Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Naja es ist ja beim Ticketkauf wie immer das Gleiche: Es läuft nicht so, wie es für MICH am besten ist = Im Ticketing von Arminia arbeiten ausschließlich inkompetente Vollidioten die nichts auf die Reihe bekommen.


    Ob das nun bei Pokalspielen, stark nachgefragten Auswärtsspielen oder jetzt im Sonderspielbetrieb ist. Am Ende kommt es immer aufs Gleiche raus.


    Witzig.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Vor allem hätte ich gerne die Schlangen vor dem Shop gesehen von den Leuten die sich für die Bayern karten angestellt hätten - wenn es Corona nicht gegeben hätte.


    Die Server wären drei mal in die Knie gegangen.


    Schwarzmarkttickets wären für 1000€ online verkauft worden.


    :lol:


    Aber heute ist alles kacke.

  • Finde ich ehrlich gesagt lächerlich, dass man immer gleich als "Dauernörgler" bezeichnet wird, nur weil man berechtigte Kritik dazu äußert, dass Dinge nicht funktionieren wie sie sollten. Aber mir ist schon klar, dass es auch bei Arminia die Konsumenten gibt, die alles brav schlucken und auch noch Beifall klatschen (...).


    Corona hin oder her: Wenn ich knapp 500€ Dauerkarte bezahle, mit dem Wissen, dass ein großer Teil davon ein zinsloses Darlehen für ein Jahr (!) sein wird, ohne dass ich dafür eine Gegenleistung bekomme (ja, das war mir beim Kauf bewusst), dann kann ich im Gegenzug doch wohl verlangen, dass ich mir wenigstens aussuchen darf, neben wem ich sitze, wenn ich mich um eine "Einlassberechtigung" bewerbe.


    Es tut mir leid, aber ich habe kein Verständnis dafür, dass dieses Ticketing-Verfahren hier und anderswo so unkritisch hingenommen und teilweise sogar schön geredet wird.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Corona hin oder her: Wenn ich knapp 500€ Dauerkarte bezahle, mit dem Wissen, dass ein großer Teil davon ein zinsloses Darlehen für ein Jahr (!) sein wird, ohne dass ich dafür eine Gegenleistung bekomme (ja, das war mir beim Kauf bewusst), dann kann ich im Gegenzug doch wohl verlangen, dass ich mir wenigstens aussuchen darf, neben wem ich sitze, wenn ich mich um eine "Einlassberechtigung" bewerbe.


    Wie kommst du darauf, daß Du Dir eine Berechtigung erkaufst hast, Dir deinen persönlichen Platz aussuchen zu dürfen.


    Und dann denk mal hierdrüber nach: was, wenn Dein Nachbar bei gleichem Rechtsanspruch andere Pläne mit "seinem" und "deinem" Platz hat?


    Kann man die Situation - so wie sie derzeit nunmal für alle ist - nicht einfach mal akzeptieren?


    Übrigens, zum Zeitpunkt des DK Verkaufs, war noch gar nicht klar, daß es eine 20% Regel in den Stadien geben würde. Die Situation ist trotz Corona eigentich schon besser als erwartbar war.


    Ich bin überhaupt froh gegen Köln im Stadion gewesen sein zu dürfen.


    Und ich freue mich auf die kommenden Heimspiele - vermutlich aber eh wieder vor dem Fernseher, weil die Fälle ja derzeit wieder steigen. Ich rechne in diesem Jahr mit keinem Spiel mehr vor Zuschauern.


    Mir taten die Mitarbeiter im Ticketing zum ersten Chaostermin leid. Ich habe am Rande mitbekommen, was die sich so von den "Fans" anhören mussten. Das die am wenigsten für die technischen Fehler konnten, interessierte in einigen Fällen wohl nicht den geneigten Wutbürger und Choleriker. Schade Schade.

  • weil die Fälle ja derzeit wieder steigen. Ich rechne in diesem Jahr mit keinem Spiel mehr vor Zuschauern.

    In BI entspannt sich die Lage ja gerade wieder. Wenn in den nächsten 7 Tagen nicht wieder irgendeine Familienfeier „eskaliert“, dürfte einem Spiel mit Zuschauern eigentlich nichts im Wege stehen.

  • Er meint glaube ich, dass er sich einer Dauerkarte direkt neben seinem Kumpel gekauft hat, und jetzt nicht SEIN, bzw zumindest Neben seinem Kumpel gucken kann, sofern die nicht syncron einen PLatz, Im Zeitfenster auswählen....bei jedem Spiel wo sie denn dürfen...


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • O2 fing erst ab Reihe 9 an, darüber alles wohl alles gesperrt. Um 12.02 Uhr war alles kein Problem. Um 12.58 Uhr war nichts mehr frei.

    Noch gar keiner der Schwarzseher drauf eingegangen oder? ;)


    Weder ist der Server abgestürzt, noch gab es scheinbar sonstige Probleme. Man musste sich lediglich um 12:00 Uhr maximal 5 Minuten Zeit nehmen (oder jemanden darum bitten es für einen zu tun) um sich eine Karte zu sichern. Total einfach, ohne Stress und technische Schwierigkeiten :). Genau so soll es sein.

  • Hast Du daneben gesessen? Dann berichte doch gerne mehr und nicht „scheinbar...“.


    Bis auf eine einzige Meldung, dass es geklappt hat, ist ja nun noch nichts bekannt. Woher sollen die „Schwarzseher“ wissen, ob die anderen noch vorm Rechner verzweifeln oder schon entspannt mit nem Bierchen in der Sonne liegen?


    Mich würde es jedenfalls freuen, wenn alles klappt und die Bedenken umsonst waren.

  • Noch gar keiner der Schwarzseher drauf eingegangen oder? ;)


    Weder ist der Server abgestürzt, noch gab es scheinbar sonstige Probleme. Man musste sich lediglich um 12:00 Uhr maximal 5 Minuten Zeit nehmen (oder jemanden darum bitten es für einen zu tun) um sich eine Karte zu sichern. Total einfach, ohne Stress und technische Schwierigkeiten :). Genau so soll es sein.

    Waren alle Blöcke freigeschaltet oder nur die 4 Blöcke , wo man auch die Dauerkarte hat ?

  • Hast Du daneben gesessen? Dann berichte doch gerne mehr und nicht „scheinbar...“.


    Bis auf eine einzige Meldung, dass es geklappt hat, ist ja nun noch nichts bekannt. Woher sollen die „Schwarzseher“ wissen, ob die anderen noch vorm Rechner verzweifeln oder schon entspannt mit nem Bierchen in der Sonne liegen?


    Mich würde es jedenfalls freuen, wenn alles klappt und die Bedenken umsonst waren.

    Nein, habe ich nicht, aber der zu erwartende "Shitstorm" WENN es technische Probleme oder Schwierigkeiten gegeben hätte, wäre schon längst über die Sozialen Medien oder hier im Forum über uns geweht. Aber weder bei Facebook, noch bei Twitter oder sonst wo gibt es eine negative Meldung. Zudem hat Arminia per twitter um 12:21 Uhr folgendes verlauten lassen:

    Zitat

    Hinweis: Die erste Buchungsphase - die seit 12 Uhr lief - für #DSCFCB für Dauerkarten-Inhaber ist abgelaufen, da alle 250 Karten vergriffen sind. Die zweite Phase startet heute Abend um 19 Uhr. #immerdabei

    Es hat also alles geklappt und eure Bedenken waren in der Tat umsonst :).

  • Nein, habe ich nicht, aber der zu erwartende "Shitstorm" WENN es technische Probleme oder Schwierigkeiten gegeben hätte, wäre schon längst über die Sozialen Medien oder hier im Forum über uns geweht. Aber weder bei Facebook, noch bei Twitter oder sonst wo gibt es eine negative Meldung. Zudem hat Arminia per twitter um 12:21 Uhr folgendes verlauten lassen:

    Es hat also alles geklappt und eure Bedenken waren in der Tat umsonst :).


    Nun muss man faiererweise sagen, dass diese heutige Gruppe auch eine der beiden kleineren Gruppen war, aber ich verstehe auf jeden Fall was du meinst. Das ist aber ja sowieso Usus. Sich vorab festlegen, dass alles scheiße wird, das ist immer am einfachsten. Da kann man ja gar nicht "verlieren". Entweder kann man sagen, man habe es schon vorher gewusst oder sich freuen, dass alles "aufgrund purer Zufälle" doch gut gegangen ist...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Schön, wie Du das immer messerscharf analysierst... :lol:


    Mein Hauptkritikpunkt bestand ja nicht darin, dass der Verkauf nicht klappt, sondern in dem Stress, der sich daraus ergibt, dass alle nur wenige Minuten Zeit haben, bis die Menge vergriffen ist. Wenn um 12:20 Uhr bereits gezwitschert wird, ist das ja bei der zugegebenermaßen kleinen Tranche auch nicht falsch gewesen. Über technische Probleme der Enttäuschten gibt es nach wie vor keine Infos, also war scheinbar alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Das verstehe ich ja auch.


    Ich persönlich empfinde aber das Los Verfahren als "stressiger". In der Verlosung muss man ggf. Tage auf eine Rückmeldung warten. Da diese in der Regel nicht exakt zeitgleich versendet werden und man den Zeitpunkt der Auslosung möglicherweise auch nicht kennt, sitzt man dann im schlimmsten Fall mehrere Tage auf heißen Kohlen und prüft minütlich auf eine neue E-Mail (überspitzt). Zudem ständig der Hintergedanke, ob denn auch alles geklappt hat, ob die E-Mail auch wirklich ankommt oder vllt. irgendwo im Spam Ordner untergeht usw. Da ist es mir doch lieber, dass ich genau weiß, wann ich meine Karte kaufen kann und sofort weiß, ob ich drin bin oder nicht. Das alles wie gesagt innerhalb von maximal 5 Minuten. Und es hat wirklich absolut jeder die Möglichkeit, an einem der zwei Zeitpunkte am Tag sich 5 Minuten hinzusetzen oder jemanden darum zu bitten. Für Senioren gibt es ja jetzt sogar die Möglichkeit sich vor Ort in der Geschäftsstelle zu registrieren mit Hilfe eines Mitarbeiters. Also selbst dafür ist gesorgt.


    Wenn um 12:00 Uhr 4000 Leute versuchen eine von 2000 Karten zu kaufen, ist es doch letztendlich auch eine Verlosung. Jeder hat die gleiche Chance, da die Bedingungen klar und transparent mitgeteilt wurden.


  • Wenn ich mir eine Dauerkarte mit einem festen Sitzplatz kaufe, suche ich mir in der Regel den Platz aus und sitze daher auch mit den Leuten zusammen, mit denen ich zusammensitzen will. Ich würde niemals auf die Idee kommen, mir eine einzelne Sitzplatzdauerkarte zu kaufen.


    Das macht für mich einen großen Teil des Stadionerlebnisses aus. Der Stadionbesuch macht für mich tatsächlich keinen großen Sinn mehr, wenn ich neben Leuten sitze, mit denen ich nichts anfangen kann, zumal in Zeiten der Pandemie auch die Infektionsgefahr dazukommt. Wenn ich hier - wie sonst üblich - neben meiner Freundin und meinem Kumpel sitze, wird nicht nur das Stadionerlebnis erheblich besser, auch die Gefahr sich von fremden Leuten zu infizieren sinkt deutlich. Weiterhin gehe ich dann mit einem wesentlich besseren Gefühl ins Stadion, als wenn ich vorher nicht weiß wer neben mir sitzt (Dauer-Raucher, Menschen mit feuchter Aussprache, die alles kommentieren müssen..).


    Ich kann und will es in der Tat nicht so akzeptieren, da aus meiner Sicht Vieles genommen wurde, was für mich den Kauf einer Dauerkarte erstrebenswert macht.


    Ich bin kein Choleriker und auch kein Wutbürger und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Mitarbeiter, die für das Ticketing und die Organisation zuständig sind, derzeit keine schöne Zeit an ihrem Arbeitsplatz haben. Dennoch wünsche bzw. erwarte ich von dem Verein, der nicht müde wird zu betonen, wie wichtig und toll diese einzigartigen Fans (bla..) doch sind, auch mal ein Entgegenkommen, dass in dieser schwierigen Zeit auch die Bedürfnisse der meisten Stadiongänger abdeckt. Das kann bei der Auslastung ja nicht so schwer sein und mit diesen Wünschen bin ich auch längst nicht alleine.



    Eine weitere Diskussion hier macht aber vermutlich eh keinen Sinn. Es gibt halt die Leute, die immer alles vertreidigen und beklatschen was der Verein macht und andere, die Dinge kritisch hinterfragen, weil sie schlichtweg schlecht gelöst sind. Ich streite mich nicht um Geschmäcker oder persönliche individuelle Bedürfnisse, sondern darum, dass möglichst allen potentiellen Stadiongängern ein - der Situation entsprechend - optimales und möglichst sicheres Stadionerlebnis geboten wird. Und hier haben die Verantwortlichen - angesichts der Tatsache, dass sie sich seit Monaten auf diese Situation vorbereiten konnten - einfach versagt.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ok, alles klar.


    Trotz Corona und den damit verbundenen Einschränkungen - für alle anderen - möchtest Du auf Dein persönliches Stadionerlebnis, mit Deinen Freunden, welche neben Deinen Plätzen, die nach Deinen Vorstellungen verteilt werden müssen, weil Du Deine Dauerkarte für Dein sauer verdientes Geld bezahlt hast, nicht verzichten


    Das es derzeit eine Sondersituation für alle Beteiligten darstellt, interessiert Dich nicht.


    Kann man so sehen, klar.


    Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum Du Dir eine DK zu Coronazeiten gekauft hast.


    Du könntest ja auch einfach verzichten, wenn Dein persönliche Komfortzone derzeit nicht gewährleistet wird.


    Insbesondere mit Deinem Anforderungsprofil war das schon reichlich naiv. Daher kann ich diese Kritik derzeit nicht nachvollziehen.

  • ...
    Ich kann und will es in der Tat nicht so akzeptieren, da aus meiner Sicht Vieles genommen wurde, was für mich den Kauf einer Dauerkarte erstrebenswert macht.
    ...


    Zum Zeitpunkt Deines Dauerkartenkaufs durftest Du zu 100% sichergehen, dass die Spiele der neuen Saison eigentlich nur unter unvorhersehbaren Bedingungen stattfinden können. @waterl00 hatte es an anderer Stelle bereits ausführlicher formuliert.


    Damit hast Du bereits alle Unwägbarkeiten akzeptiert und allein das finanzielle Risiko ausgeschlossen, wenn Du bei der Vollpreis-DK Anspruch auf eine Erstattung für entgangene Spiele geltend machen kannst. Ich möchte auch noch einmal daran erinnern, dass aufgrund eines Beschlusses der Gesundheitsminister urspünglich bis zum 31. Oktober ohne Zuschauer gespielt werden sollte. Dieser Beschluss war bereits zum Zeitpunkt der DK-Verkäufe bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!