Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Also ich kann Deine Frage schon verstehen und ich hatte auch die Tage deswegen die Geschäftsstelle angeschrieben ob es nicht möglich ist mal wieder früher die Karten in den Vorverkauf zu geben. Ich meine 10 Tage vorm Spiel finde ich schon ziemlich eng getaktet. Na ja Antwort kam heute dass man es in der Geschäftsstelle demnächst diskutiert was möglich ist. Und zusätzlich steht zumindest im Ticketshop heute mal dabei ab wann der Vorverkauf für Sandhausen und Rödinghausen beginnt. Von daher immerhin etwas und bevor blöde Fragen kommen, ich habe meine DK aber 2 Freunde wollten gerne mitkommen und deswegen wollte ich Karten besorgen wenn möglich noch neben mir. Und da hatte ich mich gewundert warum der Vorverkauf immer noch nicht gestartet war gegen Sandhausen. Früher konnte man quasi für alle Spiele der Hinrunde bzw ab Winter dann für die gesamte Rückrunde schon Karten kaufen. Heute ist das wohl schwieriger da der genaue Tag des Spiels dabei stehen muss. Und der steht teilweise auch recht spät mittlerweile fest.

    Danke Dir (aber auch Terrier) für die sachliche Antwort.


    Mir geht es wie Dir. Ich hatte mich gewundert, dass die Tickets noch nicht im Verkauf sind. Kann mich erinnern, dass sonst oft auf den Banden schon Werbung für die nächsten Spiele gemacht wurde. Hätte während / nach dem Ingolstadt-Spiel vielleicht auch dafür gesorgt, dass eine oder andere Ticket spontan zu verkaufen.

    Meine Güte, so langsam ist es hier ja schon wie bei Facebook, dass man keine Info mehr erfragen kann, ohne dass das gleich ins Lächerliche gezogen wird. Ich hoffe, das ist kein sich verfestigender Trend!

    Danke.

  • Ich finde es übrigens ein Witz, dass man die DK-Inhaber gegen Rödinghausen nicht umsonst reinlässt. Immerhin sind hier mehr als 9.000 Fans in Vorleistung getreten, da hätte man bei so einem Spiel, wo es eh nicht voll wird, eine kleine Geste zeigen können.

  • Ich finde es übrigens ein Witz, dass man die DK-Inhaber gegen Rödinghausen nicht umsonst reinlässt. Immerhin sind hier mehr als 9.000 Fans in Vorleistung getreten, da hätte man bei so einem Spiel, wo es eh nicht voll wird, eine kleine Geste zeigen können.

    Am besten noch eine Mantaplatte und 1 Getränk dazu?! Wie kommst du darauf das man einen umsonst reinlassen soll, wer deckt dann die Kosten für das Spiel? Wenn ich eine Dauerkarte im Schwimmbad habe oder beim Handball oder wo auch immer, komme ich auch nicht umsonst rein.

  • Hat irgenwer in letzter Zeit seine Dauerkarte bei kannste tauschen eingestellt? Ich möchte das für das Spiel gegen Sandhausen machen da ich nicht kann. Wenn ich auf kannste tauschen gehe, sieht das aber so aus als ob ich die Karte für die ganze Saison einstelle ;)?! Das ist hoffentlich nicht so?

  • Hat irgenwer in letzter Zeit seine Dauerkarte bei kannste tauschen eingestellt? Ich möchte das für das Spiel gegen Sandhausen machen da ich nicht kann. Wenn ich auf kannste tauschen gehe, sieht das aber so aus als ob ich die Karte für die ganze Saison einstelle ;)?! Das ist hoffentlich nicht so?

    Ja könnte man denken, aber wenn du da drauf gehst siehst du dann das du ein einzelnes Spiel vom Preis her erstattet bekommst deswegen passt das schon. Du wählst ja auch vorher das Spiel aus.

  • Nochmal zur Sicherheit, Print at Home muss nicht zwingend ge"print"et werden, sondern reicht als PDF auf dem Smartphone, korrekt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Moin. Habe krankheitsbedingt ein Ticket für Block 4 über Kannste tauschen das erste Mal eingestellt.


    Wenn ich das angebotene Ticket über den Onlineshop anklicke, stehen da ganz viele Zeilen Codes, begonnen mit Error in Parsing View. Ticket ist aber gesperrt wegen Weiterverkauf und Bestätigung per Mail kam auch.


    Erfahrungen, klappt das so kurzfristig? Bekommt man da nochmal ne Bestätigung, ob es geklappt oder nicht geklappt hat?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Irgendwie machen mir solche Meldungen kurz vor der Winterpause immer ein ganz flaues Gefühl in der Magengegend. Mal sehen, wann es finanziell eng wird…

    Zusammen macht's am meisten Spaß!

    Zur Weihnachtszeit zusammen mit Freunden und Familie zum Heimspiel in die SchücoArena? Ab einer Gruppengröße von 11 Personen gibt's stark vergünstigte Karten für die Heimspiele gegen TSV 1860 München (17.12., 16:30 Uhr) sowie Dynamo Dresden (20.12., 19:00 Uhr) - dazu gibt's für jedes Gruppenmitglied einen Schal, der am Spieltach abgeholt werden kann. Fülle dazu einfach dieses Formular auf unserer Homepage aus.

  • Ist es anmaßend, von der anderen Seite zu schauen und diese neue Marketing-Idee positiv zu bewerten? Platz genug gibt es ja inzwischen bei unseren Heimspielen für solche Aktionen.


    Aber den Gedanken kann ich auf Grund unserer Historie nachvollziehen und frage mich, oben in der 3.Liga auch eine Nachlizensierung nach der Halbserie gibt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich ist das nicht anmaßend. Solche Aktionen sind aber nicht wirklich neu. Gab es ja für Vereine und ähnliche Gruppen auch schon. Vorzugsweise immer dann, wenn man besonders knapp bei Kasse war. Aber vielleicht ist ja auch alles gut und die Gehälter sind für den Winter durchfinanziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!