Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Warum first time first serve Dreck ist? Weil ich eine DK habe um mich eben nicht irgendwo "anstellen" zu müssen und dann auch noch zu den schnellsten gehören muss. Dann lieber alle Interessenten für Bayern und BVB abfragen und losen.
    Ich überlege ernsthaft den Quatsch und Blödsinn dieses Mal nicht mitzumachen, weil man sich eh schon wieder nur aufgrund der augenscheinlichen Unfähigkeit eine Verlosung per Software zu generieren aufregen muss. Wie viele Monate hätte man jetzt Zeit gerechte Lösungsmöglichkeiten zu finden?


    Ich bin auch nicht sicher, ob eine garantierte Karte gegen Leverkusen so toll ist, dann ggfs. dürfen zu dem Spiel mehr als 20 % ins Stadion.
    Ferner äußert sich der Verein auch nicht, ob man gegen Schwarzmarkt mit Sponsorenkarten vorgeht.

  • Vielleicht wäre es besser wieder gar keine Zuschauer ins Stadion zu lassen.


    Am einfachsten waere es meiner Meinung nach gewesen an Spltg. 1 die Dk Inhaber mit der Nr. 1-4000 ins Stadion zu lassen. Und an Spieltag 2 dann die nächsten 4000.
    Ob man dann gegen VW, Bayer oder Dortmund ins Stadion darf, ist dann halt so.


    Viel schlimmer finde ich das neue himmelblaue Logo. Das passt einfach nicht zu uns.


    Wir sind DIE BLAUEN!


  • Ganz meine Meinung, vielleicht nehme ich das Leverkusen-Spiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum first time first serve Dreck ist? Weil ich eine DK habe um mich eben nicht irgendwo "anstellen" zu müssen und dann auch noch zu den schnellsten gehören muss. Dann lieber alle Interessenten für Bayern und BVB abfragen und losen.


    Nun, ich denke JEDEM DK Besteller war klar, daß eine ausserordentliche Saison vor einem steht.


    Die Gefahr gar keine Spiele zu sehen war gross und real.


    Wie man eine solche Karte bestellt und dann erwartet, daß es keinerlei Einschränkungen gibt, ist mir ein sehr sehr großes Rätsel.


    Ebenso die Beschwerden, daß man nicht auf seinem DK Platz sitzt oder steht, den man zu ungewissen Zeiten mal geordert hat, sind bemerkenswert.


    Vielleicht sollte man die Situation einfach mal hinnehmen und akzeptieren, daß jeder aus seiner Komfortzone ein paar Zentimeter herausrücken muß, um allen Teilnehmern ein gemeinschaftliches und solidarisches Erlebnis zu ermöglichen?

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Ach was waren das nicht für tolle Zeiten als man sich noch darüber aufregen konnte, dass gegen Bayern und Dortmund auf einmal wieder alle ins Stadion wollen und gegen Leverkusen, Hoffenheim und Co nur die üblichen 15.000 Zuschauer kommen...
    Ich finde das System in Ordnung. Die Aufteilung auf mehrere Tage ist okay und so wie ich es verstehe sind auch um 19:00 noch exakt die Hälfte der für den Tag angebotenen Tickets verfügbar. Somit sollte nahezu jeder die Chance haben rechtzeitig am PC oder Handy zu sein um sein Glück herauszufordern. Hätte man Köln mit in ein Dreiergespann genommen wäre die Blamage groß gewesen, wenn im ersten BuLi Heimspiel nicht mal die 4000 Tickets verkauft werden. Die Anzahl derer, die weder Köln noch Bayern oder Dortmund sehen dürfen kann ja maximal 1700 betragen und die einzigen die mir dann wirklich Leid tun sind die, die gegen Köln in der Verlosung nicht berücksichtigt wurden und sowohl gegen Bayern als auch Dortmund so früh es eben für sie möglich ist am PC sitzen und versuchen ein Ticket zu bekommen. Wieviele mögen das wohl sein? Alle die sich bewusst für eins der Spiele nicht bemühen haben statistisch gesehen einfach pech, weil sie nicht zu den 4000 oder bei zwei Spielen 8000 glücklichen aus 9700 gehörten.

  • Leider ist die Ticketvergabe wieder völlig unpraktikabel, da man keine
    Karten zusammen bestellen und somit zu 99% auch nicht zusammen sitzen
    kann. In diesem Fall bevorzuge ich wohl auch dieses Mal das heimische
    Wohnzimmer. Schade, dass Arminia und Eventim das nicht hinbekommen, was
    in jedem Kino und Theater problemlos geht. Das first come - first serve
    Prinzip ist zudem wieder eine Farce..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich glaube auch, dass jeder, der will auch eines der beiden Spiele sehen kann. Zieht man die "Alle oder keiner"-Absolutisten und die Hälfte derer, die jetzt hier im Forum oder in anderen sozialen Medien wettern, dass sie dann lieber in der Kneipe oder zu Hause gucken ab, ist man nur noch bei knapp 8.000 schätze ich. Ich denke, dass dieses System unter den gegebenen Umständen ok ist, wenn auch nicht perfekt. Am besten hätte ich noch gefunden, hätte man von Anfang an eine 2 aus 3 - Verlosung gemacht hätte. Da hätte jeder mindestens ein Topspiel gehabt und alle zumindest die gleiche Anzahl an Spielen. Aber sei es drum. So finde ich es auch ok.


    Wie stellst du dir das denn mit den Gruppenbestellungen vor Anno1905? Jeder berechtigte Nutzer hat doch einen eigenen Account mit eigenen Zugangsdaten? Wie soll man denn auf einen Account gleich mehrere Dauerkarten mit verschiedenen persönlichen Daten hinterlegen?

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wie stellst du dir das denn mit den Gruppenbestellungen vor Anno1905? Jeder berechtigte Nutzer hat doch einen eigenen Account mit eigenen Zugangsdaten? Wie soll man denn auf einen Account gleich mehrere Dauerkarten mit verschiedenen persönlichen Daten hinterlegen?


    Eben! Dass man nur Einzelkarten mit einem Account bestellen kann ist seit Jahren eine Farce. 2015 haben schon unzählige Leute (mich eingeschlossen) das Spiel gegen Gladbach auf den Treppen verbracht, weil sie auseinandergerissen sitzen mussten (mich eingeschlossen). Zudem ist es seit Jahren so, dass für jede einzelne Dauerkarte und Einzelkarte (bei Auswärtsspielen) eine Portogebühr von jeweils 5€ anfällt, obwohl man im gleichen Haushalt wohnt... Es muss doch möglich sein, auf einen Account mehrere Dauerkarten zu registrieren, damit man zusammen bestellen kann. Das geht in jedem Kino, bei jedem Konzert und in jedem Theater!


    Bei dem Stadionerlebnis geht es doch nicht ausschließlich darum, dass ich das Spiel live sehen kann, sondern vornehmlich auch darum, dass ich es mit meinen Freunden, meiner Partnerin und meinen Webgegleitern erleben kann. Ohne diese Möglichkeit, macht das Ganze für mich persönlich keinen Sinn mehr. Dann ist es nur noch ein Event, was vielleicht für diejenigen interessant ist, die mal ihre "Stars" live sehen wollen.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Anno1905 ()

  • Es muss doch möglich sein, auf einen Account mehrere Dauerkarten zu registrieren, damit man zusammen bestellen kann. Das geht in jedem Kino, bei jedem Konzert und in jedem Theater!

    Ist es. Man kann bzw. konnte ohne Probleme mit einem Account drei Dauerkarten kaufen.
    Habe ich auch so gemacht und jetzt das riesen Desaster nur eine davon nutzen zu können, weil alle 3 auf meinen Namen laufen.
    DAS ist mal scheiße und kann der Verein wirklich nicht ernst meinen.

  • Ist es. Man kann bzw. konnte ohne Probleme mit einem Account drei Dauerkarten kaufen.
    Habe ich auch so gemacht und jetzt das riesen Desaster nur eine davon nutzen zu können, weil alle 3 auf meinen Namen laufen.
    DAS ist mal scheiße und kann der Verein wirklich nicht ernst meinen.

    Verstehe ich das richtig? Du hast 3 Dauerkarten auf einem Account gekauft und kannst damit aber nur eine Karte bestellen? Die anderen beiden haben dann keine Chance sich für die Spiele zu registrieren?

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Bisher klingt es für mich genauso, haben den Verein dazu entsprechend kontaktiert.
    Zu dem Zeitpunkt wo die Dauerkarten gekauft wurde, konnte doch keiner ahnen, dass es irgendwann erforderlich ist, dass da der Name drauf steht, von dem der es auch nutzen wird. Im Gegenteil: Wurde beim Dauerkartenverkauf doch sogar immer mit der Übertragbarkeit geworben.

  • Hallo, wir haben Coronazeiten und da läuft selbstverständlich nicht alles rund. Und so rund das keiner mehr etwas zu nörgeln hat , daß bekommt der beste Verein nicht hin. ?(

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man sich im Ticketshop angemeldet hat , gibt es unter ,, Mein Konto ,, den Button : Abfrage.


    Hier könnt ihr sehen, dass euer Account mit der Dauerkarte verknüpft ist und wann ihr die Bayern Tickets kaufen könnt.

  • Es wird immer doller. Läuft es bei anderen Vereinen eigentlich auch so beim VVK? ?(

    Bei anderen Vereinen wie zb Doofmund wurden die Dauerkarten für die Saison eingefroren und man hat ein VVK Recht auf ein Ticket was man sich dann Online kaufen kann ..dort fangen die Preise dann bei um die 40 Flocken an .....also auch da nichts mit losen oder so nen kram....



    Zufriedenheit wird es eh nie geben

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Bisher klingt es für mich genauso, haben den Verein dazu entsprechend kontaktiert.
    Zu dem Zeitpunkt wo die Dauerkarten gekauft wurde, konnte doch keiner ahnen, dass es irgendwann erforderlich ist, dass da der Name drauf steht, von dem der es auch nutzen wird. Im Gegenteil: Wurde beim Dauerkartenverkauf doch sogar immer mit der Übertragbarkeit geworben.


    Nächstes Jahr im September gibt's ja dann das Geld wieder :nein: ist echt unglaublich, was der Verein sich da zurechtschustert. Dann darf der Verein vorher nicht mit der Übertragbarkeit werben, das Problem des Schwarzmarktes war vorher schon klar. Bei Sponsorenkarten macht man vermutlich weiterhin nichts gegen den Schwarzmarkt, aber bei dem kleinen dummen Fan kann man ja eh machen was man möchte.

  • Hallo, wir haben Coronazeiten und da läuft selbstverständlich nicht alles rund. Und so rund das keiner mehr etwas zu nörgeln hat , daß bekommt der beste Verein nicht hin. ?(


    Wie kann man nur so naiv und unkritisch sein? Diese Situation war seit einem halben Jahr absehbar und das Ticketproblem existiert seit mindestens 5 Jahren wie mehfach erläutert. Da sollte man sich schon mal fragen, warum das nicht besser laufen kann...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Da halte ich dagegen:


    Wie kann man sich eine DK kaufen und erwarten, daß es keinerlei Einschränkungen gibt?
    Wie kann man sich eine DK kaufen und sich darüber beschweren, daß ausgefallene Spiele erst zum Ablauf der Saison erstattet werden?
    etc
    etc
    etc


    ALL DIESES wurde vor dem Start des Verkaufs der DKs seitens Arminia sauber kommunziert, niemand wurde gezwungen irgendetwas zu kaufen.


    Und nun passiert das, was klar war: Spiele fallen aus, es gibt erheblichen Einschränkungen aufgrund anhaltender Pandemie und die Ewig-Nörgler beschweren sich am laufenden Band.


    Ich frage mich ernsthaft, mit welche Intention man sich eine DK in Coronazeiten denn gekauft hat.

  • Man muss sich aber auch nicht "anmachen"...


    Beide Seiten haben ihre Ansciht...ÄNDERN..wird sich eh nichts...zumindest nicht kurzfristig.


    Beides ist legitim....finde ich.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ganz einfach: Damit entspannt klar ist, wer wann welche Spiele besuchen kann (natürlich abhängig von den aktuellen Zahlen) und nicht so ein Theater drum gemacht wird und man hektisch innerhalb von 1,5 Minuten eine bislang fragile Software bedienen muss, weil dann die Teilkontigente ausverkauft sind... Ich hab das hauptsächlich gemacht, um den Verein frühzeitig finanziell zu unterstützen und frühzeitig mein Anrecht auf ein paar Spiele in der Saison zu sichern. Das aber ohne Stress und stundenlanges drum kümmern, wie ich an so ein beschissenes print at home Ticket komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!