Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • War dass bisher nicht immer auf allen Plätzen so bei Abstieg in Liga 3?
    Mit genau der Begründung das es ja 2 Heimspiele mehr geben wird.

    Keine Ahnung, da erinnere ich mich grad nicht dran. Weiß nur, dass ich knapp 500€ für ne DK auf J gezahlt habe und ich das in der 3. Liga bestimmt nicht machen werde. Egal, wie viele Heimspiele.

  • Keine Ahnung, da erinnere ich mich grad nicht dran. Weiß nur, dass ich knapp 500€ für ne DK auf J gezahlt habe und ich das in der 3. Liga bestimmt nicht machen werde. Egal, wie viele Heimspiele.



    Wäre ja auch nicht gerechtfertigt. Ist 3 Liga. Da müssen sie mit den Preisen schon runter gehen. Sonst werden die auch nicht viele Leute ins Stadion bekommen.


    Sie müssen auch mal für die Fans was machen und nicht immer die Preise schön teuer lassen.

  • Keine Ahnung, da erinnere ich mich grad nicht dran. Weiß nur, dass ich knapp 500€ für ne DK auf J gezahlt habe und ich das in der 3. Liga bestimmt nicht machen werde. Egal, wie viele Heimspiele.


    Aber genau dass wird passieren.
    Hatte damals den Verein angeschrieben und halt die Antwort erhalten das es 2 Heimspiele mehr gäbe.
    Also wären die Karten auch günstiger.......
    Es gab dann damals dennoch einen kleinen Rabatt für die DK Inhaber.
    Grund war die günstigste(Rückrunden) Dauerkarte aller Zeiten im Profifussball für alle die ein Ticket gegen den FSV Frankfurt erworben hatten und welches ja so lange gültig war bis der DSC mal ein Heimspiel gewonnen hätte.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dauerkarte nächstes Jahr auch familiär eher kein Thema, aber ganz klar, der Verein ist in der Bringschuld, da die Preise gleich zu lassen würde schon an Frechheit grenzen.


    Aber evtl wird da ja auch nochmal mit Fanbeirat und Co gesprochen analog der Tickets in Wiesbaden und Dauerkarten Gültigkeit für die Relegation.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • habe gerade eine Mail bekommen bezgl. Dauerkartenreservierung, die Preise sollen exakt gleich bleiben zur letzten Saison, :baeh: :baeh:


    Außerdem wird auf ein Abo mit automatischer Verlängerung und SEPA-Lastschriftmandat umgestellt und die DK soll nur noch online erhätlich sein (verstehe ich noch, spart Kosten und Personal)


    Ich glaube das wars dann nach 8 Jahren erstmal bei mir.

  • so viele Clubs wo es dann erheblich günstiger ist, sind in der 3. dann auch nicht vertreten.
    Schmerzensgeld kann man erst nach der Saison einfordern, deshalb wäre hier ein Bonus für letztjährige Dauerkarteninhaber sicherlich ein BonBon

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • 19,05% Rabatt für alle DK-Inhaber der letzten Saison - quasi als Schadenersatz bzw. Schmerzensgeld - wären mal ein Zeichen gewesen. :D


    Es sind zwar zwei Spiele mehr, dafür sind dies aber auch zwei Kack-Spiele gegen zweite Mannschaften. Also zählt dieses Argument mMn nach nicht.

  • wahrscheinlich hätte man gar keine Ressourcen mehr um eine neue Grafik zu erstellen deswegen hat man 1:1 die selbe verwendet mit allen Zahlen des Vorjahrs außer dem Jahr :D

  • So eine Umstellung auf eine Art Abomodell ist eine Frechheit. Vielleicht kann man sowas für Interessierte optional anbieten, aber doch nicht ausschließlich und verpflichtend.
    :nein: :no:

  • Ich finds okay. Als "Sitzer" kann man auch den Block wechseln um günstiger zu werden. Ich find es interessant das Block J rechts teurer ist als die Plätze R1 / O1 auf der neuen Haupttribüne... Wird man da nass wenn man da sitzt?! :D

  • wahrscheinlich hätte man gar keine Ressourcen mehr um eine neue Grafik zu erstellen deswegen hat man 1:1 die selbe verwendet mit allen Zahlen des Vorjahrs außer dem Jahr :D

    Ich hatte es ja aus den VIP Bereichen bereits angedeutet. Absolut inakzeptabel, hoffentlich fliegen die damit auf die Fresse und müssen devot zurückrudern!

  • Hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet als dass es wie beim letzten 3 Ligajahr läuft. Also sprich gleiche Preis aber 2 Spiele mehr.


    Von daher für mich auch OK, über das neue Abo System muss ich nochmal nee Halbzeitpause drüber nachdenken aber denke auch dass ist für mich OK. Letztendlich hat der Verein dadurch eher einen Nachteil als der DK Inhaber.


    1 Jahr hat man jetzt seine normale DK, danach fängt das Abo sozusagen an. Also sprich in der Saison 2024/2025 hat man dann automatisch eine Dauerkarte die man dann aber zu jeder Zeit zum Monatsende kündigen kann. Das heisst der Verein hat es erstmal gut da man seine DK Inhaber einfach mit dem Abo um ein Jahr verlängert. Aber sollte Arminia dann die Saison oder nachfolgende Saisons mal wieder Mist spielen kann man als Fan einfach zum Monatsende seine Karte canceln. Mit anderen Worten wenn die in einer Saison bis Februar nur Grütze spielen kündigt man zu Ende Februar und kauft sich dann im Juli zur neuen Saison wieder eine neue DK.
    Sehe also durchaus auch Vorteile für den Fan wenn man im Febraur/März einfach kündigen kann und sein Geld zurück bekommt für die dann noch offenen Spiele.
    Nachteil ist dann halt nur dass man eventuell im Juli zur neuen Saison nicht unbedingt genau seinen Platz wieder bekommt da man ja vorher gekündigt hatte. Aber dann nimmt man halt einen Platz paar Meter weiter der dann frei ist zur neuen Saison.

  • Hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet als dass es wie beim letzten 3 Ligajahr läuft. Also sprich gleiche Preis aber 2 Spiele mehr.


    Von daher für mich auch OK, über das neue Abo System muss ich nochmal nee Halbzeitpause drüber nachdenken aber denke auch dass ist für mich OK. Letztendlich hat der Verein dadurch eher einen Nachteil als der DK Inhaber.


    1 Jahr hat man jetzt seine normale DK, danach fängt das Abo sozusagen an. Also sprich in der Saison 2024/2025 hat man dann automatisch eine Dauerkarte die man dann aber zu jeder Zeit zum Monatsende kündigen kann. Das heisst der Verein hat es erstmal gut da man seine DK Inhaber einfach mit dem Abo um ein Jahr verlängert. Aber sollte Arminia dann die Saison oder nachfolgende Saisons mal wieder Mist spielen kann man als Fan einfach zum Monatsende seine Karte canceln. Mit anderen Worten wenn die in einer Saison bis Februar nur Grütze spielen kündigt man zu Ende Februar und kauft sich dann im Juli zur neuen Saison wieder eine neue DK.
    Sehe also durchaus auch Vorteile für den Fan wenn man im Febraur/März einfach kündigen kann und sein Geld zurück bekommt für die dann noch offenen Spiele.
    Nachteil ist dann halt nur dass man eventuell im Juli zur neuen Saison nicht unbedingt genau seinen Platz wieder bekommt da man ja vorher gekündigt hatte. Aber dann nimmt man halt einen Platz paar Meter weiter der dann frei ist zur neuen Saison.


    Praktisch stellt sich da aber die Frage nach einem Vorkaufsrecht für seinen alten Platz, sofern man während der Saison kündigt und dann zur neuen Saison wieder dabei sein möchte. Ggf. ist der Platz dann weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!