9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)

  • Das war heute, neben dem Freiburg Auftritt, unser bestes Spiel- zumindest bis zur 83. Minute. Wir belohnen uns einfach nicht für die hervorragende Arbeit, weil wir die besten Chancen gnadenlos versemmeln. In dem einen Spiel wechselt Meier defensiv, im anderen offensiv. Im Endeffekt das gleiche Ergebnis: zwei Gegentore in den letzten Minuten. Ich bin auch ziemlich angefressen ob der verschenken Punkte: aber mit dieser Leistung steigen wir sicher nicht ab. Nur müssen auch die Einwechselspieler mal treffen und nicht immer nur Klos.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ Exteraner


    Ich glaube ja ehr an die psychologische Schiene. Aber woran es auch liegt. Man muss sich vergegenwärtigen, dass einem Unentschieden nicht weiter helfen. Ganz gleich wie diese zustande kommen

    Naja, zeig mir den Fan oder den Spieler der mit dauernden Unentschieden zufrieden ist.

    Für immer Arminia!

  • Ich frage mich übrigens, warum so einige meinen, dass das jetzt unsere gute Phase ist und die schlechte bald kommen wird. Vielleicht ist das der typische Arminia-Pessimismus.
    Aber es könnte doch genauso sein, dass unsere gute erst kommt und wir solche Spiele wie heute dann endlich mal gewinnen.
    Ich setzte da einfach mal auf den Lerneffekt.

  • Die Sache ist doch die, dass die momentanen Gurkentruppen wie Duisburg irgendwann den Trainer wechseln und auf den Feuerwehrmann Effekt hoffen. Tritt der ein, dann reichen 2-3 Spiele und die sind wieder dran.


    Langsam und unbemerkt ist das halt. War unter Frontzeck auch so. War nie richtig schlecht, aber am Ende halt trotzdem viel zu wenig. Und die letzten Idioten haben es damals erst am 33. Spieltag gemerkt.


    Soweit sind wir sicher noch nicht. Aber mit 1 Sieg aus 8 Spielen gegen teilweise mehr als machbare Gegner bekommst du Probleme.


    Und das vorhandene Kopf Problem muss der Trainer jetzt beheben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • es gibt ja nicht mal eine Garantie auf dauerhaftes Unentschieden.
    Ansonsten könnte man ja noch hoffen das noch zwei drei Vereine weit weniger Punkte haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • In der Tat ist es leider so, dass niemand ausser Klos vielleicht eine Chance reinmacht. Ich hoffe das der eine oder andere Spieler demnächst auch einfach mal trifft statt kunstvoll dicke Chancen zu vergeigen. Bis zur 80. Minute sieht ja auch alles prima aus, aber dann nicht mehr, dann beginnt das flattern. Wenn heute irgendwie das 3-0 erzielt worden wäre, wäre da nichts mehr angebrannt. Das Ziel muss sein, das flattern am Ende abzustellen und den Spielern das Selbstvertrauen zu geben, dass auch sie und nicht nur Klos Tore schießen können. 1860 wäre da vielleicht auch mal für uns ein geeigneter Aufbau - Gegner.?

  • 22 Seiten Thread hier?


    Jungs, ist doch nur nen Remis, warum so viel darüber schreiben? :D


    Man ist einfach nur sprachlos.


    Man könnte jetzt auf Affane reinhauen, aber das Dingen muss er 1:1 probieren und nicht mehr abspielen....


    Was unfassbar ist, dass man deutlich mehr Chancen hatte in Duisburg...


    ...und man wußte, dass mit jeder nicht genutzten Chance es wahrscheinlich ein 2:2 wird


    Man kann ja noch nicht mal sagen, dass die Chancen für den Club auf einmal größer wurden.
    Die wichsen 2 mal aufs Tor und auf einmal sind die Buden drin.


    That's Arminia - Deprimierend wie alle waren. Fans, Mannschaft und auch Meier.


    Das ist echt ein Remis das man nicht leicht verdauen kann und wo es schwer wird was positives rauszuziehen.


    Sprachlos - *bierchen aufmacht*

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Naja, zeig mir den Fan oder den Spieler der mit dauernden Unentschieden zufrieden ist.


    Zufrieden ist keiner, aber den Ernst der Lage sehe ich nicht bei jedem im Bewusstsein. Z.B. bei Dir. ;) :D


    So. Damit mache ich Feierabend! :hi:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Die Sache ist doch die, dass die momentanen Gurkentruppen wie Duisburg irgendwann den Trainer wechseln und auf den Feuerwehrmann Effekt hoffen. Tritt der ein, dann reichen 2-3 Spiele und die sind wieder dran.


    Die haben erstmal einen neuen Stürmer geholt!


    Ich habe auch genug für heute! :hi:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • wenn wir mal die englische Woche anschauen, dann kann ich folgendes resümieren:


    Gegen Freiburg 1 Punkt gewonnen. Die waren so stark in der 2. Halbzeit und haben dermaßen Gas gegeben, dass der Punkt ein Gewinn war.


    Gegen Bochum haben wir einen Punkt gewonnen. Gegen den Tabellenführer, 0:1nach einem unverdienten Elfer und zum Schluss den Ausgleich geholt. Lange Chancenlos, aber nie aufgegeben.


    Gegen Nürnberg haben wir heute 2 Punkte verloren, weil wir einfach mit Abstand die bessere Mannschaft hatten. Alles andere ist bereits geschrieben in diesem Forum.


    Bei allen Spielen hätten wir vorher je einen Punkt unterschrieben. Niemand hätte bei allen drei Spielen geglaubt, dass wir nicht eins der Spiele verlieren. Aber wir sind jetzt in der Pflicht, gegen die Sechziger zu gewinnen. Darin liegt ab jetzt die Krux. Holen wir nicht den Dreier, dann sind wir die Deppen!

    Fußballgott!

  • Die 3 Punkte Regelung ist eben das Problem. Gegen Bochum verlieren und Heute gewinnen = 1 Punkt mehr...naja..noch 25 Remis bis zum Klassenerhalt *puh*

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Deppen gegen Duisburg!
    Deppen gegen Nürnberg!


    Ich habe wirklich ernsthaft gegen Nürnberg vor dem Spiel schon auf einen Sieg gesetzt, egal ob verdient, mit Glück oder durch einen Elfmeter!
    Gegen 1860 dann na klar auch!
    Jetzt glaube ich wir werden wieder die Deppen sein und ganz Deutschland lacht sich tot! :hi: :hi:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Junglas sagt auch was wahres im Radio Bielefeld Podcast. In der zweiten Liga wirst du einfach auch eiskalt bestraft und bekommst dann noch die Buden. In der dritten konnte man Spiele einfacher nach Hause schaukeln.


    Ich glaube dass sowohl dem Trainer als auch den Spielern und den Verantwortlichen bewusst ist, welche Gefahr diese Serie an Unentscheiden birgt. Die sind ja auch nicht erst seit gestern im Geschäft. Wenn wir so weiter spielen und keinen großen Einbruch erleben, werden die Siege kommen und der Klassenerhalt ist mehr als realistisch.

  • Ich beglückwünsche jeden der nicht wie ich heute um Stadion war. Inmitten von hämisch en Club Fans zurecht ausgelacht zu werden. 4 mal 100 prozentige, affane, junglas, vdb, Mast und eine groß chance dick. Club war tot und macht aus 4 halb Chancen 2 Tore. Das zweite kläglich verteidigt. Ich bin sowas von fassungslos und bedient, fühle mich etwas wie nach Darmstadt. Ostwestfalen Idioten sind halt dümmer als Club Deppen. Schönes we much :wall:

  • Ja, hast ja Recht - Hab grad auch keinen Rat mehr außer mir zum Einpennen Captain America kurz reinzuziehen.


    Ich warte immer noch nach 34 Jahren darauf, dass man lachend einschlummern kann, weil der Gegner verkackt hat..aber nee....sowas erlebt man ja wohl niemals als Bielefelder...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!