10. Spieltag: Arminia - TSV 1860 München (Fr, 02.10.)

  • Ihr habt doch alle einen Lattentreffer! Genauso, wie wir aus dem ein oder anderen Spiel bei etwas mehr Glück 2 Punkte mehr hätten holen können, hätten wir auch die ein oder andere Partie bei etwas Pech verlieren können. Am Ende stehen wir schon in etwa da, wo wir auch hingehören. Und nach 10 Spielen 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz ist sicherlich nicht die desolate Saisonbilanz, die einige Schwarzmaler hier vorgaukeln möchten.


    @ PattyG


    :respekt: :thumbup:

    St. Pauli (A) 2 Punkte liegen gelassen durch Inaktivität.
    Frankfurt (H) hätte man gewinnen können, aber nicht müssen.
    Duisburg (A) 2 Punkte verschenkt durch unnötige rote Karte und Nachlässigkeiten.
    Braunschweig (H) verdient verloren
    Paderborn (A) verdient gewonnen
    Heidenheim (H) hätte man gewinnen können, aber nicht müssen.
    Freiburg (A) unglücklich 2 Punkte liegen gelassen gegen starken Gegner
    Bochum (H) verdienter Punkt gegen Tabellenführer
    Nürnberg (A) 2 Punkte verschenkt durch eigene Nachlässigkeiten.
    1860 (H) 2 Punkte liegen gelassen durch Inaktivität in der 1. HZ und unzureichende Chancenverwertung


    So, Du Pfostentreffer, nun sa mir mal, wo wir mit etwas Pech hätten verlieren können. Bochum und Freiburg vorlleicht? Dann ist das Delta immer noch 8! Aber Hauptsache rumpöbeln...

  • Also ich kann mich nach wie vor nicht komplett dem Reigen der Kritiker anschließen. Warum? Weil sich die Mannschaft ihre Chancen erarbeitet, diese aber nur ungenügend nutzt. Das ist zweifelsfrei eine Frage der Qualität, die uns einfach in der Offensive ein Stück weit fehlt. Aber trotz dieser begrenzten Möglichkeiten erarbeiten wir uns Spiel für Spiel sehr sehr aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Deswegen muss man einfach auch eingestehen, dass das alles nicht so schlecht ist wie manche es machen wollen. Erarbeiten wir uns keinerlei Chancen und verlieren, wäre die Kritik angebrachter. Aber in der zweiten Liga muss man eben die Chancen nutzen und das machen wir nicht. Die erste Hälfte war schwach, da sind sich alle einig. Trotzdem schaffen wir den Ausgleich in dieser Phase. Am Ende muss halt einfach mal eine Kirsche rein gehen, auch wenn es mit Glück ist und der Ball vier Mal abgefälscht wird. Dann sehen die Diskussionen ganz anders aus.


    Die Wechsel waren bis auf den von Affane für mich nachvollziehbar. Schwach war burmeister und dann auch noch der erste mit Krämpfen obwohl er lange nicht gespielt hat. Das war traurig. Unsere Sechser sind alle offensiv zu schwach. Vielleicht wäre Behrend eine Option und salger zurück in die IV.
    Affane für mich technisch der Stärkste in der Truppe. Er wird uns noch sehr helfen.


    Wir stehen tabellarisch da wo wir hin wollen. Darum kann ich nach wie vor nicht alles verteufeln, insbesondere nicht die Leistungen von Meier. Denn was viele verkennen ist, dass wir bis auf Braunschweig in jedem Spiel ebenbürtig waren und hätten gewinnen können. Als Aufsteiger ist das eben nicht selbstverständlich. Aber da fehlt manchmal ne realistische Einordnung bei manchen. Die Ergebnisse nerven richtig, aber die Mannschaft ist stark genug für den Klassenerhalt.

  • Das würde ich auch so sehen...8 Punkte wären möglich gewesen...

  • Zitat

    Es gibt aber noch was zwischen Harakiri und Angsthasenfußball!


    Habe ja gesagt, was anderes können die Spieler anscheinend nicht, wie man wieder gesehen hat.


    Warum auch immer bei kontrollierter Spielweise so viele Sachen nicht klappen, selbst aus dem ruhenden Ball, will ich gar nicht diskutieren.
    Ecken, Freistöße Pässe selbst mit ruhenden Ball usw. alles insgesamt schlechter als in der 3. Liga.


    Nur die Klos Tore werden auf Dauer auch nicht reichen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Frontzeckvergleich kam von @ Knoppers- wenn ich mich recht erinne.
    Ulm draußen zu lassen, war im Nachhinein vermutlich falsch. Aber so is es halt. Hinterher bist du immer schlauer und natürlich macht Meier auch Fehler. Entscheidend ist doch daraus dann die richtigen Schlüsse zu ziehen.

    Vielleicht war die Nichtberücksichtigung von Ulm wirklich falsch, allerdings hat er in dieser Saison auch noch nicht gezeigt, dass er unbedingt in die Startelf gehört.

    Für immer Arminia!

  • Wir stehen tabellarisch da wo wir hin wollen. Darum kann ich nach wie vor nicht alles verteufeln, insbesondere nicht die Leistungen von Meier. Denn was viele verkennen ist, dass wir bis auf Braunschweig in jedem Spiel ebenbürtig waren und hätten gewinnen können. Als Aufsteiger ist das eben nicht selbstverständlich. Aber da fehlt manchmal ne realistische Einordnung bei manchen. Die Ergebnisse nerven richtig, aber die Mannschaft ist stark genug für den Klassenerhalt.

    Das sehe ich im Prinzip auch so, es spricht bisher deutlich mehr für den Kassenerhalt als dagegen, aber irgendwann müssen die Chancen natürlich mal genutzt werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Also ich kann mich nach wie vor nicht komplett dem Reigen der Kritiker anschließen. Warum? Weil sich die Mannschaft ihre Chancen erarbeitet, diese aber nur ungenügend nutzt. Das ist zweifelsfrei eine Frage der Qualität, die uns einfach in der Offensive ein Stück weit fehlt. Aber trotz dieser begrenzten Möglichkeiten erarbeiten wir uns Spiel für Spiel sehr sehr aussichtsreiche Tormöglichkeiten. Deswegen muss man einfach auch eingestehen, dass das alles nicht so schlecht ist wie manche es machen wollen. Erarbeiten wir uns keinerlei Chancen und verlieren, wäre die Kritik angebrachter. Aber in der zweiten Liga muss man eben die Chancen nutzen und das machen wir nicht.


    Diese Aussagen treffen aber auch immer auf den Gegner zu.
    Egal ob Glück fehlt oder Qualität.
    Not gegen Elend, da hätte mal wieder Jeder gewinnen können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es gibt aber noch was zwischen Harakiri und Angsthasenfußball!



    Fürth spielt gerade mutig gegen Bochum, sehr schön zum Anschauen! Schon 2 Aluminiumtreffer! :) Leider führt Bochum bereits mit 0:4! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich glaube es geht hier eher darum, dass hier schon wieder auf die Mannschaft rumgehackt wird und NM infrage gestellt wird (jetzt nicht konkret in deinem Beitrag). Als ob wir kurz vor dem Abstieg stehen würden (1/3 der Saison ist erst gespielt). Das wir mehr Punkte haben müssten steht glaube ich außer Frage, dazu bedarf es keiner konkreten Aufstellung der bisherigen Saisonspiele.
    Das jeder hier diese ganzen Unentschieden satt ist kann ich gut verstehen (zumal wir oft die bessere Mannschaft waren), aber diese ganzen schwarz/weiß - Ansichten nerven mich auch irgendwie. Ich bin mir ziemlich sicher: Hätten wir mit etwas mehr Glück anstatt 2 Unentschieden 2 Siege geholt wäre hier im Forum Friede, Freude, Eiekuchen...


    Aber alles schlecht reden macht anscheinend auch viel Spaß... ?(


    In diesem Sinne,
    noch einen schönen Tag der deutschen Einheit :arminia:

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Jo, kam von mir. Habe aber auch gesagt, dass Meier mehr Remis schafft. Frontzeck hat öfter verloren. Er ist also klar der bessere von beiden (was aber nicht schwer ist). Im Ergebnis gewinnen wir aber keine Spiele.

    Bis hierhin kann ich Dir folgen.

    1 Sieg in 10 Partien ist trotz der Unentschieden eine miserable Bilanz, gerade bei den Heimspielen gegen machbar.

    Eine miserable Bilanz ist das absolut nicht. Genauso könntest Du sagen nur einmal verloren, das ist eine Weltklasse-Bilanz. Miserabel ist das was Duisburg auf dem Konto hat und , ja, auch die Löwen.


    Wir verschenken Punkte, obwohl man nicht schlechter spielt. Und da ist in meinen Augen klar der Trainer gefragt, diesen Jungs die Siegermentalität einzuimpfen.

    Chancen waren genug da. Was kann Meier dafür, wenn Mast aus 10 cm den Pfosten trifft und Nöthe aus zwei Metern ebenfalls? Wenn der Schiri den Ball nicht hinter der Linie sieht? Wenn wir fünf 3-gegen-1 in Nürnberg verballern? Da kann kein Trainer der Welt was ändern. Was wieder fehlt ist in solchen Momenten die individuelle Klasse und die Abgezocktheit. Es reicht nunmal nicht für mehr, wenn die Verstärkungen regelmäßig Spieler sind, die bei bestenfalls mittelmäßigen Mannschaften aus Liga 2 auf der Bank gehockt haben. Ja ich weiß, Nöthe und Görlitz hatten auch mal gute Jahre. Aber wesentlich mehr schlechte.

  • ich hab mir heute Mittag nochmal auf Sky die Zusammenfassung angeschaut und habe nichts anderes als Gestern im Stadion gesehen.


    Eine schlechte erste Halbzeit. In der 2. HZ war mehr drin. Leider ist das Glück uns im Moment nicht hold.
    Mit dem Alutreffern Gestern, in Freiburg und Nürnberg hätten wir 6 Punkte mehr. Ich habe Arminia nur in einem Spiel gegen Braunschweig richtig schlecht gesehen.


    Was mir tierisch auf den Sack geht sind die Kommentare einiger weniger hier. Die sich fast immer durch irgendwelche Schwarzmalerein oder reinen Pessimismus hervor tun. Das nervt gewaltig. Wenn man das heutige Ergebnis von Boxxum sieht, relativiert das doch einiges.
    Ich glaube einige beziehen ihr Fussballfachwissen eher aus Konsolen- oder Managerspielen.


    Die Mannschaft zeigt Willen und kämpft. Da kann ich mich an ganz andere Truppen erinnern, die mit dem Arminia Emblem aufgelaufen sind.


    Also ein wenig mehr Geduld und viel mehr Realismus würden einigen ganz gut zu Gesicht stehen.


    @Heimat: ich glaub Affanes Auswechselung lag darin begründet, dass nachdem Claasen eingewechselt wurde, unsere linke Seite sehr offen stand und Affane unmittelbar vor seiner Auswechselung zweimal kompl. falsche Laufwege in der Defensive gemacht hat. Klos hat in darauf hingewiesen.
    Ich glaube das er technisch einiges drauf hat, aber ähnlich wie bei Mast fehlt da einiges an Robustheit...


    Die Krämpfe von Burmeister in der Endphase sind mMn auch nicht ungewöhnlich, da man sich die Kondition für die ca. letzten 10-15 Minuten nur über Spielpraxis erarbeiten kann und davon hatte er nicht grad viel...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • :thumbup:
    Hört euch den Radio Bielefeld Podcast an. Die Spieler und Nobbi können die Situation schon ganz gut einordnen. Man muss einfach auch mal fragen, ob es nicht doch etwas utopisch ist hier 8 potentielle Punkte dazu zu rechnen und wir stehen dann auf Platz 3? :pillepalle:


    Der Vergleich zur 13/14 Saison hinkt natürlich, aber wenn er schon bemüht wird muss man sagen, dass nach dem 10. Spieltag 8(?) Niederlagen in Folge kamen. Das kann ich mir bei der jetzigen Mannschaft und deren bisherigen Leistungen nicht vorstellen.



    Gibts keine Zusammenfassung von Sport1?

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Ulm wäre eine Alternative gewesen.Aber ich finde Ulm hat diese Saison genau so wenig überzeugt wie vdB.Und da vdB mehr Körper hat den man anschiessen kann,kann man ihn für 10 Minuten auch bringen.
    @Frankiniho---schöner Beitrag.Danke!


  • :thumbup:
    Hört euch den Radio Bielefeld Podcast an. Die Spieler und Nobbi können die Situation schon ganz gut einordnen. Man muss einfach auch mal fragen, ob es nicht doch etwas utopisch ist hier 8 potentielle Punkte dazu zu rechnen und wir stehen dann auf Platz 3? :pillepalle:

    Natürlich ist das utopisch, aber letztlich ja auch nur eine Aufzählung. Es wurde ja schon gesagt, wenn man 2 von den Spielen gewinnt, hat man 4 Punkte mehr und alles ist tutti. So regiert einfach die Angst vor der Phase, in denen es nicht gut läuft und Spiele verloren gehen. Dass das 8 in Folge werden, wage ich auch zu bezweifeln, aber dass so eine Phase kommt, da bin ich mir sicher. Dann kann es ruck zuck gehen und man steckt unten drin. Da sind die 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz eine schöne Momentaufnahme, aber möglicherweise eben auch nicht mehr.

  • Im Vergleich zu letzter Woche haben wir diese Woche übrigens nur einmal unentschieden gespielt - Darauf kann man aufbauen :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Van der Biezen einwechseln, weil man ihn ja besser anschießen kann...


    ...Also wenn das die Maßstäbe bei uns für einen Zweitligastürmer sind, dann sollten wir uns lieber wieder ne Etage tiefer einrichten.
    Wenn ich nen Stürmer bringe, dann sollte er auch mal treffen und glaubt da bei KvdB ernsthaft noch jemand dran?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!