DFB-Pokal, 1. Runde, Arminia - Hertha BSC

  • Das beruhigt mich aber erstmal, vielleicht sollten wir bis heute Abend warten.


    Wenn es einer klar hat, kann er sich ja bitte hier melden.


    Jetzt geht es. Unter Servicebereich/Reservierungen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Habe 2 Dauerkarten auf meinen Namen laufen. Eine habe ich per Post erhalten, die andere musste ich in der GF abholen. Auf Anfrage, wie das denn dann mit der Reservierung läuft, sagte man mir, dass dafür nur der eine Code ausreichen würde. Nun logge ich mich ein und es fehlt natürlich wieder die Hälfte... also wieder zur GF. Langsam nervt es...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Das doch witzlos .. Haben hier im Haushalt drei Dauerkarten und dafür soll ich jetzt 3 x 4 Euro Versandkosten zahlen? Also 40 Prozent mehr? Sorry, lächerlich!

  • Mir kommt da gerade so ein Gedanke: Kann es sein, dass meine Frau bei Arminia gar nicht als "Mitglied + DK" im System geführt wird, weil beide DK auf meinen Namen laufen? Dann würde das zwar nicht erklären, wieso ich per Post nur eine DK erhalte, aber warum wir/ich nur einen Brief erhalten habe mit einem Reservierungscode.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ich habe meine Karten gerade im Fanshop geholt, relativ entspannt gegenüber anderen Vorverkäufen. Wartezeit etwa 70 Minuten.


    Was ich aber nicht ganz verstanden habe: Es gab 4 Kassen für Tickets und den einen Stand für Dauerkartenabholung. Es gab aber auch Kunden, die nur Fanartikel kaufen wollten. Die mussten sich jetzt auch in der Schlange anstellen und konnten sich auch gar nicht in Ruhe im Laden umschauen. Hätte man da nicht im hinteren Bereich eine Kasse nur für Fanartikel öffnen können? Wäre sicher auch gut für den Umsatz, denn dann würden sicherlich auch einige der Ticketkäufer sich anschließend noch zum Kauf anderer Utensilien animieren lassen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Konnten DK-Inhaber, die auch Mitglied sind, eigentlich 2 Karten online bestellen, oder konnten sie nur die eine Karte für die Dauerkarte buchen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Konnten DK-Inhaber, die auch Mitglied sind, eigentlich 2 Karten online bestellen, oder konnten sie nur die eine Karte für die Dauerkarte buchen?


    Nur die Dauerkarte, darum musste ich ja doch nach Bielefeld fahren. :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Funktionieren bei euch die Login Daten? Ich habe es schon in mehreren Browsern getestet und kann mich leider nicht einloggen.
    Passwort zurücksetzen klappt auch nicht, da anscheinend meine Email Adressse nicht hinterlegt ist...

  • Zitat

    Vom 20. bis zum 23. Juli haben Club-Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein exklusives Ticket-Vorkaufsrecht im Fan- und Ticketshop auf jeweils eine Karte. Fans, die sowohl Mitglied als auch Dauerkarteninhaber sind, können somit zwei Tickets erwerben

    Da hier momentan einiges nicht funktionieren scheint, muss man wohl doch mal wieder in den sauren Apfel beißen und zur GF fahren.
    So heute geschehen. Da ich jedoch nicht die Zeit hatte mich in die Schlange zu stellen habe ich vorne im Büro gefragt, ob es möglich wäre die zweite DK/Mitgliedschaft online frei zu schalten, dann würde ich auch gerne das Porto für alle Karten bezahlen, anstatt mich anstellen zu müssen. Das umbuchen der DK ginge leider nur am Schalter im Fanshop gegen Gebühr... =/ zusätzlich informierte man mich, dass eventim für die Abfertigung der Onlinebestellungen und Zuordnung verantwortlich wäre. Die Anfrage bei denen würde aber nichts nützen, da Eventim momentan nur an Arminia und den Fanshop verweisen würde, obwohl man bei denen extra eine Hotline eingerichtet hat. Also wie gehabt, wir drehen uns im Kreis. Schlimm fand ich ja die Erkenntnis an sich nicht, jedoch die Gelassenheit mit welcher diese Situation zur Kenntnis genommen wird ohne jegliche anstallten etwas an dieser Situation zu ändern. Man würde mal sehen wie sich das entwickelt und weiter geht... ?(
    Ach ja, meine Logindaten funktionieren, leider nur für eine DK.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Vielleicht erledigt sich diese -sorry- "Drecksabwicklung" mit der Trennung von DK-Inhabern und Mitgliedern schon nach der 1. Runde, wenn wir rausgeflogen sind. Arminia scheint ein ordentliches System einfach nicht auf die Reihe zu bekommen. Zum Glück ist mein alter Herr immer so genügsam und fährt für seine und eine Zusatzkarte halt mit meinen Mitgliedskarten in den Shop und holt welche. Ist schon bekloppt so etwas, besonders wenn ich hier lese wie das mit den Versandkosten läuft... :wall:

  • Man kann da echt nur mit dem Kopf schütteln.


    Ich kann ja verstehen, dass man nur DK-Inhabern online die Möglichkeit zum Kartenkauf freischaltet für solche Ereignisse in der Hoffnung, dass sich dann noch ein paar mehr Leute überlegen sich ne DK zu holen.


    Nur ich möchte auch nicht wissen, wieviele DK-Inhaber gleichzeitig Mitglied sind und denen dieser neue "Komfort" rein gar nichts bringt.


    Ebenso die Sache mit den mehrfachen Porto-Kosten. Es sollte doch möglich sein, ohne großartig investieren zu müssen, dass man in einem Online-Konto seine Dauerkarten und seine Mitgliedsausweise hinterlegt und dann eben die entsprechende Anzahl an Karten buchen kann und dann alles in einem Umschlag geliefert bekommt.


    Das was Arminia an Porto-Kosten ggf noch verdient, kann eigentlich dann nicht so rentabel sein, als wenn die Mitarbeiter nur einen Umschlag bestücken müssen und nicht mehrere Bestellungen abarbeiten müssen....


    Ich bin auch mal gespannt, wie der VVK Heute für Frankfurt angelaufen ist. Ich denke mal, dass sich viele Mitglieder auch schon Karten gleich geholt haben und wenn der gemeine Pöbel dann schaut, was schon verkauft wurde, wird an dieser Stelle wieder rumgemeckert werden.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man sollte hier schon unterscheiden ..


    Arminia verdient an dem Porto gar nichts! Die Online-Reservierungen laufen allesamt über eventim und die streichen sich die 4 Euro Porto ein. Ein Hoch auf Sportfive!

  • Funktionieren bei euch die Login Daten? Ich habe es schon in mehreren Browsern getestet und kann mich leider nicht einloggen.
    Passwort zurücksetzen klappt auch nicht, da anscheinend meine Email Adressse nicht hinterlegt ist...


    Hast Du das Passwort richtig gelesen? Ist eine blöde Schriftart. Bei mir sah ein Buchstabe aus wie ein kleines "l (L)", war aber ein großes"I (i)". Dann klappte es einwandfrei. Die Rubrik "Mein Konto" gibt es nicht, einfach mal durchhangeln, bis Du bei Reservierungen landest. Da war dann das Herthaspiel hinterlegt. Habe gerade meinen DK-Platz gesichert ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hast Du das Passwort richtig gelesen? Ist eine blöde Schriftart. Bei mir sah ein Buchstabe aus wie ein kleines "l (L)", war aber ein großes"I (i)". Dann klappte es einwandfrei. Die Rubrik "Mein Konto" gibt es nicht, einfach mal durchhangeln, bis Du bei Reservierungen landest. Da war dann das Herthaspiel hinterlegt. Habe gerade meinen DK-Platz gesichert ;)

    Ich habe da keine uneindeutigen Buchstaben oder Zahlen drin... Werde wohl auch hinfahren müssen, falls ich da morgen keinen erreiche...

  • Kann ich für das Pokalspiel nur meinen Dk-Platz (Steher) in Anspruch nehmen oder bekomme ich mit Steher-Dk und Mitgliedschaft auch zwei zusammenhängende Sitzer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!