Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • määähhh. Mein Ticketgutschein hat nicht komplett ausgereicht. Musste nochmal 65€ zahlen (inklusive Versand). Aber zumindest hab ich die jetzt endlich in der Tasche.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich denke auch alle, die ihre DK unbedingt verlängern wollen, werden das spätestens nach Feierabend tun. Bei mir hat alles reibungslos geklappt aber ein Kumpel hatte Probleme mit dem Mitgliederrabatt für die Stehplatz-DK.


    Gegen Dortmund hoffe ich auf einen langen Mitglieder-VVK mit 2 Karten pro Mitglied oder DK. Man sollte so gut es geht vermeiden, dass am Ende 5000 Karten auf West und Ost im freien VVK an Dortmunder Fans gehen...

  • Interessanter Artikel heute in der NW, der über Studien bzgl. des aktuellen Zuschauerrückganges berichtet. Viele Vereine haben Probleme, die reduzierten Kapazitäten vollzubekommen, u.a. Hertha, Hoffenheim, Wolfsburg und Frankfurt. Gründe sind zum einen Angst vor Ansteckung und Verschiebung der Freizeit-Prioritäten sogenannter Eventfans seit Corona. Zum anderen der Protest durch die Ultras aufgrund von Einschränkungen wie Nachweispflicht 3G/2G, Maske und Personalisierung im Stadion. Diese Auflagen „widersprechen unserer Vorstellung des Stadionbesuchs doch immens“, so „The Unity“ aus Dortmund.


    Mal sehen, wie das bei uns weitergeht. Da es ja immer noch Einschränkungen im Stehplatzbereich gibt, dürften die Ultras eigentlich konsequenterweise nicht am DK Verkauf teilnehmen, wenn die sich selber treu bleiben. Das hätte dann Auswirkungen auf den Rest der Saison, da diese Karten dann vermutlich an anderes Publikum verkauft würden, womit die Ultras nach Aufhebung aller Einschränkungen kaum noch Chancen hätten, an Steher zu kommen. Das wird spannend.

  • Nun ja, die Hauptgründe für das Wegbleiben der Ultras sind ja weggefallen. Es gibt keine personalisierten Tickets und jeder der will, darf ins Stadion auf Stehplatz. Aber muss ja jeder für sich entscheiden, ob er ins Stadion geht oder nicht. Mir ist es egal, ob die Ultras kommen oder nicht. Freies Land, freie Entscheidung.

  • Die Ultras sind schon die ganze Zeit im Stadion, nur nicht geschlossen als Gruppe außerdem haben sie in ihrem letzten Statement alle nahe gelegt sich eine Dauerkarte zu kaufen. Somit geht deine Vorstellung schon mal nicht auf.

  • War gerade im FanShop am Stadion um die ganzen Gutscheine für Ticket-Erstattungen der beiden Vorjahre einzulösen.
    Das hat sehr gut geklappt und es gab die neue Dauerkarte auch bereits zum Mitnehmen. War auch einiges los und die meisten waren dort für ihre Dauerkarten.

  • Blöd ist zum wiederholten Male, dass man bei Rückfragen zum Procedere keine Antworten von Arminia bekommt. E-Mails werden nicht zeitnah beantwortet und Anrufversuche landen immer in der Warteschlange und das Gespräch wird nach 15 Minuten automatisch beendet.


    Hintergrund (zu wenig Personal) ist mir bekannt. Aber schon verwunderlich, dass sich an der Situation nichts ändert.

  • Moin,
    habe versucht, auf Arminiaseite an meine Anmeldedaten zu kommen, scheitere aber an der Anmeldung mit meiner Dauerkartennummer.
    Die Nummer sieht bei mir so aus (Beispielnr):


    |5| 49973057-|
    Was sind denn die senkrechten Striche?
    i, 1 oder |?
    Muß ich die komplette Nummer mit diesen Strichen eingeben?
    Ich habe es mit der "1" versucht, aber nix...
    Kann mir jemand helfen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Habe Karten für Augsburg bestellt. Eigentlich Print@Home, aber in der Mail steht das die Karten per Post versendet werden und viel Spaß in der Schüco-Arena?
    Hat jemand schon Karten ausgedruckt bekommen?

  • Habe Karten für Augsburg bestellt. Eigentlich Print@Home, aber in der Mail steht das die Karten per Post versendet werden und viel Spaß in der Schüco-Arena?
    Hat jemand schon Karten ausgedruckt bekommen?


    Falls es dich beruhigt: der gleiche Standardtext stand da bei der Union-Bestellung auch. Ist anscheinend nicht korrekt.

  • Habe Karten für Augsburg bestellt. Eigentlich Print@Home, aber in der Mail steht das die Karten per Post versendet werden und viel Spaß in der Schüco-Arena?
    Hat jemand schon Karten ausgedruckt bekommen?

    Per Post macht keinen Sinn, da es im Fan Shop keine Auswärts Karten zu kaufen gibt. Hatte explizit dort gestern nach Augsburg Tickets gefragt. Antwort war, nur online.

  • Hallo,


    in der Mail vom DSC die ich bekommen habe, wird vermerkt das ich ab Montag mir die Dauerkarte sichern kann.
    Dabei steht auch folgender Satz :


    • Der Mitgliederrabatt ist personenbezogen und gilt nur für eine Buchung. Dieser muss bei der Buchung im Online-Ticketshop des DSC aktiv ausgewählt werden.

    Was heißt das genau das dieser aktiv ausgewählt werden muss?

  • Zitat

    Hallo,


    in der Mail vom DSC die ich bekommen habe, wird vermerkt das ich ab Montag mir die Dauerkarte sichern kann.
    Dabei steht auch folgender Satz :


    • Der Mitgliederrabatt ist personenbezogen und gilt nur für eine Buchung. Dieser muss bei der Buchung im Online-Ticketshop des DSC aktiv ausgewählt werden.

    Was heißt das genau das dieser aktiv ausgewählt werden muss?

    Ja.

  • Ich hoffe einfach, dass man das im Bestellvorgang anklicken kann?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann ich als Mitglied im nächsten Durchgang (ab morgen) eine zusätzliche Dauerkarte kaufen, wenn ich als Dauerkartenbesitzer meine bisherige Karte bestellt habe?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten, sie bringt mich aber zu der nächsten:
    Wird es zum (Einzel-) Spiel gegen den BvB keinen DK und Mitglieder VVK geben? Dürfte zeitlich etwas knapp werden… ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!