1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • Androdinho
    Gast
    • 16. Februar 2026 um 11:36
    • #12.581

    Nochmal nachgeschaut, B2 links gibt es noch welche Zusammenhängende.

  • Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    180
    Beiträge
    126
    • 16. Februar 2026 um 17:52
    • #12.582

    Ich hatte den Start des Vorverkaufs gegen PAD auf der Arbeit komplett verpennt. Als es mir um 15:30 Uhr zu Hause wieder eingefallen ist, habe ich mich sofort angemeldet – und was soll ich sagen: Ich hatte Glück und habe noch eine Karte in T2 bekommen.

    Jetzt freue ich mich total auf den Tag: Erst geht es auf die Alm und abends dann noch zu einem Konzert.

  • Androdinho
    Gast
    • 16. Februar 2026 um 18:23
    • #12.583
    Zitat von Hoellischer

    Ich hatte den Start des Vorverkaufs gegen PAD auf der Arbeit komplett verpennt. Als es mir um 15:30 Uhr zu Hause wieder eingefallen ist, habe ich mich sofort angemeldet – und was soll ich sagen: Ich hatte Glück und habe noch eine Karte in T2 bekommen.

    Jetzt freue ich mich total auf den Tag: Erst geht es auf die Alm und abends dann noch zu einem Konzert.

    Ich sag mal so, wenn man wirklich will bekommt man ein Tickets. Im Vorverkauf oder eben Zweitmarkt.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.118
    Beiträge
    27.174
    • 19. Februar 2026 um 12:34
    • #12.584
    Vorverkaufsinfos für Elversberg
    Der Vorverkauf für unser Auswärtsspiel am 27. Spieltag gegen SV Elversberg (Samstag, 21. März), startet am kommenden Montag, 23. Februar, um 14 Uhr.
    www.arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.118
    Beiträge
    27.174
    • 22. Februar 2026 um 14:04
    • #12.585

    Vorverkaufsinfos: Auswärts in Elversberg!

    Am morgigen Montag, 23. Februar, um 14:00 Uhr, startet die erste Vorverkaufsphase für unsere Auswärtspartie bei der SV Elversberg (21. März, 13:00 Uhr).

    In der ersten Phase dürfen Mitglieder, die bis zum 23. Dezember 2025 eingetreten sind undeine Dauerkarte haben, jeweils maximal eine Karte kaufen.

    Die zweite Phase startet am 2. März, um 14:00 Uhr. Dann dürfen Mitglieder oder Dauerkarteninhaber jeweils maximal eine Karte kaufen.

    ZUM FANLADEN!
    So geht's: Melde Dich im Online-Fanladen mit dem Konto an, in dem Deine Mitgliedschaft und/oder Dauerkarte hinterlegt sind. Gehe anschließend über den Reiter "Eintrittskarten" zu "Auswärtsspiele" und wähle das entsprechende Auswärtsspiel aus. Folge dann einfach dem Buchungsprozess bis zum Abschluss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 23. Februar 2026 um 12:56
    • #12.586

    Für PB gibt es nochmals Karten auf T1!!Aber ganz am Rand!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Mosilla2909
    Schüler
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    88
    • 23. Februar 2026 um 20:09
    • #12.587
    Zitat von 33615

    Vorverkaufsinfos: Auswärts in Elversberg!

    Am morgigen Montag, 23. Februar, um 14:00 Uhr, startet die erste Vorverkaufsphase für unsere Auswärtspartie bei der SV Elversberg (21. März, 13:00 Uhr).

    In der ersten Phase dürfen Mitglieder, die bis zum 23. Dezember 2025 eingetreten sind undeine Dauerkarte haben, jeweils maximal eine Karte kaufen.

    Die zweite Phase startet am 2. März, um 14:00 Uhr. Dann dürfen Mitglieder oder Dauerkarteninhaber jeweils maximal eine Karte kaufen.

    ZUM FANLADEN!
    So geht's: Melde Dich im Online-Fanladen mit dem Konto an, in dem Deine Mitgliedschaft und/oder Dauerkarte hinterlegt sind. Gehe anschließend über den Reiter "Eintrittskarten" zu "Auswärtsspiele" und wähle das entsprechende Auswärtsspiel aus. Folge dann einfach dem Buchungsprozess bis zum Abschluss.

    Nur eine Karte pro Person ist echt doof, wenn man zu zweit in den Sitzplatzbereich möchte.

  • Androdinho
    Gast
    • 24. Februar 2026 um 08:50
    • #12.588
    Zitat von Mosilla2909

    Nur eine Karte pro Person ist echt doof, wenn man zu zweit in den Sitzplatzbereich möchte.

    Das Problem ist eher Elversberg. Zu kleines Stadion.

  • Mosilla2909
    Schüler
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    88
    • 24. Februar 2026 um 13:21
    • #12.589
    Zitat von Androdinho

    Das Problem ist eher Elversberg. Zu kleines Stadion.

    Naja es sind aktuell ja noch einige Karten da.

  • michel
    Profi
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    940
    • 27. Februar 2026 um 07:28
    • #12.590

    Da ist für das Spiel gegen Paderborn eine Karte in R2 verfügbar, die ich mir auch gleich in dem Warenkorb gepackt habe. Und da rufen die tatsächlich 53,90 Euro für solch einen Rumpelfußball in der 2. Liga auf. Da verzichte ich doch gerne. Die sollen mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Klar ist das Stadion immer ausverkauft, aber solch eine Preistreiberei mache ich definitiv nicht mit.

  • 90 plus x
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    210
    Beiträge
    147
    • 27. Februar 2026 um 10:42
    • #12.591
    Zitat von michel

    Klar ist das Stadion immer ausverkauft, aber solch eine Preistreiberei mache ich definitiv nicht mit.

    Angebot und Nachfrage. Ich habe meinen Dauerkartenplatz am Dienstag nachdem der Streik für Samstag fest war bei Kannste tauschen eingestellt und 13 Minuten später den Verkauf gemeldet bekommen.

  • Androdinho
    Gast
    • 27. Februar 2026 um 14:05
    • #12.592
    Zitat von 90 plus x

    Angebot und Nachfrage. Ich habe meinen Dauerkartenplatz am Dienstag nachdem der Streik für Samstag fest war bei Kannste tauschen eingestellt und 13 Minuten später den Verkauf gemeldet bekommen.

    Dazu kommt, jedesmal wenn jemand sein Ticket rein setzt werden die Tickets teurer. Weil der Verein ja am Weiterverkauf verdienen will.

    Also mal angenommen das Ticket kostet 44, dann auf dem Zeitmarkt setzt, dann kostet das Ticket mehr und wenn der der es gekauft hat auch wieder rein setzt für den Preis den er bezahlt kostet das Ticket dann irgendwann eben über 50 Euro.

  • GrafZahl
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    10
    • 28. Februar 2026 um 11:30
    • #12.593
    Zitat von Androdinho

    Dazu kommt, jedesmal wenn jemand sein Ticket rein setzt werden die Tickets teurer. Weil der Verein ja am Weiterverkauf verdienen will.

    Also mal angenommen das Ticket kostet 44, dann auf dem Zeitmarkt setzt, dann kostet das Ticket mehr und wenn der der es gekauft hat auch wieder rein setzt für den Preis den er bezahlt kostet das Ticket dann irgendwann eben über 50 Euro.

    Es geht aber nicht darum, dass der Verein sich daran bereichern will, sondern dass ja für jeden Verkauf Gebühren von deren Dienstleister genommen werden.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 28. Februar 2026 um 11:42
    • #12.594
    Zitat von GrafZahl

    Es geht aber nicht darum, dass der Verein sich daran bereichern will, sondern dass ja für jeden Verkauf Gebühren von deren Dienstleister genommen werden.

    Kann man das irgendwo transparent nachvollziehen, was und wieviel an Gebühren anfällt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • GrafZahl
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    10
    • 28. Februar 2026 um 11:48
    • #12.595
    Zitat von LeckerKnoppers

    Kann man das irgendwo transparent nachvollziehen, was und wieviel an Gebühren anfällt?

    Das weiß ich leider nicht, wurde mir nur mal so erklärt, dass es so abläuft :)

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.238
    Beiträge
    6.147
    • 28. Februar 2026 um 11:55
    • #12.596
    Zitat von LeckerKnoppers

    Kann man das irgendwo transparent nachvollziehen, was und wieviel an Gebühren anfällt?

    „Kannste tauschen“: DSC Arminia Bielefeld

    Zitat

    Gemeinsam mit unserem Ticketing-Partner EVENTIM haben wir einen sogenannten Zweitmarkt „Kannste tauschen“ ins Leben gerufen, der eine sichere Plattform bildet.

    Gegen eine Verwaltungsgebühr (10% des Kartenpreises) könnt ihr von nun an euer personalisiertes Ticket an andere Fans im Arminia-Online-Shop weiterverkaufen.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • GrafZahl
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    10
    • 28. Februar 2026 um 12:05
    • #12.597
    Zitat von Terrier

    „Kannste tauschen“: DSC Arminia Bielefeld

    Wer weiß, wie aktuell das ist. Eventim ist ja nicht mehr der Dienstleister. Keine Ahnung ob die 10% branchenüblich sind oder nicht^^

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 28. Februar 2026 um 12:29
    • #12.598
    Zitat von Terrier

    „Kannste tauschen“: DSC Arminia Bielefeld

    Das ist die Gebühr, die sie mir als Verkäufer abziehen, OK. Aber warum zahlt der Käufer dann mehr?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.885
    Beiträge
    11.817
    • 28. Februar 2026 um 12:50
    • #12.599
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das ist die Gebühr, die sie mir als Verkäufer abziehen, OK. Aber warum zahlt der Käufer dann mehr?

    Tut er das wirklich? Wenn ich gucke, dann kostet ein Ticket auf meinem Platz (N1) 39 Euro wenn ich es über den Zweitmarkt kaufe. Ich bekomme wenn ich sie einstelle 29 Euro. Das sind 10 Euro differenz. Wobei ich für ein Spiel mit dem DK Preis auch nur 26 Euro bezahle (grob umgerechnet auf 18 Spiele).

    Ich glaube aber der reguläre Preis für einen Platz in meiner Preiskategorie ist auch einfach 39 Euro??

    Ich würde bezweifeln, dass bei JEDEM einstellen erneut was am Preis drauf geschlagen wird.

  • 90 plus x
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    210
    Beiträge
    147
    • 28. Februar 2026 um 12:54
    • #12.600
    Zitat von LeckerKnoppers

    Das ist die Gebühr, die sie mir als Verkäufer abziehen, OK. Aber warum zahlt der Käufer dann mehr?

    Flachs. Ich hatte letztes Jahr verpeilt, dass mein Dauerkartenplatz für das Pokalspiel gegen Lotte reserviert war und mir da eine Karte für anderswo auf J gekauft. Als ich mitbekam das ich ebensogut auf meinem Stammplatz sitzen könnte habe ich die wieder zum Verkauf angeboten und die reservierte Karte auf meinem Dauerkartenplatz gekauft. Die Erstattung für die erste Karte betrug 24,- Euro was exakt dem Kaufpreis entsprach.

    Das man bei Arminia mit Formulierungen nicht immer ein glückliches Händchen hat ist mir schon öfter aufgestossen. Fakt ist in diesem Fall wohl eher, dass die Verwaltungsgebühr beim Weiterverkauf aufgeschlagen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Mitglied und 3 Besucher
  • Neuling
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum