Nochmal nachgeschaut, B2 links gibt es noch welche Zusammenhängende.
Nochmal nachgeschaut, B2 links gibt es noch welche Zusammenhängende.
Ich hatte den Start des Vorverkaufs gegen PAD auf der Arbeit komplett verpennt. Als es mir um 15:30 Uhr zu Hause wieder eingefallen ist, habe ich mich sofort angemeldet – und was soll ich sagen: Ich hatte Glück und habe noch eine Karte in T2 bekommen.
Jetzt freue ich mich total auf den Tag: Erst geht es auf die Alm und abends dann noch zu einem Konzert.
Ich hatte den Start des Vorverkaufs gegen PAD auf der Arbeit komplett verpennt. Als es mir um 15:30 Uhr zu Hause wieder eingefallen ist, habe ich mich sofort angemeldet – und was soll ich sagen: Ich hatte Glück und habe noch eine Karte in T2 bekommen.
Jetzt freue ich mich total auf den Tag: Erst geht es auf die Alm und abends dann noch zu einem Konzert.
Ich sag mal so, wenn man wirklich will bekommt man ein Tickets. Im Vorverkauf oder eben Zweitmarkt.
|
|
Für PB gibt es nochmals Karten auf T1!!Aber ganz am Rand!
Vorverkaufsinfos: Auswärts in Elversberg!
Am morgigen Montag, 23. Februar, um 14:00 Uhr, startet die erste Vorverkaufsphase für unsere Auswärtspartie bei der SV Elversberg (21. März, 13:00 Uhr).
In der ersten Phase dürfen Mitglieder, die bis zum 23. Dezember 2025 eingetreten sind undeine Dauerkarte haben, jeweils maximal eine Karte kaufen.
Die zweite Phase startet am 2. März, um 14:00 Uhr. Dann dürfen Mitglieder oder Dauerkarteninhaber jeweils maximal eine Karte kaufen.
So geht's: Melde Dich im Online-Fanladen mit dem Konto an, in dem Deine Mitgliedschaft und/oder Dauerkarte hinterlegt sind. Gehe anschließend über den Reiter "Eintrittskarten" zu "Auswärtsspiele" und wähle das entsprechende Auswärtsspiel aus. Folge dann einfach dem Buchungsprozess bis zum Abschluss.
Nur eine Karte pro Person ist echt doof, wenn man zu zweit in den Sitzplatzbereich möchte.
Nur eine Karte pro Person ist echt doof, wenn man zu zweit in den Sitzplatzbereich möchte.
Das Problem ist eher Elversberg. Zu kleines Stadion.
Das Problem ist eher Elversberg. Zu kleines Stadion.
Naja es sind aktuell ja noch einige Karten da.
Da ist für das Spiel gegen Paderborn eine Karte in R2 verfügbar, die ich mir auch gleich in dem Warenkorb gepackt habe. Und da rufen die tatsächlich 53,90 Euro für solch einen Rumpelfußball in der 2. Liga auf. Da verzichte ich doch gerne. Die sollen mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Klar ist das Stadion immer ausverkauft, aber solch eine Preistreiberei mache ich definitiv nicht mit.
Klar ist das Stadion immer ausverkauft, aber solch eine Preistreiberei mache ich definitiv nicht mit.
Angebot und Nachfrage. Ich habe meinen Dauerkartenplatz am Dienstag nachdem der Streik für Samstag fest war bei Kannste tauschen eingestellt und 13 Minuten später den Verkauf gemeldet bekommen.
Angebot und Nachfrage. Ich habe meinen Dauerkartenplatz am Dienstag nachdem der Streik für Samstag fest war bei Kannste tauschen eingestellt und 13 Minuten später den Verkauf gemeldet bekommen.
Dazu kommt, jedesmal wenn jemand sein Ticket rein setzt werden die Tickets teurer. Weil der Verein ja am Weiterverkauf verdienen will.
Also mal angenommen das Ticket kostet 44, dann auf dem Zeitmarkt setzt, dann kostet das Ticket mehr und wenn der der es gekauft hat auch wieder rein setzt für den Preis den er bezahlt kostet das Ticket dann irgendwann eben über 50 Euro.
Dazu kommt, jedesmal wenn jemand sein Ticket rein setzt werden die Tickets teurer. Weil der Verein ja am Weiterverkauf verdienen will.
Also mal angenommen das Ticket kostet 44, dann auf dem Zeitmarkt setzt, dann kostet das Ticket mehr und wenn der der es gekauft hat auch wieder rein setzt für den Preis den er bezahlt kostet das Ticket dann irgendwann eben über 50 Euro.
Es geht aber nicht darum, dass der Verein sich daran bereichern will, sondern dass ja für jeden Verkauf Gebühren von deren Dienstleister genommen werden.
Es geht aber nicht darum, dass der Verein sich daran bereichern will, sondern dass ja für jeden Verkauf Gebühren von deren Dienstleister genommen werden.
Kann man das irgendwo transparent nachvollziehen, was und wieviel an Gebühren anfällt?
Kann man das irgendwo transparent nachvollziehen, was und wieviel an Gebühren anfällt?
Das weiß ich leider nicht, wurde mir nur mal so erklärt, dass es so abläuft ![]()
Kann man das irgendwo transparent nachvollziehen, was und wieviel an Gebühren anfällt?
„Kannste tauschen“: DSC Arminia Bielefeld
ZitatGemeinsam mit unserem Ticketing-Partner EVENTIM haben wir einen sogenannten Zweitmarkt „Kannste tauschen“ ins Leben gerufen, der eine sichere Plattform bildet.
Gegen eine Verwaltungsgebühr (10% des Kartenpreises) könnt ihr von nun an euer personalisiertes Ticket an andere Fans im Arminia-Online-Shop weiterverkaufen.
Wer weiß, wie aktuell das ist. Eventim ist ja nicht mehr der Dienstleister. Keine Ahnung ob die 10% branchenüblich sind oder nicht![]()
Das ist die Gebühr, die sie mir als Verkäufer abziehen, OK. Aber warum zahlt der Käufer dann mehr?
Das ist die Gebühr, die sie mir als Verkäufer abziehen, OK. Aber warum zahlt der Käufer dann mehr?
Tut er das wirklich? Wenn ich gucke, dann kostet ein Ticket auf meinem Platz (N1) 39 Euro wenn ich es über den Zweitmarkt kaufe. Ich bekomme wenn ich sie einstelle 29 Euro. Das sind 10 Euro differenz. Wobei ich für ein Spiel mit dem DK Preis auch nur 26 Euro bezahle (grob umgerechnet auf 18 Spiele).
Ich glaube aber der reguläre Preis für einen Platz in meiner Preiskategorie ist auch einfach 39 Euro??
Ich würde bezweifeln, dass bei JEDEM einstellen erneut was am Preis drauf geschlagen wird.
Das ist die Gebühr, die sie mir als Verkäufer abziehen, OK. Aber warum zahlt der Käufer dann mehr?
Flachs. Ich hatte letztes Jahr verpeilt, dass mein Dauerkartenplatz für das Pokalspiel gegen Lotte reserviert war und mir da eine Karte für anderswo auf J gekauft. Als ich mitbekam das ich ebensogut auf meinem Stammplatz sitzen könnte habe ich die wieder zum Verkauf angeboten und die reservierte Karte auf meinem Dauerkartenplatz gekauft. Die Erstattung für die erste Karte betrug 24,- Euro was exakt dem Kaufpreis entsprach.
Das man bei Arminia mit Formulierungen nicht immer ein glückliches Händchen hat ist mir schon öfter aufgestossen. Fakt ist in diesem Fall wohl eher, dass die Verwaltungsgebühr beim Weiterverkauf aufgeschlagen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!