ja, liegt es am Kräfteverschleiß oder haben sich die Gegner jetzt besser darauf eingestellt?


    Wäre ja auch wichtig für dieses Spiel, um im Thema zu bleiben...

    Das hab ich auch so gesehen. Noch ein Argument für Lorenz, der auch ordentliche Ecken und Freistöße schießt.

  • Naja ich glaub da ist man dann aber auch ein wenig verwöhnt.


    1:0 gegen Cottbus vorbereitet, Latte gegen Dresden, 1:1 gegen Münster vorbereitet, 2:1 gegen Münster zumindest die Ecke ausgeführt, Latte gegen Wolfburg...


    Ist jetzt nicht ganz schlecht oder? Lediglich in Erfurt (dort gabs glaube ich aber auch nicht sooo viele Standarts und gegen Wiesbaden gabs nicht viel Gefahr)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So, vom Kradfahren zurück. Ist noch reichlich frisch. Schön das hier jetzt das Spiel im Fokus steht. Hierzu noch eine Beobachtung von mir die ich gerne gerade zur Diskussion stellen möchte: Ich habe das Gefühl das die Standards von Dick nicht mehr so gut kommen, besonders die Ecken sind oft entweder zu kurz oder zu lang. Auch gibt er jetzt öfter mal einen Freistoß an Mitspieler ab, was ja ob der Variabilität im Prinzip auch nicht verkehrt ist. Es fällt nur auf weil er vorher alles geschossen hat.


    Frage: Stimmt meine Beobachtung und wenn ja, liegt es am Kräfteverschleiß oder haben sich die Gegner jetzt besser darauf eingestellt?


    Wäre ja auch wichtig für dieses Spiel, um im Thema zu bleiben...


    Kräfte Psyche alles insgesamt. Das darauf Einstellen der Gegner eher weniger.
    Die Saison hat nunmal ihre Spuren hinterlassen. Sowohl Physisch als auch psychisch.
    Würde ich jedoch nicht alleine an Dick festmachen der eine geniale Saison spielt. Da schwächeln andere weitaus mehr. Und Dick gehen so etliche Anspielstationen aus, wie ja auch bei den Laufwegen gegen Wehen zu sehen.

  • Laut WB werden 50-70 Fans aus Regensburg erwartet. Schade, dass es da keine andere Lösung gibt. Fast komplett leerer Auswärtsblock .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In einem Interview, ich weiss leider nicht mehr wo, meine war nach dem Wehenspiel, hat er das selber so gesagt. Die Standards kämen nicht mehr so präzise, weil auch er körperlich im Arsch ist.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Harm Osmers pfeift, das ist jetzt aber auch eher suboptimal.... Wer entscheidet sowas, meine Güte, in Dresden Theater hoch 10 mit dem Vogel und jetzt schicken sie den auf die Alm...

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • In einem Interview, ich weiss leider nicht mehr wo, meine war nach dem Wehenspiel, hat er das selber so gesagt. Die Standards kämen nicht mehr so präzise, weil auch er körperlich im Arsch ist.


    So etwas in diese Richtung wollte ich lesen, möglicherweise habe ich hin und wieder doch einen Blick für dieses Spiel. Und Sushi, von schlechter Gesamtleistung habe ich ja nicht geschrieben. Es ging mir nur um die Wahrnehmung das die Dinger nicht mehr so richtig kommen. Insgesamt ist Dick einer der besten und stabilsten Spieler im Team.


    Das zum Ende der Saison die Kräfte ausgehen, zumal es keinen Backup gibt, erklärt auch den Eindruck das über seine Seite jetzt mehr für den Gegner geht als am Anfang. Da muss Hemlein am Samstag wieder vermehrt nach hinten arbeiten.


    Wie gesagt, keine Kritik an der Gesamtleistung von Florian Dick. Höchstens ein Hinweis für die nächste Saison für Unterstützung im Kader zu sorgen. Dick wird erste Wahl bleiben, da bin ich mir sicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Harm Osmers pfeift, das ist jetzt aber auch eher suboptimal.... Wer entscheidet sowas, meine Güte, in Dresden Theater hoch 10 mit dem Vogel und jetzt schicken sie den auf die Alm...

    Vielleicht gibt es ja wieder einen elfer gegen uns , wenn ein arminiaspieler mit ball aus dem strafraum rausrennt :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!